Nach Seitensprung um Freundin kämpfen?

391 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, hunni schrieb:

Jetzt werden sicher wieder alle kommen mit "aber, aber...du hast doch den Mist gebaut, kein Wunder das sie dich so behandelt du Lappen."

Die Leute hier sagen dir, dass du dich damit rausreden willst, dass du ein Lappen wärst. Und das -zum Teil- zu der Situation führt, in der du gerade steckst.

Also OK - sagen nicht alle. Manche sagen auch, dass du ein Lappen wärst. Aber genau genommen wissen wir alle, dass es niemanden gibt, der tatsächlich ein Lappen ist. Also der immer nur Lappenaktionen bringt. Ich beispielsweise hab immer wieder mal mit Leuten zu tun, die als Paar komplett auf einer Linie waren. Dann trennen sie sich - und ab dem Moment an beharken sie sich bis aufs Blut. Und zwar teilweise wortwörtlich. Ist also nicht witzig.

Solche Geschichten ziehen sich teilweise über Jahrzehnte hin. Beide Seiten taktieren und belauern sich - und es folgt Schlagabtausch auf Schlagabtausch. So schleifen sich übliche Verhaltensmuster ein. Bis irgendjemand was anders macht.

Und das ist nicht nur bei Trennungen so, sondern allgemein bei Konflikten. Gab mal nen Journalisten, der entführt worden war -ich glaub in den Anfängen der Gaza-Konflikte war das- und monatelang unter übelsten Bedingungen festgehalten wurde. Irgendwann kamen die Entführer in seine Zelle und meinten etwas zerknirscht: "Es ist deine Frau. Sie redet für den Frieden." Die Ehefrau des Journalisten rief öffentlich dazu auf, den Konflikt zu beenden. Ab dem Moment wurde er besser behandelt. Ich glaub letztendlich wurde er sogar laufen gelassen.

Nennt sich paradoxe Intervention. Eine Seite macht etwas, was die andere Seite nicht erwartet. Und darauf muss die andere Seite anders reagieren, als gewohnt. Die Entführer waren es gewohnt, dass sie angegriffen werden. Dass auf ihre Agression nicht mit Agression reagiert wurde, war neu. Und darauf mussten die Entführer mit ner neuen Reaktion antworten.

Ist bei dir und deiner Ex nciht anders. Ihr habt auch eure gewohnten Handlungsmuster - und die haben sich seit der Trennung nicht verändert, sondern die führt ihr weiter. Nur unter anderen Umständen. Anders wirds darum erst, wenn einer von euch beiden was anders macht. Darum versuchen die Leute hier immer wieder, dir einen Schubs in Richtung eines anderen Mindsets zu geben.  Und sagen dir, dass du klarkommen sollst.

Bedeutet, du musst nicht mehr wie Rumpelstzielzchen mitm Fuß aufstampfen, wenns nicht so läuft, wie du willst. Sondern du kannst anfangen zu führen. Bedeutet, du machst das, was du für richtig hälst. Und zwar unabhängig -dreimal unabhängig- unabhängig davon, ob sie so reagiert, wie eu es willst.

Du willst sie zurück? OK - dann verführst du sie. Und zwar ohne -dreimal ohne- ohne dauernd die Führung abzugeben. Also ohne dich dauernd damit rauszureden, dass sie ja nicht das gemacht hat, was du für richtig hälst und darum sie schuld daran wär, dass du jetzt nicht das bekommst was du willst, und du darum nicht mehr das machen kannst, was du machen wolltest, usw.

Meint nicht, dass du völlig stur und ohne links und rechts zu gucken, dein Ding duchziehen wirst. Sondern meint gerade, dass du nicht nur stur das machst, was du immer schon gemacht hast - sondern dass du links und rechts guckst, was es für andre Möglichkeiten gibt.

Sie will nicht mit dir reden? OK, dann rauchste entpannt eine mit ihr. Sie erklärt, dass sie nicht geküsst werden will? OK, dann reagierste nicht -dreimal nicht- nicht trotzig. Und haust nicht zurück, dass du sie auch nicht küssen willst. Sondern du guckst ihr in die Pupille und verklickerst ihr, dass du weisst, wie scheisse du dich verhalten hast. Und es dir leid tut. Und dann küsst du sie. Also, wenn sie nicht blockt, natürlich. Und so.

Du liest im Forum was, was dir nicht passt? OK, dann hauste ein paar rotzige Postings raus. Weil hier kannste dir das leisten. Und danach kriegste dich wieder ein und lernst was draus.

Einigermaßen klar, was gemeint ist?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Das war schon alles, was in deiner Macht stand? Autsch.

Dir ging es bei der ganzen Sache doch nur um DICH. Du wolltest Sex, aber keine Konsequenzen. Dann wolltest Du Harmonie, aber nicht ihre Wünsche respektieren. Du willst eine Beziehung, aber zu deinen Bedingungen. Du hast scheiße gebaut, aber sie soll merken, was sie verpasst. 

Du stampfst mit dem Füßchen auf und jetzt hat gefälligst alles zu sein wie vorher. Und wenn sie das nicht will, hat sie eben Pech. Aber eigentlich willst du sie ja schon, wie bekommt man das Mädel jetzt dazu, dass sie den verdammten Vertrauensmissbrauch endlich vergisst? Immerhin hat sie doch in deinen Armen gelegen, also ist doch alles gut?! 

Lass die arme Frau doch einfach in Ruhe. Du nervst sie. Du hast die Beziehung kaputt gemacht, also heul leiser. 

Was hätte denn deiner Meinung nach noch in meiner Macht gestanden? Was hätte ich tun sollen? Außer KS, wochenlangem hin und her, wochenlangem Kopffick, nur damit sie mir dann sagt, dass sie nicht mehr will / nen anderen hat? Ihr Blumen schicken? Mich weiterhin respektlos behandeln lassen und ihr weiter in den Arsch kriechen, damit meine Attraction in den Minusbereich rutscht? Ich kann absolut verstehen, dass jemand wütend und enttäuscht ist. Ich kenne das, ich wurde selbst schon betrogen und verletzt. Das fühlt sich verdammt scheiße an, weiß ich. Manche Beziehung überstehen das, gestehen anderen auch Fehlern zu, sind bereit zu verzeihen und manche eben nicht. Ich kann es nun mal nicht rückgängig machen, es ist passiert. Menschen machen Fehler. Es tut mir Leid und es war nur Sex. Ich werde daraus sicherlich lernen und das nie wieder machen. Mehr kann ich nicht tun. Wenn sie jetzt nicht mehr will und das hat sie mir meiner Meinung nach jetzt mehrmals zu verstehen gegeben, dann muss ich jetzt mal anfangen das zu akzeptieren, alles andere bringt doch nichts.

Außerdem nochmal: Sie ist nicht die "arme Frau". Ich habe die Beziehung nicht alleine kaputt gemacht. Es sind vorher schon Dinge vorgefallen, sie hat vorher auch Dinge gebracht, die eigentlich inakzeptabel sind. Es war zwar kein physicher Betrug, aber etwas vergleichbares. Was habe ich getan? Ich habe ihr verziehen, ihr Fehler zugestanden. Damit will ich mich jetzt nicht als den Helden schlechthin darstellen, ich zeige einfach nur auf, dass es auch anders geht.

Wäre es andersrum gewesen, hätte sie mich betrogen, es mir aber direkt und ehrlich gesagt, sich aufrichtig entschuldigt, gesagt, dass es ihr Leid tut, das sie betrunken war und das es nur Sex war und sie nur mich liebt. Dann wäre ich 2-3 Tage wütend, würde ihr das aber glauben. Natürlich würde das einiges an Vertrauen kaputt machen, aber ich gestehe jungen Menschen unter starkem Alkoholeinfluss auch Fehler ein. Vor allem wenn sie danach ehrlich und aufrichtig zu mir sind. Sie - und auch ich - hätten es verheimlichen können, habe ich aber nicht, weil ich ehrlich und aufrichtig zu ihr sein wollte. Ich hätte auch einfach garnix sagen können, schon mal daran gedacht? Manche behaupten, Männer die fremd gehen und es verheimlichen sind Lappen und manche behaupten Männer die fremd gehen und es ihrer Freundin sagen sind Lappen. Klar, jeder der Fremd geht ist irgendwo ein Lappen. Ich wollte einfach ehrlich zu meiner Freundin sein. Natürlich habe ich mir erhofft, dass sie mir verzeiht und zurück kommt. Aber wenn sie das nicht mehr kann, dann ist das jetzt eben so. Eine Zukunft, in der ich ihr jetzt wochen- oder gar monatelang hinterher trauere, evtl nochmal mit ihr zusammen komme und wo das Vertrauen dann komplett weg ist und es ohnehin wieder kaputt gehen würde, brauche ich nicht. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, das habe ich einfach für mich so entschieden. Ich liebe sie, ich habe um sie gekämpft, ich habe sie in Ruhe gelassen, meine Fehler eingesehen und versucht, das Ganze nochmal zu retten. Sie will nicht. Vielleicht will sie in nem halben Jahr nochmal, aber so lange werde ich nicht warten. Ich werde jetzt andere Frauen daten und das Ganze hinter mir lassen. Meldet sie sich nochmal und will mit mir reden (wird nicht passieren, egal ob in 3 Tagen, 3 Wochen oder 3 Monaten), werde ich das gerne machen. Aber mehr kann ich doch gerade einfach nicht tun. Mehr steht nicht in meiner Macht. Ich kann jetzt nicht die nächsten paar Monate hier hocken und hoffen, dass sie es doch nochmal probieren will. Sie wird einen anderen finde und ich werde auch eine andere finden. Vielleicht kann sie es mir nicht verzeihen (völlig legitim), spürt nicht mehr genug Attraction, oder oder oder. Vielleicht hat es dann einfach nicht gepasst und man sollte es akzeptieren. Und weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, hunni schrieb:

das, ich wurde selbst schon betrogen und verletzt. Das fühlt sich verdammt scheiße an, weiß ich. 

Und dann machst du das selbe? Autsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, hunni schrieb:

Was hätte denn deiner Meinung nach noch in meiner Macht gestanden?

ihr die Ruhe geben, die sie gewünscht hat. Aber das schaffst du nicht. Du willst sofort eine Klärung. Den Zustand der Schwebe verträgst du nicht. Wenn du ihr zeigen willst, dass du sie respektierst, solltest du ihre Wünsche akzeptieren. Aber dein Unwohlsein war wichtiger und deswegen hast du immer wieder den Kontakt gesucht. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, hunni schrieb:

Ich kann jetzt nicht die nächsten paar Monate hier hocken und hoffen, dass sie es doch nochmal probieren will. Sie wird einen anderen finde und ich werde auch eine andere finden. 

Gute Einstellung, solltest Du beibehalten.

Generell hätte das hier:

vor 5 Stunden, hunni schrieb:

Ich liebe sie, ich habe um sie gekämpft, ich habe sie in Ruhe gelassen, meine Fehler eingesehen und versucht, das Ganze nochmal zu retten. Sie will nicht. Vielleicht will sie in nem halben Jahr nochmal, aber so lange werde ich nicht warten. Ich werde jetzt andere Frauen daten und das Ganze hinter mir lassen. 

und ähnliches Dir viel mehr gebracht. Nicht nur in dieser Situation, eher allgemein. Nur weil Du einen schwerwiegenden Fehler gemacht hast, heißt das nicht das Du nun als Fußabtreter oder Mensch 3. Klasse behandelt werden kannst. Hast Du leider etwas zu sehr mit Dir machen lassen. Dein Problem war (oder ist wohl noch) dein Umgang mit Fehlern. Nur weil man was falsch macht heißt das nicht automatisch das dein Gegenüber nun alles mit Dir machen kann. Niemals. Moral hin oder her. 

Ich finds auch bisschen übertrieben wie alle hier die große Moralkeule schwingen und auf den TE eindreschen. Neben PU sollte das Forum auch zur Persönlichkeitsentwicklung dienen, und joa... jemanden die ganze Zeit zu denunzieren ist nicht sonderlich hilfreich.  

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 28.6.2019 um 16:21 , PUA_Franky schrieb:

 

 

Ich lese das was da steht und dort steht ein Arschloch wie ich unter einem von mir zitierten Beitrag.

Eventuell erstatte ich Anzeige wegen Beleidigung wenn die Moderation hier keinen Handlungsbedarf sieht? Ist ja fix gemacht heute, sogar online, echt praktisch.

Oder habe ich deine Erlaubnis in Zukunft Mitglieder als Hurensöhne hier zu bezeichnen oder wie verbleiben wir?

Vielleicht hat der Beitragsverfasser sich auch einfach nur verschrieben und überarbeitet seinen Beitrag nochmal;)

Ich gehe aktuell einfach mal davon aus das wird noch umeditiert und bleibt so nicht stehen.

 

In dem Sinne: Peace;)

der forenclown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Männer sind schon dämlich ^^

Dabei wäre die Sache ja halb so wild gewesen, wenn du die Klappe gehalten hättest. Oder ihr kurz und knapp von deinem Seitensprung berichtet.. mit der Akzeptanz wenn sie dich verlassen will (wäre eh wieder zurückgerudert 😉 ) - auch keine Entschuldigung oder sonstiges deinerseits, sondern "ist halt passiert". 

Aber was sollte diese Drama-Kampf-Nummer? Naja..

vor 6 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

ihr die Ruhe geben, die sie gewünscht hat. Aber das schaffst du nicht. Du willst sofort eine Klärung. Den Zustand der Schwebe verträgst du nicht. Wenn du ihr zeigen willst, dass du sie respektierst, solltest du ihre Wünsche akzeptieren. Aber dein Unwohlsein war wichtiger und deswegen hast du immer wieder den Kontakt gesucht. 

Ist wahrscheinlich der beste Tipp den du hier bekommen hast nebenbei bemerkt. Akzeptanz + gute Laune während das Mädel ihre Erwartungshaltungen an den Kampf um sie hochschraubt, du aber mittlerweile neue bügelst, aber natürlich nett-höflich zu ihr bist, ohne etwas zu forcieren - bämmm. 

Und das ist sowas von Fieldtestet, glaubst du kaum :-D 

Aber ich sage dir was deine Angst ist: Unsicherheit. Das hat dir DramaQueen007 gut bescheinigt. Du kannst nicht aushalten - siehe es als eine Art Belastungstest. Coole Jungs meistern ihn mit Bravur, schwache Jungs sortieren sich selbst aus. Frauen sind halt nicht dumm. Muss man ihnen lassen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich.  Gibt viele wege. Rumjammern wird der erfolgloseste sein. Zwischen kaltem arschloch und typ der eben fickt aber dabei nett und zuverlässig ist liegen viele ebenen. Eins haben sie alle gemein: man verursacht drama und hat es an der backe.

Habe mal festgestellt wie man das alles von sich fern hält: man baut keine scheisse. 

Klingt banal hat aber eine erfolgsrate von 100%

Abstufung davon ist keine scheisse bauen die man nicht handeln kann oder aich verdammt noch mal nicht erwischen lassen, bzw es ganz offen und ehrlich zu machen. 

Holft dem te evtl fürs nächste mal. 

Für mich klappt das ganz gut. 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Rudelfuchs Beigeschmack der Monogamie halt. Bin da ganz bei dir. Ist halt nicht greifbar für 90% der Menschheit (Korrektur: u30). Naja.. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Ich finds auch bisschen übertrieben wie alle hier die große Moralkeule schwingen und auf den TE eindreschen. Neben PU sollte das Forum auch zur Persönlichkeitsentwicklung dienen, und joa... jemanden die ganze Zeit zu denunzieren ist nicht sonderlich hilfreich.  

Gefühlt haben hier gar nicht Mal so viele ein Problem mit dem Fremdgehen an sich.

Sondern damit, dass er nicht Manns genug ist, die Situation auszuhalten. Geht mir gegen den Strich. Geht wohl einigen gegen den Strich.

 

Persönlichkeitsentwicklung heisst halt auch klarkommen. Vor allem damit klarzukommen, wenn die Welt sich nicht so verhält wie man es selber gerne hätte. Oder eben in der Lage sein, abzuschließen, wenn andere nicht (mehr) den selben Weg gehen wie man selbst. Das bringt der TE derzeit nicht.

 

 

Fehler passieren. Jedem. Cool sind Menschen, die es auch aushalten können, wenn sie jemanden verärgert haben.

Und by the way: Weil da auch der Alk angeführt wurde, warum das passiert ist: Wer merkt, dass er sich unter Alk nicht unter Kontrolle hat, sollte den Alk weglassen. Ist ne Erkenntnis, die vermutlich schon vielen geholfen hat, keinen Mist zu bauen.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Outcome Independence @Dustwalker 

Die mit Abstand wichtigste und attraktivste Eigenschaft, die ein Mann besitzen kann. Gleichzeitig absolut anti PU - was Outcome dependant as fuck ist. 

Aber wenn ich damit anfange, dann geht die Diskussion OT + nicht mehr greifbare Ebene für den 0815-Stecher. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute von einer gemeinsamen Freundin von uns, die sich gestern mit ihr getroffen hat folgendes erfahren: Sie liebt mich, vermisst mich total, denkt jeden Tag an mich und würde der Beziehung gerne noch eine zweite Chance geben. Bringt es aber nicht übers Herz, mir das zu sagen weil sie Angst hat dass ich sie irgendwann wieder verletze, wenn sie dem ganzen noch eine Chance gibt. 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk ja nicht dran dich zu melden. Lass sie doch mal in Ruhe junge 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, hunni schrieb:

Sie liebt mich, vermisst mich total, denkt jeden Tag an mich und würde der Beziehung gerne noch eine zweite Chance geben. Bringt es aber nicht übers Herz, mir das zu sagen weil sie Angst hat dass ich sie irgendwann wieder verletze, wenn sie dem ganzen noch eine Chance gibt. 😕

Schöner Double Bing von ihr. Läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, KingOfCool schrieb:

Outcome Independence

Die mit Abstand wichtigste und attraktivste Eigenschaft, die ein Mann besitzen kann. Gleichzeitig absolut anti PU - was Outcome dependant as fuck ist. 

Sind das nicht PU-Basics?

attraction is not a choice. Und Attractiongame hat ne kurze Halbwertszeit. Darum findet sie dich erstmal total spannend und zieht mittelfristig weiter, wenn sie mekrt dass du dich nicht auf ne Bindung einläßt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Aldous schrieb:

Sind das nicht PU-Basics?

attraction is not a choice. Und Attractiongame hat ne kurze Halbwertszeit. Darum findet sie dich erstmal total spannend und zieht mittelfristig weiter, wenn sie mekrt dass du dich nicht auf ne Bindung einläßt.

 

 

Nein, PUler sind outcome dependent. Das Game ist darauf ausgerichtet eine Frau zu FC. Sind auch super viele Narzisten dabei. Es gibt aber Jungs die bewegen sich auf einer anderen Ebene. Attraction Game findet dann nicht offensiv statt, es wird auch kein H2G simuliert, sondern man lässt die Frau ganz natürlich rausfinden, weshalb sie einen haben will. Konkurrenz wäre so ein passiver Trigger, der immer zieht.

Gesamtpaket läuft über looks, personality und (teils) Status. Der einzige Schritt ist die Eskalation, die Vorarbeit leisten die Mädels selbst. Kommunikation findet auch eher passiv nach sozialen Standards statt. Wie mit dem besten Kumpel halt, mit ein bisschen Push&Pull gewürzt.

Je nach Gesamtpaket werden da auch heiße Mädels zu Yes-Girls. Und zwar dauernd. Aber das können nur die wenigsten Jungs. Ist nicht für jeden.

Glaub mir, ich habe PU schon seit 2008 auf dem Schirm. Und es geht besser/Natürlicher/Unkomplizierter.

Wenn ich mir hier die Fieldreports durchlese, dann schmunzle ich immer nur😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, KingOfCool schrieb:

Es gibt aber Jungs die bewegen sich auf einer anderen Ebene. Attraction Game findet dann nicht offensiv statt, es wird auch kein H2G simuliert, sondern man lässt die Frau ganz natürlich rausfinden, weshalb sie einen haben will. Konkurrenz wäre so ein passiver Trigger, der immer zieht.

Gesamtpaket läuft über looks, personality und (teils) Status. Der einzige Schritt ist die Eskalation, die Vorarbeit leisten die Mädels selbst. Kommunikation findet auch eher passiv nach sozialen Standards statt. Wie mit dem besten Kumpel halt, mit ein bisschen Push&Pull gewürzt.

Je nach Gesamtpaket werden da auch heiße Mädels zu Yes-Girls. Und zwar dauernd. Aber das können nur die wenigsten Jungs. Ist nicht für jeden.

Hab dir mal Fett die PU-Elemente deines Ansatzes markiert. Sehe nicht, was daran "kein PU" sein soll. Du benutzt ganz typische PU-Werkzeuge und -Mindsets. Es gibt nicht nur das High Energy Attraction Game mit Canned Material, das du anscheinend im Kopf hast, wenn du von PU redest. 

Und Outcome Independence ist genauso ein PU-Ansatz. Das ist nur wie, wenn Meditation lernt: man will etwas erreichen und um das zu tun, darf man es nicht zu sehr wollen. Denn sonst klappt es nicht. Diesen Widerspruch muss man hinbekommen. 

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Patrick B schrieb:

Hab dir mal Fett die PU-Elemente deines Ansatzes markiert. Sehe nicht, was daran "kein PU" sein soll. Du benutzt ganz typische PU-Werkzeuge und -Mindsets. Es gibt nicht nur das High Energy Attraction Game mit Canned Material, das du anscheinend im Kopf hast, wenn du von PU redest. 

Warte mal ganz kurz, Patrick. Das ist alles ganz klar. Ich glaube ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Was Aldous geschrieben hat ist auch alles soweit korrekt. Deshalb nochmal ganz konkret:

PUler haben ein Mindset, dass den FC mit einer bestimmten Frau als Ziel auf der Gameagenda hat.

Ein Outcome Independence orientiertes Ziel wäre „Sex“. Ein PUler versiert immer Sex mit einem bestimmten Target. Das ist outcome dependent. 

Ich glaube, jetzt müsste es verständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, KingOfCool schrieb:

PUler haben ein Mindset, dass den FC mit einer bestimmten Frau als Ziel auf der Gameagenda hat.

Ein Outcome Independence orientiertes Ziel wäre „Sex“. Ein PUler versiert immer Sex mit einem bestimmten Target. Das ist outcome dependent. 

Ich glaube, jetzt müsste es verständlich sein.

Hab noch einen zweiten Absatz ergänzt in meinem Post. Hast du vllt nicht mehrrechtzeitig gesehen. 

Ich meditiere sehr viel und da hast du exakt die Gleiche Challenge: du willst etwas erreichen damit (bspw. Stress reduzieren). Und du willst das durch konkrete Ziele umsetzen wie bspw. 30 Minuten meditieren zu können. Und um das zu erreichen, muss man diese Ziele beiseite lassen. Denn dein Ziel wirst du nicht erreichen, solange du dich daran klammerst. 

Oder zusammengefasst: um sein Ziel zu erreichen, muss man sein Ziel vergessen. 

Und genauso verhält es sich mit Outcome Independence im PU. Du fängst an, weil du mehr oder geilere Frauen ficken willst. Und um dahin zu kommen auf nachhaltige und authentische Weise, muss es dir scheißegal werden, ob du nun fickst oder nicht. 

Und obwohl es widersprüchlich ist, funktioniert es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Ziel bleibt das gleiche. Geile Frauen zu vögeln ist fein. Die eine geile Frau zu vögeln ist wiederum ist einfach nur Outcome dependent. 

Der Fokus darf sich eben nicht auf einen bestimmten Menschen verschieben, dann läufts auch (und oft mit dieser einen Frau). 

Jep, es funktioniert mit der Genauigkeit einer Schweizer Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, KingOfCool schrieb:

PUler haben ein Mindset, dass den FC mit einer bestimmten Frau als Ziel auf der Gameagenda hat.

Ein Outcome Independence orientiertes Ziel wäre „Sex“. Ein PUler versiert immer Sex mit einem bestimmten Target. Das ist outcome dependent. 

Ich glaub, outcome independence meint was anderes. Nämlich nicht mehr vom Ergebnis abhängig zu machen, als davon abhängig ist.

Ich mein, ob dein Ziel Sex mit einer bestimmten Frau ist, oder Sex mit irgendeiner Frau - nen Ziel haste so oder so. Und wenn du beispielsweise glaubst, dass es dir schlecht gehen würde, wenn du keinen Sex hast - dann machste dich vom outcome abhängig. Auch dann wenns nicht um eine bestimmte Frau geht.

Und das Ziel vom TE ist -oder war- ja nicht, Sex zu haben. Sondern ne Beziehung mit seiner Ex . Und für ne Beziehung musste dich auf eine Frau einlassen. Oder auf mehrere Frauen. Je nachdem. Aber einlassen musste dich. Und damit musste dich ein Stück weit abhängig machen. Sonst haste keine Beziehung.

Man sollte es mit der Abhängigkeit aber auch nicht übertreiben. Sonst stellt man sich selbst ein Bein.

 

vor 42 Minuten, KingOfCool schrieb:

Der Fokus darf sich eben nicht auf einen bestimmten Menschen verschieben, dann läufts auch (und oft mit dieser einen Frau). 

Das ist attraction game. Das hat wie gesagt ne kurze Halbwertszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aldous: vom Ausgang unabhängig machen, nicht vom Ziel/Ergebnis. Keine Ziele zu haben ist natürlich ziemlich unschön im Leben.

Schau, du willst Sex mit einer hübschen Frau, eine gute Beziehung oder eine bestimmte Berufung ausüben. Alles super Ziele erstmal. Schwierig wird's dann wenn man diese Ziele mit einer bestimmten Person oder einer Firma verknüpft. An dieser Stelle verliert man möglicherweise seine Handlungsmacht / Entscheidungsfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE und Du glaubst hoffentlich nicht, dass diese Freundin nach dem Gespräch „zufällig“ oder „ohne besonderen Grund“ jetzt mit dir über das Gespräch mit deiner Ex plaudert?

Fall nicht drauf rein! Das ist nicht der Invest, den es braucht. 

Deine Ex muss schon selbst zu dir kommen. Also Füße still halten. Auch wenn es schwer fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, KingOfCool schrieb:

Aldous: vom Ausgang unabhängig machen, nicht vom Ziel/Ergebnis.

Hm? Ist das nicht das, was ich geschrieben hab? Während du meintest, der Unterschied wären verschiedene Ziele?

 

vor 2 Stunden, KingOfCool schrieb:

Schwierig wird's dann wenn man diese Ziele mit einer bestimmten Person oder einer Firma verknüpft. An dieser Stelle verliert man möglicherweise seine Handlungsmacht / Entscheidungsfreiheit.

Na ja, was willste machen? Wenn du ne Beziehung führen willst, dann kannste das nur mit ner bestimmten Person.

Entscheidungsfrieheiten verlierste dadurch nicht mehr, als sonst auch. Überleg mal. Wenn du in ner Firma anfängst - und machst da nur das, was du selbst willst. Dann wirste früher oder später Stress mit den Kollegen und Chefs bekommen. Dann kannste zwar den Arbeitgeber wechseln - aber wenn du bei den neuen Kollegen die gleiche Linie fährst, wirste wieder den gleichen Stress bekommen. Und wenn du Freiberufler bist, kannste es dir noch weniger leisten, Auftraggeber zu vergraulen.

Darum ist es eher nen Gewinn an Freiheit, wenn man sich auf Verbindlichkeiten einläßt. Weil man lernt Kompromisse einzugehen - und damit zufrieden zu sein.

Ist wie im Straßenverkehr. Würde jeder fahren wie er wollte, gäbs Chaos. Und keiner würde mehr voran kommen. Darum gibts Regeln, die dich zwar einschränken - dir aber gleichzeitig ermöglichen, dicih überhaupt zu bewegen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.