Ich habe mich überwunden - brauche jetzt Tipps

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

das hört sich doch schon ganz gut an. meiner meinung nach solltest du nun wieder etwas mehr desinteresse zeigen ... dich also nicht von ihr anbinden lassen, nach dem motto "du bist nun ihr neuer mittagspausenkumpel".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das hört sich doch schon ganz gut an. meiner meinung nach solltest du nun wieder etwas mehr desinteresse zeigen ... dich also nicht von ihr anbinden lassen, nach dem motto "du bist nun ihr neuer mittagspausenkumpel".

Meinst du, dass das eine gute Idee ist ? Mich würde interessieren, wie du diese These begründest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desinteresse heißt ja nicht ihr zu sagen, dass sie dich mal am A**** lecken kann. Ich glaube er meint lediglich, beim nächsten mal zu sagen: "Nee, ich komm nicht mit, keine Lust." Oder sie einfach ein bisschen zu ignorieren, als wäre nichts gewesen.

Warum das tun? Weil es etwas abartigeres gibt als eine Abfuhr: den Satz "Lass uns doch Freunde bleiben."

Also, schmeiß dich nicht zu sehr ran. Sie fand die Zeit mit dir toll, aber deine Zeit ist rar, und da muss sie halt ein bisschen um deine Gunst kämpfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du, dass das eine gute Idee ist ? Mich würde interessieren, wie du diese These begründest.

hmm ich bin zwar unerfahren aber ich denke mal du willst nciht in die kumpelschiene geraten und als "freundin" enden.

aber wenn du immer mit ihr in der mittagspause rausgehs, wirst du für sie bei ihren freundin bestenfalls "der mit dem ich in der mittagspause mal besorgungen mache".

der willst du nicht sien oder;)? deswegen auch mal inner mittagspause was wichtigeres vorhaben.

dann mal wieder mit ihr rausgehen. und vllt auchmal ein bisschen deiner absichten durchblitzen lassen;) (so ähnlich wie bei "gesundes eigeninteresse" hat mir gefallen;)

aber du solltes versuchen so schnell wie möglich von treffen während des jobs, auf nach der arbeit was essen kaffe trinken oder sonst was zu kommen.

und wenn du imemr mit ihr die mittagspause verbrings und so, isses vllt schon zu späht und sie ist dabei die ich in die freund schublade einzuprdnern;)

aber ich glaube bis jetzt has du alles gut unter kontrolle!

du hast ja ihre intelligenz bzw ihr wissenlevel, zeig auf keinen fall, falls es so sein sollte, das du iwie weniger ahung oder so has:)

sie will mit sicherheit einen "mann von welt" oder so;)

sorry für mein etwas allgemeines geschwafel...aber vllt ist ja doch was dabei was dir noch weiterhilft, wenn nicht, auch gut.

wünsch dir glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was habt ihr denn so über Brote gesprochen?? :D

also ich hätte die nächsten Tage auch erst mal keine zeit.

"oh nee, sorry hab noch total viel zu tun und so, heute nicht. Vielleicht das nächste mal"

und dann seh zu, dass du Dinge tust die in deinem Interesse liegen.

"hey ich muss heute nen cd-Player kaufen und nachher noch eben zum Bäcker. Bist du dabei??"

oder lass dich zu Dingen beraten, die in deinem Interesse liegen.

"will mir gleich nen neues Shirt kaufen. Willst mit und deinen Geschmack mal unter Beweis stellen??"

Im übrigen kannst du sehr stolz auf deine bisherige Leistung sein. Das hört sich alles sehr gut an und selbst wenn es nicht klappen sollte ist es toll eine Pausenfreundin zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was habt ihr denn so über Brote gesprochen?? :D

Ja, es ist echt heftig, was den Damen da so einfällt. Von wegen Ballaststoffe, Sehr schmackhaft usw. Die kommen mit jedem "hirntoten" wix, nur um dich zu testen. Bei ihr ist das so eine Sache. Bei anderen Frauen in unserem Unternehmen kannste mit jedem Scheiss kommen, aber bei ihr ist das immer so ein abgehobenes Zeugs das so eine Art "ich bin in einer anderen Liga" vermittelt. Allerdings war die schon sehr von den Socken, das ich die Eier hatte sie so zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sowas wie mich wird sie wohl so schnell nicht wieder bekommen denke ich (und das auch noch mit einem Kind).

genau das ist die richtige einstellung.

süße träume oder so solltest du ihr nicht wünschen. bislang seid ihr kollegen, die mal zusammen ´ne pause verbracht haben ... mehr nicht! wenn du dich zu sehr an sie ranhängst, wirkt es bedürftig ... und das willst du sicher nicht, denke ich. denn dann landest du maximal in der kumpelzone. und mit nem kumpel geht eine frau nicht ins bett. und du solltest tatsächlich versuchen, bei passender gelegenheit, ein treffen außerhalb des arbeitsumfeldes vorzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, in der firma ist das alles etwas komplizierter. aus diesem grund solltest du ein date außerhalb des firmenumfeldes anpeilen. in der firma solltest du nicht eskalieren ... das könnten andere mißverstehen. auch deine kollegin könnte sich dadurch genötigt fühlen, sich von dir zurück zu ziehen. einfach schon aus dem grund, vor den anderen kollegen ihr gesicht zu wahren. vielleicht machst du noch ein oder zwei mal mit ihr mittagspause. nutze diese gelegenheit, um mehr über sie zu erfahren. was sie so interessiert usw. versuche etwas mehr vertrauen aufzubauen, vermeide problemthemen und versuche gemeinsamkeiten zu entdecken. es kann sein, dass sie dann eindeutige signale sendet (zeigt sich verletzlich o.ä.) und du ihr ein date vorschlagen "darfst" (hatte diese situation schon 3 mal in der firma). dann kannst du quasi alles vorschlagen. es muß nur eindutig für sie zu erkennen sein, dass es dich nur unter 4 augen gibt und in der firma nur sehr limitiert. wenn du ihr dann ein treffen vorschlägst, sollte sie eigentlich hocherfreut zusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach dir nicht so viele gadanken. mag sein, dass sie dir bei deinem game hilft oder es dir leichter macht. aber vielleicht hast du einige ratschläge aus dem forum einfach schon verinnerlicht und du erkennst die situationen einfach viel besser?! ich denke aber auch, dass sie eher einen partner sucht ... das tun ja im prinzip die meisten frauen. das sollte dir aber egal sein. versuche einfach dein game zu spielen, sammel erfahrungen und erfolgserlebnisse. wie weit es dabei letztendlich geht, bleibt dir überlassen. wichtig ist nur, dass DU die fäden in der hand hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, ich bin erst ein paar tage hier im forum. als ich hier "reinschnupperte" gefiel mir der gedanke, dass es sich hier nicht ausschließlich um pu handelt. sondern dass es ein forum ist, in dem sich geschlechtsgenossen gegenseitig unterstützen, tipps geben, usw.

vor einem knappen jahr kam ich in die situation, dass meine langjährige beziehung in die brüche ging. ich kenne also die situation deines kollegen, wobei es bei mir nicht so krass war. ich hatte sowas wie glück im unglück, denn eine arbeitskollegin unterstützte mich. der trennungsprozess verlief bei mir über mehrere wochen. ich konnte das verhalten meinder damaligen freundin nicht immer nachvollziehen und bat die kollegin um rat. sie hat mir sehr viel über das verhalten der frauen erzählt, was mir bis dahin unbekannt war. die kollegin kannte meine ex überhaut nicht, aber sie konnte mir genau vorhersagen, was meine ex tun würde. nach der trennung hat mir die kollegin (bewußt oder unbewußt???) gezeigt / vorgemacht, wie die spielregeln beim kennenlernen einer frau funktionieren. ich glaube, du verstehst wovon ich schreibe, du glaubst ja auch, deine kollegin versucht dir dein game zu erleichtern. vieles, womit sich pua´s beschäftigen und umzusetzen versuchen, scheinen frauen im blut zu haben. das war zumindest mein eindruck. also fing ich irgendwann an den spieß umzudrehen, weil ich selber das spiel bestimmen wollte. mir ging es auch nicht darum soviele mädels wie möglich zu "sammeln", sondern mich nach langer beziehungszeit wieder auf dem markt zu orientieren. und wann immer sich die möglichkeit ergab, hab ich bestimmte dinge einfach mal ausprobiert.

ich könnte hier noch 10 stunden schreiben, muß nun aber leider los. mach dir keinen kopf und leb DEIN leben. wenn sie ein helfersyndrom hat, dann ist sie eh nicht die richtige, außer du möchtest zukünftig dauernd das opfer sein!!! ob du es glaubst oder nicht, aber da steckt viel wahres drin!

lg

francis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich könnte hier noch 10 stunden schreiben, muß nun aber leider los. mach dir keinen kopf und leb DEIN leben. wenn sie ein helfersyndrom hat, dann ist sie eh nicht die richtige, außer du möchtest zukünftig dauernd das opfer sein!!! ob du es glaubst oder nicht, aber da steckt viel wahres drin!

Danke für das Feedback, hat mir sehr geholfen. Ist zwischen dir und deiner Kollegin noch etwas gelaufen oder seit ihr nur befreundet geblieben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, da ist nix gelaufen. sie hat nen freund, ich hatte ihr gegenüber weisungsbefugnis, sie ist erst 22 jahre (aber dafür ein hb 8-9) und nach meiner trennung war ich eh erstmal durch mit den frauen. es war aber erstaunlich, wie weit ich bei ihr gekommen bin. nachher fand ich es aber nervig. ´ne freundschaft wollte ich nicht ... sie vermutlich schon. aber das wär nix für mich ... sie ist sehr attraktiv und sie weiß es auch. das ist mir zu anstrengend, allein schon wegen der kollegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, das hört sich nicht so gut an.

hört sich jetzt blöd an, aber du solltest erstmal dein inneres gleichgewicht versuchen zu finden. wenn du fertig und unglücklich bist, wirst du draußen auf menschen treffen, denen es ebenso geht ... und die bringen dich auch nicht weiter. unterbrech den negativen kreislauf und versuche erfolgserlebnisse zu sammeln und mißerfolgserlebnisse zu vermeiden. mißerfolgserlebnisse vermeiden = deine kollegin ab sofort vergessen! und die anderen kolleginnen am besten auch! es gibt in krisensituationen oft konstellationen aus helfer-täter-opfer. rein theoretisch ... wenn dein kollege (diplpäd.) opferrolle, deine kollegin (hb) helferrolle "spielen" ... welche rolle spielst dann wohl du??? zieh dich aus dieser konstellation raus, die macht dich unglücklich. das ding mit der kollegin bringt dich auch überhaupt nicht weiter. hol dir deine erfolgserlebnisse draußen. nehm ruhig wieder ein paar kilo zu, mach etwas sport und umgebe dich mit netten menschen. tu dir was gutes und laß mal ein paar wochen pu unwichtig sein. pu ist auch sehr viel theorie. die kann man nicht auf eine person bündeln und anwenden. es braucht viel feldpraxis, um erfahrungen zu sammeln. aber wenn du dann die erfahrungen hast, weißt du auch in welcher situation welche technik funktioniert. etwas geduld und einsatz mußt du schon bringen, aber dafür wirst du über deine kollegin dann nur noch schmunzeln. du solltest dir aber erstmal eine pause gönnen und dich mehr auf die arbeit (nicht kollegen) konzentrieren ... die finanziert dir ein unabhängiges leben ... also sei exzelent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde, das projekt kommt für dich genau zum richtigen zeitpunkt ... erstmal raus aus dem umfeld. sieh zu, dass du dich von deiner kollegin "entliebst" und auf andere gedanken kommst. es bringt dir nichts ihr verhalten zu analysieren und zu interpretieren. du bist auf der gefühlsebene und ziehst vermutlich die falschen schlüsse. ich kenne das, hab diesen fehler auch begangen. das hat mir überhaupt nix gebracht, außer dass ich mich wie ein schlumpf gefühlt und benommen habe. und auf schlümpfe fahren die frauen überhaupt nicht ab! irgendwann hab ich sie einfach ignoriert und mir gesagt, dass ich ab jetzt erstmal nur an meinen liebsten freund und begleiter denke ... also an mich. der rest kommt dann irgendwann schon. man muß halt etwas geduld haben ... es lohnt sich aber wirklich. nachher hat man alle optionen, man hat eigene ziele und vorstellungen und ist unabhängig. da ist es mir egal, wenn ich den einen oder anderen korb mitnehme ... denn es gibt ja auch erfolgserlebnisse. und ich entscheide, ob mich das angbot interessiert oder ob ich weiterziehe. das ist gut fürs ego ... und ganz sicher besser als jede tablette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde, das projekt kommt für dich genau zum richtigen zeitpunkt ... erstmal raus aus dem umfeld. sieh zu, dass du dich von deiner kollegin "entliebst" und auf andere gedanken kommst. es bringt dir nichts ihr verhalten zu analysieren und zu interpretieren. du bist auf der gefühlsebene und ziehst vermutlich die falschen schlüsse. ich kenne das, hab diesen fehler auch begangen. das hat mir überhaupt nix gebracht, außer dass ich mich wie ein schlumpf gefühlt und benommen habe. und auf schlümpfe fahren die frauen überhaupt nicht ab! irgendwann hab ich sie einfach ignoriert und mir gesagt, dass ich ab jetzt erstmal nur an meinen liebsten freund und begleiter denke ... also an mich. der rest kommt dann irgendwann schon. man muß halt etwas geduld haben ... es lohnt sich aber wirklich. nachher hat man alle optionen, man hat eigene ziele und vorstellungen und ist unabhängig. da ist es mir egal, wenn ich den einen oder anderen korb mitnehme ... denn es gibt ja auch erfolgserlebnisse. und ich entscheide, ob mich das angbot interessiert oder ob ich weiterziehe. das ist gut fürs ego ... und ganz sicher besser als jede tablette.

Naja, wie ein Schlumpf (netter Ausdruck) verhalte ich mich gott sei dank nicht - damk PU - ein Schlumpf würde nicht die Eier haben, eine Sekretärin anzugraben :) Jedoch kann ich wohl eine gewisse Oneitis attestieren. Allerdings beschreibt dieser Artikel: Verbitterung gegenüber Frauen ganz genau dass, was Frauen so machen (Chick Logic). Ich habe einfach zu viel hineininterpretiert. Die Kollegen haben sich schlichtweg sorgen um mich gemacht, wegen der rapiden Gewichtsabnahme und die eine Dame wollte mir wohl eine Freude machen und ist mit mir ausgegangen. Vermutlich hat sie vorher das Gehirn nicht richtig genutzt (Chick Logic - Link oben) und sich mit dem "Ja" selbst irgendwie verrannt (hat wohl daher gedacht ich meinte das nur als Scherz).

Mit dem auswärtigen Projekteinsatz komme ich momentan leider nicht klar. Da dies viel mit Reisen zu tun hat, viel mit Überstunden (300 Überstunden im Jahr - neben meinem Studium) und ich nebenher gerade auch umgezogen bin, mein Mobiliar noch teilweise gar nicht da ist und ich nebenher noch studiere. Das in der Summe stellt für mich eine größere Belastung dar, als die Situation in der ich jetzt stecke. Zu den depressiven Sympthomen kommen dann noch Stressfaktoren hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ... "verbitterung gegenüber frauen" ... interessant. ich glaub das kennt jeder, der sich intensiver mit frauen beschäftigt ... und umgekehrt ist es aber genauso. es gleicht sich eben alles aus ... und es gehört einfach zum spiel.

300 überstunden? ok, das ist nicht so schön ... aber auch das kann man hinbekommen. die überstunden werden ja wohl irgendwie vergütet. und wenn du einen guten job im projekt machst, ist es auch für dich und deine zukunft förderlich. zugegeben, bei dir haben sich viele veränderungen ergeben. aber das ist machbar ... darfst dich nur nicht hängen lassen. und wenn du beruflich viel unterwegs bist ... kannst du auch viele nette frauen kennenlernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden