PU als Beziehungsratgeber und Sozialerweiterung nutzen.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr mit PU angefangen, obwohl ich mir in den ersten 5 Monaten alles selber und durch mein persönliches Umfeld gelernt habe. Den Anfang habe ich mir irgendwie selbst beigebracht, nachdem meine letzte Beziehung durch mein klammerndes Verhalten und meine fehlende Sicherheit kaputt gegangen ist.

Als ich vor ca. 4 Monaten auf dieses Forum gestossen bin war ich schon wieder in einer neuen Beziehung die gerade eine Woche frisch war.

Durch PU und meine Eigeninitiative kann ich diese Beziehung vollkommen anders führen, da ich meine Freundin nicht mehr auf ein Podest setze und vorallem mein eigenes Leben weiterlebe.

Der Umgang mit Menschen der bei PU vermittel wird ist sehr Gesund, mein Freundeskreis hat sich seit dem ich angefangen habe um einiges Ausgebaut und ich bin um einiges Zufriedener mit meinem Leben und meinem Umgang mit Frauen.

Dadurch das ich zur Zeit in einer Beziehung bin und diese monogam führe kann ich PU nur "eingeschränkt" nutzen, da mein Ziel ja im Moment nicht das Frauen aufreißen ist. Doch ermöglicht mir PU meinen Bekanntenkreis jeden Tag zu erweitern. So ist es mir seitdem möglich neue freundschaftliche Beziehungen besser einzuschätzen und nüchterner zu betrachten.

Ich habe zum Beispiel heute noch ein Mädel bei mir gehabt die ich vor ein paar Tagen kennen gelernt habe mit der ich mich, ohne PU zu erwähnen, über die Rolle des Mannes und die betaisierung des Mannes in unserer Gesellschaft unterhalten habe.

Und sie hat mich in meinen neuen Ansichten die ich in dem letzten 3/4 Jahr gewonnen habe bestätigt.

In meiner Beziehung kann ich als Man meiner Rolle als eigenständiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen viel besser gerecht werden, da ich und meine Freundin eine gleichwertige Beziehung führen.

In meinem Freundeskreis wissen nur zwei Menschen das ich mich mit PU auseinandersetze, doch kann ich ab und zu Freunde durch PU Tipps geben die sie annehmen können und ab und zu sogar umsetzen.

Viele der Leute denen ich indirekt von PU Techniken erzähle stimmen mir bei und fassen es positve auf. Würde sie aber wissen das es sich um eine Frauenverführungstechnik handelt wären sie aber mit großer wahrscheinlichkeit nicht so angetan.

So um nochmal zusammen zu fassen:

- besserer Umgang mit einer festen Beziehung

- Angst verloren wieder allein zu sein

- Freundeskreis ausgebaut

- Struktur in dem Umgang mit Menschen aufgebaut

Das ist jetzt kein Field Report, doch erschien mir dieses Unterforum am besten dafür geeignet.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

Paukart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zu deiner Entwicklung!

Allerdings kann ich keine Fragen lesen oder wolltest du das einfach nur mal niederschreiben?

mFg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finden deinen Post sehr gut. Du hast eine sehr gute Auffassung von PU. Deine Erfahrungen decken sich größtenteils mit meinen, auch wenn ich momentan single bin.

Aber wenn ich demnächst in eine LTR kommen sollte, dann werde ich PU mit der gleichen Einstellung machen wie du.

Mach weiter so!

BS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FunkTroll

Meine Erfahrungen sehen auch ähnlich aus. Allerdings kommt bei mir noch ein weiterer Punkt hinzu:

- Erfolg im Job / Karriere / Vereinsarbeit

PU ist nunmal mehr als nur eine reine Verführungstechnik, es ist eine persönlichkeitsentwicklung, die sich auf alle soziale Kontakte auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

@ monsta

Dieses Unterforum dient ja für Fieldreports, soweit ich das verstanden habe muss ja somit nicht zwingen zu einer Frage kommen. :-)

Sicher ist dies kein Field Report, doch befasst sich dieses Unterforum ja mit den Ersten Schritten und Erfolgen und das Wort "Erfolg" war somit mein Schlagwort es hier rein zu stellen.

Ich fand es wichtig es nochmal zum Ausdruck zu bringen das PU halt noch etwas anderes ist als Frauen "aufzureißen" und seine Haltung in so Alpha wie möglich zu gestalten.

Nicht missverstehen auch diese Punkte gehören für mich dazu sind aber nicht mein Stein der Weisen sondern ein Weg dort hin.

@ BrokenSilence

LTR, ich komme mit diesen Abkürzungen nie klar und musste es erstmal nachschlagen im FAQ. <_<

Schön zu hören das es andere genau so/ ähnlich sehen.

Weiß gerade nicht ob ich dir viel Erfolg wünschen soll da ich nicht weiß ob du ihn schon hast.

@ Funktroll

Was mir heute noch einmal klar geworden ist das es auch in der Konflikbewältigung hilft da man ich mein anliegen viel besser vorbringen kann. Nur leider war mein Konfliktpartner nicht konfliktfähig genug um mit mir zu diskutieren. Werde zu dem Thema in den nächsten Tagen wohl mal um eure Meinung bitten.

Gruß Paukart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden