6 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Hallo!

Noch so ein Transformation-Thread? Ja 😂

Warum? Ich habe schon oft versucht abzunehmen. Auch immer mit schönen Anfangserfolgen, aber es hat nie lange gehalten. Mir hat bisher immer die Selbstdisziplin gefehlt. Dabei mangelt es mir nicht an theoretischem Wissen. Ich habe mich schon viel mit ErnĂ€hrung, Sport, MakronĂ€hrstoffen, etc. beschĂ€ftigt. Mein Problem ist tatsĂ€chlich die Selbstdisziplin. Ich habe natĂŒrlich auch die klassischen Ausreden parat. Ich habe einen sehr stressigen 50-Stunden-Job, muss jeden Tag sehr frĂŒh aufstehen, habe keine Zeit fĂŒr Sport oder dafĂŒr mich um sinnvolles gesundes Essen zu kĂŒmmern, etc. Da ich berufsbegleitend studiere und nebenbei noch eine extrem fordernde Zusatzausbildung mache, ist meine Zeit tatsĂ€chlich sehr begrenzt. 

In meiner Firma gibt es eine Kantine. Das Essen ist gut und billig. Höchstwahrscheinlich nicht nur billig, sondern auch minderwertig. 

Mir ist aber klar geworden, dass ich PrioritĂ€ten setzen muss. Und dass meine Fettheit mich nicht nur hĂ€sslich, sondern langfristig auch krank macht. Das möchte ich um jeden Preis verhindern, daher ein neuer, letzter und erfolgreicher Versuch. Wieso poste ich das hier? Ich habe das GefĂŒhl, wenn ich mein Vorhaben und meine Fortschritte hier öffentlich poste, bin ich eher dazu gezwungen auch dran zu bleiben. Bin ja dann auch verpflichtet hier ĂŒber meine Fortschritte zu berichten ;-)
Außerdem erhoffe ich mir Worte des Zuspruchs, aber auch Tipps und Feedback.

Meine Ausgangslage:

GrĂ¶ĂŸe: 171cm
Gewicht: 92,70kg
KFA: 31,50%

Grundumsatz: etwa 1700kcal
Gesamtumsatz: ca. 2400kcal

Foto1
Foto2
Foto3

Mein Plan:
16:8 fasten
2 x tÀglich jeweils 3,5km mit dem Hund spazieren gehen
mind. 15.000 Schritte pro Tag

Ich will die Kantine in Zukunft meiden. Stattdessen möchte ich mir abends ein Essen zubereiten und eine Portion davon am Abend essen und eine Portion fĂŒr den nĂ€chsten Tag in die Arbeit mitnehmen. Dazu habe ich mir auch gerade einen ThermobehĂ€lter auf Amazon bestellt.

Gerade bin ich dabei, Rezepte zu sammeln, die kalorienarm und eiweißreich sind und vor allem mit wenig Zutaten auskommen und wenig Zeit zur Zubereitung benötigen. FĂŒr Inputs wĂ€re ich sehr dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast fast die gleiche Ausgangslage wie ich vor 3 Jahren. Wien, 171cm und ca. 90kg... 

Ich wĂŒnsche dir schonmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Noch ein paar Fragen: 
Wie alt bist du? 
Krafttraining?
Wie wichtig ist deine geistige LeistungsfÀhigkeit im Job (vor allem kurzfristig)? 

Wenn du fĂŒr 2-3 Wochen auf ein wenig Brain Power verzichten kannst wĂŒrde ich mal mit einer PSMF starten. Runter auf 80kg und dann mal 1-2 Monate Gewicht halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jack Daniels, danke fĂŒr deine Antwort!

Ich bin 28. FĂŒr Krafttraining fĂ€llt mir im Moment die Zeit. Ich könnte es natĂŒrlich irgendwie dazwischen quetschen, aber ich möchte das in Zukunft ordentlich machen. Soll heißen, mit einem Personal Trainer der auf meine Technik achtet und mich korrigiert. Habe mir frĂŒher durch falsches Training schon eine Bandscheibe ruiniert und möchte das in Zukunft vermeiden. 

Wie ich geschrieben habe, geht es mir in einem ersten Schritt nur mal darum Masse zu verlieren. BezĂŒglich Brain Power bin ich in meinem Job leider sehr gefordert. Ich arbeite zu 0% körperlich und zu 120% geistig. Aber im September sind Studium und Zusatzausbildung vorbei und ich habe wieder soetwas wie Freizeit. Dann kann ich darĂŒber nachdenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

BeschrĂ€nke dich auf Salate und GemĂŒse. Fleisch selten, ein-/ zweimal in der Woche. Fahr möglichst mit dem Rad und nimm die Treppe. Setze deine PrioritĂ€ten anders, wenn dein Job das hergibt und geh dreimal in der Woche walken. Ich hab vor 10 Jahren mit 40, so zwanzig Kilo abgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist zwar noch zu frĂŒh um irgendwas sagen zu können aber die Woche lĂ€uft bisher sehr gut. 

Das 16:8-Fasten klappt perfekt, ich habe keinen Hunger oder Stimmungsschwankungen oder Àhnliches. 

Das selbst kochen funktioniert auch ganz gut. Ich koche am Abend, WĂ€rme mir das ganze in der FrĂŒh dann auf und nehme mir das Essen in meinem neuen ThermobehĂ€lter mit. 

Ich hoffe ich kann nach einem Monat schon neue Fotos herzeigen, auf denen man einen deutlichen Fortschritt sieht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.6.2019 um 15:11 , Sam Stage schrieb:

BeschrĂ€nke dich auf Salate und GemĂŒse. Fleisch selten, ein-/ zweimal in der Woche.

Fleisch ist doch ein hervorragender Eiweiss-Lieferant... vorallem dann, wenn man auf mageres Fleisch setzt wie Pute (Putensteak oder Putenbrust-Wurst). Wieso soweit eliminieren? Also ich habe es damals so gemacht mit 29/30, als ich in 6 Monaten 24 kg abgenommen hatte. Aber es hilft neben Fleisch auch immer auf Fisch zu setzen mit hohen Anteil an ungesÀttigten Fetten.

Am 6.6.2019 um 07:16 , CFA schrieb:

Ich hoffe ich kann nach einem Monat schon neue Fotos herzeigen, auf denen man einen deutlichen Fortschritt sieht 

Es ist 3 Monate her, ich hoffe du bist noch dabei und kannst uns Bilder zeigen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden