28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Alibi schrieb:

Robert Dupea arbeitet als Gelegenheitsarbeiter auf einem Ölfeld. Er ist unzufrieden mit seinem Leben, seiner Partnerschaft zur simplen Rayette Dipesto und seinem Umfeld.

https://de.wikipedia.org/wiki/Five_Easy_Pieces_–_Ein_Mann_sucht_sich_selbst

Aber vermutlich ist Dein Screenname und das Bild völlig aus zufällig erstanden?!!11Elf?

Ne ich hab damals den Film gesehen und fand den Charakter zimlich tough. 

Und wahrscheinlich damals einen Bezug gespürt zu seinem Leben. Und mich dementsprechend aus dieser Unzufriedenheit hier im Forum angemeldet. 

Und klar, zufrieden bin ich immernoch nicht. Aber ich bin auf dem Weg dahin.

bearbeitet von Robert Dupea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Nahilaa schrieb:

Ich sehe das ein bisschen differenzierter. Was sie sich vorstellt und erwartet, ist ja letztlich eigentlich ihr Film - es gibt Leute, die bilden sich schon auf ein nettes Gespräch ne Beziehung ein, und andere haben ein halbes Jahr lang Sex, ohne mehr zu denken. Du kannst also nicht in vorausschauendem Gehorsam versuchen, jeden Menschen in deinem Leben vor seinem eigenen Film und evtl der Enttäuschung zu schützen. Wäre ja auch Blödsinn, ihr seid zwei erwachsene Menschen, jeder hat 50% Verantwortung. Und womöglich ist "ich bin nicht so Eine" eigentlich auch nur Gerede, das sie halt bringt, um sich besser zu fühlen, während sie eigentlich ganz froh über nur Sex ist - who knows? 

Was du halt machen kannst, ist drauf zu achten, dass du sie nicht belügst oder ihre falschen Erwartungen bestätigst. Das heißt, du könntest drauf achten, nicht mit ihr in die Öffentlichkeit oder gar zu Familie und Freunden zu gehen, nicht in die Zukunft zu planen, sie nicht allzu oft zu sehen und/oder nicht zu übernachten. Das setzt so nen unverbindlichen Frame schon ganz gut, und die wird es früher oder später merken (und kann dann noch aussteigen). 

Was ich für mich persönlich NICHT möchte bei einer FB, wäre kuscheln und tiefgründige Gespräche abschaffen. Wenn ich mit jemandem Sex hab, dann möchte ich auch einen freundschaftlichen Umgang und ne angenehme Zeit miteinander haben, und da gehört das einfach dazu. Trotzdem muss es nicht zu Bindung führen. Natürlich kannst du Bindung verhindern, indem du das alles ausschließt, aber für mich zb wäre damit der Sex auch nicht mehr gut  und ich hätte keinen Bock mehr drauf. Da musst du halt gucken, wie es bei dir ist, nicht dass du dich selbst beschneidest. 

Trotzdem kann sie sich verlieben? Komisch, dass das von ner Frau kommt... also ich würde definitiv dabei bleiben ihr zu kommunizieren, dass Du nur Sex willst. Mit 38 sollte eine Frau idR auch wissen was sie sagt und ob das ihren Vorstellungen entspricht. Kannst ja weiter eskalieren indem du aber wirklich immer dabei bleibst, dass du nichts ernstes willst und sich das auch nicht entwickeln wird. Für mich hört sich das so an, dass die Frau hinterher sehr wohl verletzt sein wird. Eine Frau die eine FB will kommuniziert vorher mMn nicht das Gegenteil, ist sich dessen bewusst was sie will und dann gibts hinterher auch keinen Ärger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Treatingright schrieb:

Trotzdem kann sie sich verlieben? Komisch, dass das von ner Frau kommt... also ich würde definitiv dabei bleiben ihr zu kommunizieren, dass Du nur Sex willst. Mit 38 sollte eine Frau idR auch wissen was sie sagt und ob das ihren Vorstellungen entspricht. Kannst ja weiter eskalieren indem du aber wirklich immer dabei bleibst, dass du nichts ernstes willst und sich das auch nicht entwickeln wird. Für mich hört sich das so an, dass die Frau hinterher sehr wohl verletzt sein wird. Eine Frau die eine FB will kommuniziert vorher mMn nicht das Gegenteil, ist sich dessen bewusst was sie will und dann gibts hinterher auch keinen Ärger

Klar kann er das kommunizieren, hat er doch auch schon? Sich dabei wie ne kaputte Schallplatte zu wiederholen bringt es aber nicht, und Taten sind mächtiger als Worte.

Verlieben kann sie sich immer. Kann er auch, kann jeder Mensch. Auch vollkommen ohne Sex zu haben. Wie der Mensch damit umgeht, bleibt aber jedem selbst überlassen, und sollte nix sein, worüber sich der jeweils andere den Kopf zerbricht - manch einer genießt das Gefühl, auch wenn es unerwidert bleibt, manch einer bricht lieber den Kontakt ab... So oder so, es ist ihr Leben, ihre Gefühle und ihre Art, damit umzugehen. Solange der TE ihr nix verspricht, was er nicht halten möchte (durch Taten UND durch Worte), hat er da keine Verantwortung. 

Und dass Menschen allgemein und Frauen speziell oft alles mögliche sagen, aber das Gegenteil meinen, ist ja wohl wirklich nicht neu. Nur die Wenigsten sind so kongruend, dass sie auch meinen, was sie sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden