Lügen & andere Typen - Trennung längst überfällig?

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 2.7.2019 um 03:27 , seppth111 schrieb:

Ich weiß nicht genau, ob meine Freundin mich nach Strich und Faden verarscht hat, oder nicht. Ich würde gerne mal die Meinung von neutralen Leuten dazu hören.

Unsicherheit, durch niedriges Selbstbewusstsein. Das resultiert in Filmen. Filme überall. Potentielle Gefahr überall = maximal unentspannt. Das ist also die Ausgangssituation für das alles hier.

Damit einher gehen dann Verlustangst, verleugnen eigener Werte, Podestdenken, Hinzudichten von Eigenschaften, Entfernen von Eigenschaften.

Fakt ist:  Das hier ist Dein wievielter Account zur gleichen Dame? Du wärst ein höchstgradig suchtanfälliger Mensch, da Du denkst, nur solange fragen/probieren zu müssen, bis der Ausgang ein anderer ist.

Es gibt mehrere Szenarien. In allen kommst du akut schlecht weg. In einigen langfristig sehr schlecht, in wenigen langfristig stark und gewachsen.

Überlege doch einfach einmal selbst, was nun passiert wenn Du wieder zusammenkommst mit deiner Angebeteten. Sie wird wissen, dass sie alles, aber auch wirklich alles machen kann, und du es tolerieren wirst. Der Rauswurf wäre perfekt geeignet gewesen mal ein Statement zu setzen. Denn Deine Partnerschaft kann doch nur noch laufen wenn sie einsieht und von sich aus, unterstüzt durch Taten, auf dich zukommt.

Du jedoch bist einige Zeit nach der Trennung noch kein Stück weiter, im Gegenteil. Du stellst Deine eigenen Entscheidungen in Frage, rationalisierst Dir Sachen zurecht und suchst nur einen Weg, um ihr wieder nahe zu sein. Maximal unattraktiv.

Ich meine es nicht böse, aber Du solltest für Deine Werte jederzeit einstehen, integer werden. Du bist evtl kurzfristig allein, gewinnst aber an Nähe zu Dir langfristig (Attraktiv) und wirst dann Frauen in Dein Leben ziehen, die Dir mehr entsprechen und Dich nicht verarschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Unsicherheit, durch niedriges Selbstbewusstsein. Das resultiert in Filmen. Filme überall. Potentielle Gefahr überall = maximal unentspannt. Das ist also die Ausgangssituation für das alles hier.

Damit einher gehen dann Verlustangst, verleugnen eigener Werte, Podestdenken, Hinzudichten von Eigenschaften, Entfernen von Eigenschaften.

Fakt ist:  Das hier ist Dein wievielter Account zur gleichen Dame? Du wärst ein höchstgradig suchtanfälliger Mensch, da Du denkst, nur solange fragen/probieren zu müssen, bis der Ausgang ein anderer ist.

Es gibt mehrere Szenarien. In allen kommst du akut schlecht weg. In einigen langfristig sehr schlecht, in wenigen langfristig stark und gewachsen.

Überlege doch einfach einmal selbst, was nun passiert wenn Du wieder zusammenkommst mit deiner Angebeteten. Sie wird wissen, dass sie alles, aber auch wirklich alles machen kann, und du es tolerieren wirst. Der Rauswurf wäre perfekt geeignet gewesen mal ein Statement zu setzen. Denn Deine Partnerschaft kann doch nur noch laufen wenn sie einsieht und von sich aus, unterstüzt durch Taten, auf dich zukommt.

Du jedoch bist einige Zeit nach der Trennung noch kein Stück weiter, im Gegenteil. Du stellst Deine eigenen Entscheidungen in Frage, rationalisierst Dir Sachen zurecht und suchst nur einen Weg, um ihr wieder nahe zu sein. Maximal unattraktiv.

Ich meine es nicht böse, aber Du solltest für Deine Werte jederzeit einstehen, integer werden. Du bist evtl kurzfristig allein, gewinnst aber an Nähe zu Dir langfristig (Attraktiv) und wirst dann Frauen in Dein Leben ziehen, die Dir mehr entsprechen und Dich nicht verarschen.

Hast du noch nie überreagiert? Deine Entscheidungen noch nie in Frage gestellt? Vielleicht eingesehen, dass du einen Fehler gemacht hast? Wieso sollte sie einen Mann von sich aus unterstützen, auf ihn zukommen, der sie beim kleinsten Fehler direkt auf die Strasse setzt anstatt mit ihr darüber zu reden? Wo ist da die Attraction? Comfort? Sicherheit? Ich habe einen Fehler gemacht, weil ich sie wegen einer virtuellen Nachricht auf einem Bildschirm von einer Minute auf die andere aus der Wohnung geworfen habe. Natürlich nervt es mich, dass ich deswegen jetzt allein bin. Natürlich will ich ihr wieder nah sein. Weil es einfach Bullshit war, was ich getan habe. Natürlich war es scheiße von ihr. Und natürlich sollte man diese Dinge nochmal aufarbeiten, falls man wirklich nochmal zusammen findet. Aber es so zu lösen wie ich es getan habe war einfach die Reaktion eines kleinen, eingeschnappten Jungen und nicht eines erwachsenen Mannes, der der Fels in der Brandung ist und Sicherheit ausstrahlen sollte. Meine Meinung. Und dann kann man auch mal zu seinen Fehlern stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, seppth111 schrieb:

Hast du noch nie überreagiert? Deine Entscheidungen noch nie in Frage gestellt? Vielleicht eingesehen, dass du einen Fehler gemacht hast?

Lass doch mal dieses ewige "Ja guck DICH doch mal an"
In diesem thread geht es um dich und deine Fehler. Nicht um ihre und nicht um unsere.
Wenn du es unbedingt wissen musst.
NATÜRLICH hat jeder überreagiert und an Entscheidungen gezweifelt.
Aber was bringt dir das jetzt? Es ändert absolut nichts an den Ratschlägen und an deiner Situation.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, seppth111 schrieb:

Hast du noch nie überreagiert? Deine Entscheidungen noch nie in Frage gestellt? Vielleicht eingesehen, dass du einen Fehler gemacht hast?

Natürlich. Und sowas reflektiert einzusehen ist stark.

Wieso sollte sie einen Mann von sich aus unterstützen, auf ihn zukommen, der sie beim kleinsten Fehler direkt auf die Strasse setzt anstatt mit ihr darüber zu reden? Wo ist da die Attraction? Comfort? Sicherheit?

War das denn aus Deiner Sicht der erste kleinste Fehler? War vorher nichts, was Dich so hat reagieren lassen? Und vor allem wenn Dein liebesvernebeltes Gehirn die vorhergehenden Fragen mit ja beantwortet: Wie stellst Du sicher, durch innere Ruhe so eine Situation in Zukunft gelassen zu handeln?

Ich habe einen Fehler gemacht

vs

Natürlich war es scheiße von ihr.

Natürlich nervt es mich, dass ich deswegen jetzt allein bin. Natürlich will ich ihr wieder nah sein. Weil es einfach Bullshit war, was ich getan habe.

"Das, was sich im Moment richtig anfühlte, nämlich klare Grenzen definieren und per Tat umsetzen, ist im Nachhinein halt doch Bullshit gewesen. Weil ich jetzt die Konsequenzen spüre. Alleinesein. Distanz."

So liest sich das für mich. Ich versteh Dich ja Bro. Dein Herz ist gerade gebrochen. Das mit ihr wird nix mehr. Kümmer Dich um Dich.

Und natürlich sollte man diese Dinge nochmal aufarbeiten, falls man wirklich nochmal zusammen findet.

Es gibt so Festivals. Mit Farbbomben. Stell Dir vor, ihr kommt wieder zusammen. Eure Beziehung ist das Festival. Und die Farbbombe in Deiner Tasche ist das Drama das du mit reinnimmst. Du sagst hier klar, dass für dich noch gar nichts geklärt ist. Du aber des Friedens willen erstmal stillhältst, und zum richtigen Zeitpunkt ( -.- ) die Sache nochmal "klären" möchtest.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann steh zu deinem Fehlern und zieh die Konsequenzen —> Trennung —> Persönlichkeitsentwicklung

So wie Du Dich hier „ehrlich“ gibst nimmt deine Ex eh reißaus. Da ist nichtsmehr zu machen. Weder mit Briefen, noch mit Mimimi...

Werd ein souveräner Mann, der altersangemessen Probleme thematisieren und über seine Gefühle sprechen kann. Deine Art und Weise das zu tun ist spätpubertär, nicht erwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Thxggbb schrieb:

War das denn aus Deiner Sicht der erste kleinste Fehler? War vorher nichts, was Dich so hat reagieren lassen? Und vor allem wenn Dein liebesvernebeltes Gehirn die vorhergehenden Fragen mit ja beantwortet: Wie stellst Du sicher, durch innere Ruhe so eine Situation in Zukunft gelassen zu handeln?

Du stellst schon die richtigen Fragen. Natürlich war da vorher auch etwas. Aber im Endeffekt war es nur Getipper mit irgendwelchen notgeilen Typen, mit denen sie sich nie getroffen hat und die sie im Nachhinein dann auch blockiert hat. Ich weiß eben nicht, ob ich ihr da irgendwo unrecht tue. Diese Typen, diese Mails bekommt doch jede halbwegs gutaussehende Frau. Und wenn man sich dann einen Spaß daraus macht, diese Typen etwas zu verarschen, dann ist das eben auch nicht die feine englische Art, aber eben auch kein Trennungsgrund.

vor 21 Minuten, Thxggbb schrieb:

Wie stellst Du sicher, durch innere Ruhe so eine Situation in Zukunft gelassen zu handeln?

Durch die Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich jetzt in dieser Zeit gerade gewinne.

vor 22 Minuten, Thxggbb schrieb:

"Das, was sich im Moment richtig anfühlte, nämlich klare Grenzen definieren und per Tat umsetzen, ist im Nachhinein halt doch Bullshit gewesen. Weil ich jetzt die Konsequenzen spüre. Alleinesein. Distanz."

So kann man es natürlich auch sehen und bestimmt steckt da auch ein Stück Wahrheit drin. Wäre sie nach dem Rauswurf 2 Tage später wieder angekommen und hätte sich entschuldigt, würde ich das Ganze jetzt natürlich als absolut richtige und konsequente Entscheidung auslegen. Aber ich kann sie eben auch verstehen. Hätte sie aus dem Nichts von einer Minute auf die andere mit mir Schluss gemacht und hätte ihre Sachen gepackt, nur weil auf meinem Handy eine Nachricht von meiner Ex ist und hätte sie dann nach 2 Wochen bereits einen neuen gedatet, dann würde ich mir genauso denken, ob sie noch alle Tassen im Schrank hätte und nur nach einem Grund für die Trennung gesucht hätte. Ist halt alles ein bisschen schwierig, ich kann schon beide Seite verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, seppth111 schrieb:

Nur gibt es rückblickend betrachtet so einige Dinge, die mich sehr gestört haben. Zum Beispiel, dass du trotz Versprechungen und Aussprachen immer wieder
mit irgendwelchen Typen auch sexuell geschrieben hast. Du hast mir immer gesagt, du hättest sowas nicht nötig, mir immer wieder versprochen, dass du es 
nicht tust. Das fand ich schade und beim letzten Mal hat es mir dann gereicht. Man hätte darüber natürlich reden können und ich hätte dich nicht gleich rausschmeissen
müssen, aber geredet hatten wir davor oft genug darüber. Dazu kamen dann auch immer noch einige blöde und unnötige Lügen. Auch da sagtest du mir, dass du es nicht mehr tun wirst.
Geändert hatte sich nichts. Leider.  Sonst wären wir jetzt vielleicht noch zusammen. (Es stört mich immer noch. Und ich glaube nicht, dass Du dich ändern wirst. Deshalb würde ich früher oder später sicher aus dem selben Grund wieder ausrasten, wenn dich die Kerle anschreiben. Genau genommen kann ich dir das nicht verzeihen).

Aber vielleicht bist du auch einfach noch nicht bereit für eine langfristige, ernsthafte Beziehung. Das ist okay in deinem Alter. (Ja klar, mach sie jetzt ruhig auch noch klein, weil sie noch nicht so lebenserfahren ist wie Du) Ich habe mich trotzdem bewusst auf dich eingelassen, weil du mich von Anfang schon fasziniert hast und trotz meiner chaotischen Art trotzdem immer zu mir gestanden hast. Einerseits hätte ich das gerne wieder, andererseits möchte ich auch nicht immer wieder enttäuscht werden, weil du deine Versprechen nicht halten kannst und dich erstmal noch ausprobieren und rumtoben willst. (Eine ziemlich Unterstellung, nicht wahr. Sie ist schließlich nicht fremdgegangen. Unterstreicht ganz gut, dass Du auch zukünftig nicht mit der Tipperei einverstanden wärst) Das ist nicht böse gemeint, aber ich möchte nicht das die Mutter meiner Kinder sowas braucht und erwarte von dieser Frau einfach Loyalität.

Ich habe auch Mist gebaut. Daran könnte man zwar arbeiten, aber nur wenn beide es auch von tiefstem Herzen wollen. (Bedeutet, Du willst nur dann an dir und deinen Fehlern arbeiten, wenn sie auch etwas tut. Ansonsten bleibst Du genauso fehlerhaft, wie Du bist.) Das Gefühl habe ich bei dir leider nicht
mehr.

Schick das einfach unverändert ab!
Das wird deine Perle nach 4 Wochen nur darin bestärken, dass sie froh sein kann, dass es vorbei ist.
VIER WOCHEN! Glaubst Du wirklich, die hat nur auf so einen Brief gewartet um endlich wieder in deine Arme zurück zu kommen?
Klar, wenn dein Gewissen so etwas braucht, wenn Du beweisen möchtest, dass Du ihr auch nach vier Wochen ohne Kontakt immer noch böse bist,
ihr Misstrauen entgegen bringst, nochmal bissel nachtreten möchtest, dann go for it.

Ansonsten lässt Du dir Eier wachsen. Verstehst, dass Du unüberlegt und aus Drama heraus eine für dich falsche Entscheidung getroffen hast.
Lebst als erwachsener Mann mit deiner Entscheidung. Verstehst, wo deine Probleme liegen und gehst diese gezielt an.
Machst dich dann auf die Suche nach einer kompatiblen Frau und beginnst irgendwann eine neue LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir treffen uns morgen...
Ich hatte ihr gestern geschrieben das mal wieder einige Briefe für sie gekommen sind, wie es denn jetzt langsam mal mit dem abmelden aussieht und dass ich keine Lust mehr habe, ständig Post von ihr zu bekommen.
Daraufhin hat sich ein Gespräch entwickelt. Sie meinte dann irgendwas von sie will keinen Stress mehr zwischen uns, sie hätte schon genug Stress und hat mir dann ihr Herz ausgeschüttet per Whatsapp. Das ja alles scheisse wäre seit der Trennung, ihre Eltern die ganze Zeit rumstressen, das Sie kaum noch was isst und und und. Ich meinte darauf nur dass ich gerade nicht viel Zeit habe, sie aber gerne morgen Mittag vorbei kommen kann und das wir dann mal über alles reden. "Können wir gerne machen aber möchte mich gerne draussen dann treffen wenn das okay ist "
"Ja können wir prinzipiell schon machen, dann sei um xy am xy, dann komm ich dahin. Warum unbedingt draussen würde mich aber trotzdem interessieren."

"Weil ich mich da nicht mehr auf die Couch setzen werde" (sie weiss, dass vor ein paar Tage eine andere hier war)

Genau sowas hab ich mir schon gedacht, war meiner Meinung nach auch nur eine Frage der Zeit bzw hätte es mich gewundert, wenn es anders gekommen wäre und ihr Leben ohne mich viel besser ist.

Gehe ich richtig in der Annahme dass noch mehr als genug Attraction und Comfort vorhanden ist obwohl wir uns nach der Trennung die Köpfe gegenseitig zerfetzt haben? Natürlich wird es ihr auch an alternativen mangeln, sie könnte ja auch mit jedem anderen darüber reden. Wie verhalte ich mich morgen am besten? Locker, cool, freundlich? Versuchen zu eskalieren?
Und was würdet ihr zu der Couch Sache sagen?

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verwundert darüber, dass sie so offen mit mir redet und sich trotz allem (Drama vom feinsten, Beleidigungen, andere war hier) nochmal mit mir treffen will. Nach so kurzer Zeit. So scheisse kann ich ja dann doch nicht gewesen sein. Ist zwar noch lange keine Versöhnung oder zurück in die Beziehung, aber ich denke es ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst jetzt freezen. 

Wie ihr leben seit der Trennung läuft ist nicht dein Problem.

Du bist dabei den nächsten dicken framefehler zu begehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, seppth111 schrieb:

So scheisse kann ich ja dann doch nicht gewesen sein.

Dein Ernst?
All das Gelaber von "ich hab fehler gemacht, ich sehe es ja ein!" zum Fenster hinaus weil sie sich mit dir treffen will?
Jetzt war es doch nicht so scheiße sie aus der Wohnung zu kicken?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben kurz nach einer Trennung ist nie supidupi. 

Außerdem ist es doch ein respektabler Wunsch ohne Stress auseinander zu gehen. 

Ich würde es dir für deine Entwicklung wünschen, dass sie nicht zu dir zurückkommt, denn nach deinen letzten Postings kommt mir der Verdacht, dass du der Meinung bist, dass es keine Konsequenzen gibt wenn du so mit Menschen umgehst. Daraus lernt man dann, dass man sich Partnern gegenüber zu Recht scheiße verhalten kann.

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, seppth111 schrieb:

Wir treffen uns morgen...
Ich hatte ihr gestern geschrieben das mal wieder einige Briefe für sie gekommen sind, wie es denn jetzt langsam mal mit dem abmelden aussieht und dass ich keine Lust mehr habe, ständig Post von ihr zu bekommen.
Daraufhin hat sich ein Gespräch entwickelt. Sie meinte dann irgendwas von sie will keinen Stress mehr zwischen uns, sie hätte schon genug Stress und hat mir dann ihr Herz ausgeschüttet per Whatsapp. Das ja alles scheisse wäre seit der Trennung, ihre Eltern die ganze Zeit rumstressen, das Sie kaum noch was isst und und und. Ich meinte darauf nur dass ich gerade nicht viel Zeit habe, sie aber gerne morgen Mittag vorbei kommen kann und das wir dann mal über alles reden. "Können wir gerne machen aber möchte mich gerne draussen dann treffen wenn das okay ist "
"Ja können wir prinzipiell schon machen, dann sei um xy am xy, dann komm ich dahin. Warum unbedingt draussen würde mich aber trotzdem interessieren."

"Weil ich mich da nicht mehr auf die Couch setzen werde" (sie weiss, dass vor ein paar Tage eine andere hier war)

Genau sowas hab ich mir schon gedacht, war meiner Meinung nach auch nur eine Frage der Zeit bzw hätte es mich gewundert, wenn es anders gekommen wäre und ihr Leben ohne mich viel besser ist.

Gehe ich richtig in der Annahme dass noch mehr als genug Attraction und Comfort vorhanden ist obwohl wir uns nach der Trennung die Köpfe gegenseitig zerfetzt haben? Natürlich wird es ihr auch an alternativen mangeln, sie könnte ja auch mit jedem anderen darüber reden. Wie verhalte ich mich morgen am besten? Locker, cool, freundlich? Versuchen zu eskalieren?
Und was würdet ihr zu der Couch Sache sagen?

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verwundert darüber, dass sie so offen mit mir redet und sich trotz allem (Drama vom feinsten, Beleidigungen, andere war hier) nochmal mit mir treffen will. Nach so kurzer Zeit. So scheisse kann ich ja dann doch nicht gewesen sein. Ist zwar noch lange keine Versöhnung oder zurück in die Beziehung, aber ich denke es ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.

Diggah, um es vorweg zu nehmen: Du warst scheisse und verhälst Dich immernoch so. Das merkt man vor allem daran, wie Du bist wenn Du Oberwasser bekommst. Les Dir mal den Thread und deine Schwankungen der letzten 24h durch.

Dass das Mädel sauer ist weil Du ne Andere da hättest ist kein Drama sondern aufrichtige Wut und Enttäuschung. Da sind mit Sicherheit noch Restgefühle bei Ihr, nicht mehr und nicht weniger. Also kein Grund die „Ich bin besser als Sie Schiene“ zu fahren. Alternativen hat Sie bestimmt, vielleicht nur die Reife vorher emotional abzuschließen anstatt sich nen Lückenfüller zu suchen. Und Ihr Stress mit den Elter aufgrund der Wohnsituation ist das Resultat davon, dass Du Sie von jetzt auf gleich vor die Tür gesetzt hast. Wo soll Sie sonst hin? 

Wenn Du Sie wirklich geliebt hättest hättest Du ne vernünftigere Lösung gefunden als Sie in ne ungeklärte Wohnsituation zu schicken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Awakened schrieb:

All das Gelaber von "ich hab fehler gemacht, ich sehe es ja ein!" zum Fenster hinaus weil sie sich mit dir treffen will?
Jetzt war es doch nicht so scheiße sie aus der Wohnung zu kicken?

Das ist Quatsch. Ich sehe es weiterhin als Fehler. Das war unmännlich und unreif. Stehe ich zu. Habe ich ihr auch so gesagt. Genauso habe ich ihr aber auch gesagt, dass es niemals soweit gekommen wäre, wenn sie sich an ihr Versprechen gehalten hätte. Sind wir beide nicht unschuldig dran und wir haben beide Fehler gemacht.

vor 15 Stunden, trommelpeter schrieb:

Dass das Mädel sauer ist weil Du ne Andere da hättest ist kein Drama sondern aufrichtige Wut und Enttäuschung. Da sind mit Sicherheit noch Restgefühle bei Ihr, nicht mehr und nicht weniger. Also kein Grund die „Ich bin besser als Sie Schiene“ zu fahren. Alternativen hat Sie bestimmt, vielleicht nur die Reife vorher emotional abzuschließen anstatt sich nen Lückenfüller zu suchen. Und Ihr Stress mit den Elter aufgrund der Wohnsituation ist das Resultat davon, dass Du Sie von jetzt auf gleich vor die Tür gesetzt hast. Wo soll Sie sonst hin? 

Wenn Du Sie wirklich geliebt hättest hättest Du ne vernünftigere Lösung gefunden als Sie in ne ungeklärte Wohnsituation zu schicken.

Klar, verstehe ich absolut, dass sie darüber wütend und enttäuscht ist. Ist sie auch zurecht. Ich habe auch nie behauptet, dass ich besser als sie wäre. Ich habe lediglich gesagt, dass ich scheinbar doch nicht so scheiße bin wie sie es in den letzten Wochen dargestellt hat und dass ich ihr doch nicht so egal bin, wie sie behauptet hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Wo sie sonst hin soll, hätte ich sie sich vielleicht überlegen sollen, bevor sie weiterhin hinter meinem Rücken mit Ex Freunden schreibt, obwohl klipp und klar vereinbart wurde, dass sowas nicht mehr geht. Dennoch war es unreif von mir, sie gleich vor die Tür zu setzen. Ein Gespräch und dann eventueller Auszug auf einer vernünftigen Basis hätte es auch getan.

Sie kam dann btw doch schon gestern Abend. Ich war gerade auf dem Heimweg, da kam von ihr die Nachricht "Bist du zufällig Zuhause und hast Zeit? Ich wäre eh gerade in der Nähe. Also nur wenn du willst, wenn nicht auch egal". Hab sie dann angerufen und ihr gesagt, dass ich gerade da und da bin und wir uns da treffen könnten.

Nunja, was soll ich sagen, wir haben dann einige Stunden miteinander verbracht. Die ersten Stunden waren super, wir haben uns super verstanden, viel rumgealbert, sie hat meine Nähe gesucht. Sie hat mir gesagt, dass sie mich vermisst, war Eifersüchtig, wenn ich kurz eine Whatsapp Nachricht beantwortet hab ("mit wem schreibstn du die ganze Zeit?") und so Sachen halt. Hätte nie erwartet, dass sie so offen ist, so offen mit mir redet und mir so offen zeigt, dass ich ihr fehle. 

Naja, dann kam der Punkt als sie Alkohol ausgepackt hat, mich gefragt hat ob wir was trinken wollen und je mehr sie getrunken hat, desto mehr hat sie mir erzählt wie scheiße es ihr geht. Auf ihrer Arbeit läufts scheiße, schulisch läufts scheiße, Zuhause wird sie nur rumkommandiert und muss wie eine 10 Jährige jeden Abend pünktlich um 18 Uhr zum essen daheim sein. Ein richtiges Zimmer hat sie da auch noch nicht eingerichtet bekommen, obwohl ihr Stiefvater ihr versprochen hatte, dass er das für sie macht. Der hätte auch nur noch schlechte Laune und wäre nur am rummeckern. Sie wäre die letzten Tage öfter mal am trinken und würde nichts mehr essen, würde ständig kotzen. Da hat sie mir dann richtig Leid getan und ich habe es umso mehr bereut, dass ich sie einfach so vor die Tür gesetzt habe. Heftig wie hart sie das alles getroffen hat 😕 und ich habe nichts besseres zu tun als gleich mit der nächsten ins Bett zu hüpfen. 

Kino gabs die ganze Zeit, küssen wollte sie mich nicht ("Ich will mich nicht wieder auf dich einlassen und verletzt werden") mit zu mir ist sie dann aber trotzdem noch. Hab versucht zu eskalieren aber ihr gings auch einfach scheiße und ihr war schlecht, dann hab ich es auch gut sein lassen.

Zum Ende hin, als wir uns verabschiedet haben meinte sie nur dass sie die Zeit mit mir sehr genossen hat. Wir Treffen uns die Tage nochmal. Keine Ahnung wie das weiter gehen wird, aber es tut mir im Herzen weh zu sehen, wie sie gerade total am abschmieren ist. Ich würde sie am liebsten einfach wieder zu mir zurück holen.

bearbeitet von seppth111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, seppth111 schrieb:

Genauso habe ich ihr aber auch gesagt, dass es niemals soweit gekommen wäre, wenn sie sich an ihr Versprechen gehalten hätte. 

Das ist sogar irgendwie lustig. 

"Ich hätte das nicht machen sollen. Hätte ich ja auch nicht, wenn SIE mich nicht dazu gebracht hätte"

Ja, wir haben es kapiert, du stehst dazu, dass sie dich dazu gebracht hat, sie rauszuwerfen. 

Wie kann sie sowas auch nur tun? Dich zu solchen dummen Entscheidungen zwingen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Das ist sogar irgendwie lustig. 

"Ich hätte das nicht machen sollen. Hätte ich ja auch nicht, wenn SIE mich nicht dazu gebracht hätte"

Ja, wir haben es kapiert, du stehst dazu, dass sie dich dazu gebracht hat, sie rauszuwerfen. 

Wie kann sie sowas auch nur tun? Dich zu solchen dummen Entscheidungen zwingen? 

Gute Frage. Wer zwingt dich dazu, solch sinnfreie Beiträge permanent zu verfassen? Worauf willst du hinaus? Welchen Mehrwert sollen solche Beiträge haben? Wie sollen diese weiter helfen?

Aktion -> Reaktion. Schon mal von gehört? Aktion von ihr: Ich schreibe weiterhin heimlich mit Ex Freunden, obwohl ich meinem Partner versprochen habe, es nicht mehr zu tun. Reaktion von mir: Drama und Kurzschlussreaktion. War unmännlich, unreif und emotional. War ne dumme Entscheidung, wird sie auch immer bleiben. Ganz egal, wie oft du das hier noch erwähnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage. Wer zwingt dich dazu, solch sinnfreie Beiträge permanent zu verfassen? Worauf willst du hinaus? Welchen Mehrwert sollen solche Beiträge haben? Wie sollen diese weiter helfen?

Ich will dir vor Augen halten, wie du weiterhin die Verantwortung von dir schiebst. 

Du denkst immernoch dass ihr schlechtes verhalten dein schlechtes verhalten rechtfertigt und verharmlost. 

"Ich weiß ja dass ich was blödes gemacht hab..aber sie hat angefangen/aber sie hat das und das gemacht!"

Für deine emotionale Gesundheit und Selbstwertgefühl halte ich es für essentiell, dass du lernst Verantwortung zu übernehmen.  Solange du die Verantwortung abstreitest bleibst du in deiner Opferrolle, in deiner dir selbst eingeredeten Machtlosigkeit. 

Aus Neugier: wie willst du in Zukunft damit umgehen, wenn sie weiterhin mit anderen Typen schreibt und intime Bilder schickt?

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch völlig egal was passiert ist, ehrlich. War kacke von ihr, war kacke von dir, Shit happens. So sehen Beziehungen u30 halt oft aus. Kinderkacke.

Unwiderlegbarer Fakt ist jedoch, dass ihr euch niemals wieder vertrauen könnt, dementsprechend ist jegliche Diskussion komplett hinfällig. Versetzen wir uns eine perfekte Welt in der ihr euch gegenseitig alles verziehen habt - dennoch wird sie dir nie wieder die Gewissheit geben können, vertrauenswürdig zu sein (Mal komplett außen vor gelassen ob deine Vorwürfe überhaupt halt haben). Weder durch Worte noch durch Taten. Genau so wenig wirst du jemals wieder den alten Alphafickerstatus bei ihr haben. 

Sieh das ein, zieh einen Cut und entwickel dich weiter. An dem Punkt war so ziemlich jeder hier schon. Nimm das als Grundlage für ein besseres Ich für bessere zukünftige Beziehungen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, seppth111 schrieb:

Aktion -> Reaktion. Schon mal von gehört? Aktion von ihr: Ich schreibe weiterhin heimlich mit Ex Freunden, obwohl ich meinem Partner versprochen habe, es nicht mehr zu tun. Reaktion von mir: Drama und Kurzschlussreaktion. War unmännlich, unreif und emotional. War ne dumme Entscheidung, wird sie auch immer bleiben. Ganz egal, wie oft du das hier noch erwähnst.

So wirklich sinnfrei ist das Ganze nicht. Du fällst innerhalb von 3 Seiten Beitrag was deinen Standpunkt angeht jedesmal wieder um. Es ist daher a.) schwierig Dir überhaupt zu helfen und b.) nahezu unmöglich Dir mit 1-2 PU-Techniken wieder in die Spur zu helfen.

Dir wurden hier ja schon sämtliche Zielkonflikte bei deinem Vorhaben aufgezeigt, das was sich wie ein roter Faden durchzieht ist, dass Du die Variable in einer mathematischen Gleichung bist und alles von Ihr Abhängig machst. Du sagst zwar Du stehst zu deinen Fehlern usw. relativierst und rationalisierst Dir am Ende aber alles so zurecht, dass Du dein Ziel ("Reunion zu deinen Bedingungen") nicht abschreiben musst. Ich könnte jetzt schreiben, dass dadurch dein Frame zusammenbricht, aber Du hast keinen wirklichen Frame und hier liegt das Problem. Da kannst Du P+P, C+F, KINO etc. fahren bis Du schwarz wirst, das wird Dir nicht helfen.

Mit Aktion --> Reaktion beschreibst Du es schon sehr gut. Nur, dass Du das nicht auf einen normalen Level runterbringst.

Drei Beispiele:
- Du trennst Dich, setzt Sie vor die Tür und nimmst Ihr einen Teil der Existenzgrundlage (Warum keine Übergangslösung?)

- Sie hat mit nem anderen kerl geschrieben --> Du bummst ne Andere
- Sie will mit Dir reden --> Du versuchst gleich Sie zu vögeln (Wieso willst Du mit Ihr vögeln, wenn Sie deine Grenze überschritten hat!?)

Merkst Du wie übertrieben deine Reaktion teilweise ist?

Ich hab mich von meiner ersten Partnerin auch getrennt, weil Sie meine Grenzen nicht beachtet hat und wir deswegen x Mal gesprochen haben (ging um Haushalt/Zusammenleben usw. nicht um andere Männer). Hab Ihr ne 4 Wochen Frist zum Auszug gesetzt. Die ersten Tage hat Sie bei einer Freundin geschlafen.

Wenn deine Reaktion jedesmal am Maximum ist, wie willst Du dann kleinere Probleme lösen? Mit Trennungsdrohung und Rausschmiss?

bearbeitet von trommelpeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Awakened hat es auf den Punkt gebracht. Sein Beitrag ist ganz und gar nicht sinnfrei. Was er damit sagen will ist, dass du es fertig bringst, immer wieder "Einsicht" zu zeigen und im Nebensatz damit kommst, dass deine Ex ja an allem schuld ist.

Und jetzt mal Hand aufs Herz: Bist du nicht der Typ dem vor kurzem noch die Wohnung gekündigt wurde, dessen Freundin sowieso nur Lügen würde und der ins Ausland wollte? 

Klar ist ihr Leben so wie du es gerade beschreibst beschissen, hey, das Leben mit dir scheint aber nur das kleinere Übel zu sein. Eine harmonische, erfüllende Beziehung hattet ihr anscheinend nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Awakened schrieb:

Aus Neugier: wie willst du in Zukunft damit umgehen, wenn sie weiterhin mit anderen Typen schreibt und intime Bilder schickt?

Sollten wir es wirklich nochmal probieren wollen, werden wir natürlich über das Thema sprechen. Ich kann und will ihr überhaupt nicht den Kontakt zu anderen Typen verbieten. Bringt ohnehin nix, wenn sie den Kontakt will, wird sie ihn auch haben. Scheinbar ist sie aber aktuell auch gar nicht an anderen interessiert. Normalen Kontakt zu Typen (Freunden,Bekannten, Arbeitskollegen) hatte sie schon immer. Intime Bilder und Sexting geht halt in ner Beziehung für mich gar nicht. Egal ob aus Spaß, bei Langweile auf der Arbeit (was ja beim letzten Mal die Gründe waren) oder aus sonst irgendeinem Grund. Ich denke, das habe ich jetzt mehr als deutlich klar gemacht. Ich vermute mal, sie wird daraus gelernt haben und ich werde ihr vertrauen.

vor 44 Minuten, trommelpeter schrieb:

Wenn deine Reaktion jedesmal am Maximum ist, wie willst Du dann kleinere Probleme lösen? Mit Trennungsdrohung und Rausschmiss?

Nein. Wie ein erwachsener Mann. Kommunikation.

vor 38 Minuten, trommelpeter schrieb:

Merkst Du wie übertrieben deine Reaktion teilweise ist?

Ja. Daran sollte/werde ich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön und gut, mir ist gerade trotzdem nicht klar wie du dir vornimmst zu reagieren, wenn sie es doch tun sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Schön und gut, mir ist gerade trotzdem nicht klar wie du dir vornimmst zu reagieren, wenn sie es doch tun sollte. 

Dann werde ich die Beziehung beenden und sie höflich bitten in einem angemessenen Zeitrahmen ihre Sachen zu packen und zu gehen.

Btw heißt es im übrigen auch nicht, das wir direkt wieder zusammen ziehen, wenn wir die Beziehung weiter fortsetzen sollten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Samtschnute schrieb:

@Awakened hat es auf den Punkt gebracht. Sein Beitrag ist ganz und gar nicht sinnfrei. Was er damit sagen will ist, dass du es fertig bringst, immer wieder "Einsicht" zu zeigen und im Nebensatz damit kommst, dass deine Ex ja an allem schuld ist.

Und jetzt mal Hand aufs Herz: Bist du nicht der Typ dem vor kurzem noch die Wohnung gekündigt wurde, dessen Freundin sowieso nur Lügen würde und der ins Ausland wollte? 

Klar ist ihr Leben so wie du es gerade beschreibst beschissen, hey, das Leben mit dir scheint aber nur das kleinere Übel zu sein. Eine harmonische, erfüllende Beziehung hattet ihr anscheinend nie.

DER Typ? Ohne Job und so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, seppth111 schrieb:

Dann werde ich die Beziehung beenden und sie höflich bitten in einem angemessenen Zeitrahmen ihre Sachen zu packen und zu gehen.

Btw heißt es im übrigen auch nicht, das wir direkt wieder zusammen ziehen, wenn wir die Beziehung weiter fortsetzen sollten.

Das ist doch Mal ein Wort.

Stärke zeigt sich darin eine Entscheidung trotz widerstrebender Emotionen durchzuziehen und dafür braucht man erstmal eine Entscheidung zum durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.