WLAN Lautsprecher

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, buena_lea schrieb:

Aber der Vorschlag von Peasy waren Bluetooth Boxen, und das ist eben doof, weil sie „alles“ abspielen, was über die Geräte läuft... (Anrufe etc)

nö, ich geb nicht auf: Bluetooth Boxen spielen aber auch alles was auf Tablet läuft - und was spielt aufm Handy, was aufm Tablet nicht geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Mit Gibs den Kanal verschließen.

Gips zwischen Putz sieht Kacke aus. Haste 2 verschiedene Oberflächen. Wenn dann den Kanal mit Putz verschließen. Wenn man das mit dem Malern einingermaßen draufhat sieht man dann auch keine Farbunterschiede.

3500 und so nen Hickhack wegen Musik hören? Krasser Scheiß.... 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht übersteigt das gerade meinen Horizont. 

Mein Tablet und mein Handy sind gekoppelt, und das soll auch so bleiben, weil ich die Türanlage von beiden Geräten aus steuern möchte.

Jetzt ist nur das Problem bei Bluetooth Boxen, dass wenn ich die Musik übers Tablet laufen habe und mich ruft jemand am Handy an, dass die komplette Home-Anlage (die Boxen) dann meinen Klingelton spielen. Bzw. dass es jedes Mal die Musik zusammenhaut, wenn ich nur kurz ein Youtube Video anklicke etc.

Ich hätte gerne etwas, was separat laufen kann, und ich mit Handy während ich Musik spiele, andere Dinge machen kann.

Aber vielleicht habe ich einfach nur einen Denkfehler, scheiße ich kenn mich einfach zu wenig aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, buena_lea schrieb:

Ich hätte gerne etwas, was separat laufen kann, und ich mit Handy während ich Musik spiele, andere Dinge machen kann.

Wieso nicht einfach Anlage an den Fernseher und dann darüber Spotify ?? Dann ist Handy frei und wenn du über Handy steuern willst, kannst du dann in Spotify aufs Handy wechseln.

Würde einfach mal nach Thomann  oder irgend ein anderes Fachgeschäft fahren und mit den Leuten dort sprechen. Zumindest würde ich das so machen. Schließlich machen die den ganzen Tag nichts anderes als Soundsysteme verkaufen für verschiedene Haushalte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Dollven schrieb:

Wieso nicht einfach Anlage an den Fernseher und dann darüber Spotify ??

1. Welche Anlage? Das ist ja meine Frage.
2.) Kann man über Smart TV verschiedene Boxen ansteuern? Also ich hab nur Apple TV als "Smart-Zusatz"

Gut, dann werde ich wohl wieder zu einem Elektrohändler fahren müssen. Zumindest weiß ich, was ich nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, buena_lea schrieb:

Jetzt ist nur das Problem bei Bluetooth Boxen, dass wenn ich die Musik übers Tablet laufen habe und mich ruft jemand am Handy an, dass die komplette Home-Anlage (die Boxen) dann meinen Klingelton spielen. Bzw. dass es jedes Mal die Musik zusammenhaut, wenn ich nur kurz ein Youtube Video anklicke etc.

Du bist bereit, paar tausend für Boxen auszugeben, aber an nem 2. Minitablet/Netbook für Mukke only soll´s hapern?

Im Grunde reicht da ein altes Smartphone. Entweder haste sowas selbst rumliegen, oder fragst mal im Freundeskreis rum. Zur Not kriegste sowas für 50 - 100 Ocken hinterher geschmissen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Du bist bereit, paar tausend für Boxen auszugeben, aber an nem 2. Minitablet/Netbook für Mukke only soll´s hapern?

bin ich also nicht der einzige, der das nicht versteht ... Weiber! *pffft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok, aber gibt’s um so viel Geld nicht eine „elegantere“ Lösung? Ich hab jetzt schon 5 Fernbedienungen daheim. Dann noch ein Tablet für Ambientelicht, Türanlage und dann noch ein zweites für die Musik? Dann brauch ich echt einen größeren Couchtisch!

Also ich versteh schon, aber das kann doch nicht die Non-Plus-Ultra Lösung sein?

Außerdem will ich das „Musiktablet“ nicht überall mitschleppen. Ist eben angenehm, wenn ich mitm Handy das auch machen kann. Im Bett Musik anmachen, auf der Terrasse etc.

Bin ich tatsächlich so kapriziert? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, buena_lea schrieb:

Ok, aber gibt’s um so viel Geld nicht eine „elegantere“ Lösung?

Klar. WLAN Boxen. ^^

Ich wollt in dem Kontext gestern noch´n Witzchen reißen, über Leute, die ihre Tür fernsteuern können. So Sicherheitsaspekt-mäßig. Aber da du an dem Punkt eh schmerzbefreit scheinst, spricht doch nich mehr viel gegen WLAN?
Das war ja auch 2016/17 als die alle gehackt wurden. Ihre APIs haben BOSE und co inzwischen sicherlich im Griff.

(Den 2 wöchigen Urlaub dann evtl nicht zusätzlich in nem öffentlichen Forum kundtun.)

vor 24 Minuten, buena_lea schrieb:

Bin ich tatsächlich so kapriziert?

iwo. klingt ziemlich nice alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich wollt in dem Kontext gestern noch´n Witzchen reißen, über Leute, die ihre Tür fernsteuern können. So Sicherheitsaspekt-mäßig. Aber da du an dem Punkt eh schmerzbefreit scheinst, spricht doch nich mehr viel gegen WLAN?

Ach, wenn ich länger außer Haus bin, sperre ich ohnehin konventionell zu. Das mache ich nur, wenn ich mal paar Stunden im Büro bin und auf eine Lieferung warte. Ist praktisch, der Bofrost Typ räumt dann alles gleich in den Tiefkühlschrank 😄 

Hatte erst voriges Jahr die Polizei im Haus für eine Sicherheitsüberprüfung, die meisten Einbrecher kommen sowieso über die Terrassentür rein und dort wartet dann mein Hund auf sie um Leckerlis in Empfang zu nehmen. Außerdem habe ich nichts Teures daheim. Das einzige wäre der Fernseher im Wohnzimmer, und der gehört dem China-Typen 😅

Ja, ich weiß - WLAN Boxen, wie im Eingangspost auch geschrieben - Aber welche? Na schön, wir drehen uns im Kreis. Ich werd dann einfach Bericht erstatten, welches System es geworden ist.

Viel Spaß euch noch, ich fahr nun zwei Wochen auf Urlaub ❤️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden