325 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast
vor 36 Minuten, robocat schrieb:

Stimmt. Das sollte ich wirklich bedenken und mal lernen, wie man MÀdels mit Status beeindruckt. 
Irgendwann komme ich ja auch in das Alter, wo es mit den Studentinnen nicht mehr so rund laufen dĂŒrfte. 

Ich verstehe immer noch nicht, wieso du dich so fest in „beeindrucken“ festbeißt. Ich gehe durch die Straße und zeige, wer ich bin und was fĂŒr einen Status habe. Dieser Status ist real und gehört zu meiner Person. Wenn ich in Primark Klamotten kaufe, zeige ich nicht meine Person, sondern untergrabe diese. Analog kannst du das auf einen ĂŒbertragen, der ins Fitness Studio geht und einem Adonis-Body antrainiert hat. Auf der Straße versteckt er diesen, weil er sich schĂ€mt damit seine Mitmenschen zu beeindrucken und möchte die Frauen nur durch sein mĂ€nnliches Verhalten ĂŒberzeugen. Schon mal sowas gesehen?

Beeindrucken ist, wenn du fĂŒr eine Person zu qualifizieren versuchst und zeigst, wieviel du an Value dieser Person geben kannst. Ich versuche mich aber bei niemanden zu qualifizieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, JBCMaster schrieb:

Wenn ich in eine Beziehung gehen wĂŒrde, dann mit der realistischen Einstellung. Daher wĂŒrde mein Investment auf Minimum halten und sich nicht emotional von der Frau abhĂ€ngig machen. Weil ich ein Leben auch ohne Frau habe und sie ersetzen kann, tangiert mich das dann wenig. Wenn dann muss sie sich um die Beziehung bemĂŒhen. ï»ż

Ach kleiner Junge, komm an Mama's Brust, ich erzÀhl dir mal was.

Das was du beschreibst, hat leider nichts mit Realismus zu tun. Ich begrĂŒĂŸe es zwar, dass du keine Frau brauchst, aber mutig und erwachsen sind trotzdem jene MĂ€nner, die sich emotional auf eine Frau einlassen, einfach weil sie es können und wissen, dass keine Welt zusammenbricht, wenn die Beziehung doch scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, buena_lea schrieb:

Ach kleiner Junge, komm an Mama's Brust, ich erzÀhl dir mal was.

Das was du beschreibst, hat leider nichts mit Realismus zu tun. Ich begrĂŒĂŸe es zwar, dass du keine Frau brauchst, aber mutig und erwachsen sind trotzdem jene MĂ€nner, die sich emotional auf eine Frau einlassen, einfach weil sie es können und wissen, dass keine Welt zusammenbricht, wenn die Beziehung doch scheitert.

spricht Mama, die einen Beta Provider sucht 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, JBCMaster schrieb:

Ich verstehe immer noch nicht, wieso du dich so fest in „beeindrucken“ festbeißt.

Ich beiße mich daran fest, da ich ziemlich verifiziert sagen kann, dass Du am Ende Deiner Reise feststellen wirst, dass es daran nicht liegt. 
Vielleicht rutscht Du auch in eine Beziehung und glaubst, dass es daran gelegen hat. 
WÀre schade. 

Du siehst das schon richtig: 

Was Du auslöst ist "Beta Attraction". Das ist aber keine Attraction. 

Das sind "HĂŒrden" die Du nehmen musst in der Ratio der Frau. Gerne bei Ü30 im Kopf. 
Kommst Du leicht drĂŒber. Gut. 
Deutlich drĂŒber. Besser. 

Aber wenn es dann nicht klappt, dann liegt es an anderen SchwĂ€chen. Die bekommst Du nicht ĂŒberbrĂŒckt, indem Du 10x so hoch baust. 
Und eigentlich willst Du nicht in der Dynamik spielen, wo Frau rational im Date auf Mr. Right abklopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, JBCMaster schrieb:

spricht Mama, die einen Beta Provider sucht 😁

Ja, oder du könntest auf meine Punkte eingehen, damit man in eine Diskussion kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, JBCMaster schrieb:

Ich verstehe immer noch nicht, wieso du dich so fest in „beeindrucken“ festbeißt. Ich gehe durch die Straße und zeige, wer ich bin und was fĂŒr einen Status habe. Dieser Status ist real und gehört zu meiner Person. Wenn ich in Primark Klamotten kaufe, zeige ich nicht meine Person, sondern untergrabe diese. 

Was Dir nicht klar ist, ist der Unterschied zwischen Status und Statussymbol. Da liegt das ganze Problem begraben.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, JBCMaster schrieb:

Wennï»żï»żï»ż ich in Primark Klamotten kaufe, zeige ich nicht meine Person, sondern untergrabe diesï»żeï»ż.ï»ż

Das Lustige ist, sowas merkt niemand und das wirkt sich nicht auf den Status aus. Kaum jemand wird eine Armani Jeans von einer Primark Jeans unterscheiden können. Zumindest auf streetstyle bezogen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin immer wieder erstaunt, was fĂŒr Clowns hier auftauchen.

Ich dachte Es geht um Persönlichkeitsentwicklung? Komischerweise zimmern sich viele stattdessen ein ungesundes Weltbild zusammen und ĂŒben sich in Beratungsresistenz.

Soviel dazu. Da findet man ja auf Planet Liebe krassere Typen als hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, JBCMaster schrieb:

tun sie immer, oft unbewusst ... frag dich mal, wieso Frauen, die einen Freund zu Hause sitzen haben, sich schick mit viel MakeUp auftakeln, wenn sie zur Arbeit, irgendwelcher Veranstaltung, mit Freundinnen treffen etc.? Sie brauchen doch ja das alles nicht mehr, wenn sie einen Freund haben.

Meinst du das eigentlich ernst, was du so schreibst?

Ich schminke und zieh mich sogar nett an, wenn wir einen MÀdels-Abend bei mir zu Hause machen und ich nicht mal noch das Haus verlassen muss. Wie passt das denn dann in dein Weltbild? 

Ich mach Dinge doch nicht nur fĂŒr die MĂ€nnerwelt, sondern in erster Linie fĂŒr mich selbst, weil ich mich so wohler fĂŒhle und in zweiter Linie insgesamt fĂŒr mein Umfeld - unabhĂ€ngig ob mĂ€nnlich oder weiblich. Ein gepflegtes Äußeres hat immer eine Wirkung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Ich schminke und zieh mich sogar nett an, wenn wir einen MÀdels-Abend bei mir zu Hause machen und ich nicht mal noch das Haus verlassen muss. Wie passt das denn dann in dein Weltbild?

Na wie wohl? Ist doch offensichtlich: Du bist ganz klar bisexuell und willst deine MĂ€dels flachlegen 😛

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Na wie wohl? Ist doch offensichtlich: Du bist ganz klar bisexuell und willst deine MĂ€dels flachlegen 😛

Ach shit, jetzt hast du mich ertappt ... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kleeblatt123 schrieb:

weil ich mich so wohler fĂŒhle

Was soll das bedeuten? Wohler fĂŒhlen? Warum fĂŒhlst du dich denn nicht wohl ohne MakeUp? Meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, IchbinkeinRoboter schrieb:

Was soll das bedeuten? Wohler fĂŒhlen? Warum fĂŒhlst du dich denn nicht wohl ohne MakeUp? Meinst du das?

Ich fĂŒhle mich mit Make Up attraktiver, weiblicher, sexier, schöner, gepflegter, entsprechend wohler. Genau das Gleiche mit hĂŒbscher Kleidung, frisierten Haaren, gepflegten NĂ€geln usw. 

Ohne Make Up, mit verwuschelten Haaren und in Jogginghose fĂŒhle ich mich entweder nach Sonntagmorgen oder krank - wobei Ersteres natĂŒrlich die bessere Variante ist 😉. 

Mir ist das Erscheinungsbild wichtig. Immer. Egal ob im Job, bei einem Date oder einem MĂ€delsabend, egal ob beim Weggehen oder beim Gang zum BĂ€cker. NatĂŒrlich stylt man sich dem Anlass entsprechend, aber dennoch bin ich kein Freund davon rumzulaufen wie der letzte Assi.

FĂŒr mich bedeutet das WertschĂ€tzung. Vor allem WertschĂ€tzung gegenĂŒber meiner eigenen Person und meinem eigenen Körper. Genau das Gleiche mit Sport. Ich mache Sport, weil ich mich damit wohler fĂŒhle in meinem Körper. Ich gehe in die Sauna, weil es mir gut tut. Das sind fĂŒr mich alles Dinge, die ich in erster Linie fĂŒr mich selbst tue. Klar hat alles auch einen Effekt auf das Umfeld. Aber das kommt erst im zweiten Schritt. In erster Linie hat all das eine Wirkung auf mein eigenes GefĂŒhl und Wohlbefinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kleeblatt123 schrieb:

Mir ist das Erscheinungsbild wichtig. Immer. Egal ob im Job, bei einem Date oder einem MĂ€delsabend, egal ob beim Weggehen oder beim Gang zum BĂ€cker.

Schließlich willst du ja attraktiv auf die MĂ€dels wirken, die dir bei all den aufgezĂ€hlten Gelegenheiten ĂŒber den Weg laufen, nur fĂŒr den Fall, dass eine dabei ist, die dir gefĂ€llt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, JBCMaster schrieb:

Wenn ich in Primark Klamotten kaufe, zeige ich nicht meine Person, sondern untergrabe diese.

Schon mal was von "Understatement" gehört? Daran erkennt man in der Regel Leute, die WIRKLICH Geld und Status haben. Siehe z. B. die Klamotten von Steve Jobs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Nachtzug schrieb:

Schon mal was von "Understatement" gehört? Daran erkennt man in der Regel Leute, die WIRKLICH Geld und Status haben. Siehe z. B. die Klamotten von Steve Jobs.

Und vor allem hat er nicht 6 Tage die Woche im Fitnessstudio verbracht und sich von einer zur anderen Eiweiß-Diat durchgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Ich fĂŒhle mich mit Make Up attraktiver, weiblicher, sexier, schöner, gepflegter, entsprechend wohler. Genau das Gleiche mit hĂŒbscher Kleidung, frisierten Haaren, gepflegten NĂ€geln usw. 

Ohne Make Up, mit verwuschelten Haaren und in Jogginghose fĂŒhle ich mich entweder nach Sonntagmorgen oder krank - wobei Ersteres natĂŒrlich die bessere Variante ist 😉. 

Mir ist das Erscheinungsbild wichtig. Immer. Egal ob im Job, bei einem Date oder einem MĂ€delsabend, egal ob beim Weggehen oder beim Gang zum BĂ€cker. NatĂŒrlich stylt man sich dem Anlass entsprechend, aber dennoch bin ich kein Freund davon rumzulaufen wie der letzte Assi.

FĂŒr mich bedeutet das WertschĂ€tzung. Vor allem WertschĂ€tzung gegenĂŒber meiner eigenen Person und meinem eigenen Körper. Genau das Gleiche mit Sport. Ich mache Sport, weil ich mich damit wohler fĂŒhle in meinem Körper. Ich gehe in die Sauna, weil es mir gut tut. Das sind fĂŒr mich alles Dinge, die ich in erster Linie fĂŒr mich selbst tue. Klar hat alles auch einen Effekt auf das Umfeld. Aber das kommt erst im zweiten Schritt. In erster Linie hat all das eine Wirkung auf mein eigenes GefĂŒhl und Wohlbefinden.

Gehört das in die Rubrik „Ich habe keine Zeit, grad zu viel Stress auf der Arbeit. Es tut mir so leid, vielleicht klappt es das nĂ€chstes Mal“ und der Stecher rammelt weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Was Dir nicht klar ist, ist der Unterschied zwischen Status und Statussymbol. Da liegt das ganze Problem begraben.

KlÀr doch mal auf ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, buena_lea schrieb:

Ja, oder du könntest auf meine Punkte eingehen, damit man in eine Diskussion kommt.

Du meinst den Text, der zu 50% aus Abwertungen und Respektlosigkeit besteht? Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren. Zum anderen Teil, nun gut bin mal so freundlich: 

MĂ€nner binden sich emotional an Frauen, sie geben ihr Leben auf, sie investieren jahrelang alles in die Beziehung und dann kommt der Stecher mit dem lĂ€ngeren Schniedel um die Ecke ... schwups, ey sry irgendwie lĂ€uft es nicht mit uns. FĂŒr so manchen Mann geht die Welt unter und viele begehen sogar Selbstmord, weil sie an Walt Disney und die große Liebe geglaubt haben. Die Frau und die Gesellschaft juckt es ĂŒberhaupt nicht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, robocat schrieb:

Ich beiße mich daran fest, da ich ziemlich verifiziert sagen kann, dass Du am Ende Deiner Reise feststellen wirst, dass es daran nicht liegt. 
Vielleicht rutscht Du auch in eine Beziehung und glaubst, dass es daran gelegen hat. 
WÀre schade. 

Du siehst das schon richtig: 

Was Du auslöst ist "Beta Attraction". Das ist aber keine Attraction. 

Das sind "HĂŒrden" die Du nehmen musst in der Ratio der Frau. Gerne bei Ü30 im Kopf. 
Kommst Du leicht drĂŒber. Gut. 
Deutlich drĂŒber. Besser. 

Aber wenn es dann nicht klappt, dann liegt es an anderen SchwĂ€chen. Die bekommst Du nicht ĂŒberbrĂŒckt, indem Du 10x so hoch baust. 
Und eigentlich willst Du nicht in der Dynamik spielen, wo Frau rational im Date auf Mr. Right abklopf. 

Wie gesagt, schlechter kann es nicht werden, nur besser. Ich wollte sowieso meinen Kleidungs-Style ĂŒberarbeiten, wenn ich zurĂŒckkomme. Ich laufe viel zu sehr wie ein Penner, weil ich wenig Zeit hatte das Problem anzugehen. Eine Rolex verliert auch nichts an Wert im Gegensatz zum anderen Konsum, eher steigt im Wert. 

Den zweiten Teil deines Textes ab Beta Attraction habe ich nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, JBCMaster schrieb:

Du meinst den Text, der zu 50% aus Abwertungen und Respektlosigkeit besteht? Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren. Zum anderen Teil, nun gut bin mal so freundlich: 

MĂ€nner binden sich emotional an Frauen, sie geben ihr Leben auf, sie investieren jahrelang alles in die Beziehung und dann kommt der Stecher mit dem lĂ€ngeren Schniedel um die Ecke ... schwups, ey sry irgendwie lĂ€uft es nicht mit uns. FĂŒr so manchen Mann geht die Welt unter und viele begehen sogar Selbstmord, weil sie an Walt Disney und die große Liebe geglaubt haben. Die Frau und die Gesellschaft juckt es ĂŒberhaupt nicht. 

Und Frauen binden sich nicht emotional und werden umgekehrt ausgenutzt? 

Du kannst deine Verbitterung nicht verbergen und das macht dich fĂŒr stabile, normale Frauen maximal unattraktiv. Deine Angst vor einer emotionalen  Bindung kannst du gerne beibehalten, aber um den Anschein zu wahren, dass du ein gewisses Maß an Reflektionsvermögen besitzt, solltest du deine nĂ€chsten Antworten weniger anklagend formulieren. Charakter und Persönlichkeit sind geschlechterunabhĂ€ngig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, JBCMaster schrieb:

Gehört das in die Rubrik „Ich habe keine Zeit, grad zu viel Stress auf der Arbeit. Es tut mir so leid, vielleicht klappt es das nĂ€chstes Mal“ und der Stecher rammelt weiter?

Versteh ich nicht. Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JBCMaster schrieb:

FĂŒr so manchen Mann geht die Welt unter und viele begehen sogar Selbstmord, weil sie an Walt Disney und die große Liebe geglaubt haben. Die Frau und die Gesellschaft juckt es ĂŒberhaupt nicht. 

Ein Mann zu sein bedeutet Verantwortung zu ĂŒbernehmen, und zwar vor allem anderen erstmal fĂŒr sein eigenes Leben und seine eigenen Handlungen.

Wenn jemand so sehr die Kontrolle verliert, weil eine Frau fremd geht, ist das nicht die Schuld von der Frau oder der Welt, sondern von denjenigem selbst. 

Gilt fĂŒr MĂ€nner und Frauen.

Die Schuld und Verantwortung auf andere zu schieben hat noch niemandem weitergeholfen, nie.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JBCMaster schrieb:

Also ich bin nun auch kein ungebranntes Kind und was mir mal ne Ex antat, ist bis heute nicht wirklich zu begreifen. Ich hatte mich sogar echt mal gefragt, wenn ich als doch eigentlich starker Mensch der so viel aufgebaut hat, durch sowas dermaßen in ein schwarzes Loch falle, wie muss dies dann erst fĂŒr Menschen sein, die wirklich sozial komplett verarmt sind (kein Halt aus Family und Freunden etc) sowie es beruflich vllt. auch nicht lĂ€uft wie geplant. Das ist nun alles knapp nen Jahr her und dennoch habe ich mich nicht komplett wieder rehabilitiert. Trotz neuer Frauen die man kennen gelernt und im Bett hatte, viel Zeit die man sich zum Reflektieren und verarbeiten gab usw. Diese tiefe emotionale und komplett angstfreie Verbindung die ich damals mal zulassen konnte, ist bisher noch von riesigen SchutzwĂ€llen umgeben. Ich kann einer Frau nahe kommen, ich kann SchwĂ€chen zugeben, aber so offen und frei sprechen wie einst, werde ich wohl lĂ€nger nicht können. DafĂŒr war die Erfahrung nun zu prĂ€gend und einschneidend.

Ich habe also echt mal so GedankengĂ€nge wie du gehabt, dass ich mich nie wieder komplett auf eine Frau einlasse und nur noch mein Ding mache. Jede Frau, auch die ich fast liebte, immer wieder als austauschbar betrachtete und nie so richtig tief an mich ran ließ. Aber verdammt, es fehlt auf so einer Ebene doch einfach dabei was. Ist es nicht irgendwo cool sich nach sowas (so einer richtig miesen, schlechten Erfahrung und tiefen Schmerz) wirklich noch mal einer anderen Person so richtig tiefgrĂŒndig anvertrauen zu können? Man muss was dies angeht ja auch nichts ĂŒberstĂŒrzen, aber wĂ€re es nicht irgendwo stark und erstrebenswert? Gerade wenn man erlebt hat, dass man sich selbst wieder aus der Scheiße rausboxen kann, wenn sie einen dann doch hĂ€ngen lĂ€sst oder enttĂ€uscht?

Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ich mit wirklich viel Vorlaufzeit, dazu durchaus nochmal bei der richtigen Frau bereit wĂ€re. Ich bin einmal mehr darin sensibilisiert worden, wie wichtig es ist, sich eine Frau auszusuchen die mit sich im Reinen ist und die auch zu ihren eigenen Worten stehen kann. Bis dahin weiß ich zu schĂ€tzen, welche Möglichkeiten mir eine zugefallene TĂŒr eröffnet und genieße auch aktuell einfach die Phase mit mehreren Frauen flirten zu können.

Man braucht im Leben keine Frau oder als Frau keinen Mann um Zufriedenheit und GlĂŒck zu erlangen. Aber es ist doch verdammt schön, diese verletzliche tiefe Verbundenheit mit dem richtigen Menschen zu teilen. So tief die EnttĂ€uschung mit anderen Menschen auch an einem nagt.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, JBCMaster schrieb:

MÀnner binden sich emotional an Frauen, sie geben ihr Leben auf, sie investieren jahrelang alles in die Beziehung und dann kommt der Stecher mit dem lÀngeren Schniedel um die Ecke ... schwups, ey sry irgendwie lÀuft es nicht mit uns.

FĂŒr so manchen Mann geht die Welt unter und viele begehen sogar Selbstmord, weil sie an Walt Disney und die große Liebe geglaubt haben. 

Dass Fettmarkierte dĂŒrfte viel eher ein Grund fĂŒr ein Beziehungsende sein als ein random Penis, egal welcher GrĂ¶ĂŸe. Keine Frau will einen Mann, der sein Leben "aufgibt", sobald er mit ihr zusammen ist.

Unreflektierter Glaube an Walt Disney oder auch Hollywood wird hier normalerweise immer Frauen vorgeworfen 😉Mit dem Feminismus, den du ein paar Posts zuvor noch als Grund ins Spiel gebracht hast, hat Walt Disney aber nicht viel zu tun. Du vermischt verschiedenste Schlagworte, die du mal hier gelesen hast, aber so richtig Sinn ergibt das alles nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden