Warum lassen sich junge Mütter gehen?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, das sind keine Theorien. Kann man allerorts beobachten und kennt man auch aus dem Bekanntenkreis. Viele Frauen lassen sich gehen, wenn sie einen Mann gebunden haben. Viele nehmen zu, kleiden sich nicht mehr wie am "Anfang" usw. - kennt man alles. So passiert bei einer Frau eine seltsame Verwandlung, wenn sie Kinder bekommen hat. Sie wenden sich von den Freundinnen ab, es werden andere Themen wichtiger, sie kleiden sich altbacken usw. Kennt man alles. Manche kriegen noch die Kurve, ist aber eine Ausnahme.

Warum sollte sich eine Frau überhaupt für die Männerwelt schick machen? Warum nicht für sich selbst? Eben das wird ja hier bemängelt. Auf der anderen Seite sagen die Frauen (gerade hier im Forum) gebetsmühlenartig, sich den Minirock und Gedöns doch nicht zum Aufreizen anzuziehen (sind sich aber dessen Wirkung sehr wohl bewusst). Nach einer Schwangerschaft in fester Partnerschaft/Ehe wird eben vieles obsolet... Aber wehe die arme Frau wird vernachlässigt und entdeckt auf einmal Fitnessstudio, neue Haarfrisur und aufreizende Kleidung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, PU88 schrieb:

Dafür gibt es z.B. Nannys oder Verwandtschaft die mal aushelfen

Was ist, wenn es keine Verwandtschaft gibt und man sich ein Kindermädchen nicht leisten kann?
Und was genau willst du für dich als Konsequenz aus den hier gewonnenen Erkenntnissen ziehen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, cdc schrieb:

Klingt als würden Teenies über Erwachsene reden. *** Die sind so blöd. Kicher kicher. ***

❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, MrLong schrieb:

Viele Frauen lassen sich gehen, wenn sie einen Mann gebunden haben.

hier geht's doch um Alleinerziehende, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, PU88 schrieb:

[...] und dem Mann es zulieben zu tun. [...]

Ist doch latte, ob für den eigenen Mann, für andere Männer oder noch besser für einen selbst.

Aber wir kommen hier von einem Übel ins andere Übel, wenn ich darüber nachdenke: alleinerziehende Mütter. Aha. Was betreiben die Frauen gerne, die Torschlußpanik, aber keinen gescheiten Mann (mehr) finden? Anfang 30, Ende 30, "spezielle" Frauen auch gerne Ende der Teen-Zeit? Und danach? Mir ist es völlig wurscht, ich weiß um die Beobachtungen und kenne wirkliche Zustände. Heute musste ich in mehreren Läden warten und konnte aus dem Schaufenster schauen. Und ja, was ich dort sah, diverse Frauen mit Kinderwagen, daneben andere Frauen, deren Freundinnen, Geschwister mit jungen Kindern. Wie diese Frauen oft aussahen, brauche ich hier nicht weiter erläutern. Aber mir fallen gerade diese Beobachtungen ein, die treffend passen.

@Nachtzug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 40 Minuten, MrLong schrieb:

Nein, das sind keine Theorien.

Doch.

Zitat

Kann man allerorts beobachten

Nein.

Zitat

und kennt man auch aus dem Bekanntenkreis.

Nicht wirklich.

Zitat

Viele Frauen lassen sich gehen, wenn sie einen Mann gebunden haben.

Manche.

Zitat

Viele nehmen zu, kleiden sich nicht mehr wie am "Anfang" usw. -

Manche.

Zitat

kennt man alles.

Nein.

Zitat

So passiert bei einer Frau eine seltsame Verwandlung, wenn sie Kinder bekommen hat.

Nein.

Zitat

Sie wenden sich von den Freundinnen ab,

Nein.

Zitat

es werden andere Themen wichtiger,

Das mit Sicherheit.

Zitat

sie kleiden sich altbacken usw.

Nein.

Zitat

Kennt man alles.

Kenn ich nicht.

Zitat

Manche kriegen noch die Kurve

...

Zitat

ist aber eine Ausnahme.

Ach ja?

Zitat

Warum sollte sich eine Frau überhaupt für die Männerwelt schick machen?

Gehört sich so.

Zitat

Warum nicht für sich selbst?

Gehört sich auch so.

Zitat

(sind sich aber dessen Wirkung sehr wohl bewusst).

Na hoffentlich!

Zitat

Nach einer Schwangerschaft in fester Partnerschaft/Ehe wird eben vieles obsolet...

Nein.

Zitat

Aber wehe die arme Frau wird vernachlässigt und entdeckt auf einmal Fitnessstudio, neue Haarfrisur und aufreizende Kleidung 😉

Wieso wehe?

Dies schreibt ein Vater in fester Beziehung mit der immer noch scharfen Mum des gemeinsamen Sohnes. 

True story.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nicht möglich. Man verhält sich immer etwas anders, wenn man anders gekleidet ist,

das ist sehr subtil, und nimmt man nicht immer wahr.

außerdem gibt man anderen damit auch eine gewisse Wertschätzung.

Haste nicht verstanden. Wenn du dich besser fühlst, wenn du gestyled bist - dann bedeutet das nicht, dass das bei anderen auch so ist.

Man lässt ja z.B. auch niemanden in eine verdreckte Wohnung usw...

Das Kriterium ist nicht, wie sauber die Wohnung ist, sondern wie gut sie ausschaut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir ist Aussehen sehr wichtig. Ich hab keine Kinder, kann also nicht aus Erfahrung berichten, aber ich denke nicht, dass das von 100 auf 0 sinken wird, nur weil Kinder da sind. Ein Stück weit aber in der ersten Zeit sicherlich.

ABER im Gegenzug dazu erwarte ich auch von einem Mann, dass er Wert auf sein Äußeres legt. Gepflegtes Äußeres, viel Sport, gute Kleidung.

Ebenso würde ich verlangen, dass er sich genauso um die Kinder kümmert und mir auch den Rücken frei hält. Sonst wird das mit Aussehen und Sport nichts. 

Und nun, @PU88 wäre spannend, inwiefern du bereit bist das alles selbst zu erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Aldous schrieb:

Wenn du dich besser fühlst, wenn du gestyled bist - dann bedeutet das nicht, dass das bei anderen auch so ist.

Das Kriterium ist nicht, wie sauber die Wohnung ist, sondern wie gut sie ausschaut.

Lauf mal n Tag mit nem Kartoffesack als Kleidungsstück

durch die Gegend und mal mit Klamotten die Dir sehr gut gefallen.

Und wer bevorzugt schon eine dreckige Wohnung einer sauberen?

Wie immer färbt alles auf einen ab, auch eine dreckige Wohnung führt dazu,

dass man sich irgendwie dreckg fühlt und auch so verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet für Dich denn „gehen lassen“? Turnschuhe statt hohe Schuhe, Zopf statt Wellen in den Haaren, fehlendes Make up? Oder (um bei dem Wohnungsvergleich zu bleiben) verschmutzte Kleidung und ungewaschene Haare?

und von welchen Tagezeiten reden wir? Am Abend im Restaurant? Oder um 14 Uhr im Supermarkt?

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, PU88 schrieb:

Lauf mal n Tag mit nem Kartoffesack als Kleidungsstück

durch die Gegend und mal mit Klamotten die Dir sehr gut gefallen. 

Immernoch nicht verstanden.

Bei den Mutties, die sich deiner Meinung nach gehen lassen,  sind ihre Jogginghose und die fettigen Haare ein Statement für ihr Engagement. Und genau dafür werden sie von den Leuten respektiert, die darauf anspringen. Genauso, wie sie von anderen Leuten -wie beispielsweise von dir- eben dafür krisisiert werden.

Mit Wertschätzung hat das übrigens alles rein garnix zu tun. Geht dabei nur um Sichtweisen. Und zwar - und das musste dir sagen lassen- um abwertende Sichtweisen.

Darum wär der Tip, dass du die Mutties ihren Film fahren läßt. Genauso, wie du deinen fahren darfst.

vor 48 Minuten, PU88 schrieb:

wer bevorzugt schon eine dreckige Wohnung einer sauberen?

*meld*

Hab mir mal in ner neuen Stadt WGs angeguckt. War ne Unistadt, wo die Ingenierwissenschften ganz groß waren. Und die Maschbauer und E-Techniker aus allen Ecken quollen. Und die erste WG war genau so eine. Zwei Maschies und ein E-Techniker. Da hing ein Putzplan an der Klotür. Und jeder Verstoß wurde mit 10 EUR in die Kaffeekasse geahndet. Und es gab nen Stromzähler für jedes Zimmer, weil wenn man einen schnellen Computer hatte, um Duke Nukem zu zocken, war der Verbrauch höher.

Zweite WG waren drei Typen und zwei Mädchen. In jedem Zimmer lagen pro m2 im Schnitt 2 getragenen Unterhosen, 1 Deo, 0,3 Skripte und 2 Pfefferminzbonbontüten rum. Der Kühlschrank wurde immer von dem aufgefüllt, der gerade Bafög bekam. Im Bad hatte die Grafikdesignerin alles in Türkis-Beige gestrichen und mit Plasikpalmen und Bast dekoriert. Jo, und als weiterer Vorzug wurde angepriesen, dass bei Parties gut 120 Leute reinpassen. Also geschätzt. Eindeutiges Highlight war die Spülmaschine! Zwar momentan kaputt, weswegen die Türme wuchsen. Und auch keine Aussicht auf Reparatur. Aber Spülmaschine!

Natürlich hab ich erstmal die Schränke abgerückt, um zu kontrollieren, ob da nicht irgendwelche Staubmäuse hinter liegen könnten. Weil wer bevorzugt schon eine dreckige Wohnung, in der man jeden Abend mit den Mitbewohnern und ner Flasche Wein den Sonnenuntergang treten kann? Und klar bin ich in die WG mit den Maschies und E-Technikern eingezogen, weil so ein Putzplan findet natürlich jeder gut. Versteht sich doch von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ganz andere Probleme, als den Kleidungsstil von Frauen, die keine Nacht durchschlafen, oft generell nicht mehr als 4-6 Stunden schlafen, einen 24/7 Bereitschaftsjob haben 365 Tage im Jahr, wo die Kohle weniger, die Ausgaben aber mehr werden, die oft wenig Zeit haben sich was vernünftiges zu kochen und selbst Butterbrot schmieren zur Herausforderung wird (1händig),...

Wenn du nur vernünftig behandelt wirst, wenn du "overdressed" bist, tut's mir leid. Auch, dass du dich und deinen Wert nur über oberflächliche Äußerlichkeiten definierst. Ätzend finde ich, dass du dein Umfeld genauso behandelst. Und da liegt eher das Problem.

Ja, zieh dir mal nen Kartoffelsack an und pack dir nen Rucksack mit hundekacke voll. Damit fährst du mal in die nächste Großstadt und fährst mal alle möglichen Ecken ab. Wenn du an dem Punkt angekommen bist, dass dir die Blicke und Reaktionen der anderen scheiß egal geworden sind, dann hast nen Level an Selbstbewusstsein erreicht, worauf du aufbauen kannst.

Ist das nicht furchtbar anstrengend immer und ständig allen gefallen zu wollen und sich Bestätigung von allen zu erhoffen? Das zieht sich durch gnadenlos alle deine Themen.

Mir ist sowas von Rotz egal was irgendwelche Typen von meinem Style halten, wenn ich samstags mit meiner Tochter durch den Supermarkt renne. Dafür zieh ich mir kein Kostüm und Bluse an und brezel mich auf. Auch nicht, wenn ich zum Arzt / Kinderarzt hetze oder sonstwas. Im Job sieht das ganz anders aus. Schin allein durch meine Stellung im Unternehmen und Kundenkontakt etc. Genauso wenn ich in meiner Freizeit was unternehme. Kommt also drauf an, wann man mich trifft wie ich gerade ausschaue. 

Finde Frauen, die sich nicht mindestens 3 Stunden aufgemotzt haben um zum Mülleimer zu gehen eher lächerlich als beneidenswert... 🤷

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, Minou schrieb:

Junge Mütter sind froh, wenn sie mal fünf Minuten ungestört(!!) auf die Toilette können. Die haben echt besseres zu tun als sich für Männer rauszuputzen. 

Naja - auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass sehr viele junge Mütter (die sich haben "gehen" lassen) auch sehr große Komplexe entwickeln, das Selbstbewusstsein sinkt, sie immer weniger Selbstvertrauen haben, etc. Das geht mit einher. Hat ja nicht nur was mit Männern zutun, sondern auch mit dem Selbst, wie man sich selbst durchs Leben trägt. Irgendwann wird das zu einem Selbstläufer. Weil man sich nicht mehr so gern mag lässt man die "Kontrolle" ganz los, isst öfter mal über den Hunger hinaus, mehr Süßigkeiten, etc pp. Und daraus wird dann der Kreislauf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Masterthief schrieb:

Dies schreibt ein Vater in fester Beziehung mit der immer noch scharfen Mum des gemeinsamen Sohnes. 

True story.

Dies schreibt ein Vater

Gratuliere dazu, nicht jeder schafft es so weit.

in fester Beziehung

Auch nicht gerade selbstverständlich

mit der immer noch scharfen Mum

Seltenheitswert- du gehörst du den Gewinnern des abendländisch-prä-apokalyptischen Partnermarktes.

des gemeinsamen

Neid,  wie hast du denn das angestellt? 

Sohnes

Mein Beileid. Tochter wäre die bessere Wahl gewesen- die Zukunft sieht für Männer nicht gerade gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns Männern ist das noch schlimmer. In der Tendenz lassen sich Männer in der Ehe oder im Alter noch mehr gehen als Frauen. Vom Style und vom.Körper her (das kann man sogar statistisch messen).

Ich finde es bei Frauen und Männern gleichermaßen furchtbar und in Deutschland besonders ausgeprägt, wo die Mentalität herrscht, es sei besonders tiefsinnig, wenn man scheiße aussieht!

Ne, schon aus  Respekt vor sich selbst und dem Partner, sollte man einigermaßen auf sich achten. Nicht zu verfetten und in Grattlerklamotten rumzulaufen gehört auch dazu. Auch zu ner Beziehung, die nicht total dröge wird.

Ich erwarte von der Parrnerin, dass sie sich nicht gehen lässt, ich tue es ja auch nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie gesagt in anderen Ländern wie Frankreich gelingt es Müttern und Vätern auch mit Kinderstress einigermaßen adrett auszusehen. So riesig ist der Streß nicht, einigermaßen gesund zu essen und ordentlich anzuziehen...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Entweder bist du ein Troll, oder dumm wie Brot.

Wenn die 88 für dein Geburtsjahr steht, ist Hopfen und Malz garantiert verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, jon29 schrieb:

Ich erwarte von der Parrnerin, dass sie sich nicht gehen lässt, ich tue es ja auch nicht.

hoffen kann man das natürlich. in der praxis gilt: deine ehefrau lässt sich/dich gehen, wann immer sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, jon29 schrieb:

Und wie gesagt in anderen Ländern wie Frankreich gelingt es Müttern und Vätern auch mit Kinderstress einigermaßen adrett auszusehen.

Naja, in Frankreich aber auch nicht immer alle. ;-)

bearbeitet von lustmolch1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Südländerinnen finde ich dieses Phänomen besonders schlimm.

Nach dem sie 1-3 Kinder bekommen haben, schneiden sie sich die haare kurz und legen 15-30 Kilo zu. Dafür schmeißen sie zwar den Kompletten haushalt, aber nein danke.

LG Bersi

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, endless enigma schrieb:

hoffen kann man das natürlich. in der praxis gilt: deine ehefrau lässt sich/dich gehen, wann immer sie will.

Ich denke, ds ist auch eine Art Führung. Wenn du als Mann auf Ernaehrung achtest und dich gut kleidest, ziehst du die Frauen auch mit. Und man kann da auch von Anfang an, eine gewisse Erwartungshaltung kommunizieren. Ich lasse mich nicht gehen, du willst das ja nicht, da kann ich das gleiche erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.