Ich bin überfordert, was will sie?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Taddeus91 schrieb:

Hätte ich auch wahrscheinlich in den Eingangspost schreiben sollen. Wie dem auch sei, wenn ich jetzt versuche das von dir geschriebene auf die aktuelle Situation zu projiezieren, kann ich davon ausgehen das sie aufgrund einer traumatischen Erfahrung die sie in ihrem Leben nachweislich gemacht hat, immer und immer wieder in das Muster des fremdgehens verfällt? Scheinbar, so verstehe ich es zumindest, resultiert Fremdgehen zu einem großen Teil aus bisher gemachten Erfahrungen. 

Für mich ist es nur irgendwie eine Doppelmoral wenn man extrem eifersüchtig ist und auf der anderen Seite genau das tut was einen eifersüchtig macht. 

Ich habe leider auch genau die Erfahrung gemacht. Daher kam ich auf die Frage ob das eine Korrelation ist für mein künftiges Screening.

Sie war immer sehr eifersüchtig (wurde wohl mal selbst betrogen), wollte mich heiraten und ja kurz darauf war der Neue in ihrem Leben und sie ging fremd. Da ich nun gesehen habe wie wenig sowas gesellschaftlich zu Konsequenzen führt, würde ich nach dieser Erfahrung (als nun ebenso Betrogener) das Ganze nun auch nicht mehr so kritisch sehen und dies macht mir schon Sorgen. Es passt überhaupt nicht zu meinen Prinzipien und ich hoffe ich werde immer die Eier haben es zu beenden, ehe ich jemanden gleichermaßen verletzte. Aber komisch ist es schon. Es ist gewissermaßen so ein Gefühl als ob meine Werte und Prinzipien einfach nicht in diese Welt passen, wo die Leute am laufenden Band fremdzugehen scheinen, ohne es aufrichtig zu beenden (ich kenne unzählige Fälle und nun traf es mich selbst). Ich hoffe ich bleibe auch in Zukunft sauber. Aber ich kann es einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn mir eine Frau sagen würde ihr ist Treue, Ehrlichkeit usw. so wichtig. Sagte meine Ex auch alles noch, sogar wo das mit dem Neuen wohl schon lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr müsst euch potenzielle Partner(in)  echt schon beim Dating genauer angucken bzw. Screenen. Ich erkenne Psychische Auffälligkeiten schon aus 10 Meter Entfernung ,bevor ich überhaupt ein Wort mit der Person gesprochen habe. Das hat allerdings Familiäre Hintergründe ,da ich fast 25 Jahre unfreiwillig Psychologie studiert habe,und auch nicht schön war.Das volle Programm,bis zum bitteren Ende.Jetzt hilft mir das allerdings diese Personen gleich auszusortieren aus meinem Leben. Ich höre dann auf mein schlechtes Bauchgefühl und die Trigger,und liege zu 99,9 % immer richtig.

bearbeitet von Havannaclub74
Vertippt
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2019 um 09:37 , KingOfCool schrieb:

Vielleicht kann dir @charons noch etwas mitgeben.

Ein wenig. Ich probier's mal.

1. Die Krankheit ist ja nur ein vorgeschobenes Argument, mit dem sie Dich steuern kann. Mach Dir das bitte mal klar. "Gestern wollte ich Dich vögeln, heute kann ich Dich nicht ertragen, weißt Du, es ist ja nicht meine Schuld, es ist ja nur meine Krankheit und dafür kann ich nichts und deshalb kann ich machen, was ich will und Du kannst nichts dagegen sagen, weil ich bin ja krank und dafür kann ich nichts..." Ja, sie ist krank, das ist schade. Es ist nicht Dein Problem, sondern ihres. Klingt hart, ist aber so. 

2. Ich glaube nicht, dass Du das anwaltlich komplett geregelt hast. Trennungsjahr, Ehegattenunterhalt, Kindesumgang, Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich. Wenn Dir eines dieser Wort nichts sagen sollte, dann solltest Du DRINGEND mit einem Fachanwalt für Familienrecht sprechen. Einem Fachanwalt. Nicht dem Feld-Wald-Wiesen Anwalt um die Ecke. Das ist sehr gut angelegtes Geld, vor allem, da ihr bislang "nur" 2 Jahre verheiratet seid. Wenn das Trennungsjahr vorüber ist (und das ist es eventuell nicht, wenn Du immer bei ihr wohnst !), dann solltest Du dringend formal die Scheidung beantragen. Warum, das sagt Dir Dein Fachanwalt für Familienrecht. Ich kann es nicht oft genug sagen, Leute, nehmt Euch Spezialisten, alles andere ist finanzielles Harakiri. Mein Fachanwalt wurde übrigens von meiner lieben Ex-Frau als "ungerechtes Arschloch" tituliert, weshalb er ein wenig geknickt schien, als er mir das vor 2 Wochen erzählte. Ich sah ihn an, lächelte und sagte ihm: "Dann hast Du ja alles richtig gemacht, oder ?". Er dachte 2 Sekunden nach und strahlte übers ganze Gesicht. "Ja, ich habe alles richtig gemacht". Das nenne ich mal einen reframe.

3. Krieg Deinen eigenen Freundeskreis auf die Reihe. Das ist das Wichtigste nach dem Anwalt. Sorge für Dich, für soziale Kontakte, für Spaß usw. Lass Dir nichts mehr verbieten, wo kommen wir denn da hin ? Verbieten kann man einem Kind etwas (und das Kind tut es trotzdem). Nur wir erwachsenen (Männer) sind so angepasst, dass wir glauben, wir wären "gute Männer", wenn wir uns etwas verbieten lassen, um den "häuslichen Frieden" zu wahren. Quatsch mit Soße, lass Dir nichts verbieten, sondern tu es gerade deshalb trotzdem. Wie so ein kleines trotziges Kind (behalte das als Handlungsmaxime im Hinterkopf) und merke Dir : das ist ein DHV, gleichgültig, was andere dazu sagen. Ein DHV !

4. Hab Kontakt zu Deinem Kind und halte diesen. Du hast ein Recht auf Umgang und eine Pflicht dazu. Das gehört beides untrennbar zusammen. Das Recht bedingt die Pflicht, die Pflicht begründet das Recht. Halte Dich daran und sei ein guter Vater, alles andere wird Dich irgendwann mit aller Macht einholen und Dein Leben versauen. Hab an dieser Front Ruhe und kümmere Dich.

5. Die liebe Schwiegermutter. Sie hasst Dich, das ist ihr Problem. Wen juckt es, es sind ihre Gefühle, nicht Deine und für ihre Gefühle ist sie allein verantwortlich. Lass Dir keine Schuldgefühle einreden, das ist eine beliebte Taktik, um Männer bei der Stange zu halten. Weil der Mann ja soooo böse ist und feiern geht und überhaupt und sowieso, Du bist an allem Schuld. Diskutiere nicht darüber, es bringt nichts. Der Mann ist immer an allem schuld. Wen juckt's ? Den Mann sicherlich nicht. Und das wird noch kommen und es wird schlimmer werden und überhaupt bist Du an allem Schuld. Wiederholt sich gerade zum x-ten Mal in meinem Freundeskreis. Die Frau hat "nichts" gemacht und der böse Mann...vögelt jetzt die Schulsekretärin. Merke Dir: am Scheitern einer Ehe hat JEDER zu GENAU 50% schuld. Thema erledigt. Bringt nix, das einer Frau klarmachen zu wollen, Du hast keinen Erziehungsauftrag für Sie, kann Dir egal sein. Aber: arbeite an Deinen 50%. Die nimmst Du nämlich mit in die nächste Beziehung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen. Wirst Du brauchen aber am Ende lohnt es sich, glaub mir.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden