4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Frage hier vor ein paar Tagen das erste Mal gestellt.

Mein Problem ist dass ich mich unsicher fühle wie ich eine Frau erfolgreich approache.

 

Was ich in letzter Zeit über dieses Problem gelernt habe ist folgendes: Dass

1. oberflächliche Komplimente und Platitüden wie "hübsches Kleid" oder "hübsches Gesicht" keine Begeisterung hervorrufen, was, wenn ich mich gedanklich in die Frau hineinversetze, für mich nachvollziehbar ist.  

2. dass Menschen persönlich gemeint wollen sein, wenn sie approacht werden.

3. dass ein Approach der keinen flirtigen Vibe hat (kein "Kribbeln" verursacht) ebenfalls keine Begeisterung hervorruft. 

4. dass 3. nicht bedeutet dass ein Approach direkt im Sinne von direkter Interessenbekundung sein muss. 

 

Oft laufe ich an einer Frau vorbei und denke mir x zu sagen wäre jetzt perfekt. Wenn ich beispielsweise eine Frau alleine dasitzen sehe fühlt es sich manchmal richtig an sich einfach daneben zu setzen und "hi" zu sagen. Gestern habe ich eine Frau an einem Blumenstand gesehen, die sich nicht sicher war ob die Blume die ihr der Händler präsentiert gut ankommt, bei wem auch immer. In diesem Moment hat es sich richtig angefühlt sie scherzhaft zu fragen ob ich sie beraten soll.

Aber ich habe dann immer Angst dass ich zu direkt agiere und dass die Person sich bedrängt und belästigt fühlt und mich für eine komische, aufdringliche und "gefährliche" Person hält. Kurz gesagt ich habe dann immer Zweifel ob dass der richtige, NORMale Weg ist eine Frau zu approachen.

 

Meine Fragen sind: ob

1. meine Angst begründet ist.

2. auch ein ehrliches Kompliment für das was mir an der Frau gefällt legitim ist, hier habe ich nämlich noch viel mehr Zweifel am Erfolg und Angst vor Ablehnung. 

3. das was ich gelernt habe (oben aufgelistet) richtig ist. 

 

Ihr müsst natürlich nicht alles beantworten 😉 

Vielen Dank!!!

bearbeitet von prometheuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

denke nicht zu viel darüber nach was du der Frau sagen sollst, wichtig ist viel mehr wie du es sagen und vor allem warum. Wenn du unsicher bist wird es die Frau spüren. Wenn du der Frau nur ein Kompliment machst weil du bei ihr was erreichen willst, weil du Sex von Ihr willst, dann wirst du nicht weit kommen. 

Sei selbstbewusst wenn du sie ansprichst. Und mach ihr ein Kompliment wenn es dir danach ist, und nicht weil du etwas von ihr bekommen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tim Ha. Danke für deine Antwort. Das:

vor 4 Minuten, Tim Ha. schrieb:

Wenn du der Frau nur ein Kompliment machst weil du bei ihr was erreichen willst, weil du Sex von Ihr willst, dann wirst du nicht weit kommen. 

ist mir bereits bewusst. Meine Frage ist viel eher ob es "soziale Konvention" ist Frauen mit einem ehrlichen Kompliment oder wie in diesen Beispielen:

vor 32 Minuten, prometheuz schrieb:

Wenn ich beispielsweise eine Frau alleine dasitzen sehe fühlt es sich manchmal richtig an sich einfach daneben zu setzen und "hi" zu sagen. Gestern habe ich eine Frau an einem Blumenstand gesehen, die sich nicht sicher war ob die Blume die ihr der Händler präsentiert gut ankommt, bei wem auch immer. In diesem Moment hat es sich richtig angefühlt sie scherzhaft zu fragen ob ich sie beraten soll.

 

anzusprechen.

Vielen Dank.

bearbeitet von prometheuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, prometheuz schrieb:

Gestern habe ich eine Frau an einem Blumenstand gesehen, die sich nicht sicher war ob die Blume die ihr der Händler präsentiert gut ankommt, bei wem auch immer. In diesem Moment hat es sich richtig angefühlt sie scherzhaft zu fragen ob ich sie beraten soll.

Bei sowas kommt es immer darauf an, wie du es rüberbringst bzw. was bei der Frau ankommt. Solange du sympatisch/ angenehm wahrgenommen wirst, kannst du sowas bringen... das Problem ist nur, dass die meisten Männer bei solchen Aktionen total unsympatsich-creepy rüberkommen. Jeder kennt einen von diesen komischen Typen, die meinen sich überall ungefragt einmischen zu müssen. Im konkreten Fall, ist es auch besser nicht abstakt Beratung anzubieten, sondern nach dem Anlass zu fragen. Dann hast du direkt ein Gesprächsthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.