Das PickUp-Handbuch "Bootcamp"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Zuerst einmal hoffe ich, dass es weder euch noch die Autoren des Buches stört, dass ich mich hier ausschließlich auf die Aufgaben aus dem Pickup-Handbuch beziehe.

Finde sie, dank der klaren Anweisungen, momentan interessanter als das DJBC :)

So, nun erstmal zu mir, ist ja mein erster Thread, also kann ich mich gleich kurz vorstellen:

Ich bin 19 Jahre alt, mache in diesem Jahr mein Abitur und bin seit 4 Tagen "dabei".

Kontakt zu Frauen bestand bis jetzt mäßig und ich habe einiges Falsch gemacht ("Weichei"), bin aber trotzdem keine Jungfrau mehr.

So, genug davon, nun zu der Aufgabe für Woche1:

Gehe an drei verschiedenen Tagen für mindestens zwei Stunden in die nächste

größere Fußgängerzone. Halte permanenten Augenkontakt mit allen dir entgegenkommenden Personen, bis sie an dir vorbeigegangen sind. Achte

dabei auch auf dominante Körpersprache, also aufrechte Haltung und lockere Hände.

Grüße mindestens 20 verschiedene Menschen. Bei jüngeren empfiehlt sich eher .Hi", bei älteren "Guten Tag" oder Ähnliches. Achte dabei präzise auf die Betonung, deine Haltung, den permanenten Blickkontakt und einen energiegeladenen Zustand. Nähert sich dir eine Person, verlangsame frühzeitig

dein Tempo und bleibe gegebenenfalls stehen. So kannst du Spannung

aufbauen und eine Reaktion provozieren.

Lasse dich fünf Mal über dein Outfit beraten, egal ob Schuhe, Kleidung oder Frisur. Bestehe dabei jedesmal darauf, dass sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die schonungslose Wahrheit erzählen soll.

Besorge dir ausreichend Kondome und führe ab jetzt immer welche mit dir. Gehe dazu in einen größeren Supermarkt und nehme dir einen Einkaufswagen.

Frage eine weibliche Verkäuferin nach Kondomen. Suche dir eine Packung aus, lege sie mitten in den großen Einkaufswagen und fahre so offen durch den Supermarkt. Lege sonst nichts in den Einkaufswagen,

alle Menschen sollen sehen können, dass du Kondome kaufst. Erschwere es dir auch noch dadurch, dass du in einen Supermarkt gehst, wo du wahrscheinlich

Bekannte triffst. Diese Übung dient dazu, deine Komfortzone auszuweiten und zu dir als Mann zu stehen.

Heute habe ich mich, da ich sowieso in die Stadt zum Einkaufen musste, zum ersten mal an die Aufgaben herangewagt.

Beim Lesen war mein erster Eindruck noch "Pff, lächerlich. Das mache ich mit links!"

Nachdem ich dann meine Besorgungen erledigt hatte (erst die Arbeit...), bin ich in die nächste Fußgängerzone gegangen, und durfte feststellen, dass es auf keinen

Fall leicht ist, mit Wildfremden längeren Blickkontakt zu halten oder sie gar anzusprechen! So kann man sich täuschen^^

Naja jedenfalls hab ich mich dann doch überwunden nicht gleich nach Hause zu fahren (wer will schon gleich Aufgeben?!) und habe mit dem Blickkontakt angefangen, um mir Mut zu machen und meine Komfortzone schonmal ein wenig zu überschreiten. Also "durchatmen" und los gehts. "Wow, der/die hat ja schnell weggeguckt" war in den meisten Fällen mein Gedanke, doch hier und da

ist auch mal jemand aufgetaucht, der den Kontakt bis zum vorbeigehen gehalten hat und noch einige mehr haben sich ne Menge Zeit gelassen, bis sie weggeguckt haben. (Dann meistens seitlich).

Im Endeffekt kann ich jedoch festhalten, dass mindestens 60-70% der "Angesehenen" recht schnell wegsahen. Selbst dominieren lassen habe ich mir nur sehr selten, auch wenn es WIRKLICH Überwindung gekostet hat.

Das mit dem Ansprechen war trotzdem noch sehr schwierig, doch nachdem ich zuerst 2 ältere Menschen begrüßt hatte verschwand die AA allmählich, und ich hab mich auch

an jüngere Männer und Frauen herangetraut.

Auffällig: Die meisten tun so, als ob nichts gewesen wäre. Einige schauen verwundert, nur GANZ wenige grüßen wirklich zurück. In ca 45 Minuten habe ich genau 10 Leute angesprochen. Nichts besonders, aber fürs "erste mal" ausreichend finde ich :)

Ach ja, bevor ichs vergesse:

Die Beratungssache war mir noch zu heiß, so weit habe ich mich heute noch nicht getraut. Die Kondome werden nebenher irgendwann erledigt, damit hab ich nun wirklich kein Problem^^

Selbstkritik:

Bei hübschen Frauen viel der Blickkontakt ungleich schwerer.

Ich muss beim "hi" sagen langsamer werden oder stehen bleiben, damit die Leute besser reagieren können.

Ich war ein wenig zu schüchtern glaube ich, das ein- oder andere "Hi!" kam zu leise und nicht dominant genug.

Leider haben sich auch unpassende Gedanken aka "Was denken die von mir?" "Klingt meine Stimme auch ok?" "Soll ich DIE wirklich ansprechen?" "Ohje sind hier viele Leute um mich herum"

Konnte also imo einiges lernen, wie ihr merkt.

Sorry für den doch relativ langen Text, umso mehr freue ich mich, wenn jemand mir mit guten Tipps auf die Sprünge hilft.

Postet auch ruhig eigene Erfahrungen, das hier ist keine One-Man-Show :)

PS:

Ich hoffe dieser Thread geht mit euch Mods da draußen in Ordnung, wenn nicht bitte einfach anschreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi just chillin =)

find es cool das du angefangen hast und die erste hemmschwelle mit dem ansprechen überwunden hast.

dir wird auffallen, je öfter du es machst, umso leichter wird es. und nach 1,2 tagen macht es richtig spaß.

wirst automatisch anfangen neue sachen aus zu probieren, z.b. mal ganz laut hallo sagen und mit deiner stimm und tonlage spielen.

es steht übrigens nicht in den aufgaben das wenn leute stehen bleiben und mit dir reden wollen, dass du das nicht darfst.

das hi sagen genügt zwar, aber wenn sie eh schon interesse haben kannste auch gleich weiter üben und bisschen mit ihnen reden. wenn du willst.

möchte dir jedoch einen rat geben:

wenn du das djbc machst, kommst du sicherlich bald an ein oder mehrere stellen wo du denkst, dass ist easy, überspring ich es. bzw. du denkst du wärst weiter als für die jeweilige woche. tu dir selber den gefallen und bleib trotzdem in der gleichen woche und setz deine ziele nicht zu hoch, sondern so wie es dort vorgeschrieben ist.

ich bin nun in woche 5, aber das aus woche 7 hatte ich schon. was ist passiert? ich hab mir etwas vorgemacht und dachte ich wäre nun echt gut. und hab folglich das gegenteil erfahren was nicht ganz so schön war. nun hab ich aber bemerkt das ich ja eigentlich erst in woche 5 bin und die aufgaben easy bewältige. das hat zur folge das ich mich besser fühle. kurz gesagt: wenn du die wochen so abarbeitest wie vorgeschrieben wirst du dir immer selber neue motivation geben. solltest du aber über die ziele hinausschießen wollen, geht es eventuell nach hinten los.

nach der 8. woche biste eh ein PUA,... bisher warste es 19 jahre nicht, also kannste auch noch ein, zwei wochen abwarten ;)

wie die profs immer sagen: nicht alles auf einmal lernen sondern kontinuierlich damit du es verinnerlichst.

wünsch dir viel erfolg! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Erstmal danke für deine Tipps!

Wie ich mich kenne werde ich aber wohl kaum übers Ziel hinausschießen, mir fehlt momentan schlicht und ergreifend die Zeit dazu, mehr

zu machen als Stur die Aufgaben durchzuführen. (abi -.-)

Letztes mal unterwegs war ich am Samstag, da habe ich weitere 5 Personen gegrüßt, darunter 3 2-Sets bestehend aus 2 HBs, von denen ich mir dann

gleich Tipps für - Fasching - Schuhe - Jacke geholt habe.

Folglich siehts jetzt so aus:

His: 15/20

Beratung: 3/5

Kondom: 0/1 (nebenher irgendwann)

Ich konnte mich bereits deutlich verbessern, die His kamen lässig und selbstbewusst, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Die "Angst" vom hi zur Beratung überzugehen war minimal bis nicht vorhanden.

Augenkontakt geht mittlerweile wie selbstverständlich, sogar im vertrauten Umfeld ist es kein Problem mehr, mit jedem der da kommt

Augenkontakt zu halten.

Morgen werde ich in der Mittagspause schnell die Aufgabe 1 abschließen, Donnerstag gehts mit Aufgabe 2 weiter, die dann schon deutlich anspruchsvoller ist.

Dazu aber später mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal wieder was Neues von mir :)

Bisher hab ichs nicht mehr geschafft weiter zu machen, mir fehlt ganz einfach die Zeit momentan!

Das stinkt,e cht mal! Ich bin motiviert ohne Ende, aber Zeit finde ich keine -.-

Mal schaun, vllt kann ich heute endlich mit Woche 2 anfangen! :)

Falls dem so ist, mach ich nen Thread im Woche 2 Unterforum auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden