58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, DarkKitty schrieb:

Und wie verhütet ihr zur Zeit?

Zur Zeit bin ich in meiner Stadt und sie in ihrer. Oktober hat sie ein Frauenarzt Termin um sich beraten zu lassen, wie wir es anstellen könnten. Bevor ich ging, gab's nur Handarbeit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.7.2019 um 14:48 , Nemesis88 schrieb:

Wie fast bei allem im Leben ist die Ausgewogenheit sehr wichtig. Meist ist die goldene Mitte nicht so verkehrt im Gegensatz zum einen oder anderen extrem.

In Beziehung sollte man immer darauf achten, dass der Invest ausgewogen ist.
Das man dafür nicht zu wenig oder zuviel Zeit dafür aufwendet.
Das man neben der Beziehung auch viele weitere Eckpfeiler im Leben hat die eine hohe Wichtigkeit für einem haben.
Das man zwar Kompromiss bereit ist, trotzdem nicht bei allem einen macht und schon gar nicht immer zu den eigenen Ungunsten.
Das man gibt und nimmt und nicht das eine stark überwiegt.

Das ist gar nicht immer so einfach, da sich halt gewisse Dinge in den Alltag einschleichen und man als Mensch oft halt als Gewohnheit beibehält, daher ist es auch wichtig sich immer wieder mal zu hinterfragen, ob das was man tut wirklich sinnvoll ist oder man xy tut weil man ja schon immer so getan hat.


Ich bin auch der Meinung das eure Beziehung durch diverese Faktoren kompliziert ist und wohl für viele unbefriedigend wäre.

Gestalte dir ein tolles Leben mit einem Job den du gern machst mit Freizeitaktivitäten die du mit Freunden machst und natürlich auch Zeit für deine Freundin, dann ist es dann auch kein Weltuntergang wenn besagte Person Schluss macht.

Wenn du Sie als einziger Lebensinhalt machst, dann wirst du zwangsläufig unglücklich ausserdem ist das extrem unattraktiv.

Ich beispielsweise mit mittlerweile 31 Jahre alt und seit ich ca. 17-19 Jahre alt bin treffe ich 2 mal die Woche meine Kollegen für einen Männerabend früher in einem Schutzbunker heute in einem ehemaligen Schützenhaus.

Das wussten alle meine Freundinnen und obwohl ich nach etwas über 6 Jahren auch schon mal etwas Beta unterwegs war, gabs immer Grenzen was ich mir nie nehmen lassen habe und das ist eben sehr wichtig.

Du bist dauern Verfügbar und das weiss man zwar durch deinen Thread nicht aber wahrscheinlich gehen eure Freizeitaktivitäten eher Richtung Netflix und Chill.
Sowas killt halt immer die Anziehungskraft. Also besser nicht soviel Zeit für einander haben, dann aber auch tolle Sachen unternehmen die euch möglichst beiden Spass machen.

Wieso kommen nun plötzlich solche Nachrichten ?
Ganz einfach Sie hat endlich wieder mal die Möglichkeit dich zu vermissen, da du Ihr nicht ständig an der Backe klebst. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

Ausserdem musst du es Ihr auch nicht immer Recht mache, insgeheim wollen die wenigsten ein Gegenüber das alles mit sich machen lässt und keine Meinung / Standpunkt hat.

Natürlich hilft da die Mutter nicht wirklich, aber die Dynamik wäre auch ohni Sie nicht toll.
Und im Endeffekt prägen Eltern immer sehr stark Ihre Kinder egal ob im Guten oder Schlechten, somit läuft es meist darauf raus, falls die Mutter keine tolle Person ist, dann wird es Ihre Tochter auch nicht sein.
Klingt etwas schwarzmalerisch, leider ist das aber meist so oder was fast besser trifft ist, dass niemand unbeschadet eine schwere Kindheit übersteht.


 

Hallo Nemesis88,

Ich habe mich so entschieden es zu beenden. Weil es keinen Sinn hat und ich merke es wird nicht besser. Ich werde die Tage mit dem Auto hin fahren, zu ihr, in ihrer Stadt und meine Klamotten holen. 

Wir schreiben auch fast gar nicht mehr, am Abend haben wir erstmal viel geschrieben und ich meinte, dass wir uns nicht verlieren sollen und jeder mal sein Verhalten gegenüber dem anderen reflektieren soll und sich selbst die Frage beantwortet, was sich in einer Beziehung gehört und was nicht. Sie meinte, erstmal wir verlieren uns nicht, mit einem Herz Symbol. Daraufhin habe ich einen Fehler wohl gemacht und ihr ne lange Nachricht geschickt. Dessen Aussage war, dass wir so wie es jetzt ist nie wollten, dass es so ist und das das gar nicht zu uns passt. Sie hat mir erst heut Nachmittag geantwortet und meinte, sie hat alles gelesen, aber was soll sie dazu sagen, meinte sie. Und das sich an dem was sie gesagt hat, also dass sie mit anderen schreibt und sich freundschaftlich trifft, nichts ändert. Und sie nicht darüber diskutieren will. 

 

Für mich war es dann.. ich finde es schade, weil es nie in Frage kam und sie sowas verabscheut hat. Und selbst immer meinte sowas wird nie passieren. Ich weiss... taten und Worte..., aber es kam echt nie in Frage, sie meinte selbst sie will das vom Herzen alles nicht und das hat man voll gemerkt, in taten. 

 

Was ich mir nur gedacht habe. Die Mutter hat sich schon gestört gefühlt. Und vor allem auch, dass sie meinte, wir streiten immer, obwohl es nicht stimmte. Aber meine Freundin,  nahm diese Realität von ihrer Mutter an. Und ist deren Meinung. Auf jeden Fall, habe ich das Gefühl, dass die Mutter sich dachte, wie kann ich das ganze am besten beenden und wusste das wir eigentlich nicht sowas mögen wie mit anderem Geschlecht Kontakt haben oder freundschaftlich was machen. Am 1 Tag als ich zurück in meiner Stadt war, war alles super am Telefon alles perfekt und schön. Gleich aber am nächsten Tag, kam sie plötzlich mit den ganzen Sachen, dass sie es auch nicht schlimm findet und es doch ok ist und normal. Anfangs hat ihre Mutter immer sowas erwähnt, wie das kann man in einer Beziehung auch machen und hat schon damals versucht ihr das einzureden. Jetzt da auch ihr Vater da ist, bekommt sie von beiden Seiten die Bestätigung und Tada, plötzlich findet sie es nicht schlimm. 

 

Auch habe ich das Gefühl, sie ist sich mir zu sicher und denkt sie kann sich alles erlauben und ich mach es schon mit. Leider liegt es vielleicht daran, dass ich früher paar Sachen durchgehen ließ. Sie schreibt mir nicht wirklich mehr, ausser das sie Angst hat schwanger zu sein. Entweder wartet sie bis ich da bin und guckt ob sie mich rumkommandieren kann bzw. ob sie alles machen kann und ich nichts sage und wenn doch das ich nach Hause muss. Oder sie wartet bis ich komme, um persönlich Schluss zu machen. Das geht mir durch dem Kopf, weil wie wir zur Zeit schreiben und Kontakt haben, ist nicht wirklich das wahre. 

 

Deswegen fahr ich lieber runter und hole meine Klamotten, sage klar und deutlich es passt nicht mehr, sie hat sich verändert und ich kann so nicht leben. 

 

Ich überlege ihr zu sagen, dass sie sich nochmal melden kann, wenn sie drüber nachgedacht hat. 

 

Ich mache mir zwar um ehrlich zu sein, immernoch Hoffnung das sie wieder zu sich kommt, weil ich sie kenne und merke, es ist einfach Einfluss der Eltern. Keine eigene Denkweise oder Meinung von ihr. 

 

Ich hinterlasse ihr einen Brief, den sie finden kann in ihrem Zimmer, weil ich weiss es hat kein Sinn, wenn ich da bin alles zu erwähnen. Ich möchte in dem Brief, ihr einfach alles gute wünschen und auch die schönen Momente erwähnen, die wir hatten. 

 

Mir tut es echt immer noch zu schaffen und klar habe ich Hoffnung das es wieder wird. Ich meine es war für uns so schön und wie wir miteinander waren, oft gut verstanden und gleich gedacht. Sie hat damals geweint und auch am Telefon auch und das nur, wenn ich einen Tag weg war und erst am nächsten wieder da war. Wir konnten nicht ohne einander und das auffälligste ist, bevor ihr Vater nach 10 Jahren wieder gekommen ist, musste ich 3 Tage davor wieder heim, Arbeitstechnisch. Und da war sie auch total traurig, hat mich vermisst usw. und sofort. Jetzt ist der Vater da und plötzlich begleitet sie mich nicht mal bis zum Hauptbahnhof und ist nicht mal bisschen traurig. Auch das Verhalten gegenüber ihrem Vater ist auch fragwürdig... halten Händchen beim spazieren, legt die Beine über ihm, sie kuschelt mit ihm im Bett und meinte solang ich weg bin, schläft ihr Vater bei ihr im Zimmer und ich denke sogar im selben Bett... 

 

Ich habe dir diese Nachricht geschrieben, weil ich sehr dankbar bin für deine letzten Ratschläge und wollte dies hier gern mit dir teilen. 

 

MfG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ZeroCero0Null schrieb:

Naja wir hatten jeden Tag Sex, dann kam ihre Mutter mit Ooooo nein ich hab mit der Frauen Ärztin geredet und die Wahrscheinlichkeit wie ihr es macht ist sehr hoch, das sie schwanger werden kann und ich habe keine Lust darauf das mein Kind schwanger wird.

Ich hoffe du hast ihrer mutter gesagt, das man von poposex nicht schwanger werden kann oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kannst du mal spezifizieren was du mit früher hat sie anderen Jungs nicht geachrieben meinst?

Hat sie den Freundinnen und Freunde. Hat sie die mal getroffen während ihr zusammen wart? Habt ihr als Gruppe mal was gemeinsam gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Samtschnute schrieb:

Kannst du mal spezifizieren was du mit früher hat sie anderen Jungs nicht geachrieben meinst?

Hat sie den Freundinnen und Freunde. Hat sie die mal getroffen während ihr zusammen wart? Habt ihr als Gruppe mal was gemeinsam gemacht?

Naja, sie hatte Freundinnen, die meisten haben keinen Kontakt zu ihr und ihre ehemalige beste Freundin hat ihr auch die Freundschaft gekündigt und meinte, dass sie sich sehr verändert hat, dass war am Anfang unserer Beziehung bzw. etwas davor. Sie hatte auch Kumpels, aber hat alle gelöscht, geblockt und ihre Nummer gewechselt, von allein. Sie hat mal während unserer Beziehung zufällig eine gute Freundin von früher getroffen, Nummer ausgetauscht, aber wieder Monate nicht geschrieben. Ich wollte, dass mein bester Freund mal mit seiner Freundin kommt und ich mit meiner und wir mal was Unternehmen, da hat sie auch gemeint ok. Freunde hatte sie nicht wirklich. Nur gechattet halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Könntest du dir vorstellen, dass sie die Beziehung als einengend empfindet weil ihr mittlerweile die Kontakte fehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

Könntest du dir vorstellen, dass sie die Beziehung als einengend empfindet weil ihr mittlerweile die Kontakte fehlen?

Das könnte seien, aber ich habe ihr ja nix verboten, ich meinte immer geh mit deinen Freundinnen raus unternimmt etwas..  einmal sind 2 Freundinnen von ihr gekommen und wollten auch die Nummer von ihr, hat sie gegeben und die dann geblockt und Nummer gewechselt. Sie wollte halt immer mit mir Zeit verbringen und jede Sekunde mit mir nutzen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist dir selbst klar wie psycho sich das ganze liest? 

Du bist Sozialpädagoge (ok, ich kenne genügend Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten und massive Baustellen haben), ist dir nicht entgangen, dass eure Beziehung höchstgradig ungesund ist? 

Es ist gut, dass du es beenden willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor du endgültig Schluss machst, bringe das Poposex noch ins Gespräch. Vielleicht ergibt sich da noch was.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Samtschnute schrieb:

Ist dir selbst klar wie psycho sich das ganze liest? 

Du bist Sozialpädagoge (ok, ich kenne genügend Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten und massive Baustellen haben), ist dir nicht entgangen, dass eure Beziehung höchstgradig ungesund ist? 

Es ist gut, dass du es beenden willst.

Blind vor liebe ... Ich merke es auch langsam das es nicht gesund ist. Ich wurde durch dem ganzen auch durcheinander und habe in vielen Punkten falsch gehandelt, wie ich sonst nicht hätte. Am Anfang habe ich gemerkt, dass was nicht mit ihr stimmt und mit der Zeit auch, das die Mutter nicht ganz sauber tickt. Dann noch der Vater, der auch Tabletten nimmt, Psychopharmaka. 

Es ist nur traurig, weil man mit dem Menschen Erinnerungen hat. Und alles anders war. Noch trauriger, dass der Einfluss der Mutter irgendwann sie komplett geändert hat. Sie Sachen macht, die sie niemals machen würde und sich mir gegenüber so verhält, wie sie es sonst niemals zu denken getraut hätte. 

Jetzt ist es so, dass sie mir heute nur einmal geantwortet hat, und meinte, dass sie bei dem was sie gesagt hat, bleibt. Etwas anders formuliert. 

Seitdem habe ich nicht mehr geantwortet und sie hat auch nichts mehr geschrieben. Bin gespannt ob sie sich überhaupt noch meldet oder ob wir uns erst hören am Tag, an dem ich meine Sachen holen gehe... Es ist halt schmerzhaft, weil man sowas niemals erwartet hätte, wie es jetzt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ist dir selbst klar wie psycho sich das ganze liest? 

Du bist Sozialpädagoge (ok, ich kenne genügend Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten und massive Baustellen haben), ist dir nicht entgangen, dass eure Beziehung höchstgradig ungesund ist? 

Es ist gut, dass du es beenden willst.

Welchen Teil meinst du aber ? Das es Psycho klingt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ist dir selbst klar wie psycho sich das ganze liest? 

Du bist Sozialpädagoge (ok, ich kenne genügend Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten und massive Baustellen haben), ist dir nicht entgangen, dass eure Beziehung höchstgradig ungesund ist? 

Es ist gut, dass du es beenden willst.

Und damals auch, als sie mitbekam, dass ich keinen Kontakt zum anderen Geschlecht aufbaue, war sie immer glücklich darüber. Man hat es an ihrem Verhalten gemerkt (Gestik, Mimik). Es war halt BEI UNS ein No Go. Ich deswgen, weil ich sie gut kenne, weiss ich, dass kommt eigentlich nicht von ihr. Dieses Verständnis wurde ihr eingeredet. Das ist das, was mich stört ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es tatsächlich aber genauso übergriffig von dir Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu verbieten, bzw. von ihr zu erwarten, dass sie es dir zu liebe dauerhaft vermeidet. Das zeigt schon welch geringen Selbstwert du dir zuschreibst, wenn du ihren Umgang mit Menschen kontrollieren möchtest.

 

Edit: Es liest sich einfach alles psycho.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Samtschnute schrieb:

Ich finde es tatsächlich aber genauso übergriffig von dir Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu verbieten, bzw. von ihr zu erwarten, dass sie es dir zu liebe dauerhaft vermeidet. Das zeigt schon welch geringen Selbstwert du dir zuschreibst, wenn du ihren Umgang mit Menschen kontrollieren möchtest.

 

Edit: Es liest sich einfach alles psycho.

Naja, wir beide wollten sowas nicht und ich finde es gibt in ner Beziehung Dinge die sich gehören und Dinge die sich eben nicht gehören. Und mir geht es viel mehr darum, dass wir zu dem stehen, was wir gesagt haben. 

Es ist halt nicht das erste mal, dass sie was meinte, aber es nicht gehalten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.7.2019 um 14:48 , Nemesis88 schrieb:

Wie fast bei allem im Leben ist die Ausgewogenheit sehr wichtig. Meist ist die goldene Mitte nicht so verkehrt im Gegensatz zum einen oder anderen extrem.

In Beziehung sollte man immer darauf achten, dass der Invest ausgewogen ist.
Das man dafür nicht zu wenig oder zuviel Zeit dafür aufwendet.
Das man neben der Beziehung auch viele weitere Eckpfeiler im Leben hat die eine hohe Wichtigkeit für einem haben.
Das man zwar Kompromiss bereit ist, trotzdem nicht bei allem einen macht und schon gar nicht immer zu den eigenen Ungunsten.
Das man gibt und nimmt und nicht das eine stark überwiegt.

Das ist gar nicht immer so einfach, da sich halt gewisse Dinge in den Alltag einschleichen und man als Mensch oft halt als Gewohnheit beibehält, daher ist es auch wichtig sich immer wieder mal zu hinterfragen, ob das was man tut wirklich sinnvoll ist oder man xy tut weil man ja schon immer so getan hat.


Ich bin auch der Meinung das eure Beziehung durch diverese Faktoren kompliziert ist und wohl für viele unbefriedigend wäre.

Gestalte dir ein tolles Leben mit einem Job den du gern machst mit Freizeitaktivitäten die du mit Freunden machst und natürlich auch Zeit für deine Freundin, dann ist es dann auch kein Weltuntergang wenn besagte Person Schluss macht.

Wenn du Sie als einziger Lebensinhalt machst, dann wirst du zwangsläufig unglücklich ausserdem ist das extrem unattraktiv.

Ich beispielsweise mit mittlerweile 31 Jahre alt und seit ich ca. 17-19 Jahre alt bin treffe ich 2 mal die Woche meine Kollegen für einen Männerabend früher in einem Schutzbunker heute in einem ehemaligen Schützenhaus.

Das wussten alle meine Freundinnen und obwohl ich nach etwas über 6 Jahren auch schon mal etwas Beta unterwegs war, gabs immer Grenzen was ich mir nie nehmen lassen habe und das ist eben sehr wichtig.

Du bist dauern Verfügbar und das weiss man zwar durch deinen Thread nicht aber wahrscheinlich gehen eure Freizeitaktivitäten eher Richtung Netflix und Chill.
Sowas killt halt immer die Anziehungskraft. Also besser nicht soviel Zeit für einander haben, dann aber auch tolle Sachen unternehmen die euch möglichst beiden Spass machen.

Wieso kommen nun plötzlich solche Nachrichten ?
Ganz einfach Sie hat endlich wieder mal die Möglichkeit dich zu vermissen, da du Ihr nicht ständig an der Backe klebst. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

Ausserdem musst du es Ihr auch nicht immer Recht mache, insgeheim wollen die wenigsten ein Gegenüber das alles mit sich machen lässt und keine Meinung / Standpunkt hat.

Natürlich hilft da die Mutter nicht wirklich, aber die Dynamik wäre auch ohni Sie nicht toll.
Und im Endeffekt prägen Eltern immer sehr stark Ihre Kinder egal ob im Guten oder Schlechten, somit läuft es meist darauf raus, falls die Mutter keine tolle Person ist, dann wird es Ihre Tochter auch nicht sein.
Klingt etwas schwarzmalerisch, leider ist das aber meist so oder was fast besser trifft ist, dass niemand unbeschadet eine schwere Kindheit übersteht.


 

Es ist vorbei und wir haben am Telefon geredet. Sie meinte, sie vermisst mich nicht und sonst fühlt sie nichts mehr. Und sie meinte, ich WAR ihre wahre Liebe, aber jetzt ist es nicht mehr so. Den Satz finde ich ziemlich komisch. Dennoch, merke ich der Einfluss der Eltern war einfach zu stark. Die Mutter allein hat schon immer was bewirkt,  ich konnte es aber noch gut ins Gleichgewicht bringen, allerdings als plötzlich ihr Vater kam, war es vorbei. Sie hat ihre Denkweise komplett geändert und wurde jeden Tag vollgepumpt. Am ersten Tag, als ich weg war, hat sie mich noch vermisst, aber danach nicht mehr. Witizg ist nur, dass ihr Vater immer bei ihr war und sogar immer in ihrem Zimmer, mit ihr zusammen, geschlafen hat. Schönes 24h Programm. Und da ich sie kenne und weiss sie ist wie ein Kind im Kopf und hört nur auf ihre eltern, vor allem nach 10 Jahren der Vater kam, ein Highlight. Und das war 2 gegen 1. Ich merkte, wie sie die selben Sätze und so weiter benutze, wie ihre eltern und bei dem Gespräch, mischte sich ihre Mutter wieder ein, worauf meine Ex meinte, Mama was mischt du dich ein ? 

Naja wie meint, wenn ich will können wir im Kontakt bleiben. Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist. Ich habe das Gefühl sie wird sich irgenwann wieder bei mir melden, aber ihre Sätze taten weh. Keiner hätte es geglaubt von uns und um ehrlich zu sein, merke ich sie ist nur durcheinander. Eltern reden auf ihr ein und plötzlich bin ich nicht ihre wahre Liebe mehr... Naja sie haben ihr zur Ablenkung einen Urlaub geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, ZeroCero0Null schrieb:

Es ist vorbei und wir haben am Telefon geredet. Sie meinte, sie vermisst mich nicht und sonst fühlt sie nichts mehr. Und sie meinte, ich WAR ihre wahre Liebe, aber jetzt ist es nicht mehr so. Den Satz finde ich ziemlich komisch. Dennoch, merke ich der Einfluss der Eltern war einfach zu stark. Die Mutter allein hat schon immer was bewirkt,  ich konnte es aber noch gut ins Gleichgewicht bringen, allerdings als plötzlich ihr Vater kam, war es vorbei. Sie hat ihre Denkweise komplett geändert und wurde jeden Tag vollgepumpt. Am ersten Tag, als ich weg war, hat sie mich noch vermisst, aber danach nicht mehr. Witizg ist nur, dass ihr Vater immer bei ihr war und sogar immer in ihrem Zimmer, mit ihr zusammen, geschlafen hat. Schönes 24h Programm. Und da ich sie kenne und weiss sie ist wie ein Kind im Kopf und hört nur auf ihre eltern, vor allem nach 10 Jahren der Vater kam, ein Highlight. Und das war 2 gegen 1. Ich merkte, wie sie die selben Sätze und so weiter benutze, wie ihre eltern und bei dem Gespräch, mischte sich ihre Mutter wieder ein, worauf meine Ex meinte, Mama was mischt du dich ein ? 

Naja wie meint, wenn ich will können wir im Kontakt bleiben. Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist. Ich habe das Gefühl sie wird sich irgenwann wieder bei mir melden, aber ihre Sätze taten weh. Keiner hätte es geglaubt von uns und um ehrlich zu sein, merke ich sie ist nur durcheinander. Eltern reden auf ihr ein und plötzlich bin ich nicht ihre wahre Liebe mehr... Naja sie haben ihr zur Ablenkung einen Urlaub geplant. 

Und jetzt ziehst Du bitte durch. Wunden lecken darfst und sollst Du. Du wirst bitte auch nicht verbittert oder machst sie oder ihre Eltern verantwortlich. Schimpfen kannste, wenn Dir danach ist, aber mach Dir bewusst, dass sich Ausser Druck ablassen nichts ändert.

Du bist jetzt erstmal durch damit. Geh mit Kumpels raus, geh allein irgendwohin, hol Dir n Videogame auf das Du Bock hast oder was auch immer. Wenns Dir gut tut, triff andere Frauen. Wenn Dich das nur runterzieht, dann lass es und tu irgendwelche der oben genannten Dinge.

 

Du stehst jetzt an erster Stelle für Dich. Kontakt lässt Du um Deinetwillen erstmal. Hab Spass, kuriere Deine Wunden. 

 

Achja, und bei der nächsten sortierst Du bitte besser aus - Du willst keine Freundin, bei der die Eltern Einfluss auf eure Beziehung nehmen. Du willst auch keine Beziehung der Ihr Euch uneins über Verhütung seid. Und du willst kein Abhängigkeitsverhältnis. Weder willst Du Dich abhängig fühlen, noch möchtest Du eine Freundin, die von Dir abhängig ist. Du willst ne Freundin, die ihr eigenes Leben hat - und du willst selbst ein eigenes Leben. 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dustwalker schrieb:

Und jetzt ziehst Du bitte durch. Wunden lecken darfst und sollst Du. Du wirst bitte auch nicht verbittert oder machst sie oder ihre Eltern verantwortlich. Schimpfen kannste, wenn Dir danach ist, aber mach Dir bewusst, dass sich Ausser Druck ablassen nichts ändert.

Du bist jetzt erstmal durch damit. Geh mit Kumpels raus, geh allein irgendwohin, hol Dir n Videogame auf das Du Bock hast oder was auch immer. Wenns Dir gut tut, triff andere Frauen. Wenn Dich das nur runterzieht, dann lass es und tu irgendwelche der oben genannten Dinge.

 

Du stehst jetzt an erster Stelle für Dich. Kontakt lässt Du um Deinetwillen erstmal. Hab Spass, kuriere Deine Wunden. 

 

Achja, und bei der nächsten sortierst Du bitte besser aus - Du willst keine Freundin, bei der die Eltern Einfluss auf eure Beziehung nehmen. Du willst auch keine Beziehung der Ihr Euch uneins über Verhütung seid. Und du willst kein Abhängigkeitsverhältnis. Weder willst Du Dich abhängig fühlen, noch möchtest Du eine Freundin, die von Dir abhängig ist. Du willst ne Freundin, die ihr eigenes Leben hat - und du willst selbst ein eigenes Leben. 

 

 

 

Vielen Dank für die Nachricht. Finde es toll, dass mir am Ende immer noch geholfen wird. 

Ob ich im Kontakt bleiben will weiss ich nicht. Auch wenn sie nie so war oder ist, obwohl ihre Eltern sie sehr verändert haben, habe ich Angst nur warm gehalten zu werden von ihr. 

Ich finde es echt schade, dass sie sich so verändert hat. Vor allem von heute auf morgen und das wegen den Eltern und die denken das ist richtig so. Vor allem Ratschläge, die die Mutter gegeben hat obwohl sie selbst viele gescheiterte Beziehungen hat und mittlerweile 61 ist und seit Jahren Single. Und diese Person hat sich jedes mal eingemischt und dann noch der Vater, der auch ne Klatsche hat...

Ich weiss nicht warum, aber aus irgendeinem Grund will ich in Kontakt bleiben, auch wenn es falsch ist. Tief im Inneren merke ich, dass ich dennoch wissen will ob es ihr gut geht und irgendwie für sie da sein. 

 

Sobald ich meine Klamotten holen gehe, wie sollte ich mich am besten verhalten? Um sie zum Nachdenken zu bringen, weil ich weiss, dass das nicht sie ist. Auch wenn sie sowas zu mir gesagt hat, wie das alles leer ist oder sie mich nicht vermisst oder sie dachte auch das sie durcheinander ist, aber allein schon das sie so denkt, zeigt ihr es ist falsch. Trotz diesen Dingen, die sie meinte, weiss ich, dass das nicht sie ist. Ich habe viel Zeit mit diesem Menschen verbracht und weiss was zu ihr passt und was nicht. Ich höre die ganze Zeit ihre Eltern da raus. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn ich einen Ratschlag bekommen könnte, wie ich mich an diesem Tag zu verhalten soll. 

bearbeitet von ZeroCero0Null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, ZeroCero0Null schrieb:

Sobald ich meine Klamotten holen gehe, wie sollte ich mich am besten verhalten?

Klamotten holen, verschwinden und das ganze ohne:

vor 7 Stunden, ZeroCero0Null schrieb:

Um sie zum Nachdenken zu bringen, weil ich weiss, dass das nicht sie ist.

Sei einfach neutral freundlich.

vor 7 Stunden, ZeroCero0Null schrieb:

Ich habe viel Zeit mit diesem Menschen verbracht und weiss was zu ihr passt und was nicht.

Also weißt du was gut für sie ist und das besser als sie selbst? Dont do that.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, JaWe schrieb:

Klamotten holen, verschwinden und das ganze ohne:

Sei einfach neutral freundlich.

Also weißt du was gut für sie ist und das besser als sie selbst? Dont do that.

Ich weiss nicht was besser für sie ist, aber das weiss sie selbst auch nicht. Deswegen mischen sich ihre Eltern auch immer ein. Die Mutter hat sie erzogen, sodass sie wie ein Kind ist und immer angewiesen. Sie wird es irgendwann merken, aber dann wird es zu spät seien.. 

Ich find es nur krass, wie sie mit mir auf einmal ist.. Ich erkenne sie nicht mehr. So wollte sie nie seien und vor allem zu mir, wir haben beide viel in unserer Beziehung investiert und wollten das nie Schluss ist. Und jetzt fragt sie mich, wann ich endlich die Klamotten hole und ist mit mir als wäre ich ein niemand... Es kann doch nicht sein, dass sie alles vergessen hat, die schöne Zeit und wie auf Knopfdruck. Irgendwie verstehe ich es und irgendwie nicht, weil ihre Mutter hat es immer versucht und ihr Vater noch dazu, dass hat wahrscheinlich alles dafür gesorgt, da sie leicht manipulativ ist, wenn es um ihre Eltern geht. Deswgen denke ich, irgendwann wird sie es merken oder sich melden. Oder sie wird oder hat mich wirklich vergessen..., aber ich denke nicht weil wir haben viel Zeit verbracht und einiges durchgemacht, auch wie sie zu mir war. Sie meinte immer, ich bin der richtige und die wahre Liebe, deswegen durfte ich sie auch entjungfern und sonst hat sie immer gekämpft für uns auch und sich nicht viel von ihrer Mutter einreden lassen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, ZeroCero0Null schrieb:

Ich weiss nicht was besser für sie ist, aber das weiss sie selbst auch nicht. Deswegen mischen sich ihre Eltern auch immer ein. Die Mutter hat sie erzogen, sodass sie wie ein Kind ist und immer angewiesen. Sie wird es irgendwann merken, aber dann wird es zu spät seien.. 

Ich find es nur krass, wie sie mit mir auf einmal ist.. Ich erkenne sie nicht mehr. So wollte sie nie seien und vor allem zu mir, wir haben beide viel in unserer Beziehung investiert und wollten das nie Schluss ist. Und jetzt fragt sie mich, wann ich endlich die Klamotten hole und ist mit mir als wäre ich ein niemand... Es kann doch nicht sein, dass sie alles vergessen hat, die schöne Zeit und wie auf Knopfdruck. Irgendwie verstehe ich es und irgendwie nicht, weil ihre Mutter hat es immer versucht und ihr Vater noch dazu, dass hat wahrscheinlich alles dafür gesorgt, da sie leicht manipulativ ist, wenn es um ihre Eltern geht. Deswgen denke ich, irgendwann wird sie es merken oder sich melden. Oder sie wird oder hat mich wirklich vergessen..., aber ich denke nicht weil wir haben viel Zeit verbracht und einiges durchgemacht, auch wie sie zu mir war. Sie meinte immer, ich bin der richtige und die wahre Liebe, deswegen durfte ich sie auch entjungfern und sonst hat sie immer gekämpft für uns auch und sich nicht viel von ihrer Mutter einreden lassen... 

Tu Dir den Gefallen und hör auf, nach Gründen zu suchen. Hier sind genug Leute im Forum, die das selbst leidvoll rausfinden mussten, dass die Frage nach dem Grund einen nur noch mehr runterzieht.

 

Hör auf die, die das auf die harte Tour gelernt haben und erspar es Dir. Schau einfach, dass Du die Trennung verarbeitet kriegst und schau nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ZeroCero0Null Ganz egal, wie oft du versuchst ihr Verhalten zu verstehen, oder es dir zurecht zu rationalisierst, es wird Dir nicht gelingen. Es kostet dich nur unnötig Kraft. Du kannst den Menschen nur vor den Kopf gucken.

Besinne dich auf dich und richte den Blick auf dich selbst hin zu:

Wenn se nicht will, will se nicht. Sie ist alt genug und du kannst ihren Wunsch nur respektieren. Die Konsequenzen trägt dann sie. Ob es für sie richtig ist, oder sie im Nachhinein dann rumjammert, ist nicht mehr dein Problem.

Höre einfach auf ihr noch immer am Rockzipfel zu hängen und finde zurück zu deinem stolz. Sie will dich nicht, wieso willst du dann mit ihr zusammen sein? Ich werde es nie verstehen, wie man bei einer Entscheidung gegen sich als Person sich selbst noch so erniedrigen möchte und seinen Selbstwert mit Füßen tritt.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So speziell wie du deine Beziehung erlebt hast, haben ganz viele andere Menschen ihre Beziehungen auch erlebt. Es tut mir leid das so unverblümt zu sagen, aber du lebst in einer Disney-Welt wenn du denkst, dass Beziehungen genau so laufen sollten. Es ist normal am Anfang, dass man mehr Zeit mit dem neuen Partner verbringt, aber nach einer gewissen Zeit normalisiert sich das wieder und andere Dinge wie Freunde und Familie, Sport, Hobbies sollten nicht vergessen werden.

Ich habe das Gefühl, du hast deine Freundin (un)bewusst genau so in die Abhängigkeit drücken wollen, wie du es ihrer Mutter ankreidest. Als Sozialpädagoge solltest du diese Dynamik eigentlich erkennen und gegensteuern können bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.