Von One-Itis, IOIs, Uni und AFCs

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Gäste, meine Damen und Herren,

nun gibts auch von mir nen Heulthread. Etwas, worauf die Welt gewartet hat.

Bitte schnallen Sie sich an, bringen Ihre Sitze in eine aufrechte Position, der Flug und das Schauspiel beginnt.

Es war einmal vor längst vergangener Zeit, als die Welt noch in Ordnung war, der Himmel blau, die Sonne schien, die Studenten emsig in die Uni fuhren, kurz: Vor wenigen Stunden.

Der Wecker klingelt. Unser Held, nennen wir ihn Addict, stand auf, begonn den Tag mit einem Lächeln, stand früh auf, um den früheren Bus zur Uni zu erwischen, der an einer weiter entfernteren Haltestelle fuhr. Also raus auf die Straße, die Sonne schickt die ersten Vorboten ihrer Sonnenstrahlen, es wird allmählich hell. Die Luft war noch kalt von der Nacht, man sah den Atem der Menschen welche kreuz und quer gingen, um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen, den Bus zu erwischen, die Kinder zur Schule zu fahren. Er kommt zur Bushaltestelle und schon fährt sein Bus auch gleich ein. Ein perfektes Timing hat er, dieser Addict.

Als er eingestiegen ist, fährt der Bus los, und er ist voll freudiger Erwartung, denn mittlerweile scheint wirklich die Sonne, er ist so früh auf dem Weg zur Uni wie schon lange nicht mehr, sieht die Leute im Bus an, genießt sein Leben.

Als er zufällig aus dem Fenster sieht, sah er auch noch eine Freundin, die er in seinen Jahren an der Uni noch nie dort bzw. auf dem Weg dorthin gesehen hat, schreibt ihr ne SMS, dass er sie gesehen habe, und ausnahmsweise mal früher als sie dort sei. Darauf kam die übliche Frage wo er sie gesehen hätte, und die treffende Bemerkung: "Übrigens...heute is ein schöner Tag! =)". Diese Frau weiß bescheid.

Angekommen an der Uni steigt er aus dem Bus aus, macht sich auf den Weg zu seinem Hörsaal und kommt dort 10 Minuten vor Beginn der Stunde an anstatt wie sonst immer 5 Minuten zu spät. Einige Leute waren schon da, der Rest würde erst noch kommen. Wenige Minuten vor Beginn der Stunde war der Saal schon proppevoll, nur noch neben ihm waren dank seiner intelligenten Sitzplatzwahlstrategie noch 3 Plätze frei.

Kurzer Einschub: Schon seit längerer Zeit ist mir an der Uni ein Mädchen aufgefallen, die Heldin, in diesem Schauspiel auch HB, gerne auch HB8 genannt. Sie beschmeißt mich seit Längerem mit IOIs. Sie sieht immer wieder zu mir her, wenn sich unsere Blicke treffen grinst sie usw.

Zurück an der Uni: Er hört, wie sich die Tür öffnet und sieht aus den Augenwinkeln, dass es 3 Leute sind. 2 Jungs und 1 Mädchen. Das Mädchen sitzt sich neben ihn, die Jungs folgten ihr. Da musste er doch mal schaun, wer sich da neben ihn gesetzt hat. Und wer war es? Genau. HB.

Puls auf 180, es ist schließlich eine seiner 3 One-Itis (ja, er hat ein großes Herz :D ). Ich dachte mir, "Junge, die Chance hast du nie wieder. Mehr als das kann und wird sie nicht tun. Entweder jetzt oder nie!". Sie hat ihn mit IOIs zugeworfen, hat ihn gemirrort, ihr Handgelenk gezeigt, an ihren Haaren rum gespielt, ständig zu ihm geschaut. Darüber hinaus hat sie immer wieder laut fachbezogene Frage gestellt, welche Addict einfach hätte beantworten können, wenn er doch nur den Hauch einer Ahnung von diesem Fach gehabt hätte. Also blieb ihm nichts anderes übrig als in seinem Hirn nach brauchbaren Openern, die er irgendwo gelesen hat, zu kramen, und raus kam ein eigentlich sehr geiler Opener, in dem er ihr nen Zettel hin geschoben hätte, auf dem was lustiges drauf stand. Und promt betritt der Antagonist, Addicts AFC-Bewusstsein, die Bühne und sagt, "Das kannst du doch nicht tun! Du bist grad viel zu schlecht drauf!". Das AFC-Bewusstsein gewann die Überhand, und Addict lies den Opener fallen.

Also hat Addcit weiter gekramt in seiner Trickkiste der Verführung. Heraus kam die Idee, er könne ihr doch kurz bevor er geht die Frage stellen, ob sie Erstschreiber oder Wiederholer wäre. Ha! Er hatte den perfekten Opener ^^, dachte er sich. Also konnte er sich genüsslich zurück lehnen und dem Unterricht folgen, was er auch tat.

Doch dann, um 9:50, sie überziehen schon lange, beendeten sie die letzte Aufgabe. Ein paar abschließende Bemerkungen seitens des Übungsleiters, und die Stunde ist beendet. Juhu, Wochenende! Aber stop, war da nicht was? Oh, HB sitzt ja noch neben ihm und er wollte sie ansprechen. Also hat unser Addict sein Schreibzeug eingepackt, seine Jacke angezogen, und sich schon fest vorgestellt wie er sie jetzt gleich ansprechen werde. HB macht selbiges, dreht sich aber von ihm weg und alles was er zu Sehen bekam war ihre kalte Schulter. Wenige Sekunden später war sie auch schon über alle Berge, bei den sieben Zwergen.

Und die Moral von der Geschicht: Sprich sie an, du bereust es nicht.

Nun, liebe Kinder, jetzt habt ihr gelernt, wie man etwas Offensichtliches und Einfaches doch noch 1m vor der Zielgerade verbockt.

Sodala, das war jetzt ganz offiziell mein erster Heulthread. Als ich nach Hause kam, konnte ich nur noch drüber lachen, weil das zu traurig war um sich darüber zu ärgern ;).

Damit das Alles auch noch nen Sinn hat: Gibts noch ne Chance bei ihr, oder bin ich genextet? Wie um alles in der Welt halt ich mir in dem Augenblick vor Augen, dass sie ne normale Frau wie jede andere auch ist, ergo wie unterdrücke ich die Symptome einer One-Itis? Wie hätte ich sie ansprechen können? Welche Opener gibt es generell für die Uni, auch wenn das Target mal nicht neben einem sitzt?

So, recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit,

auf Wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja so ist das. So geht es bestimmt nicht nur dir aber hab keine Angst, wir sind nicht mehr in der Steinzeit, wo du Angst haben musst, dass ihr Mann, falls sie vergeben ist, dir einen Stein auf den Kopf werfen wird ( so begründet Mystery die Angst vor dem Ansprechen)....

Du hast auf jedenfall noch ne Chance bei ihr, es kann halt sein, dass sie dich im Moment für ein Looser hält aber du kannst sie ja vom Gegenteil überzeugen...

Wie wärs damit:

Sie sitzt mal nicht direkt neben dir, schaut dich aber wieder so an, das wird sicher wieder vorkommen. Dann sei doch einfach mal frech und streck die Zunge raus und grins dabei. Danach sprichst du sie an: Hey ich bin der der dir vorher die Zunge raus gestreckt hat, bist jetzt aber nicht sauer, oder?!

wenn sie sagt du seist kindisch oder warum du das gemacht hast, dann sag: Haja es tut mir leid aber du hast mich so frech angeschaut und wenn mich Leute frech anschauen, dann muss ich die Zunge rausstrecken, in dieser Hinsicht bin ich halt ein Kind, du magst doch Kinder oder?grins.......

Oder lass dir sonst was einfallen. Wichtig ist, dass du sie unterhältst, nicht so Standartdinger bringst, wie, ich hab dich schon öfters hier gesehen, blabla

unterhalten, neggen, humorvoll sein, locker sein.......

Frauen stehen auf Albernheiten, hab ich jetzt schon öfters ausprobiert und es hat bis jetzt gut funktioniert. Außerdem kannst du albern sein, du studierst also weiß sie auch, dass du was im Kopf hast und nicht total daneben bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.