Follow up - wie merken

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Commu,

ich hab mittlerweile einige PU Bücher gelesen und mir fällt es

einfach schwer, mir das Game zu merken. so komisch es klingt

aber das einfache kann ich mir ja noch gut merken, approachen,

attraction...ejekten....aber da gibts ja noch einige Sachen mehr

die ich Unterbewusst als nicht so wichtig empfinde und mir war-

scheinlich deswegen nicht so gut merken kann, wie kalibrieren,

qualifizieren und so weiter. Habt ihr da "Leitfäden" um euch ein

gutes Follow up zu merken, oder wichtige Sachen im Game nicht

zu vergessen....kino fällt mir da auch gerad noch ein , genau das mein ich!

Lg sM sL aka LS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass dein Mindset dementsprechend an, dann wird es natürlich für dich.

z.B.

Ich hab bewusster auf Kino geachtet, hab mich reingefühlt. Hab Körpersprache der Menschen beobachtet die gerade berührt werden, achtete darauf wie sich Menschen entspannen, wenn ich ihnen die Hand auf die Schulter lege und wie ich mich auch selbst besser fühle, wenn ich berührt werde.

So begann ich Kino zu lieben, das geben und bekommen.

Ist wie ein Bonbon-Verkäufer der seinen Job liebt, er liebt die strahlenden Kindergesichter und genießt es auch selbst mal einen Bonbon zu lutschen.

Zurzeit arbeite ich ähnlich mit Sex und Secret Society Mindset,

darauf achten wie sehr Menschen Sex begehren und genießen (würden). Hab gestern "The Oh in Ohio" mit Mischa Burton angesehen, schlechter Film aber das Mindset lässt sich super easy anwenden und ausleben.

(Geht um ne sexuell frigide Frau, die erst in einem Vibrator ihren ersten erfüllten Orgasmus findet. Worauf sie Vibrator-süchtig wird, worauf ihr Ehemann mit einer Schülerin fremdgeht (Mischa Burton mit Brille, *rrr*)

PS: Lern das Game doch lieber Schritt für Schritt, stell ich mir einfacher vor. Als alles auf einmal

Karate-Schüler lernen ihre Kata's auch Schritt für Schritt, ... und fügen dann immer mehr hinzu

Erst 4 Figuren, dann 8, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Schritt für Schritt kann ich Shibi da nur zustimmen. Immer ein bissel Theorie anlesen und das dann umsetzen bis man es verinnerlicht hat. Wenn du ein typischer Anfänger warst wie die meisten und dich an diese Zeit zurück erinnerst, war das bestimmt genau so. Bei mir zumindest. Monatelang Zeug gelesen, die ersten Sets gemacht und fast alles vergeigt... da schwirrt dann soviel neues Zeug in deinem Kopf rum, dass du das alles gar nicht umsetzen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe ja das PU Quartett und habe mir eben gerade im Zug ein

"Game" zurecht gelegt, dass werde ich wohl verfassen und als

Follow-up mal ins Forum posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab eigentlich keine so großen Probleme gehabt, natürlich hilft es, wenn du den Kram durhcliest und es auch ausführst, indem man halt mehrere "Lernkanäle" benutzt bleibt auch am meisten was hängen ;)

Bei mir hilft es normalerweise, wenn ich mir die Texte/Bücher/etc. einfach konzentriert durchlese, und wenns dann nicht dirn ist, noch einmal durchlesen.

Und wenns dann im Umsetzen harpert is klar, einfach im Real Life solange bewusst mahcen, bis es in Fleisch und Blut übergegnagen is (oder halt viel lesen, wie ich es tu :P )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das selbe Problem.

Ich behandel es so:

1) Ich geh raus und sarge

2) Ich reflektiere mein Game und überlege mir wo die Fehler lagen

3) Ich gehe wieder sargen und vermeide die Fehler die ich gemacht habe

4) Ich bin immernoch am sargen, achte auf meine Fehler, aber komme trotzdem nicht weiter

5) Ich erkenne das ich immernoch irgendwas falsch mache, aber nicht was.

6) Ich weiß an welchem Punkt ich nicht weiter komme und suche im Forum nach Lösungen (eventuell auch Büchern)

7) Ich gehe wieder raus und probiere die Lösungsansätze zu befolgen

8) Mir wird bewusst das ich die Punkte 4 und 5 unnötiger Weise gemacht hab (Zeit und Set verschwendung), hätte ich mal früher auf die Theorie geachtet

9) Ich lese wieder die PU Bücher und bemerke wie viel Anfangsmaterial ich nicht beachtet hab, bzw. wieder vergessen hab.

10) Ich geh raus und achte auf alles wichtige was in den Büchern steht

11) Ich nehme mir vor, die Theorie nicht zu vernachlässigen und immer wieder die PU Bücher zu lesen.

Wenn du es immer wieder ließt und es immer wieder praktizierst, verinnerlichst du es.

War/Ist doch mit den Routinen genau das selbe, am Anfang bringste sie das erstemal und achtest dadrauf nichts verkehrt zu machen, doch irgendwann kannste sie auswendig ohne drüber nach zu denken bzw. modifizierst sie beim ausführen so, dass sie noch eindrucksvoller sind.

Geh es ruhig an, das gesamte Buch kannste nicht mit einmal verschlingen, dass dauert schon paar Wochen/Monate bis du alles drinne hast.

Seite für Seite, dafür haste dann am Ende wirklich alle verinnerlicht. Theorie anlesen, in der Praxis üben. Praktizierend auf Probleme stoßen und diese durch die Theorie erkennen und beseitigen.

ABBA

gruß

Felix

edit1:

Wenn ich lerne (meistens Sachen für die (früher Schule) heute Uni) kann ich mir das gelernte am besten merken wenn ich es aufschreibe. Also das Lesen alleine bringt mir nicht soviel, doch nach dem ich es rausgeschrieben hab (egal ob übernommene Formulierung oder eigene) weiß ich es generell.

Vielleicht hilft es dir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht fehlt es dir an innerer Ruhe und Gelassenheit. Schon dein Anfangspost liest sich wie ein Karussel. Macht dich der Zwang etwas bloß nicht zu vergessen so hektisch? Ganz wichtig ist, das haben hier schon viele erwähnt, ein Schritt nach dem anderen setzen. Die Welt ist easyyyyy, und langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hol den hier mal hoch:

Mein Problem ist, dass ich die ganze Theorie kenne. Opener, Follow-up, Gesprächsthemen (smalltalk und rapport), Routinen (Erdbeerwiese, Handlesen) etc.

Sobald ich aber mich daran mache zu approachen oder (aus welchen Gründen auch immer) schon im set stecke und eben das "Fortgeschrittene" (Routinen etc) bräuchte, fällt mir gar nichts mehr ein.

Wenn ich dann ejecte und einige Zeit vergangen ist (z.b. ich am nächsten Tag zuhause sitze und das ganze revue-passieren lasse) fällt mir alles ein was ich machen hätte können/sollen aber eben nicht getan hab, weil ich nicht daran gedacht hab.

Tips?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weniger theorie, was sonst?

anscheinend hast du ja das grundwissen drauf, dann nimm dir nicht so viel vor, sondern konzentriere dich bewusst nur auf eine sache. übe das so lange, bis es funktioniert und dann kannst du dich auf etwas anderes konzentrieren. du kommst echt wirklich durcheinenader, wenn du alles auf einmal sagen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hol den hier mal hoch:

Mein Problem ist, dass ich die ganze Theorie kenne. Opener, Follow-up, Gesprächsthemen (smalltalk und rapport), Routinen (Erdbeerwiese, Handlesen) etc.

Sobald ich aber mich daran mache zu approachen oder (aus welchen Gründen auch immer) schon im set stecke und eben das "Fortgeschrittene" (Routinen etc) bräuchte, fällt mir gar nichts mehr ein.

Wenn ich dann ejecte und einige Zeit vergangen ist (z.b. ich am nächsten Tag zuhause sitze und das ganze revue-passieren lasse) fällt mir alles ein was ich machen hätte können/sollen aber eben nicht getan hab, weil ich nicht daran gedacht hab.

Tips?

man sollte nie vergessen das du dich eigentlich nur mit einem anderen Menschen unterhälst und nicht eine emotionslose Maschine sein sollst. Meistens kannst du den ganzen kram vergessen wenn man erstmal in Kontakt ist und sich so verhalten wie es einem das Bauchgefühl vermittelt.

lglg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden