Kuss beim ersten Date probieren oder lieber kontrollierte Eskalation?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würden mal ein paar Meinungen zu einem Kussversuch beim ersten Date interessieren. Klar ist es wichtig, optimalerweise die Eskalationsleiter schrittweise abzuarbeiten. Doch wie ist es  beispielsweise, wenn die HB ziemlich früh blockt? Sollte man dennoch irgendwie zum Kuss ansetzen? Ich denke ein solches Handeln könnte sich je nach HB unterschiedlich entwickeln. Es kann sein, dass man HB damit vergrault oder dass sie sich gar denkt: "Der Typ hat Eier und weiß, was er will". Zusätzlich bestünde bei ihr evtl. das Gefühl, dass da "irgendwas am laufen ist". 

Eure Meinungen würden mich interessieren 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, brevalkai schrieb:

Doch wie ist es  beispielsweise, wenn die HB ziemlich früh blockt? Sollte man dennoch irgendwie zum Kuss ansetzen?

Wo und wie blockt sie denn?

Potentiell ist sowas bei einem extrem frühen, klaren Block vor allem unkalibriert und creepy. 

Beispiel: Sie blockt jeglichen Körperkontakt und zeigt ganz klar, dass null sexuelles Interesse da ist: Da ist der Kussversuch einfach übergriffig.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, brevalkai schrieb:

Zusätzlich bestünde bei ihr evtl. das Gefühl, dass da "irgendwas am laufen ist". 

Das wäre natürlich fatal, wenn sie mitbekommt, dass Du etwas von ihr willst!

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na generell solltest du natürlich schon den Kuss beim ersten Date probieren, aber eben nur wenn es sich vorher gut angefühlt hat. Blockt sie total ab, naja dann macht das Date wohl eh keinen Sinn, solche Frauen screenst du am besten im Regelfall schon vorher aus, damit du mit ihnen keine Zeit auf einem Date verschwendest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Marquardt schrieb:

solche Frauen screenst du am besten im Regelfall schon vorher aus, damit du mit ihnen keine Zeit auf einem Date verschwendest. 

Wie machst du das? Auf was achtest du?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Marquardt schrieb:

Blockt sie total ab

Was heisst bitteschön sie blockt total?

Du steigerst Kino gemäss der DiCarlo Eskalation-Leiter. Dann gibt es bei irgendeiner Stufe einen Block oder zumindest ein Zeichen des Missgefallens (ja manche können oder wollen solche Zeichen nicht lesen.)

Wenn du natürlich mehrere Schritt überspringst Creepst du sie aus.

vor 12 Stunden, Marquardt schrieb:

solche Frauen screenst du am besten im Regelfall schon vorher aus,

Und wie kannst du vor dem Date wissen, bei welcher Stufe der Eskaltions-Leiter der Block kommt.

vor 12 Stunden, Herzdame schrieb:

: Sie blockt jeglichen Körperkontakt

Das würde bedeuten sie würde dir nicht einmal die Handgeben und würde immer sobald du ihr zu nah kommt zurückweichen.

vor 12 Stunden, brevalkai schrieb:

Doch wie ist es  beispielsweise, wenn die HB ziemlich früh blockt? Sollte man dennoch irgendwie zum Kuss ansetzen?

Das macht für mich wenig Sinn zum Kuss anzusetzen, wenn die HB sich nicht einmal an den Händen anfassen lässt.

Ich will nicht behaupten, dass man jeden Schritt der Eskalationleiter einhalten muss um zum KC zukommen, aber wer noch am Anfang ist und die Körpersprache der HB nicht so gut lesen kann, wird bestimmt umso häufiger auscreepen, je mehr Schritte der Leiter er überspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Und wie kannst du vor dem Date wissen, bei welcher Stufe der Eskaltions-Leiter der Block kommt.

vor 14 Stunden, Herzdame schrieb:

jahrelange Erfahrung.

vor 14 Stunden, spirou schrieb:

Wie machst du das? Auf was achtest du?

Also ich sag mal das screenen geht wohl besser wenn du sie nachts kennenlernst, in gegensatz zu tagsüber. 

Ich achte viel auf körperliche Nähe, dass ist wohl für mich am ausschlaggebensten. Also wie nah kann ich an ihr dran stehen, sodass sie sich noch komfortabel fühlt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Marquardt schrieb:
vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

vor 14 Stunden, Herzdame schrieb:

jahrelange Erfahrung.

Hast du dir schoneinmal Gedanken gemacht, wie nützlich dein Beitrag für einen Anfänger ist, der noch seine KCs zählt.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.6.2019 um 22:15 , brevalkai schrieb:

Hallo!

Mich würden mal ein paar Meinungen zu einem Kussversuch beim ersten Date interessieren. Klar ist es wichtig, optimalerweise die Eskalationsleiter schrittweise abzuarbeiten. Doch wie ist es  beispielsweise, wenn die HB ziemlich früh blockt? Sollte man dennoch irgendwie zum Kuss ansetzen? Ich denke ein solches Handeln könnte sich je nach HB unterschiedlich entwickeln. Es kann sein, dass man HB damit vergrault oder dass sie sich gar denkt: "Der Typ hat Eier und weiß, was er will". Zusätzlich bestünde bei ihr evtl. das Gefühl, dass da "irgendwas am laufen ist". 

Eure Meinungen würden mich interessieren 😄

Frühes Blocken von Berührungen wie ein kurzes anfassen am Oberarm oder ein pieksen in die Seite um Sie zu ärgern werden nie geblockt, außer du bist halt creepy.

Merke: Bist du total entspannt und das wirst du nunmal mit Erfahrung, dann verhälst du dich kongruent. Du weißt dann, das Frauen auf sowas nie mit einem Block reagieren. Das gibt dir eine gewisse Sicherheit und Lässigkeit die sich auf die Frau überträgt.

Bei mir läuft das eigentlich immer gleich ab. Es fängt früh an mit den kleinen Berührungen um gesagtes zu unterstreichen oder wenn es gerade was witziges gibt. Auch wenn du sie leicht teased mit irgendwas oder du findest was witzig was du/sie sagst kannst du Sie kurz berühren. Irgendwann wenn man dann Rapport aufbaut, weil man einfach tiefere Fragen stellt, mehr von sich Preis gibt etc. steigert man die Berührungen. 

Das ist eine gewisse soziale Kompetenz und Empathie die einfach gefragt ist. Am Anfang empfiehlt es sich für Anfänger mit Vorwänden und Gründen zu arbeiten um die Frau anzufassen. Später weiß man einfach was man jetzt natürlicherweise machen kann. Flirten ist aber immer eine gewisse Grenzüberschreitung weil du als Mann die Berührungen steigern musst. Auch wenn du es subtil machst, weiß die Frau genau was du damit vorhast. Sie weiß das du Sie gut findest wenn du sie umarmst oder beim sitzen am Rücken streichelst. Schau ihr dabei in die Augen und du wirst sehen ob das etwas mit ihr macht und wie sie sich fühlt. Rede dann einfach mal weniger. Stell dir vor was du mit ihr machen wollen würdest. Mach den Dreiecksblick oder sei frech und sag etwas wie "eigentlich würde ich dich jetzt küssen, aber ich weiß noch viel zu wenig über dich, ich bin nicht so einer,  nicht das du mich dann direkt überfällst. Das ist aber auch nur der Anfänger-Move oder wenn du sie aus dem Konzept bringen willst (was ich ab und an genieße).  Es muss zu dir passen und du musst wirklich entspannt und locker sein, was den Anfängern oft echt schwerfällt(ging mir lange Zeit so und geht dann mit jeder weiteren Referenzerfahrung leichter)

Königsweg geht wieder über Empathie und sexuelle Spannung. Den Moment zu kreieren, wo es sich einfach richtig für beide anfühlt. Das ist Training. 

Ein Tipp zuletzt: Blockt Sie, nimm es mit Humor und entspann dich. Oftmals ist es nur ein noch-nicht. Probiers einfach wieder nach 10 min.

bearbeitet von stingaree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Im Prinzip ist es alles eine Frage des Mindset, respektive des State...also Deinem.

Allgemein:
Auch wenn es vergessen scheint, aber es gibt eine goldene Regel für den KC!
"Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Kuss? Vor 10 Minuten!"

Speziell:
Bist Du der locker coole entspannte outcome independend guy der gern provoziert, das Spiel mit den Feuer liebt?
Dann kannst Du auch folgendes versuchen:

Bei uns hier ist es üblich die Leute mit drei Küsschen zu begrüssen.
Ja was macht man daraus?
Nimm Ihren Kopf in Deine Hände bei der Begrüssung, führe / bewege ihn für das Küsschen links, Küsschen rechts und... Küsschen auf den Mund.
Ein gespielt entsetztes Gesicht auf setzen... spitzbübisch Lächeln...ihr mitteilen, dass der peinliche Moment nun vorbei sei und ihr euch nun entspannt kennenlernen könnt.
An die Hand nehmen und ab in die Bar, Café, Ausstellung etc.

LeDe

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden