Moin. Hätte da ne generelle Frage zu diesem Thema. Bin noch sehr unerfahren also wird sich das für manche hier lächerlich anhören. Heute nach der Vorlesung bin ich in die Stadtbahn eingestiegen und da eine Frau gesehen die ich ansprechen wollte. Hab mir die bei der kurzen Fahrt überlegt wie ich es am besten angehe. Hatte nen groben "Plan" und bin direkt nach ihr ausgestiegen. Als ich sie eingeholt hatte waren wir schon in der Stadt. Sie war vor mir, hat mich also nicht gesehen. Ich hab hallo gesagt und wollte, wenn sie sich gedreht hätte, mich bei ihr vorstellen. Da hab ich gesehen dass sie Kopfhörer hatte und mich deshalb nicht gehört hat. Ab da war ich total unsicher was ich machen soll, bis ich mal wieder in Tritt kam war sie in der Menschenmasse verschwunden. Das ist jetzt 3 Stunden her und bin noch immer richtig wütend dass ich nicht was anderes gemacht hab. Meine Frage ist wie man generell mit sowas umgeht. Hätte ich ihr einfach auf die Schulter tippen oder noch lauter hallo sagen sollen? Was meint ihr?