Ex Back Strategien für unterschiedliche Frauentypen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage, kein spezifischer Fall. Menschen und vor allem Frauen sind ja unterschiedlich.

Gehen wir mal von folgendem Szenario aus:

Frau macht Schluss, weil...(hier beliebiges einsetzen)

Der Mann liebt seine Frau aber noch und findet, dass ein Ex Back erstrebenswert sei.

Nun meine Frage: Hier im Ex Back Thread wird ja gepredigt, dass man sofort jeglichen Invest rausnehmen und sich um sich selbst kümmern soll. Soweit, so gut. Ich frage mich nun aber - da Menschen wie gesagt unterschiedlich sind - ob man das wirklich auf alle Frauen anwenden kann und ob das wirklich die Strategie mit dem höchsten Erwartungswert (für den Mann hier: schnellstmögliches Ex Back) ist. 

Es steht außer Frage, dass viele Beziehungen einfach kaputt sind, man das aber erst Wochen oder Monate später realisiert und nichts mehr zu retten ist. In diesem Fall stimme ich dem Ex Back Thread absolut zu. Es gibt aber im Gegenzug auch Beziehungen, die wegen kleinen Lapalien gescheitert sind und wo man mit der richtigen Strategie vielleicht noch etwas retten könnte. Ob man das will/machen sollte oder nicht, sei einfach mal dahin gestellt. Mir geht es hier nur um die Theorie und ich habe auch im Freundeskreis immer wieder Leute, die sich getrennt haben, Wochen später aber doch wieder zusammen waren.

Wie unterscheidet man beim maximal gewünschten Erfolg (Ex Back) zum Beispiel zwischen LSE und HSE? Ich mein, das sind zwei komplett unterschiedliche Typen, sollte man da seine "Strategie" nicht etwas anpassen? Und falls eine andere Strategie einen höheren Erwartungswert hat, wie sähe diese in euren Augen aus? Mich würden eure Erfahrungen und Denkweisen in der Hinsicht sehr interessieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex Back funktioniert generell nur, wenn man zB nicht aus persönlichen Grunden auseinander gegangen ist. Wenn ein Part wegziehen muss, zum Militär geht, whatever. Oder halt erst nach Jahren der Trennung und sich beide weiterentwickelt haben - denn die Gründe, weswegen Schluss gemacht wurde, sind in 99,99% der Fälle charakterlicher Natur, völlig egal ob HSE, LSE oder BSE. 

Den Rest bitte oben in den Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.