42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Nebenjob habe ich vor ein paar Tagen eine Hb kennengelernt. Sie hat mir am Ende des Tages auch ihre Nummer gegeben und wir haben in den letzten 2-3 Tagen etwas über WhatsApp geschrieben. Vorhin meinte sie, dass sie einen Freund hätte. Ich stelle die letzten Nachrichten einmal kurz hier ein:

Hb: [erzählt mir von einer ihrer Charaktereigenschaften]
Ich: Das finde ich echt süß. Gerne würde ich noch mehr von dir 'erkennen', am liebsten natürlich bei einem persönlichen Treffen. Wann würd's dir denn passen? [Nachricht inkl. Smileys]
Hb: Danke 🙂 Wir können gerne mal was machen 🙂 ich sollte dir aber lieber vorher schon sagen, dass ich einen Freund habe😊 das hindert mich ja aber nicht an neuen Freundschaften

Die Nachricht war eindeutig und da wird vermutlich (erst mal) nix laufen. Ich bin mir nicht sicher wie ich jetzt weiter verfahren soll, da ich sie schon ziemlich hübsch finde:

1. Kontakt abbrechen, weil ich ja eigentlich ein anderes Ziel als Freundschaft hatte
2. Trotzdem auf ein Treffen eingehen, um sie für 'später' warm zuhalten.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen kurzen Rat geben, vielen Dank. 😄

P.S.: ich habe in dieser Woche noch ein anderes Date (falls das relevant sein sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf deine Moralvorstellung an. Wenn es für dich kein Problem ist dann triff dich mit ihr und eskalier einfach durch.

Ich persönlich würde es nicht machen, aber jeder muss das selber entscheiden. Ich denke interesse hat sie sonst hätte sie das mit dem Freund als Vorwand genommen sich gar nicht zu treffen.

Mach worrauf du Bock hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, daniel_95 schrieb:

2. Trotzdem auf ein Treffen eingehen, um sie für 'später' warm zuhalten.

Lustig. Sie denkt von dir wahrscheinlich genauso. Ich würde mich an deiner stelle mit Ihr treffen und schauen was passiert. Weil auch hier gilt, taten und Worte. Da geht was..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Naja das ist erst einmal ein Shittest, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Sprich vlt gibt es den Freund - gut möglich, aber der hält sie offensichtlich nicht von einem Treffen ab. Mit nem guten Text solltest du jetzt also erst einmal herausfinden, was sie denn meint, wenn sie Freundschaft schreibt (sucht sie einen Freund oder einen Schaft?).
Das zu klären benötigt natürlich ein bisschen Textgame. Da der Anfang des Getextet hier nicht steht, ist völlig unklar, ob du vorher schon in irgendeiner Form als sexuelles Wesen wahrgenommen wurdest, oder ob sie dich jetzt kastriert, weil sie es weird findest, dass du ein Treffen willst.

Du bist das Ergebnis deiner vorhergehenden Taten: Wie habt ihr denn den Tag verbracht, was habt ihr geschrieben? Wart ihr flirty? Gab es Berührungen? Komplimente? Alles das ist entscheidend dafür, was du tun kannst um "euer Ding" klar zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gotteskind Der vorherige Text waren insgesamt 6-7 Nachrichten Small Talk (à la 'hattest du noch Spaß am See?' [zu dem ich danach noch gefahren bin].

Da ich sie beim arbeiten getroffen habe (Standbetreuung; sie hatte einen Stand 200 m entfernt), habe ich mit ihr auch nicht ständig gesprochen. Sie hat jedoch (übertrieben) über meine Witze gelacht und es kam zu (leichten) Berührungen sowie zu (kleineren) Komplimenten.

Ihre Nummer hat sie bereitwillig raus gerückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Die Moral ist hier nicht das Thema denn ihr Freund ist ihr Problem, nicht Deines Du bist Single. Sie müsste da den Riegel schieben nicht Du, erst Recht nicht wegen so einer lapidaren Nachricht.

vor 2 Stunden, daniel_95 schrieb:

HB: Danke 🙂 Wir können gerne mal was machen 🙂 ich sollte dir aber lieber vorher schon sagen, dass ich einen Freund habe😊 das hindert mich ja aber nicht an neuen Freundschaften 

TE: "Bin froh siehst Du das auch so Liebes. Der Sex ist zwischen Freunden viel entspannter, freier und weniger erwartungsgeschwängert. Du bist Wunderbar. Dafür hast Du Dir eine Schweinerei nach Wahl verdient, wenn wir uns sehen."

oder der Klassiker:

TE: "Das macht Dich nicht uninteressanter."

Du musst eines begreifen: Du hast nichts zu verlieren! Was willst Du ewig und drei Tage in der Friendzone festhängen in der Hoffnung sie würde ihre Meinung ändern, obgleich Du jetzt schon einknickst?

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Ja dann probier es aus und antworte mit: "Haha. Da hast du absolut recht! Ich habe nie Sex, wenn ich jemanden das erste Mal persönlich treffe. Was hast du denn nächste Woche schon vor?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Noch ein alternativer Text, wenn du das Gefühl hat mit der Sex-Line zu sehr ins Haus zu fallen:

"Hach. Du bist süß! 😄 Wann passt es dir nächste Woche?" 

Aber wie schon erwähnt: Wenn du vorher gutes Programm machst, musst du dir nun nicht den Kopf über ihre Freundesnummer zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein dass sie nen Freund hat, ich gehe Mal davon aus denn anscheinend hat sie Interesse, erwartet aber unterbewusst dass du die Verantwortung für das übernimmst was passieren könnte. Ist sehr oft bei Frauen so dass man sich einiges erleichtert wenn man Situationen schafft in denen scheinbar der Mann die Verantwortung für das Geschehene trägt da sonst ihre Anti Slut Defense zum Tragen kommt. Sprich in ihrer Welt muss sie moralisch betrachtet immer gut dastehen auch wenn's objektiv  betrachtet eigentlich Bullshit ist. Daher ist Führung auch so wichtig.

Das mit den "neuen Freundschaften" is im Endeffekt ein Vorwand weil hinterher kann sie sich sagen "ich war ja eigentlich nur am einer Freundschaft interessiert, und dann ist es einfach so passiert....."

Ich würde einfach antworten "was nur einen Freund? Das ist traurig, ich hab mindestens fünf Freunde. Acht wenn man die imaginären mit zählt 😉 also am xy um soundsoviel Uhr hab ich Zeit für ABC." 

Oder zwei Termine vorschlagen, is noch besser.

Den Gag mit den imaginären Freunden kann man dann noch n bisschen breittreten. Gemeinsame Running Gags verbinden bzw. Schaffen eine gemeinsame Realität was den Comfort erleichtert.

Am Anfang darf ruhig alles n bisschen harmlos aussehen damit ihre ASD nicht getriggert wird und sie sich im guten Gewissen sicher fühlen kann. Attraction scheint vorhanden, sollte dem keinen Abbruch tun. 

Beim Treffen ganz normal Gamen mit Kino, Push & Pull, C&F, Eskalation. Standart halt. 

Sollte sie blocken greift wieder "Du übernimmst die Verantwortung". Locker bleiben und "sorry, du bist einfach zu Sexy, ich bin auch nur ein Mann. Es ist echt schwer neben dir zu stehen und dich nicht küssen zu wollen. Eigentlich ist es unmöglich, meine imaginären Freunde sind der gleichen Meinung."  Raushauen.

Viel Spass. 🙂

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Doc Dingo schrieb:

"was nur einen Freund? Das ist traurig, ich hab mindestens fünf Freunde. Acht wenn man die imaginären mit zählt 😉 also am xy um soundsoviel Uhr hab ich Zeit für ABC." 

Damn it … das ist echt super. 🙂

Vielen Dank auch an die anderen Kommentatoren, ihr habt mir sehr geholfen.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab musst Du für Dich selber eine Entscheidung treffen:
Reicht es Dir wenn die Dame ne FB von Dir wird oder bist Du auf ne LTR aus?
Das kann Dir nach 6 Monaten FB nämlich ordentlich auf die Füße fallen, wenn Du auf einmal LTR-Interesse hast und Sie entweder bei Ihrem Tpen bleibt oder warm wechselt.

Wenn Dir ne FB ausreicht kann ich nur einen weisen Mann namens Barne Stinson zitieren: Es gibt kein Morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es gibt News:

Ich habe den Vorschlag von @Doc Dingo übernommen:

vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

"was nur einen Freund? Das ist traurig, ich hab mindestens fünf Freunde. Acht wenn man die imaginären mit zählt 😉 also am xy um soundsoviel Uhr hab ich Zeit für ABC."

Jetzt hat sie folgendes geantwortet:

Zitat

Nur einen Freund mit dem ich in einer Beziehung bin sonst habe ich noch andere Freunde [dämlicher Smiley] nächsten Sonntag [eigentlich hatte ich Sonntag in einer Woche vorgeschlagen] kann ich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 27 Minuten, daniel_95 schrieb:

Also es gibt News:

Ich habe den Vorschlag von @Doc Dingo übernommen:

Jetzt hat sie folgendes geantwortet:

Deswegen finde ich diese uralte Antwort auf die Thematik auch so einen Mist, weil sie ganz simpel klarstellen kann, wie sie es meint und somit einen ganz klaren Rahmen zieht. 

(sorry Doc, für mich bist du immer der einzige)

Viel Spaß auf dieser Situation heraus "ungezwungen" zu eskalieren und etwas zu starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Awa, wie gesagt, sie muss als die Gute da stehen. Das passt schon. Eigentlich hatte sie den Rahmen schon gezogen als sie "Ich hab nen Freund" rausgehauen hat. Sie hat´s dir gesagt, alles gut. Treffen, Kino, langsam steigern und dann sieht man ja wie sie reagiert. Achja, lies dich noch zu Routinen ein zum Thema sie hat nen Freund. Kann gut sein dass sie bei der Steigerung des Kinos den Satz nochmal raushaut. Wenn sie es zulässt und dir den Satz um die Ohren haut gilt wieder "Du übernimmst Verantwortung, sie muss als die Gute da stehen". Was da gut hilft sind die Standart Dinger "kann nix dafür, bin nur ein Mann, du bist einfach zu sexy, Man lebt nur einmal und ich mag es einfach den Moment zu genießen, den Moment zu leben, blablabla" Da gibt es gute Routinen um ihr die Verantwortung zu nehmen, gefühlt. musst dir selbst raussuchen, ich komm grad nicht dazu. 

Sollte sie tatsächlich alles blocken und das mit der Freundschaft ernst nehmen (was ich ziemlich weird finden würde. Welche Frau innerhalb einer Beziehung sucht sich fremde männliche Freunde?) is es auch kein Ding. Dann sie befrienden und gucken ob man in ihrem SC jagen kann. Wenn man nen guten Eindruck hinterlässt empfehlen die Mädels einen auch gern weiter. Viele weibliche Kontakte schadet nie. Kann man gut weiter ausbauen bis sich was ergibt.

vor 10 Stunden, Gotteskind schrieb:

Viel Spaß auf dieser Situation heraus "ungezwungen" zu eskalieren und etwas zu starten. 

Seh ich nicht als Problem.

vor 10 Stunden, Gotteskind schrieb:

(sorry Doc, für mich bist du immer der einzige)

Dito mein Lieber 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 29 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Sollte sie tatsächlich alles blocken und das mit der Freundschaft ernst nehmen (was ich ziemlich weird finden würde. Welche Frau innerhalb einer Beziehung sucht sich fremde männliche Freunde?) is es auch kein Ding.

Jain. Ich hab das gestern Offrecord mit ein paar Leuten diskutiert: Grundtenor ähnlich deiner Argumentation "Sie muss sich absichern, wegen Antislut Defense" - ja gut ist ein zusehen, aber dieses "unter dem Radar und dann einfach durcheskalieren" - das traue ich einem Neuling einfach nicht zu (no offense @TE). 
Ich kenne ca. 10.000 Beispiele für Fälle wo die Dame dann vollkommen desillusioniert war, wo der "Kumpel" ihr auf einmal an den Hintern gelangt hat, wo "Kumpel" ihr Leben halt nicht mehr packen und irgendwann ragen, weil sich über ihren Freund auskotzt, aber dann mit Chad in die Kiste hüpft.

"oh Gott, voll creepy auf einmal erklärt der mir, dass er mich scharf findet und das obwohl ich ihm geschrieben habe, dass ich nur freundschaft will!" etc.

Daher würde ich lieber an der Stelle darauf verweisen, dass hier vorher nicht klar kommuniziert wurde, dann der TE nen Schwanz hat und nicht zögern wird ihn einzusetzen, sobald Consent herrscht. Darüber wissen wir eben nichts - wüsste der TE, dass sie attracted ist, würde er es schreiben, bzw. wüsste er, dass sie attracted ist, gäbe es den Thread nicht, dann würde er einfach eintüten - Treffen machen und fertig. Diese Rahmenfaktoren sprechen eben gegen ein "ich habe auch viele Freunde" und ein ungezwungenes Treffen auf ein Fruchtsaftkonzentrat bei dem dann auf einmal "zufällig" die Hand getätschelt wird.

"Du bist süß!" ist vermutlich wirklich ein guter Mittelweg, aber der TE muss die Erfahrungen selbst machen. Wenn es aufgeht ist es perfekt - für mich bestärkt die Dame jedoch ihre Beziehung und nutzt diese nicht (un)bewusst als Excuse. Weitere Antwortmöglichkeiten wären ja auch:

• "jiggle"
  • "du weißt wie ich das meine" (ist eine viel positivere antwort als "einen Freund mit dem ich in einer Beziehung bin")
  • "ja okay"
  • "wann hast du Zeit?"
  • "Du bist witzig"
  • ...
Solche Varianten schreibt die Herzdame allesamt nicht das lässt mir halt die Alarmglocken läuten (hohoho)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt genug Mädels, die ihre besten Kumpels vögeln wenn die Möse juckt. Wenn du dir sowas geben willst, dann triffst dich mit ihr und behandelst sie neutral. Ansonsten sagst du ihr "Okay, glaube ich habe doch ein schlechtes Gefühl dabei, wenn du einen Freund hast" - und jagst in Gefilden, die sich nicht in Beziehungen ("Beziehungen") befinden.

Grundsätzlich würde ich ihr trotzdem glauben. Kein Mädel, das du auf neutraler Ebene etwas besser kennen lernst, sagt zu dir sie hat nen Freund wenn du sie nach nem Date fragst. Da ist dann entweder keine Anziehung da oder sie hat wirklich einen. So zumindest meine Erfahrung. Gibt natürlich auch Typen, die aufs Ganze gehen und einen auf Boyfriend-Destroyer machen... kann ich mir bei dir aber nicht vorstellen, weil du ja schon extra einen Thread hier aufmachst und dann als nächstes kommt "Sie vögelt trotz festem Freund fremd - ist sie überhaupt LTR-Material?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gotteskind Du machst dir irgendwie Zuviel Kopf hab ich den Eindruck. 

Wie es ausgeht weiß hier keiner. Kann sein dass was geht, kann sein dass sie wirklich nur an einer Freundschaft interessiert ist. Wissen wir nicht. Ich bin kein Fan von "im Vorfeld abklären was geht" weil da ihre ASD eher greift wenn sie im stillen Kämmerlein mit ihm tippert und zuvciel Zeit zum Nachdenken hat, meiner Meinung nach. Daher würde ich das "ich habe einen Freund" erstmal als Shittest behandeln und mit C&F reagieren und nicht weiter drauf eingehen. Beim Kino sieht man ja wie sie reagiert.

- Lässt sie es zu kann man es steigern

- lässt sie es zu und bringt den Excuse "ich hab nen Freund" dann wieder C&F oder eben diese "wir genießen den Moment" Routine

- blockt sie eindeutig, locker bleiben "ich kann nix dafür, du bist einfach zu sexy", dann befrienden und gucken ob man in ihrem SC jagen kann

Das wäre so meine Standart Variante.

vor 12 Minuten, Gotteskind schrieb:

Ich kenne ca. 10.000 Beispiele für Fälle wo die Dame dann vollkommen desillusioniert war, wo der "Kumpel" ihr auf einmal an den Hintern gelangt hat,

Ja klar, is der Klassiker. Aber da sind die Kumpels halt wirklich Kumpels weil sie sich durch Nice Guy Verhalten in die Freundschaftsschublade manövriert haben. Und meist kennen die sich auch länger, finde ich daher keinen passenden Vergleich.

Im Endeffekt iss es völlig Wumpe wie er es macht, er wird nur durch Taten (Kino) effektiv herausfinden was sie wirklich will. Und wenn sie nix will is nix verloren denn sie hat ja hoffentlich Freundinnen. 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das blöde ist halt, du hast Ihren "Freund" durch diesen blöden Spruch "Ich habe auch Freunde" zu einer große Sache gemacht und dich dadurch verunsichern lassen. Müsste echt nicht sein.

Da sie dir das schon zum zweiten Mal klar gemacht hat, dass sie einen Freund hat, wird sie beim treffen Ihren Gesicht wahren wollen. Sonst käme sie sich wie eine Betrügerin vor. Nach meiner Meinung geht da nichts mehr. Das nächste Mal den Freund Ignorieren und einfach Mal machen. Darauf rumreiten ist echt blöd.

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Was könnte man auf die letzte Nachricht schreiben? 

vor 17 Stunden, daniel_95 schrieb:

Nur einen Freund mit dem ich in einer Beziehung bin sonst habe ich noch andere Freunde [dämlicher Smiley] nächsten Sonntag [eigentlich hatte ich Sonntag in einer Woche vorgeschlagen] kann ich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich hätte da auch nur "cool, also lass uns dann und dann treffen" geschrieben

vor einer Stunde, Metronom schrieb:

Ignoriere das gelabber und mach ein Treffen aus. Datum, Uhrzeit und Ort. Mehr nicht!

genau das. Den Freund nicht mehr erwähnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden, Metronom schrieb:

Ignoriere das gelabber und mach ein Treffen aus. Datum, Uhrzeit und Ort. Mehr nicht!

So siehts aus.

Und mach was lockeres aus, das nicht zu verbindlich klingt- Stichwort ASD. Kein Kino oder Essen gehen. Das triggert direkt das schlechte Gewissen. Geh spazieren im Park, bring ne Decke und paar Früchte mit. Alles im Optimalfall in der Nähe deiner Wohnung. Reagiert sie gut auf Kino und C&F, nimm sie mit und marschier Richtung deiner Wohnung. Sag du musst noch einkaufen und nimm sie einfach an die Hand. Beschäftige dabei ihr Bewusstes Selbst, sodass es gar nicht zu Fragen kommt wie "Wo gehen wir hin" "Wir gehen jetzt aber nicht zu dir oder". Bei dir unten angekommen nimmst du sie einfach mit hoch als wäre es das normalste der Welt. Brich hier nicht was vom Zaun wie "ich verspreche dir ich mache nichts, du kannst mir vertrauen, bla bla bla".

Eine vergebene Frau, deine Ex, oder eine neue single Frau, es läuft immer gleich ab. 

Aus Erfahrung fliegt dir aber sowas um die Ohren. Unterdrückte Anrufe, er kriegt deine Adresse über sie raus. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber pass auf bei sowas. 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schade, erst jetzt entdeckt den Faden... 😞

ist wrs zu spät.

Sowas kontert man. Und zwar nicht indem man ihrem Freund einen noch größeren Stellenwert zuschreibt. Und hierfür ist wieder existentiell wichtig, wie denn der Grundtenor eures Kontakts ist.

Du kannst sexuell, distanziert, führend uvm kontern.

"Du bist süss. Donnerstag 16 Uhr am Pfandautomaten, Netto. Mach dich chic!"

"Du machst dir zu viele Gedanken. Donnerstag 16 Uhr am Pfandautomaten, Netto. Mach dich chic!"

"Perfekt, also keine guten morgen und gute Nacht SMS. Donnerstag 16 Uhr am Pfandautomaten, Netto. Mach dich chic!"

"Das geht mir gerade alles ein bisschen zu schnell. Komm erstmal Donnerstag 16 Uhr zum Pfandautomaten, Netto. Mach dich chic!"

"Gut das du das jetzt erwähnst. So habe ich genug Zeit die Hochzeit abzublasen. Meine Tante wollte morgen die Tischkarten drucken lassen. Komm Donnerstag 16 Uhr zum Pfandautomaten, Netto. Mach dich chic!"

"Du wirkst anmutig. Donnerstag 16 Uhr am Pfandautomaten, Netto. Mach dich chic!"

And so on..

Im Prinzip ist egal was du schreibst. Das "Wie" ist entscheidend.

Wie ist denn der Stand aktuell?

Bei einem Treffen, lass das mit einfließen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thxggbb vielen Dank für deine Textvorschläge, werde ich mir merken. Für den jetzigen Fall war es jedoch schon zu spät. 

Zum aktuellen Stand :

Ich habe ihr einen konkreten Termin für ein Treffen vorgeschlagen. Darauf hat sie folgendes geantwortet:

Hb: "ja das passt 😌 Kann ich meine beste Freundin mitbringen?😄 sie ist auch ganz lieb haha" 

Also nach der letzten Nachricht bin ich mir ziemlich sicher, dass da nix laufen wird (so schnell). Unsicher bin ich mir allerdings, was ich jetzt tun soll:

1. Möglichkeit: Treffen absagen und auch für die Zukunft ausschließen 

2. Möglichkeit: beide treffen, alles dann halt rein freundschaftlich und auf Chancen im SC hoffen. 

3. Sagen, dass ich auf ihre Freundin keinen Bock habe und schauen, ob das Treffen dennoch zustande kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden