3 Bier Unsicherheitsschwelle herabsetzen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Endlich habe ich euch auch etwas zu berichten. Was heißt endlich, eigentlich zeigte sich mein Erfolg dank euch recht schnell.

Über das Rethorikbuch Smarttalk und PUA auf MTV bin ich auf euer Forum geschlittert. Die Beiträge können einem wirklich helfen das Selbstbewusstsein zu steigern und zu erforschen welche Fehler man bisher gemacht hat.

Nun zu meiner Geschichte

Letzen Samstag als ich alleine zu Hause saß und mir die Einsamkeit so auf den Wecker ging, entschloss ich mich einmal ohne Freunde(was ich bisher noch nie gemacht hatte), auf einen Ball zu gehen um einfach nur neue Freunde bzw. eine HB zu finden.

Schon bei der Hinfahrt war ich Nervös weil ich Angst hatte in dieser für mich ungewohnten Situation ohne Kumpels als Idiot dazustehen. Gut, du hast keinen Grund nervös zu sein, redete ich mir ein. Als ich den Ballsaal betrat fielen mir erstmals die ganzen Ticks auf die ich bei Nervösität zeige: Nasenrupfen, Kopfkratzen, Hande in die Hosentasche, usw. alles Anzeichen einer falschen Körpersprache um offen auf Menschen zuzugehen. Ich traf dann doch einige Freunde, die ich von früher kannte und fühlte mich im Gespräch mit Ihnen sofort wohl. Aber genau da liegt das Problem, ich habe seit Jahren immer mit den gleichen Freunde(die meisten aus der Schulzeit) zu tun und schaffe es nicht unbekannte Menschen anzureden.

Nun habe ich einen Fehler begangen: Um meine Hemmschwelle zu senken, was tut man da? Na? Fällts euch ein? Ich habe mir 3 Bier reingezogen. Von 3 Bier wird man zwar nicht richtig betrunken, aber es hat funktioniert. Ich konnte neue Leute ansprechen, und unter anderem auch eine HB8. Sie war auch schon ein bisschen angetrunken und wir machten zuerst üblichen Smalltalk. Ein bisschen KINO gespielt, getanzt, immer enger getanzt und dann hatte ich Sie schon(halbe Stunde) beim *close.

Mein Problem ist nur immer bei solchen Geschichten, dass ich mir denke es war nicht mein Verdienst sondern der des Alkohols. Nichts destotrotz war ich nächsten Tag ein bisschen stolz auf mich weil ich es endlich geschafft hatte eine HB8 aufzureißen (... oder hat sie mich aufgerissen? ). Naja früher ohne eure Tipps wäre dass bestimmt nicht gut gegangen, da brauchte ich schon 8-10 Bier um mir ein HB5 schön zu saufen und um sie dann dumm anzumachen.

Nach dem *close und einiger Plauderei, bestellte ich ein Taxi und wir fuhren zu zweit heim. Bei mir angekommen bezahlte ich gleich die gesamten Taxigebühren - war das falsch?

Nächsten Tag schrieb Sie mir über ein Szeneportal ne Nachricht und ich machte ein zwei Scherze darauf. Bei der vierten Nachricht schrieb ich nicht mehr zurück. Sollte Sie doch besser anrufen anstatt blöd herum zuschreiben. Wollte aber mit dem Anruf noch auf nächsten Tag warten, war einfach zu nervös Sie an diesem Tag noch anzurufen.

Am darauf folgenden Tag fühlte ich mich nach einiger Vorbereitung (Telefongame-Suche im Forum) bereit anzurufen. Das Gespräch hat super funktioniert und sie hat nichts bemerkt von meiner Aufgeregtheit. Nach 10 Min. habe ich gesagt ich muss jetzt wieder weiterarbeiten und das Gespräch am Höhepunkt abgebrochen.

Nächster Schritt ist Sie noch mal zum vereinbarten Anzurufen und das Date zu fixieren.

Das läuft wirklich gut Jungs, wenn man so viele Profitips von euch bekommt. Danke!

Und die letzten 3 Bier Unsicherheitsschwelle werde ich sicher auch noch weiter senken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört schon was dazu am Anfang Deiner PU-Karriere allein auf nen Ball zu gehen. Respekt!!!

Sei nicht so hart zu Dir selbst.

Das mit dem Alkohol sehe ich relativ locker(Schande über mein Haupt!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem Alkohol sehe ich relativ locker(Schande über mein Haupt!)

Man lebt ja bei Alkoholkonsum das aus, was man im nüchternen Zustand gerne tun möchte, man aber den Mut nicht dazu hat.

Ist es folglich nicht so dass man einer "fertige" Persönlichkeit den Rausch nicht ankennt, da er auch im nüchternen Leben seinen Spass usw. auslebt.

Was sind da eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alk wirkt generell enthemmend, d.h. nicht unbedingt, dass man das tut was man sich normalerweise nicht zu tun trauen würde. zudem sinkt deine intelligenz kurzfristig.

Außerdem ist gegen 3 Bier ja auch noch nix einzuwenden. Wenn du Spaß am saufen hast, why not???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuchs beim nächsten mal mit 2einhalb bier, dann mit 2 usw. auf lange sicht sollte man m. E. davon abkommen, weil es dem Selbstbewusstsein besser tut. Du kannst dir einfach sagen: Ich bin so cool, ich brauche kein alk wie die anderen AFCs um mich gut zu fühlen und HBs zu approachen. Hinterher ist das Gefühl der Belohnung (Ausschüttung von Sonstwie-Hormonen) auch größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir wars auch so, dass ich beim ersten mal sargen erst nach dem dritten bier locker wurde...

aber ich glaube auch, du brauchst nichtmal ein trainingsprogramm draus machen.

im endeffekt besteht kein zusammenhang zwischen der menge bier die du konsumierst und der chance, dass dein approach erfolgreich durchgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch! Wenn ich besoffen Frauen anquatsche geht das öfter daneben. Und wenn ich reinkomme verpeil ich sehr viele Sachen.

Ausserdem macht Alk die Frauen attraktiver. Nicht umgedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute wollte ich die HB8 nochmal anrufen wegen dem Date. Sie hat nicht abgehoben, habe es zweimal probiert. Dann ein paar Stunden später war Sie auf einer Szene-Community online. Da schrieb ich ihr mal folgendes:

Delooks: Na wen trifft man denn da online? ich hätt dich angerufen.

HB8: hey halloo..! ja hab ich vorher gsehn.. hab geschlafen zu dieser zeit. Störts dich wann das heute nichts mehr wird..? ich will heute nicht aus dem haus gehen.. und muss noch packen, etc, bevor ich wieder nach **** fahr.

Delooks: Kein Problem :), muss ich mir halt für heut noch ein anderes Date besorgen :)

Meld dich halt wenns bei dir einmal passt!

Du verschläfst noch dein ganzes Leben :), ne, ein bisschen Schönheitsschlaf ist schon gut.

Wie hast den Schleuderkurs gestern gemeistert, is alles gut gegangen?

HB8: +looool+ frauenheld.. :)

ach.. ich bin gestern immerhin um 6Uhr aufgestanden :) ja klar.. war die driftmeisterin. :)

Delooks: Boah, 6Uhr!!! Respekt! Hast dich noch mental auf den Schleuderkurs vorbereiten müssen oder was?

HB8: Ja, :)

Delooks: Ich wollte dir eigentlich heute noch hausarbeiten geben, damit dir nicht langweilig wird :) Du sollst ja auch was lernen bei mir :)

HB8: wie bitte?!?!... :) :)

dankeschön.. :)

Dann bin ich offline gegangen.

Anregungen und Kommentare erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu deinem ersten beitrag muss ich sagen , gut gemacht der erste schritt ist immer der, das man erkennt das man etwas ändern möchte und dies auch schritt für schritt tut , ich war und bin eine zeitlang auch genauso aufgeregt gewesen.

was deine skalierung der HB's betrifft, findest du nicht das du diese vieleicht etwas zu hoch ansetzt ?

ich sehe es oft hier in foren das viele ihre Hb's direkt als 8er bezeichnen aber nie ein laut von den 5ern und 6ern geben.

wenn ich in einer discothek oder einem club bin sehe ich folgendes

die 3er fallen uns garnicht erst auf und das wollen sie auch nicht.

10 % 4er

60 % 5er und 6er

20 % 7er

10 % 8er

der anteil der 8er ist also verhältnissmäßig gering auch wenn 10 % vieleicht hoch klingt ist es aber nicht.

von einer neuner brauchen wir garnicht erst sprechen. diese habe ich bis jetzt erst ein einziges mal gesehen EINMAL und das war in einem restaurant sie hat dort als aushilfe/kellnerin in der küche gearbeitet.

du kannst dir also denken das 7er 8er und 9er nicht wie sand am meer auf irgendwelchen veranstalltungen,discotheken,balls,clubs rum laufen

und diese ziemlich rar sind.

Delooks: Na wen trifft man denn da online? ich hätt dich angerufen.

HB8: hey halloo..! ja hab ich vorher gsehn.. hab geschlafen zu dieser zeit. Störts dich wann das heute nichts mehr wird..? ich will heute nicht aus dem haus gehen.. und muss noch packen, etc, bevor ich wieder nach **** fahr.

Delooks: Kein Problem smile.gif, muss ich mir halt für heut noch ein anderes Date besorgen smile.gif

Meld dich halt wenns bei dir einmal passt!

Du verschläfst noch dein ganzes Leben smile.gif, ne, ein bisschen Schönheitsschlaf ist schon gut.

Wie hast den Schleuderkurs gestern gemeistert, is alles gut gegangen?

HB8: +looool+ frauenheld.. smile.gif

ach.. ich bin gestern immerhin um 6Uhr aufgestanden smile.gif ja klar.. war die driftmeisterin. smile.gif

Delooks: Boah, 6Uhr!!! Respekt! Hast dich noch mental auf den Schleuderkurs vorbereiten müssen oder was?

HB8: Ja, smile.gif

Delooks: Ich wollte dir eigentlich heute noch hausarbeiten geben, damit dir nicht langweilig wird smile.gif Du sollst ja auch was lernen bei mir smile.gif

HB8: wie bitte?!?!... smile.gif smile.gif

dankeschön.. smile.gif

also ganz erlich ohne dir böse zu werden das war nen vollkommenes AFC gespräch...

1. du hast dich auf ihren frame eingelassen , nicht sie auf deinen.

2. shit test überhaupt nicht bestanden

3. du hast sie selbst höherwertiger eingestuft als du dich selbst (unterwerfung)

4. das einzige was in ordnung war, war am ende das mit den hausaufgaben und dann off gehen sie wird sich gedanken machen was du gemeint hast , jetzt freeze out und warten ob sie sich meldet.ansonsten meldest du dich in 1-2 wochen nochmal wenns dann nichts wird NEXT !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Kritik.

1. du hast dich auf ihren frame eingelassen , nicht sie auf deinen.

2. shit test überhaupt nicht bestanden

3. du hast sie selbst höherwertiger eingestuft als du dich selbst (unterwerfung)

Kannst du mir bitte erklären wo da ein shittest war, bzw. was du geantwortet hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden