Wenn Sie in Ltr plötzlich abweisend ist

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin ich wirklich der einziger hier, der den Beitrag (der ist ja gerademal  3 Zeilen lang) richtig gelesen und verstanden hat?

Es hat mit Abkühlung überhaupt nicht zu tun. 

Sie ist plötzlich:

- Abweisend

- Ohne erkennbaren Grund

- Hat angeblich viel zu tun

- Sagt treffen spontan ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ich glaube jeder kennt es. Man ist in einer Beziehung, und plötzlich ist die Dame ohne erkennbare Gründe viel abweisender, hat angeblich ja so viel zu tun und sagt spontan treffen ab. 

Wie reagiert ihr auf sowas? 

Ebenfalls erst einmal "mein Ding" machen und Sie in Ruhe lassen bzw. auch nur das Nötigste antworten ohne beleidigt zu wirken. Wenn Sie Bock hat, wird Sie schon wieder "ankommen" und selbst Treffen vorschlagen etc. Nach einigen Tagen, wenn Sie immer noch auf den Trip is, oder so versuche ich exakt EINMAL nachzufragen, ob was ist. Wenn da von Ihr nichts kommt womit man arbeiten kann, dann kommt von mir gar nichts mehr. (getreu dem Paolo Zitat ;))

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@Metronom - wo genau ziehst Du da die Grenze zwischen einer temporären Abkühlung und der Vorbereitung einer Trennung? Ich glaube schon, dass wir das Gleiche gelesen haben. Die Interpretationen sind allerdings unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer temporären Abkühlung fahren die Mädels das ganze etwas runter. Verständlich. Schon oft erlebt. Das Tempo die man am Anfang der Kennenlernphase legt kann man  auf Dauer nicht aufrecht halten. Das ist Okay. Aber Abkühlung + Abweisend bedeutet fast immer -> Ich bin mir nicht sicher!

Von einer Trennung war hier keine Rede. Man sollte auf Distanz mit noch mehr Distanz reagieren. Weil dieser Eindruck hängen bleibt. 

Nur so gibt es noch eine reale Chance.

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 7 Stunden, Metronom schrieb:

Bei einer temporären Abkühlung fahren die Mädels das ganze etwas runter. Verständlich. Das Tempo die man am Anfang der Kennenlernphase legt kann man  auf Dauer nicht aufrecht halten. Das ist Okay. Aber Abkühlung + Abweisend bedeutet fast immer -> Ich bin mir nicht sicher!

OK, mal anders. Wo genau ist für Dich der Unterschied zwischen ‚kühl‘ und ‚abweisend‘? Ich denke, das ist sehr subjektiv - oder?

Zitat

Von einer Trennung war hier keine Rede. Man sollte nur auf Distanz mit noch mehr Distanz reagieren und sie kommen lassen.

‚Distanz‘ worin? Ich sehe zum Beispiel keinen Wert darin, auf jede Schnippische Phase mit gleichem zu antworten. Kontakt zurück zu fahren, aber dabei freundlich und offen im Ton zu bleiben ist m.E. konstruktiver. Bin da eher bei ‚Freiraum geben‘, wie capi es beschreibt, und habe damit auch bessere Erfahrung.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abkühlung -> man trifft sich weniger, jeder kümmert wieder um seinen eigenen Kram -> Kommunikation ist stets freundlich und respektvoll.

Abweisend -> treffen werden ohne Grund abgesagt -> sie ist kalt und zum Teil respektlos.

Botte, Mal im Ernst. Wir sind hier alle erwachsener Menschen. Wir können zwischen "Schnippischen Phasen" und echter Distanz von Frauen unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ich glaube jeder kennt es. Man ist in einer Beziehung, und plötzlich ist die Dame ohne erkennbare Gründe viel abweisender, hat angeblich ja so viel zu tun und sagt spontan treffen ab. 

Wie reagiert ihr auf sowas? 

Generell mit Ruhe und Gelassenheit. Ich fange generell immer an, die Situation ab dem Zeitpunkt zu beobachten, wo das Ganze anfängt. Passiert es nur einmal? Mehrmals? Ist es vielleicht nur ne schlechte Woche? Versucht sie gerade eine neue "Kultur" in unsere Beziehung / Dynamik zu integrieren?

Wichtig ist auch ihr zu zuhören. Redet sie in letzer Zeit viel über die Arbeit (Stress)? Macht ihre beste Freundin gerade Terror oder hat wenig Zeit für sie? Oder fängt sie an mysteriös zu werden und legt das Handy schnell weg wenn ich den Raum betrete? Verhält sie sich generell in meiner Anwesenheit merkwürdig? Wie ist ihre Körpersprache mir gegenüber?

Ich bin ja generell ein Fan davon über Dinge zu sprechen, aber: niemals sofort. Lieber erst beobachten und gucken. Ihr die Chance geben sich zu bessern / von sich aus auf mich zu zukommen. Passiert das nicht innerhalb von...2-4 Wochen(?), fange ich an das Gespräch zu suchen. Möchte sie nicht darüber reden oder versucht das Thema zu wechseln, fange ich an mich zu distanzieren. Passiert dann immer noch nichts, bleibt Dir quasi nicht mehr viel übrig als Konsequenzen zu ziehen.

DO's: Ruhig bleiben, deinen Kram machen, nicht über analysieren, zu hören, ihr (mittelfristig) Gesprächsbereitschaft zu signalisieren

DONT's: direkt drüber zu sprechen, zu sehr nach zu bohren, bestrafen, ihr schlechtes Verhalten sofort spiegeln, beleidigt sein, manipulatives Verhalten allgemein

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Wichtig ist auch ihr zu zuhören. Redet sie in letzer Zeit viel über die Arbeit (Stress)? Macht ihre beste Freundin gerade Terror oder hat wenig Zeit für sie? Oder fängt sie an mysteriös zu werden und legt das Handy schnell weg wenn ich den Raum betrete? Verhält sie sich generell in meiner Anwesenheit merkwürdig? Wie ist ihre Körpersprache mir gegenüber?

Aha. Neben der 8 Stunden Arbeit, Sport, Familie und Freunden noch das PDM anschmeißen weil Ihr ein Furz quer sitzt. Alles klar. Viel Spaß! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Metronom schrieb:

Aha. Neben der 8 Stunden Arbeit, Sport, Familie und Freunden noch das PDM anschmeißen (...)

Kann man halt auch als "Wissen was im Leben des Partners vorgeht" und "Empathie" verbuchen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich stimme @capitalcat zu, @Metronoms Aussagen, sofern ich sie richtig deute, klingen mir zu stark nach stereotyper PUA-Alphamann-Ideologie im Sinne von: "Ich mach was ich will und wenn sie was von mir will, kommt sie auf mich zu. Es ist nicht meine Aufgabe nachzufragen was sein könnte oder zu überlegen, welche Bedürfnisse sie hat." Kann man machen, ist für die meisten festeren Beziehungen aber nicht praktikabel, wenn man ständig harte Hose fahren will.

Auch wenn sie aufeinmal abweisend ist und gefühlskalt erscheint, würde ich ansprechen was ich in den letzten Tagen beobachtet habe und fragen ob sie mir sagen könnte was bei ihr los sei. Wenn ein solches Gespräch nichts bringt, d.h. sie leugnet es sei etwas und behält dennoch für mehrere Tage ihr abweisendes Verhalten bei, kann man einen zweiten Gesprächsanlauf starten, in welchem man darlegt, dass aus eigener Sicht eine Beziehung auf so einer Grundlage nicht sinnvoll erscheint, aber dass man ihr erstmal Raum lässt und sie bis zu einem gesetzten Zeitraum X (ich würde hier z.B. einen Termin in den kommenden 5 Tagen veranschlagen) noch die Möglichkeit habe das Gespräch zu suchen.

Nach einer Weile wird sie sagen was Sache ist oder man merkt immer stärker, wenn absolut die Luft raus sein sollte, da sie auf die ihr angebotene Gesprächsbereitschaft überhaupt nicht eingeht (und z.B. das gesetzte "Ultimatum" verstreicht). Tritt letzteres Szenario ein, sollte man nochmals erläutern, dass so ein Verhalten für einen nicht akzeptabel ist und bei weiterem Abblocken ihrerseits die Beziehung im Idealfall auf freundliche Weise beenden und ihr noch viel Glück wünschen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 6 Stunden, Metronom schrieb:

Abkühlung -> man trifft sich weniger, jeder kümmert wieder um seinen eigenen Kram -> Kommunikation ist stets freundlich und respektvoll.

Abweisend -> treffen werden ohne Grund abgesagt -> sie ist kalt und zum Teil respektlos.

Botte, Mal im Ernst. Wir sind hier alle erwachsener Menschen. Wir können zwischen "Schnippischen Phasen" und echter Distanz von Frauen unterscheiden.

Können wir das? Ich glaube, so einfach liegen die Dinge nicht immer. Gibt jedenfalls verdammt viele Threads, wo das  den Kollegen hier ein großes Rätsel ist. Nein, man weiss auch nach Wochen und Monaten nicht immer, was in der Frau an der eigenen Seite vor geht. Und ja, ruhige Hand hat sich da bewährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden