239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, robocat schrieb:

Wo ist denn der Unterschied? Also in der Praxis? 

In der Praxis wäre das mit der FB für mich nur sexueller Natur, ohne das mit den Aktivitäten außerhalb vom Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

In der Praxis wäre das mit der FB für mich nur sexueller Natur, ohne das mit den Aktivitäten außerhalb vom Bett.

Verstehe. Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, robocat schrieb:

Verstehe. Warum?

Naja, um das halt besser zu trennen. Wenn man noch Freizeit Aktivitäten mit reinmischt, ist es ja eher wieder so Richtung Pärchen. Man rät doch Leuten die aus einer FB eine LTR machen wollen eben doch das, Aktivitäten außerhalb des Bettes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Meine Fresse, dann führt ihr halt eine Freundschaft+ aber ne Beziehung hier wird das nicht mehr.

vor 45 Minuten, robocat schrieb:

Verstehe. Warum?

Eine FB führe ich auch nur im sexuellen Rahmen, viel Sex, kaum qualitytime und kein Pärchenkram.

Eine F+ wäre nach meiner Definition eine FB mit qualitytime und ein wenig Pärchenkram. Da aber hier die Grenzen zu einer Beziehung verschwimmen, führe ich einfach keine F+. Damit passieren dann solche Dramen hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Naja, um das halt besser zu trennen. Wenn man noch Freizeit Aktivitäten mit reinmischt, ist es ja eher wieder so Richtung Pärchen. Man rät doch Leuten die aus einer FB eine LTR machen wollen eben doch das, Aktivitäten außerhalb des Bettes.

Jeder definiert FB auf seine Art. Ich führe derzeit auch eine monogame FB - mit vielen Freizeit-Aktivitäten. Aber alles ohne Verpflichtungen, und dadurch unterscheidet sich das von einer LTR.

Früher hatten wir eine LTR: d. h. jeder hatte feste Verpflichtungen.

Du kannst in deine FB so viel reinmischen, wie du willst - und wieder so viel rausklammern, wie du willst. Wo ist hier das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Yaёl schrieb:

Jeder definiert FB auf seine Art. Ich führe derzeit auch eine monogame FB - mit vielen Freizeit-Aktivitäten. Aber alles ohne Verpflichtungen, und dadurch unterscheidet sich das von einer LTR.

Früher hatten wir eine LTR: d. h. jeder hatte feste Verpflichtungen.

Du kannst in deine FB so viel reinmischen, wie du willst - und wieder so viel rausklammern, wie du willst. Wo ist hier das Problem?

Hmmm... vllt. sehe ich das ja zu verkrampft... aber das wird doch früher oder später gegen die Wand fahren wenn Emotionen im Spiel sind?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Ja. Aber machst Du nicht mit Mädels gerne Aktivitäten außerhalb des Betts? 
Es führt halt dazu, dass sie schneller eine LTR wollen. 

Ich mache das aber mit jeder FB. Funktioniert prima. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, robocat schrieb:

Ja. Aber machst Du nicht mit Mädels gerne Aktivitäten außerhalb des Betts? 
Es führt halt dazu, dass sie schneller eine LTR wollen. 

Ich mache das aber mit jeder FB. Funktioniert prima. 

Ja natürlich, aber in dem Fall will die Frau ja scheinbar keine LTR ( angst vor Verpflichtungen, negatives Bild von LTRs, fühlt sich eingeengt, will andere Daten...)

Also wohin führen dann diese Aktivitäten bei Frauen die kommunizieren das sie keine LTR wollen? Dann investiere ich die Zeit doch lieber in eine HB die dahingehend nicht so verkorkst ist, oder sehe ich das falsch?

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DRACHENLORD schrieb:

Also wohin führen dann diese Aktivitäten bei Frauen die kommunizieren das sie keine LTR wollen?

In Sex und ne coole Zeit? 

Und das mit mehreren Mädels parallel. 

Ist das schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, robocat schrieb:

In Sex und ne coole Zeit? 

Und das mit mehreren Mädels parallel. 

Ist das schlecht?

Nein, ich wünschte ich könnte das durchziehen. Aber scheinbar fehlt es mir hier an Eiern oder Gelassenheit, oder beidem. Die Frau hat es mir halt angetan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Hmmm... vllt. sehe ich das ja zu verkrampft... aber das wird doch früher oder später gegen die Wand fahren wenn Emotionen im Spiel sind?!

Wieso?

Ihr seid zwei Erwachsenen und könnt sicherlich mit Emotionen umgehen. Das einzige Problem sind nicht Emotionen, sondern Erwartungen (das meinst du vllt?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Ja natürlich, aber in dem Fall will die Frau ja scheinbar keine LTR ( angst vor Verpflichtungen, negatives Bild von LTRs, fühlt sich eingeengt, will andere Daten...)

Also wohin führen dann diese Aktivitäten bei Frauen die kommunizieren das sie keine LTR wollen? Dann investiere ich die Zeit doch lieber in eine HB die dahingehend nicht so verkorkst ist, oder sehe ich das falsch?

Kein normaler Mensch will unnötige Verpflichtungen eingehen - ohne zu wissen, was es ihm bringt.

Du machst dir zu viele Gedanken darüber wohin dies und jedes führt. Warum nicht einfach im Jetzt leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Nein, ich wünschte ich könnte das durchziehen. Aber scheinbar fehlt es mir hier an Eiern oder Gelassenheit, oder beidem. Die Frau hat es mir halt angetan.

Schade. 

Weil ist so einfach zu gamen. 

Ansonsten halt irgendwie doof. Funktioniert dann aber auch nicht in einer FB, wo man sich nur zum Sex trifft. 

Ach Jungs, warum steigert ihr euch da immer so rein und rennt den Mädels nach. 

@Easy Peasy hat es neulich so schön geschrieben: 

Zitat

Aussehen
Gelassenheit
keine Ansprüche
gut im Bett
Bildung/Neugier -> Gesprächsthemen
Offenheit
gute Laune

und ganz wichtig. Nicht an ihr rumdoktorn. Nimm sie so an, wie sie ist. Sei ne angenehme Gesellschaft. Habt ne gute Zeit.
Wenn sie mal nervt, nicht rummeckern, keine Änderungen fordern, oder so. Einfach etwas Abstand reinbringen. Nach 1-2 Monaten ohne Kontakt ist das vergessen.

Mädels sind echt keine Raketenwissenschaft. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lange rede kurzer Sinn, lassen wir das ganze einfach mal laufen, ich übe mich mal in Gelassenheit, Offenheit, und vor allem gebe ich mal die Erwartungen auf, die ich über die Zeit zu dieser HB aufgebaut habe. Ich will doch der coole Ficker sein der ich am Anfang war, dazu gehört auch andere Dates.

Solange sie ehrlich ist und das auch offen kommuniziert ( was sie tut ), kann ich ja jederzeit entscheiden wie es weitergeht für mich mit ihr.

HB ist aber durch die letzten Gespräche irgendwie entspannter geworden, vor allem unter der Woche. Die Nachrichten werden länger und kommen öfters von ihr, und jetzt schlägt sie sogar gemeinsame Aktivitäten vor für die nächsten Tage. Ich werden einfach versuchen die Zeit weiter zu genießen, ohne irgendwelche Erwartungen (LTR) an sie  zu sub kommuniziere, oder mir selber diese Erwartungen schaffe.

ich war einfach so verbissen im Kopf die letzten Tage, dass ich nur entweder oder gesehen habe als "Lösung", aber vllt ist auch hier die goldene Mitte ein weg, einfach das beste für mich und sie daraus zu machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Solange sie ehrlich ist und das auch offen kommuniziert ( was sie tut ), kann ich ja jederzeit entscheiden wie es weitergeht für mich mit ihr.

vs.

Zitat

Aussehen
Gelassenheit
keine Ansprüche
gut im Bett
Bildung/Neugier -> Gesprächsthemen
Offenheit
gute Laune

und ganz wichtig. Nicht an ihr rumdoktorn. Nimm sie so an, wie sie ist. Sei ne angenehme Gesellschaft. Habt ne gute Zeit.
Wenn sie mal nervt, nicht rummeckern, keine Änderungen fordern, oder so. Einfach etwas Abstand reinbringen. Nach 1-2 Monaten ohne Kontakt ist das vergessen.

Wirklich. Keine Raketenwissenschaft. 

Sie ticken alle gleich. Und irgendwelche "Problemgespräche" über den gemeinsamen Kontakt sind weit entfernt von "gute Zeit haben". 

Probier es doch einfach mal. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, robocat schrieb:

vs.

Wirklich. Keine Raketenwissenschaft. 

Sie ticken alle gleich. Und irgendwelche "Problemgespräche" über den gemeinsamen Kontakt sind weit entfernt von "gute Zeit haben". 

Probier es doch einfach mal. 

Nagut, aber auch eine Gelassenheit darf doch eine Grenze haben, wenn mir einfach nicht mehr wohl bei der Sache ist (z.b Sex mit anderen). Ich muss doch nicht alles hinnehmen nur weil ich "der Gelassene Typ" bin, oder sehe ich das Falsch?

Aber ja, diese "Problemgespräche" waren nun wirklich mehr als Genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Nagut, aber auch eine Gelassenheit darf doch eine Grenze haben, wenn mir einfach nicht mehr wohl bei der Sache ist (z.b Sex mit anderen). Ich muss doch nicht alles hinnehmen nur weil ich "der Gelassene Typ" bin, oder sehe ich das Falsch?

Was ich ja befürworte, gib doch einfach ihr die Führung im Bereich Treue. Es bringt nichts, sie in Treue oder Ltr zu drängen. 

Wenn du was mit anderen am laufen hast, merkt sie das schon. Sie wird es entweder entspannt sehen und froh sein dass sie mit gutem Gewissen dir nicht treu sein muss. 

Oder sie spricht dich drauf an. Sag ihr dass sie es nicht gut findet und Treue erwartet. Kannst ihr sagen dass du es nicht magst, wenn du nicht weißt was für ein Verhältnis ihr zueinander habt, aber trotzdem treu sein musst. Du findest weiß und schwarz super. Dieses graue "fb mit Treue" magst du aber nicht. Jenachdem wie sie reagiert seid ihr dann entweder zusammen oder du lässt es weiter als fb laufen. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Was ich ja befürworte, gib doch einfach ihr die Führung im Bereich Treue. Es bringt nichts, sie in Treue oder Ltr zu drängen. 

Wenn du was mit anderen am laufen hast, merkt sie das schon. Sie wird es entweder entspannt sehen und froh sein dass sie mit gutem Gewissen dir nicht treu sein muss. 

Oder sie spricht dich drauf an. Sag ihr dass sie es nicht gut findet und Treue erwartet. Kannst ihr sagen dass du es nicht magst, wenn du nicht weißt was für ein Verhältnis ihr zueinander habt, aber trotzdem treu sein musst. Du findest weiß und schwarz super. Dieses graue "fb mit Treue" magst du aber nicht. Jenachdem wie sie reagiert seid ihr dann entweder zusammen oder du lässt es weiter als fb laufen. 

Sie ist da alles andere als entspannt, sie wird schnell eifersüchtig sobald ich eine andere HB in den Mund nimmt Zitat "Was fällt der fotze ein einen mit dir trinken zu wollen, die hat doch gesehen an dem Tag das wir zusammen unterwegs waren" 😄

Was meint ihr sollte ich mich am Samstag verhalten, sollte ich nachfragen wie ihr Date war, selber Details über mein Date ausplaudern? Sie wird mit Sicherheit nachfragen wie es bei mir gelaufen ist, und ich weiß nicht ob ich wissen will wie es bei ihr gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Was meint ihr sollte ich mich am Samstag verhalten, sollte ich nachfragen wie ihr Date war, selber Details über mein Date ausplaudern? Sie wird mit Sicherheit nachfragen wie es bei mir gelaufen ist, und ich weiß nicht ob ich wissen will wie es bei ihr gelaufen ist.

Du verstehst einfach die Dynamik nicht. 
Das ist ein Problem. 

Mit Dir ist das so ein wenig als wenn man einen Tisch bauen möchte. 
Eigentlich einfach. 

Aber Du springst mit dem Kopf in die Kreissäge. 
Läuft doof. Merkst Du. Aber Lösung: Kaum bist Du aus dem Krankenhaus, springt Du wieder rein. 
Und wieder. 
Und wieder. 

Dann erklärt man Dir, dass das echt nicht so hilfreich ist, mit dem Kopf da rein zu springen. 
Haste verstanden. 
Am Nächsten Tag greifst Du mit den Fingern rein. 

Also erklärt man das wirklich ganz ausführlich: Das Sägeblatt der Kreissäge darf nur mit Holz in Berührung kommen. 

Haste verstanden. 

Und dann kommt die Frage aller Fragen: "Ich hab hier ne Stichsäge. Soll ich mit dem Kopf zuerst rein springen oder lieber die Hände verwenden". 

Nicht so leicht mir Dir... 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, robocat schrieb:

Du verstehst einfach die Dynamik nicht. 
Das ist ein Problem. 

Mit Dir ist das so ein wenig als wenn man einen Tisch bauen möchte. 
Eigentlich einfach. 

Aber Du springst mit dem Kopf in die Kreissäge. 
Läuft doof. Merkst Du. Aber Lösung: Kaum bist Du aus dem Krankenhaus, springt Du wieder rein. 
Und wieder. 
Und wieder. 

Dann erklärt man Dir, dass das echt nicht so hilfreich ist, mit dem Kopf da rein zu springen. 
Haste verstanden. 
Am Nächsten Tag greifst Du mit den Fingern rein. 

Also erklärt man das wirklich ganz ausführlich: Das Sägeblatt der Kreissäge darf nur mit Holz in Berührung kommen. 

Haste verstanden. 

Und dann kommt die Frage aller Fragen: "Ich hab hier ne Stichsäge. Soll ich mit dem Kopf zuerst rein springen oder lieber die Hände verwenden". 

Nicht so leicht mir Dir... 🙂

Dann erläuter mir doch bitte nochmal kurz und knapp die Dynamik. Bei dem vielen Input hier fällt es mir schwer ausainander zu halten was jetzt sinnvoll ist und was einfach nur gelabber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, DRACHENLORD schrieb:

Wie wäre es wenn du dich auf die gute Zeit mit ihr konzentrierst und gewissen Dinge einfach nicht ansprichst. Den Dingen einfach mal seinen Lauf lassen und weniger labern

Mich interessiert es einen Scheiss was meine FB mit irgend einem anderen Kerl macht, kann Sie für sich behalten auch das Sie bei irgend wem war will ich nicht wissen. Ich binde ihr im Gegenzug auch nicht auf die Nase was ich sonst so treibe.

Mal klare Grenzen ziehen. Mal für sich und seine Bedürfnisse einstehen. Das kannst du aber alles nicht weil du ständig hoffst Sie doch in eine Beziehung manipulieren zu können. Das wird aber nicht funktionieren weil du immer wieder irgend wo pusht, unterschwellig. Und das ist needy.

Werde mal ein bisschen abgewixter. Du kannst nicht mehrere parallel Daten? Dir fehlt einfach die Übung! Auch ich habe das lernen müssen und ist eigentlich ganz cool, weil dann haste Auswahl und manchmal kristallisiert sich eine raus die toll ist. Mit der verbringste dann automatisch mehr Zeit.

Dann stelle ich dir mal anders eine Frage: Wo denkst du das ihr Theater mal aufhört? Das wird nie aufhören, die wird dich immer wieder auf den Pot setzen und sagen sie kann das nicht, Sie brauch ihre Freiheit. Wo ist denn da die Lockerheit? Wo kannst du dich denn mal dabei entspannen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, H54 schrieb:

Wie wäre es wenn du dich auf die gute Zeit mit ihr konzentrierst und gewissen Dinge einfach nicht ansprichst. Den Dingen einfach mal seinen Lauf lassen und weniger labern

Mich interessiert es einen Scheiss was meine FB mit irgend einem anderen Kerl macht, kann Sie für sich behalten auch das Sie bei irgend wem war will ich nicht wissen. Ich binde ihr im Gegenzug auch nicht auf die Nase was ich sonst so treibe.

Mal klare Grenzen ziehen. Mal für sich und seine Bedürfnisse einstehen. Das kannst du aber alles nicht weil du ständig hoffst Sie doch in eine Beziehung manipulieren zu können. Das wird aber nicht funktionieren weil du immer wieder irgend wo pusht, unterschwellig. Und das ist needy.

Werde mal ein bisschen abgewixter. Du kannst nicht mehrere parallel Daten? Dir fehlt einfach die Übung! Auch ich habe das lernen müssen und ist eigentlich ganz cool, weil dann haste Auswahl und manchmal kristallisiert sich eine raus die toll ist. Mit der verbringste dann automatisch mehr Zeit.

Dann stelle ich dir mal anders eine Frage: Wo denkst du das ihr Theater mal aufhört? Das wird nie aufhören, die wird dich immer wieder auf den Pot setzen und sagen sie kann das nicht, Sie brauch ihre Freiheit. Wo ist denn da die Lockerheit? Wo kannst du dich denn mal dabei entspannen?

Ich bin nicht agewixt genug, und ich hatte auch noch nie parallel Damen gedatet. Wie handhabst du das wenn die Dame trotzdem erzählt was sie getrieben hat oder andauernd nachbohrt was man selber so treibt? Ansage?

Weniger labern ist definitiv wieder mal bitter nötig. Ich werde also weder nach ihrem Date fragen noch werde ich groß über mein Date erzähle. Je weniger ich dem ganzen Aufmerksamkeit schenke, umso weniger wird es für mich relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, DRACHENLORD schrieb:

Ich bin nicht agewixt genug, und ich hatte auch noch nie parallel Damen gedatet.

Dann ändere das!

vor 1 Minute, DRACHENLORD schrieb:

Wie handhabst du das wenn die Dame trotzdem erzählt was sie getrieben hat oder andauernd nachbohrt was man selber so treibt? Ansage?

Kann Sie gerne machen. Macht Sie einmal, gibt´s nen lockeren Spruch, beim zweiten mal vielleicht auch. Beim dritten mal gibt´s dann entspannt eine Ansage das es mich nicht interessiert mit wem Sie sich trifft, wo Sie pennt etc. Passiert es nochmal bin ich einfach raus, Ist schließlich nur ne FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, H54 schrieb:

Dann ändere das!

Kann Sie gerne machen. Macht Sie einmal, gibt´s nen lockeren Spruch, beim zweiten mal vielleicht auch. Beim dritten mal gibt´s dann entspannt eine Ansage das es mich nicht interessiert mit wem Sie sich trifft, wo Sie pennt etc. Passiert es nochmal bin ich einfach raus, Ist schließlich nur ne FB.

Nun ist es ja hier eher eine FB+ mit gemeinsamen Aktivitäten, macht das in deinen Augen einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Nun ist es ja hier eher eine FB+ mit gemeinsamen Aktivitäten, macht das in deinen Augen einen Unterschied?

Nun ja meine Definition von FB und F+ habe ich ja schon gemacht.

vor 23 Stunden, H54 schrieb:

Meine Fresse, dann führt ihr halt eine Freundschaft+ aber ne Beziehung hier wird das nicht mehr.

Eine FB führe ich auch nur im sexuellen Rahmen, viel Sex, kaum qualitytime und kein Pärchenkram.

Eine F+ wäre nach meiner Definition eine FB mit qualitytime und ein wenig Pärchenkram. Da aber hier die Grenzen zu einer Beziehung verschwimmen, führe ich einfach keine F+. Damit passieren dann solche Dramen hier nicht.

MMn macht das keinen Unterschied, dein Problem ist halt immer noch das du hoffst an ihr rum manipulieren zu können und du hast schiss Sie zu verlieren. Passiert halt in einer reinen FB nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden