Längerfristige Beziehung zu HBs aufbauen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Mua schrieb:

Ich kann mir nicht helfen, ich komme nicht drauf, was du meinst. Tust du mir den Gefallen und gibst mir nen Tip?

Die Frage ist halt, warum werden Menschen, wenn sie dich länger kennen, gegenüber dir Respektlos.

Meine Vermutung: du verbiegst/ verstellst dich am Anfang zu stark und überpielst deine Unsicherheit mit C&F und blabla und wenn es richtig zur Sache geht, zeigst du dein wahres Gesicht (angepisst). 

Mein Tipp: verstelle dich nicht, zeige dich von Anfang an wie du bist. So wirst du vielleicht weniger Mädels flachlegen aber die Wahrscheinlichkeit ist höher dass du passende Mädels anziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den besten Tipp hast du hier bereits erhalten: Spaß am Menschen kennenlernen haben. Spaß am Prozess und nicht am Ziel haben.

Für mich scheint es, dass du den zweiten Schritt vor dem ersten machen willst: Ist halt bissl als wolltest du Gitarre spielen lernen, um auf einer großen Bühne vor vielen Menschen spielen zu können und beim kleinsten Gegenwind (verspielen) siehst du deine Ziele davonschwimmen und suchst halt krampfhaft nach Fehlern und wie man sie vermeiden kann. Anstatt einfach nur zu spielen für dich. Schau erst mal lieber wie sehr Dir das Gitarre spielen an sich gefällt und lern dass das Verspielen dazu gehört. Schenk dem Verspielen weniger Bedeutung zu und lach über dich selbst wenn es passiert. Es wird weniger je weniger du darauf achtest.

HB wird komisch zu Dir und du suchst den Fehler bei dir statt Dir zu denken: aha! So ist sie also auch drauf. Zwar süß und putzig, wenn das mal vorkommt, aber auf Dauer? Vlt ist sie gerade bissl nur im Stress? Mal bissl sie damit aufziehen und schauen, ob sie es selbst merkt. Merkt sie es partout nicht, hat sie sich selbst rausgespielt, weil raubt Energie auf Dauer. 

Und geh auf ein Date mit dem Mindset: gefällt sie mir? Statt gefalle ich ihr? Und ich meine hier weder ihr Outfit noch ihre Figur, sondern ihre Art. Ersteres ist sowieso Bedingung damit du neugierig auf letzteres wirst. 

bearbeitet von RapidChair
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, RapidChair schrieb:

Den besten Tipp hast du hier bereits erhalten: Spaß am Menschen kennenlernen haben. Spaß am Prozess und nicht am Ziel haben.

Für mich scheint es, dass du den zweiten Schritt vor dem ersten machen willst: Ist halt bissl als wolltest du Gitarre spielen lernen, um auf einer großen Bühne vor vielen Menschen spielen zu können und beim kleinsten Gegenwind (verspielen) siehst du deine Ziele davonschwimmen und suchst halt krampfhaft nach Fehlern und wie man sie vermeiden kann. Anstatt einfach nur zu spielen für dich. Schau erst mal lieber wie sehr Dir das Gitarre spielen an sich gefällt und lern dass das Verspielen dazu gehört. Schenk dem Verspielen weniger Bedeutung zu und lach über dich selbst wenn es passiert. Es wird weniger je weniger du darauf achtest.

HB wird komisch zu Dir und du suchst den Fehler bei dir statt Dir zu denken: aha! So ist sie also auch drauf. Zwar süß und putzig, wenn das mal vorkommt, aber auf Dauer? Vlt ist sie gerade bissl nur im Stress? Mal bissl sie damit aufziehen und schauen, ob sie es selbst merkt. Merkt sie es partout nicht, hat sie sich selbst rausgespielt, weil raubt Energie auf Dauer. 

Und geh auf ein Date mit dem Mindset: gefällt sie mir? Statt gefalle ich ihr? Und ich meine hier weder ihr Outfit noch ihre Figur, sondern ihre Art. Ersteres ist sowieso Bedingung damit du neugierig auf letzteres wirst. 

Absolut Gold wert, vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Mua schrieb:

8. Es kommt tatsächlich auch vor, dass es mal über einen Zeitraum von mehreren Wochen mit einem HB zu klappen scheint. Jedoch war es bisher immer so, dass sich entsprechende HB's recht schnell eine Respektlosigkeit nach der anderen herausgenommen haben (mich ohne Grund anzupflaumen, schlechte Laune an mir auszulassen, dumme Spielchen zu spielen...). Nach dem ersten Mal stelle ich sie zur Rede, nach dem zweiten Mal freeze ich, nach dem dritten Mal nexte ich. Bin ja nicht deren Clown. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die LSE Frauen handelt. Braucht kein Mensch.

wieso kein C&F und das locker sehen als sporadisches Frau-Verhalten, das sie einem Mann schenkt, dem sie auf sexueller Ebene begegnet?

Außerdem: wie emotional verfügbar bist du? Zeigst du Schwächen? Nach dem Sex kuscheln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, brianwolfgang schrieb:

wieso kein C&F und das locker sehen als sporadisches Frau-Verhalten, das sie einem Mann schenkt, dem sie auf sexueller Ebene begegnet?

Außerdem: wie emotional verfügbar bist du? Zeigst du Schwächen? Nach dem Sex kuscheln?

Ersteres habe ich schon beantwortet:

vor 3 Stunden, Mua schrieb:

An sich guter Tip, mache ich bei belanglosem Kram und Shittests auch. Einfach weglächeln, nicht ernst nehmen. Es gibt allerdings wirklich Grenzen für mich, und ab dort gebe ich mir den Zirkus nicht mehr. Beispiel: Wenn eine Frau mich anzickt, warum ich dieses und jenes dort hingelegt habe, mache ich nen lockeren Spruch drüber, bringe sie zum Lachen und fertig. Wenn eine Frau mich den ganzen Tag über nur vollmault, dass sie auf dies und jenes keine Lust hat, alle dumm sind außer sie, sie grundsätzlich immer Recht hat (es muss dabei nicht mal um mich gehen), und das mehrere Dates hintereinander, dann ist das mit nem lockeren Spruch nicht abgefedert und ich kann meine Zeit auch besser verbringen als ihr Therapeut zu sein. Deshalb bin ich überhaupt erst auf den LSE Gedanken gekommen. So negative Menschen brauch ich nicht in meinem Leben. Das passiert immer an dem Punkt, wo sich langsam das LTR Interesse ihrerseits zeigt. Freunde werden vorgestellt etc. Ich mache dann klar, dass ich mir meinen Freizeitspaß anders vorstelle.

Zweiteres: Kuscheln ja. Schwächen zeigt jeder mal. Ist halt menschlich. Ich lach aber drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du wirkst halt eher kühl und konsequent, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass du gefriedzoned wirst, sondern schlicht genextet.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei deiner Anzahl an Dates/Mädels kein Yes-Girl dabei war, bei der du es entspannt in eine Beziehung hättest laufen lassen können. Das müsste schon ein außergewöhnliches Screening-Problem sein. Der durchschnittliche Johannes muss keine 20 Frauen daten, bevor er ne Freundin am Start hat.

Was schlechten Sex angeht: ist man drin, ist man erstmal drin. Man wird nicht gleich genextet, wenn es nicht perfekt war. Vor allem, wenn genug Comfort/Nähe vorher da war.

Vielleicht fehlt deiner benannten gefühlvollen netten Art einfach die Tiefe und Authentizität, die einen Menschen erst reizvoll macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, brianwolfgang schrieb:

Vielleicht fehlt deiner benannten gefühlvollen netten Art einfach die Tiefe und Authentizität, die einen Menschen erst reizvoll macht.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ist schon meine Art. Davon ist nichts auch nur ansatzweise aufgesetzt. Lediglich mein energisches Vorgehen, also kosequentes Approachen und Eskalieren habe ich mir antrainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, Mua schrieb:

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ist schon meine Art. Davon ist nichts auch nur ansatzweise aufgesetzt. Lediglich mein energisches Vorgehen, also kosequentes Approachen und Eskalieren habe ich mir antrainiert. 

ich sehe darin keinen Widerspruch bzw. Framebruch: es ist doch gerade attraktiv, wenn man unter seiner harten Schale einen weichen Kern freigibt (ohne needy bla bla...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, brianwolfgang schrieb:

ich sehe darin keinen Widerspruch bzw. Framebruch: es ist doch gerade attraktiv, wenn man unter seiner harten Schale einen weichen Kern freigibt (ohne needy bla bla...)

Find ich eigentlich auch, aber das muss ja nicht heißen, dass die Ladys das auch so sehen. Bin ansonsten ziemlich ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich wirkst Du nett und höflich. Nichts schlechtes, aber: deine Ansagen kommen wohl zum falschen Zeitpunkt und sind wohl leicht drüber. Verstehst was ich meine? Dein Pendel schlägt da, glaube ich etwas zu stark aus. Ansagen machen würde ich generell niemals bevor ich die Person nicht halbwegs gut kenne (2 Monate?) - alles andere läuft bei mir unter abnicken und (innerlich) nexten - sprich: sie darf bei Respektlosigkeiten investieren oder das war's.

Gerade wenn man als nett & höflich wahrgenommen wird, sortieren dich Frauen eher in die LTR als in die Abenteuer / ONS Schiene.

Ich würde Dir, da Du wohl genau wie ich jemand bist der sehr nett und vielleicht auch 'liebenswürdig' rüber kommt, raten, einfach sehr direkt zu sein. Höflich und nett im Umgang, wirds sexueller oder kommt knistern auf (idealerweise schon vorher): direkter werden. Ich habe auch keine Probleme meine Bedürfnisse (einschließlich Sex) sehr direkt zu kommunizieren. Musste ich allerdings lernen. Damit führst Du indirekt auch, Menschen wissen wo sie bei Dir dran sind und es ist einfach 100% authentisch - mehr geht fast gar nicht. Ruhig mal unverschämt direkt sein, allerdings nie sowas wie Ansagen / Ultimaten setzen.

Ich glaube Dir fehlen vielleicht auch ein bisschen Ecken & Kanten. Kann ich nur mutmaßen, war allerdings bei mir so. Musste lernen zu dem zu stehen was ich möchte und was ich für Erwartungen an Frauen habe ("Ich bin der Preis - Du auch") und nicht den Weg des geringsten Widerstands wählen (Überspitzt: Dir gefällt das? Ach, mir auch!). 

So neue Ansätze auszuprobieren bzw. sich dahin zu entwickeln ist allerdings auch eine Frage der Kalibration, soll heißen: Geht nicht von heute auf morgen. Da kommt dann auch schon mal vor dass das Pendel in eine oder mehrere Richtungen zu stark ausschlägt. Du wirkst sehr reflektiert, von daher einfach mal im Hinterkopf behalten.

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden