Mädels teilen die unattraktivsten Sachen, die Jungs tun

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Benutzernameundso schrieb:

Der Überzeugung bin ich auch. 

Ich will aber kein weltverbesserer werden, sondern gehe einfach den Weg des geringsten Widerstandes.

Und genau darum geht es "der geringste Widerstand".

Du hälst das eine für das richtig, tust aber das andere um bei anderen nicht anzuecken.

Sich gegen mehr Widerstand durchzusetzen erfordert dann wieder das mehrfach genannte Rückgrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja hab da noch ein schönes Beispiel. 

Netter Typ macht Mädchen an. Sie "was willst du blablabla geh weg". War in Wahrheit aber nur ein shittest, was netter Typ natürlich nicht weiß. Netter Typ denkt sich dass er garkeine Interesse an so einer hat und geht. 

Typ, der weder Arschloch ist noch sonderlich nett ist macht Mädchen an. "was willst du blablabla geh weg". Typ findet ihre Reaktion lustig, neckt sie, stellt sich über sie. Typ bemerkt, dass sie eig total nett ist - > bekommt Nummer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du hast Schwierigkeiten die Mitte zu finden. Ein Phänomen gerade bei Jugendlichen. Entweder bist du zu nett oder respektlos bzw. die anderen haben verkackt. Man kann freundlich, respektvoll aber bestimmt sein. Also seine Grenzen kennen und die auch wahren. Das versuchen die Jungs dir die ganze Zeit zu erklären. Finde die Mitte..

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ach ja hab da noch ein schönes Beispiel. 

Netter Typ macht Mädchen an. Sie "was willst du blablabla geh weg". War in Wahrheit aber nur ein shittest, was netter Typ natürlich nicht weiß. Netter Typ denkt sich dass er garkeine Interesse an so einer hat und geht. 

Typ, der weder Arschloch ist noch sonderlich nett ist macht Mädchen an. "was willst du blablabla geh weg". Typ findet ihre Reaktion lustig, neckt sie, stellt sich über sie. Typ bemerkt, dass sie eig total nett ist - > bekommt Nummer 

Hä.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Also übersetzt:

Typ ist zu nett -> erkennt shittest nicht -bekommt die Nummer nicht

Typ ist nicht zu nett -> neckt sie -> er findet sie dann doch nett(Tippfehler?) -> er bekommt Nummer.

Da sind so viele unbegründete annahmen miteinander verworren, ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Sich gegen mehr Widerstand durchzusetzen erfordert dann wieder das mehrfach genannte Rückgrat

Warum sollte jemand mit Rückgrat sich gegen etwas durchsetzen, obwohl das Ziel nach der Durchsetzung nichtmal attraktiv ist? 

Ich finde alles optimal, wie es ist. Es kommt eben ganz auf die Person drauf an. Ich komm mal wieder mit meinem Beispiel Klasse. Jeder in der Klasse hat Respekt vor mir. Die meisten aus der Klasse behandel ich respektvoll, vermeide aber Kontakt. Dann gibt's noch 2-3 leute die ich aus gutem Grunde scheiße und respektlos behandle. Dann hab ich meine Jungs, so 5 Freunde mit denen ich auch außerhalb der Schule regelmäßig was mache. Zu denen bin ich auch nett und respektvoll. Warum sollte ich daran etwas ändern wollen? 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Hä.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Doch, der nette Typ würde sie nicht necken in solch einer situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Warum sollte jemand mit Rückgrat sich gegen etwas durchsetzen, obwohl das Ziel nach der Durchsetzung nichtmal attraktiv ist? 

Dann handelt es sich um das falsche Ziel.

Doch, der nette Typ würde sie nicht necken in solch einer situation

Klar. 

Wenn er weiß dass sowas ein shittest ist( was ich nur für eine Respektlosigkeit halte) kann er entsprechend reagieren. 

Die Nettigkeit eines Menschen hat nichts damit zu tun wie gut er Interaktionen zwischen Mann und Frau versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Wenn er weiß dass sowas ein shittest ist( was ich nur für eine Respektlosigkeit halte) kann er entsprechend reagieren. 

Die Nettigkeit eines Menschen hat nichts damit zu tun wie gut er Interaktionen zwischen Mann und Frau versteht

Die Sache ist die, dass ein netter Typ von einem fremden Weib sowas als deutliche Abweisung interpretiert. Er wird deshalb falsch reagieren, weil er sich nicht einfach so über fremde Frauen stellt und sich lustig über sie macht, nur weil sie ihn ablehnen. 

Ein netter Typ der von pick up/ shittest weiß, der wird auch sowas meistern können. Aber eben nur deshalb, weil er sich durch pick up zu einem gewissen maße verstellt. Pick Up ist ja gewissermaßen die verhaltensimmitierung von Männern die gut bei Frauen ankommen. Und wenn dann der zu nette Typ solch ein Verhalten widerspiegelt, ist er eben in der Situation nicht mehr der zu nette Typ. 

Ich will damit nur sagen, dass ein zu netter typ auch dann schlecht ankommen kann, wenn er nicht nach dem Bestätigung/ Gegenleistung prinzip handelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Die Sache ist die, dass ein netter Typ von einem fremden Weib sowas als deutliche Abweisung interpretiert. Er wird deshalb falsch reagieren, weil er sich nicht einfach so über fremde Frauen stellt und sich lustig über sie macht, nur weil sie ihn ablehnen. 

Ein netter Typ der von pick up/ shittest weiß, der wird auch sowas meistern können. Aber eben nur deshalb, weil er sich durch pick up zu einem gewissen maße verstellt. Pick Up ist ja gewissermaßen die verhaltensimmitierung von Männern die gut bei Frauen ankommen. Und wenn dann der zu nette Typ solch ein Verhalten widerspiegelt, ist er eben in der Situation nicht mehr der zu nette Typ. 

Ich will damit nur sagen, dass ein zu netter typ auch dann schlecht ankommen kann, wenn er nicht nach dem Bestätigung/ Gegenleistung prinzip handelt. 

Aber das ganze hat doch absolut nichts mit nett sein zu tun? Einfach falsch interpretiert und nichts anderes

Und ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber für mich ist Pickup keine Verhaltensimmitierung von Männern die gut bei Frauen ankommen, sondern effektiv mich so weiterentwickelt, dass ich so ein Mann bin ohne mich zu verstellen ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, beyondurlvl schrieb:

keine Verhaltensimmitierung von Männern die gut bei Frauen ankommen, sondern effektiv mich so weiterentwickelt, dass ich so ein Mann bin ohne mich zu verstellen

In dem Moment, wo du wegen pick up anders reagierst zB bei shittest, verstellt du dich gewissermaßen schon. Ist eben die Frage ob dieses "fake it till you make it" verstellen ist

Für professionelle pua ist pick up fast nur persönlichkeitsentwicklung. Das ist dann kein verstellen mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Benutzernameundso, wenn eine Frau mit "Hä? Was willst du?" antwortet, und der Tonfall dabei ernst ist, handelt es sich dabei um keinen Shittest, sondern um ein genervtes: "Ok, was ist? Ich will eigentlich nicht mit dir reden."

Ein Shittest ist ein Frametest, besser gesagt ein Stabilitäts- und Echtheits-Test. Dieser kommt bei einem Mann auf den eine Frau total steht und den sie für authentisch wahrnimmt, nicht vor (weil sie befürchtet sich vielleicht ihre Chancen zu versauen) und bei Männern auf die sie Null steht, kommen sie ebenso wenig vor (da sie absolut kein Interesse hat ist ihr nämlich schlicht egal ob der Typ wirklich so ist wie er sich darstellt).

Ein Shit-/Frame-/Echtheits-Test ist es einzig dann, wenn eine Frau lauwarmes Interesse hat und sich unsicher ist ob der Typ das ist, was er ihr gegenüber vorgibt. Der Rest fällt unter die Kategorien neckisches Flirten, "Hau ab!" oder Beleidigung.

Weiterhin muss Pickup, wie @BEYONDURLVL schreibt, keine Verhaltenssimulation sein, die etwas vorgibt, das nicht ist. Das mag am Anfang so sein, weil alte durch neue Gewohnheiten ersetzt werden, das gesündere und optimalere Ziel sollte jedoch sein nach einer Weile eine soziale Intuition und eine authentische Art und Weise der erweiterten Sozialkompetenz erlangt zu haben. Ähnlich als wenn jemand seine Rhetorikfähigkeiten verbessert um den Stil seiner Vorträge interessanter zu gestalten. Da würde auch niemand sagen derjenige imitiert etwas, sondern er lernt neue Denk- und Verhaltensgewohnheiten, die Teil seiner Persönlichkeit werden.

Interessant ist ebenfalls, dass du in einem vorherigen Post schriebst, den Weg des geringsten Widerstands gehen zu wollen und es dir nur darum geht deine Bedürfnisse zu befriedigen. Tja, darin liegt das angesprochene Problem: Wer Werte, Prinzipien, Tugenden (wie auch immer man es nennen will) hat, der steht für diese - auf kluge Weise - ein, auch wenn es unangenehm werden sollte.

Du solltest dir @Metronoms Verweis auf das Finden der Mitte und die Erkenntnis, dass man Freundlichkeit und Bestimmtheit verbinden kann, zu Herzen nehmen. Das ist dann der so genannte Good Guy als optimale Mitte zwischen Bad Guy und Nice Guy.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Roué schrieb:

wenn eine Frau mit "Hä? Was willst du?" antwortet, und der Tonfall dabei ernst ist, handelt es sich dabei um keinen Shittest, sondern um ein genervtes: "Ok, was ist? Ich will eigentlich nicht mit dir reden."

Ist ja egal was nun auch immer das ist. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass wenn man sie bei sowas kein Stück ernst nimmt und sie neckt, durchaus gelegentlich Erfolg haben kann. Und ein zu netter Mann würde das nicht machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Roué schrieb:

Interessant ist ebenfalls, dass du in einem vorherigen Post schriebst, den Weg des geringsten Widerstands gehen zu wollen und es dir nur darum geht deine Bedürfnisse zu befriedigen.

Klar, jeder Mensch ist egoistisch. Und tatsächlich habe ich auch das Bedürfnis Menschen die ich mag respektvoll und gut zu behandeln ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ist ja egal was nun auch immer das ist. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass wenn man sie bei sowas kein Stück ernst nimmt und sie neckt, durchaus gelegentlich Erfolg haben kann. Und ein zu netter Mann würde das nicht machen 

So egal ist das nicht, weil man sich gut zum Obst machen kann, wenn man meint, einen coolen Spruch zu bringen und "im Set" zu bleiben, wenn sie eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will oder aus Respektlosigkeit eine Beleidigung raushaut. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Mich stört die Formulierung des "ein zu netter Mann". Nice Guy ist ein eigenständiger Begriff, der nicht bloß umschreibt, dass jemand einfach nett, also freundlich ist. Der Begriff verweist auf einen Typus Mann der "nettes" Verhalten an den Tag legt, weil er sich davon Bestätigung sowie eventuell Gefälligkeiten erhofft, nicht anecken will und nicht für seine Bedürfnisse und Ansichten einsteht, weil er derart Angst vor Zurückweisung hat und von Bestätigung abhängig ist, dass er keine persönlichen Grenzen zieht.

Auch bedeutet Schlagfertigkeit oder neckisches Flirten nicht, dass jemand ein "Arschloch" ist, genauso wenig dass jemand der dies nicht tut irgendwie "netter" sei. Diese Denkweise kann man nur haben, wenn Schlagfertigkeit und Neckereien als quasi abweisende Abwertungen interpretiert werden. Gemeinhin ist aber allen Beteiligten eines solchen "Schlagabtausches" klar, dass es sich dabei um ein kommunikatives Spiel handelt. Da Nice Guys von diesen sozialen Gepflogenheiten aber oftmals keine Ahnung haben und alles auf die Goldwaage legen, interpretieren sie derlei spielerische Neckerei als Angriff und Abwertung.

Auf der anderen Seite besteht das Problem, dass Leute die aus ihr Nice Guy-Dasein herauskommen und mal was von Shittests gehört haben, jetzt fälschlicherweise annehmen, jegliches bürstige Verhalten von Frauen müsse dann wohl stets ein Shittest sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Roué schrieb:

So egal ist das nicht, weil man sich gut zum Obst machen kann, wenn man meint, einen coolen Spruch zu bringen und "im Set" zu bleiben, wenn sie eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will oder aus Respektlosigkeit eine Beleidigung raushaut.

Also ich persönlich mach das so. Sagt sie etwas halbwegs respektvolles wie "sorry kein interesse" oder "hab n Freund", kommt von mir "ou okay alles klar ciao" und das wars. Kommt nun aber eine, und sagt "verpiss dich mal was willst du" kommt von mir "chill wollte nur Feuer". Dann sie "jajaja sagt jeder", "okay wenn ich ehrlich bin sieht deine freundin schon ganz heiß aus". Ich hab garkein Bock auf so Frauen, mache es eher im Club so aus Spaß. Aber glaub mir, das funktioniert

Man entwickelt einfach son Feingefühl, ob sie kein Interesse hat oder ob es nur bitch shield ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich persönlich mach das so. Sagt sie etwas halbwegs respektvolles wie "sorry kein interesse" oder "hab n Freund", kommt von mir "ou okay alles klar ciao" und das wars. Kommt nun aber eine, und sagt "verpiss dich mal was willst du" kommt von mir "chill wollte nur Feuer". Dann sie "jajaja sagt jeder", "okay wenn ich ehrlich bin sieht deine freundin schon ganz heiß aus". Ich hab garkein Bock auf so Frauen, mache es eher im Club so aus Spaß. Aber glaub mir, das funktioniert

Man entwickelt einfach son Feingefühl, ob sie kein Interesse hat oder ob es nur bitch shield ist

Natürlich kann man mit einer gewissen schlagfertigen Hartnäckigkeit (eine Weile) in der Interaktion bleiben, aber mal ehrlich, was kommt da bei einer fremden Frau meist rum, wenn sie dich vom Ersteindruck mit einem "Verpiss dich" loswerden will? Meistens wenig. Es erschließt sich mir auch nicht, weshalb man nach einer solchen Beleidigung in der Interaktion bleiben sollte. Jedenfalls nicht wenn man genügend Selbstachtung hat. Ansonsten schmeißt du hier Bitch Shield und Shittest in einen Topf, aber gut, das ist nicht Thema des Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Roué schrieb:

Natürlich kann man mit einer gewissen schlagfertigen Hartnäckigkeit (eine Weile) in der Interaktion bleiben, aber mal ehrlich, was kommt da bei einer fremden Frau meist rum, wenn sie dich vom Ersteindruck mit einem "Verpiss dich" loswerden will? Meistens wenig. Es erschließt sich mir auch nicht, weshalb man nach einer solchen Beleidigung in der Interaktion bleiben sollte. Jedenfalls nicht wenn man genügend Selbstachtung hat. Ansonsten schmeißt du hier Bitch Shield und Shittest in einen Topf, aber gut, das ist nicht Thema des Threads.

Eben nicht. Es gibt einfach Frauen, die im Club so ganz aus Prinzip am Anfang abweisend sind. Vielleicht auch, weil ihre Freundinnen daneben sind. Kann aber jeden verstehen, der darauf keine Lust hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Benutzernameundso schrieb:

Eben nicht. Es gibt einfach Frauen, die im Club so ganz aus Prinzip abweisend sind. Vielleicht auch, weil ihre Freundinnen daneben sind. Kann aber jeden verstehen, der darauf keine Lust hat

Ja...das ist doch genau das was @Roué beschreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja...das ist doch genau das was @Roué beschreibt?

Natürlich kann man mit einer gewissen schlagfertigen Hartnäckigkeit (eine Weile) in der Interaktion bleiben, aber mal ehrlich, was kommt da bei einer fremden Frau meist rum, 

Klingt eher a la "bestimmt wird sie mit dir etwas reden aber sie wird deshalb nicht plötzlich interesse an dir haben" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Natürlich kann man mit einer gewissen schlagfertigen Hartnäckigkeit (eine Weile) in der Interaktion bleiben, aber mal ehrlich, was kommt da bei einer fremden Frau meist rum, 

Klingt eher a la "bestimmt wird sie mit dir etwas reden aber sie wird deshalb nicht plötzlich interesse an dir haben" 

Korrekt. In den allermeisten Fällen lässt sich aus der Situation nicht mehr drehen als ein verlängertes Gespräch oder eine unsolide Telefonnummer. Es steht jedem frei auf Ausnahmen aus seiner anekdotischen Evidenz zu verweisen, und weiterhin mit Vorliebe in solchen Interaktionen zu verweilen; ich halte es für Zeitverschwendung. Siehe das Zitat in meiner Signatur. Aber klar, Ausnahmen gibt es für jede Regel.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst und gebe dir sogar recht. Ja die gibt es.

Ich versuche nochmal zusammenzufassen was @Roué und ich dir sagen wollen:

Du vermeidest es also zu nett zu sein, weil du glaubst dass du dann öfters nicht respektiert wirst und dass du schlechtere Chancen bei Frauen hast.
Es ist erstmal egal ob das stimmt oder nicht.
Aber das zeigt uns, wie deine Prioritäten aussehen.
Nämlich, dass respektiert zu werden und gut bei Frauen anzukommen wichtiger ist als nett zu sein.

"Ich bin nett, aber sobald es dazu führt dass ich bei Frauen schlecht ankomme, bin ich nicht mehr so nett"
Wenn du allerdings der Überzeugung bist, dass Freundlichkeit das Richtige ist, tust du es unabhängig davon ob Frauen es geil finden oder nicht.

Auch dein Beispiel im Club:
EIn "zu netter" Typ geht nach dem "verpiss dich" und bekommt die Nummer nicht. Er respektiert ihre Grenzen und geht.
Ein Typ der keine Lust auf Respektlosigkeiten hat, geht ebenfalls nach dem "verpiss dich" und bekommt die Nummer nicht. Er respektiert seine eigenen Grenzen und geht.

Beide haben gemeinsam dass für sie die Nummer einer Frau nicht die höchste Priorität hat.
Dem ersten ist es wichtiger nett zu sein.
Dem zweiten ist es wichtiger respektiert zu werden.
Und viel wichtiger: bei beidem kann es sich um dieselbe Person handeln.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vermeidest es also zu nett zu sein, weil du glaubst dass du dann öfters nicht respektiert wirst und dass du schlechtere Chancen bei Frauen hast.

Ich bin nur nicht mehr so nett, weil mir die Art, wie Menschen sich innerhalb Gruppen oder sozialen gefügen zu sehr netten Menschen verhalten missfällt. Soll nicht heißen dass ich nun ein Arschloch bin oder so. Aber darum geht's eig nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Auch dein Beispiel im Club:
EIn "zu netter" Typ geht nach dem "verpiss dich" und bekommt die Nummer nicht. Er respektiert ihre Grenzen und geht.
Ein Typ der keine Lust auf Respektlosigkeiten hat, geht ebenfalls nach dem "verpiss dich" und bekommt die Nummer nicht. Er respektiert seine eigenen Grenzen und geht.

Und Typ 3 merkt, dass es nur ihr bitchshield ist und neckt sie. Merkt dann, dass sie eigentlich ganz nett und symphatisch ist und bekommt die Nummer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Ich bin nur nicht mehr so nett, weil mir die Art, wie Menschen sich innerhalb Gruppen oder sozialen gefügen zu sehr netten Menschen verhalten missfällt. Soll nicht heißen dass ich nun ein Arschloch bin oder so. Aber darum geht's eig nicht. 

Es ist nach wie vor unklar was du a) mit "nett" genau meinst, und b) welche Gruppen und sozialen Gefüge gemeint sind. Gruppen generell? Bestimmte Milieus? Gruppen in Nachtclubs?

Beides müsste viel konkreter und detailierter erläutert werden um in der bisherigen Diskussion weiterzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden