12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 40

Sie: 29

Anzahl Dates: 1 (davor ein kurzes Treffen)

Etappe: Sex

Problem: Wann und auf welche Art melden, um ein zweites Date klar zu machen

Habe letzte Woche Montag ein Mädel angeschrieben, die ich schon länger lose kenne und die mir schon immer gut gefallen hat. Sie ist ne Freundin eines gemeinsamen Freundes. Ich fragte Sie, ob sie an dem Abend einen Drink schnappen kommt. Sie schrieb mir zurück, dass sie an dem Abend nicht könne, hat sich dann aber am Freitag von sich aus wieder gemeldet, ob ich am Abend Zeit habe. Da ich bereits mit anderen Leuten abgemacht hatte, haben wir uns bereits etwas früher getroffen im Wissen, dass irgendwann noch andere dazukommen. Sie war flirty drauf, haben über Reisen und das gute Leben gequatscht und sie hat mir erzählt, dass sie sich im Februar, also vor drei Monaten, von ihrem langjährigen Lover getrennt hat. Irgendwann kamen dann aufgrund meiner anderen Abmachungen verschiedene Freunde und Bekannte dazu. Da ich alle zusammengebracht hab, hattei ich wohl ordentlich Social value. Ich schlug ihr im Verlauf des Abends noch vor, am nächsten Abend tanzen zu gehen. Sie sagte sofort zu. Beim Verabschieden hielten wir uns länger fest und ich vermutete, dass sie on ist.

Am Samstagnachmittag dann habe ich ihr getextet, sie solle zu mir zum Abendessen kommen, ich koche. Am Abend bei mir. Wir haben zu zweit gegessen, sie hat mir Ihre Lieblingsmusik gezeigt und dann haben wir uns abgeknutscht und zuerst auf dem Sofa eskaliert. Sie meinte, sie würde unheimlich gerne mit mir Sex haben, aber wisse nicht, ob das ne gute Idee sei. Weitergemacht haben wir aber beide, irgendwann habe ich Sie in mein Bett getragen und sie hat mir mein Hemd ausgezogen. Nach dem Sex haben wir noch lange gekuschelt, bis sie dann sagte, sie würde dann doch noch bei Sich zu Hause übernachten wollen. Es dauerte aber noch lange, bis sie ging. Wir haben noch lange kuschelnd am Fenster gestanden und uns an verschiedenen Stationen in der Wohnung geküsst. Sie hat mir zahlreiche Komplimente gemacht und sich qualifiziert (u.a. sie habe gerade heute entschieden, dass sie wieder mit Sport anfangen müsse). Sie möge die Art, wie ich sie küsse, mein Lachen, usw. Aber ne zweite Runde Sex wollte sie an dem Abend nicht.

Am Montag nach diesem Samstag habe ich Ihr dann kurz getextet und auf unsere Musiksession Bezug genommen und erwähnt was ich am geilsten finde von den Sachen. Da ich ein weiteres Date anleiern wollte habe ich zudem vorgeschlagen, uns am Mittwoch zu einem Feierabenddrink in der Location X zu treffen. Sie schrieb dann zurück mit weiteren Hinweisen zu den Musiksachen. Am Mittwoch könne sie aber nicht, sie habe bereits was anderes los. Kein Gegenvorschlag. Nun sind drei Tage vergangen ohne weiteren Kontakt.

Mein Ziel: Weiteres Date, Sex, schauen was draus wird.

Meine Fragen:

War ich zu früh mit meinem zweiten Datevorschlag?

Sollte ich warten bis sie sich meldet? Oder könnte ich mich z.B. Freitagnachmittag wieder melden mit nem zweiten Vorschlag?

Welche Form hat dieser Vorschlag am besten?

Ich könnte ihr schreiben, dass ich gerade mit nem Buch am Fluss sitze und sie doch dazu kommen soll. Oder ich schlage am Nachmittag nen Ort vor für Drinks vor für denselben Abend. Falls sie an dem Abend nicht kann, würde ich Ihr schreiben, sie solle einen Gegenvorschlag machen.

bearbeitet von ZVS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, ZVS schrieb:

War ich zu früh mit meinem zweiten Datevorschlag

Keine Ahnung

Sollte ich warten bis sie sich meldet? Oder könnte ich mich z.B. Freitagnachmittag wieder melden mit nem zweiten Vorschlag?

Ich würde noch ein mal einen Vorschlag machen 

Welche Form hat dieser Vorschlag am besten?

Ist zweitrangig

Ich könnte ihr schreiben, dass ich gerade mit nem Buch am Fluss sitze und sie doch dazu kommen soll. Oder ich schlage am Nachmittag nen Ort vor für Drinks vor für denselben Abend. Falls sie an dem Abend nicht kann, würde ich Ihr schreiben, sie solle einen Gegenvorschlag machen.

Ne. 

Oder du machst konkret einen Vorschlag bei dir oder ihr, so dass die Logistik für nen Fick stimmt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ZVS schrieb:

Kein Gegenvorschlag. Nun sind drei Tage vergangen ohne weiteren Kontakt.

Versuch's halt noch mal. Was hast du schon zu verlieren? Aber "on" sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute für Eure ersten Einschätzungen.

Kann ich sie nochmal zu mir einladen? Ist ja ne direkte Wiederholung...

Einen Vorschlag machen, um sich bei Ihr zu treffen - klingt gut, aber wie bring ich das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was schiebst du denn für nen unangemessenen Hirnfick? War doch alles cremig bisher?!

das sie n paar tage nicht antwortet könnte mit buyers remorse zu tun haben. 

Es ist jetzt völlig egal WIE du dinge fomulierst. Hau einfach nochmal nen date-vorschlag raus. 

Kommt nix von ihr: NEXT. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihr gestern späten Nachmittag nochmal geschrieben mit dem Vorschlag, uns gestern oder heute am Abend um Uhrzeit x am Ort y treffen. Sie schrieb mir zurück, sie sei abends bereits gebucht und heute würde sie sich melden, sobald sie vom Wandern wieder zu Hause ist. Hab dann "okay, viel Spass" geschrieben. Heute späten Nachmittag sagt sie mir für heute ab, sie würde noch in den Bergen feststecken und schlägt morgen Samstagnachmittag zum Kaffee vor. Grundsätzlich kann man ja auch an einem Samstag Nachmittag vom Kaffee zum Sex kommen, aber ich weiss nicht so recht. Seht Ihr das wie ich, dass ich in der Friendzone lande, wenn ich zusage bzw. dass sie nicht an einem weiteren Date/Sex interessiert ist?

bearbeitet von ZVS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, ZVS schrieb:

Seht Ihr das wie ich, dass ich in der Friendzone lande, wenn ich zusage bzw. dass sie nicht an einem weiteren Date/Sex interessiert ist?

Sieh das nicht so eindimensional. Sie macht einen Gegenvorschlag, was erstmal positiv ist. 

Was mir nicht so gefällt:

Du wirkst auf mich schon ein wenig needy. Warum hast Du heute für Samstag Nachmittag noch keine Pläne? Sitzt Du daheim und hälst Dir den Terminkalender offen für Madame? Ich frage bewusst provokativ ;-)

Schalte mal einen Gang zurück und schiebe die Dame auf Deiner Prioritätenliste wieder zwei bis drei Plätze nach unten. Sie hat noch nicht viel dafür getan, dass sie das jetzt schon so weit oben thront. Und Du überhäufst sie mit Interesse. Fokus wieder mehr auf Dich. Dann kannst Du aus einer ganz anderen Position heraus entscheiden, ob Du für ein gemeinsames Kaffeetrinken Lust und Zeit hast oder eben nicht. Sei locker, mach Dein Ding. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Ariello für Deine wohlwollende Kopfwäsche. Habe mich in der Zwischenzeit mit einem anderen Mädel beschäftigt.

Was die Frau aus diesem Faden hier angeht, frage ich nochmal nach, weil ich lernen möchte, an welchem Punkten ich anders reagieren sollte.

Hatte ihr für den Kaffeeplausch abgesagt, weil ich Termine hatte am Samstag. Ab dem Moment meiner Absage kam so etwas wie ein erster Mini-Invest von ihr. Sie schlug Sonntag oder Montag vor, nannte aber weder eine konkrete Zeit noch einen Ort noch eine Aktivität (Sonntag fand sie selbst nicht passend, da sie sich am Abend für einen Kinobesuch verabredet hatte). Am nächsten Vormittag schlug sie ein spontanes Mittagessen draussen vor. Die Emojis dazu erspare ich euch. Da ich erst um zwei den nächsten Termin hatte, habe ich sie getroffen.

Ich war locker drauf, hab gedacht, ich schau mal was sich ergibt. Hab Spässe mit ihr gemacht und sie mit damit aufgezogen, dass sie sich die ganze Zeit für irgendwas entschuldigte. Wir haben uns bald geküsst und rumgemacht bis beide weitermussten. Sie meinte, sie sei verwirrt, weil sie sich erst vor drei Monaten getrennt habe und brauche etwas Zeit. Es tue ihr leid und sie nerve sich über sich selbst, dass sie sich so zögerlich verhalte. Ich habe gesagt sie solls locker nehmen, ich hätte keine spezifischen Erwartungen an sie und hab sie wieder geküsst. Zum Schluss habe ich sie gefragt, ob sie spätabends noch zu mir kommt, was sie ausschlug, weil sie mit ihren Freundinnen unterwegs sei. Sie schrieb mir dann doch noch um half Zwölf nachts, hab ihre Nachricht aber erst zu spät gesehen.

Ab morgen bin ich nun ein paar Tage im Ausland und werde mich erstmal nicht melden. Mein Ziel ist immer noch, sie zu einem zweiten Sexdate zu bewegen.

Meine Fragen:

- Bedeutet «ich brauche Zeit» auch in diesem Fall: Die Sache ist durch?

- Wie verhalte ich mich in den nächsten Tagen ihr gegenüber? Ich nehme an am besten gar nicht – bis sie sich meldet.

bearbeitet von ZVS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weiss nicht genau wo dein Problem ist.

Wenn du keinen Druck machst, locker und nicht ständig verfügbar, wird sie ankommen. Sie hat am Abend schon den Freundinnen erzählt von dir. Sie braucht ein wenig noch um aufzutauen. 

Freeze halte ich hier für nicht richtig. Melde dich ab und an und sei persistent.

Du layst sie safe noch wenn du keinen druck aufbaust.

Fand dein durcheskalieren und wie du geführt hast solide!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich das anhand Deiner Schilderungen beurteilen kann, läuft die Sache erstmal ganz okay.

Positiv: 

Du bist mal einen kleinen Schritt zurück gegangen, hast den Fokus mal wieder etwas von ihr weg verlagert (solltest Du beibehalten!) und sie hat minimal investiert.

Negativ:

Man erkennt jetzt bereits einige Red Flags: Sie ist erst seit 3 Monaten Single (wie lange war sie vorher in der Beziehung?). Die Gefahr, dass Du der Rebound bist ist meines Erachtens hoch. Zumal sie auch noch davon spricht, dass sie Zeit braucht. Das ist natürlich Bullshit! Niemand braucht Zeit, wenn er jemanden wirklich will. 

Also, begrenze Deinen Invest auf einem Minimum, halte emotional Abstand und date sie weiter mit dem Wissen, dass das Ganze womöglich ein Ablaufdatum hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten. Was ich noch nicht verstehe: Bedeutet minimaler Invest, dass von mir kein Datevorschlag mehr kommen sollte?

bearbeitet von ZVS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme morgen Samstag von 4 Tagen Ausland zurück, während denen es keinen Kontakt mit der Frau gab.

Davor am Montag noch etwas C&F per whatsapp und am Dienstag Morgen hat sie mir nen guten Flug gewünscht.

Was ist nun sinnvoll?

Ich sehe grade folgende Möglichkeiten:

- Gar nichts tun dieses Wochenende, zumal ich ja gerade erst zurückkomme und ihr ja sagte, sie soll es locker nehmen. Also sollte ich das wohl auch machen. 

- Andereseits juckt es mich in den fingern. Ich schreibe ihr einfach: Hey XY, komm am Samstag Abend zu mir um 8 für eine filmsession (sie steht auf twin peaks und so). Damit wäre klar, dass es zunächst einfach um Sex geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden