jaygatsby 423 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet (bearbeitet) Am 24.5.2019 um 15:52 , spirou schrieb: @jaygatsby toller Beitrag, der wirklich ermutigt und motiviert! Sowas ist super toll, wenn es zusätzlich noch die eigenen Erfahrungen sind, umso mehr! Wäre cool, wenn du noch auf die Sachen eingehen könntest, mit denen du mal „Probleme“ hattest und wie du sie überwunden hast! Ich könnte jetzt einfach sagen, das und das habe ich gemacht. Wird aber dann schwer nachzuvollziehen, weil es ein Prozess war. Deshalb habe ich mal zusammengeschrieben, was für mich in den letzten Jahren so die wichtigsten Schritte/Erkenntnisse waren und welches Konzept für mich funktioniert hat. Viele Dinge davon, machen wir eh unterbewusst und nicht jeder hat damit Probleme. Es wird eine sehr ausführliche Antwort, weil ich jeden (je nach Entwicklungsstand) ein Gefühl dafür geben möchte. Aufgrund der Komplexität kann ich nicht so ins Detail gehen, wie man dafür meiner Meinung nach müsste. Seht es als Idee für ein Konzept, wenn es sich für euch richtig anfühlt, findet ihr im Netz genug Infos (Google etc.). Vorgeschichte/Wie kam es dazu: Erstmal habe ich gemerkt, dass der Zustand wie es damals lief nicht der Zustand war, den ich gerne haben wollte. Dann habe ich analysiert woran es liegen könnte und hab mir zich Theorie zu den Themen (Pickup, Dating, Beziehung, Frauen, Sex) in die Birne geklopft und das beim Dating einfach ausprobiert. Ich habe beobachtet, mit welchen Verhalten ich erfolgreich war und mit welchen ich keinen Erfolg hatte. Am Anfang war das alles nach dem Motto fake it. Ich bin damit auch oft gescheitert, hab aber reflektiert und immer was dabei gelernt. Nachteil war, dass Frauen, mit denen ich ne Beziehungen haben wollte, den „Fake“ irgendwann gemerkt haben (und es mir gottseidank auch gesagt haben, dass sie das Gefühl haben, dass ich was vorspiele und ich gar nicht so bin wie ich mich gebe) und somit bin ich bei ihnen rausgeflogen. Sie hatten mit ihrem Gefühl absolut recht (ich war nicht authentisch, mein Handeln entsprach nicht dem was ich dachte und fühlte). Ich habe mir dann die Frage gestellt, warum bin ich eigentlich nicht der Typ den ich „Fake“ und wer ist dieser Typ eigentlich. In manchen Bereichen war ich es von Natur aus schon (Zielstrebig, Willenskraft etc.) und in manchen nicht. Der Typ der ich sein wollte, war einfach nur ein Mann zu sein, der in seiner männlichen Polarität ist (auf den Faktor „männliche Polarität“ bin ich durch Zufall gestoßen und auf einmal hat rückblickend alles für mich einen Sinn ergeben). Ich habe gemerkt, je mehr ich als Mann in meiner männlichen Polarität agiere, desto reibungsloser und erfolgreicher verläuft das Dating. Diese männliche Polarität habe ich aber nie gelernt, weil ich als Kind nen Vater hatte der total in seiner weiblichen Polarität feststeckte und ne Mutter hatte, die dann die männliche Rolle annehmen musst und sich beide dann irgendwann deshalb getrennt haben. Aufgrund meiner Erziehung dachte ich, es ist als Mann normal, sich wie ne „Frau“ oder teilweise wie ein Kind (Beziehungen sind wichtig, sag nicht was andere verletzen könnte, sei lieb, sei eher passiv etc.) zu verhalten. Außerdem zeigt uns ja tagtäglich die Gesellschaft mit ihrem Emanzipations- und Gendermist, dass es falsch ist, sich wie ein Mann zu benehmen. Dieses „Wir sind alle gleich blablaba“ geht mir tierisch auf den Sack. Versteht mich nicht falsch, ich bin dafür, dass Frauen arbeiten dürfen, sich verwirklichen dürfen und wir rechtlich gleichgestellt sind. Aber dieses „gleich machen“ und „vereinheitlichen“ der Rollen finde ich nicht gut, weil es zwischenmenschlich nur Probleme bringt. Ein Mann weiß nicht mehr wie er sich verhalten soll und verhält sich wie ne Frau und ne Frau wird immer männlicher und ist damit auch nicht glücklicher. Durch das Thema Polarität bin ich auf den Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Innergame gestoßen. Ich habe gemerkt, dass mich viele Glaubenssätze und Ängste daran hindern, der Mann zu sein, der ich bin (weil ich dachte, es ist falsch sich so zu verhalten, hatte ich ja als Kind gelernt). Durch nen Bekannten habe ich von nen Heilpraktiker erfahren, der ihn von seiner Flugangst geheilt hatte und da dachte ich mir, der könnte mir bei meinen Ängsten und Glaubenssätzen auch weiterhelfen. Durch die Unterstützung des Heilpraktikers habe ich dann gelernt wie ich Glaubenssätze, Gefühle und mein Handeln steuern und beobachten kann und so Schritt für Schritt in meine männliche Polarität komme und auch mein inneres Kind heilen kann. Was bedeutet für mich Polarität: Erstmal hat jeder Mann und auch jede Frau Anteile der männlichen wie auch weiblichen Polarität. Im Idealfall steht die Frau voll in ihrer weiblichen Polarität und der Mann in seiner männlichen Polarität. Nur wenn zwei gegensätzliche Polaritäten aufeinandertreffen, entsteht sexuelle Anziehung und diese wird auch nur konstant beibehalten, wenn die Polaritäten in der Beziehung beibehalten werden. Die Polaritäten werden ergänzt durch das (gesunde/verletzte) innere Kind. Wir haben in uns quasi Mann, Frau und Kind vereint. Und gehen je nach Situation (wie wir es vorgelebt bekommen haben) in unterschiedliche Rollen mal mehr und mal weniger. In meiner Vorstellung, sorgt die Mann-Frau-Polarität für die Anziehung und das innere Kind für das sich gemeinsam wohlfühlen in einer Beziehung. Agiert ein Mann häufig in seiner weiblichen Polarität oder lässt sein (verletztes) inneres Kind ans Ruder, wird er von der Frau nicht als Mann wahrgenommen (unterbewusst). In Beziehung können Frauen nur als Frau agieren, wenn wir wie Männer agieren. Männliche und weibliche Polarität/Inneres Kind: Meine Auffassung von „in seiner männlichen Polarität“ stehen: Ein Mann sein und zu seinen „Mannsein“ stehen; Eine Vision von seinen Leben zu haben; aktiv zu sein; Ein Ziel/Mission zu haben und dafür einzustehen; sich von anderen nicht beeinflussen zu lassen; Wissen was man möchte; Klare Grenzen zu haben; Risiken eingehen; Emotional gefestigt sein (seine Gefühle zu kennen und damit umgehen können); Mit dem Scheitern klar kommen; Unabhängig sein; nicht von Beziehungen abhängig zu sein; seine Familie beschützen zu können; seinen eigenen Weg zu gehen; Verantwortung für sein Handeln zu tragen; Körperliche und mentale Stärke; Kämpfen anstatt Rückzug; etc. Attribute männliche Polarität: Mit Absicht etwas tun, Mut, Stärke, Willenskraft, Zielorientiertes Handeln, Aktion, Ordnung und Struktur, Verstand und Analytischen Denken, Aggressiv Attribute weibliche Polarität: Passiv, geschehen lassen, sich hingeben, entspanne, sich öffnen, möchte sich emotional verbunden fühlen, kreativ, Muße, zelebrieren, Genießt den Weg, Weich, Sanft, Lebt für den Moment, lässt sich fallen, Intuition, Zusätzlich möchte ich noch die Attribute des inneren Kindes hervorheben, wenn wir zu oft aufgrund des (verletzten) inneren Kindes handeln, dann fühlt die Frau nicht unsere Männlichkeit und fühlt sich dadurch eher als Mutter und nicht als Geliebte. Attribute (gesundes) inneres Kind: Spontan, Welt entdecken, Staunen, Begeistern, Vertrauen, Urvertrauen, Neues entdecken, Lachen, Spaß haben, fröhlich sein, Freude, Los lassen, Lebensfreude, im hier und jetzt sein, dinge nicht so ernst nehmen Attribute (verletztes) inneres Kind: Gegenteil vom gesunden inneren Kind. Hier möchte ich noch erwähnen, dass das Gegenteil von Angst nicht Mut, sondern Vertrauen ist (hat mir damals die Augen geöffnet). Wie habe ich mit diesen Erkenntnissen meine Dating-/Beziehungsprobleme gelöst: Der erste Schritt für mich war, erstmal festzulegen, welche Frau will ich eigentlich in meinem Leben haben (Aussehen, Werte, Verhalten, Hobbies etc.). Klare Vision und Ziel (männliche Polarität). Standards Dating-/Beziehung: Ich habe festgelegt, was ich beim Dating und in einer Beziehung nicht akzeptiere (wo bekommt sie ne Gelbe Karte (z.B. zu spät zu nen Treffen kommen ohne richtige Begründung), wo bekommt sie ne Rote Karte (z.B. untreue) und zu welchen Themen können wir nen Kompromiss finden. Das hat mir dabei geholfen klare Ansagen (ohne zu überlegen) zu machen und gleichzeitig für mich und meine Bedürfnisse einzustehen (du musst dir selber wichtiger sein, als sie dir). Wenn sie gegen etwas verstößt, klar Ansage. Kein passiv-aggressives Verhalten. Kein beleidigt sein. Klingt jetzt alles härter als es ist. Ich schätze und respektiere die Frau, habe aber meine klare Meinung/Standpunkt (die Wörter „ist mir egal“ aus dem Wortschatz streichen) und meine Grenzen. Ich steh der Frau genau so ihre Meinung/Standpunkt und ihre Grenzen zu. (Männliche Polarität) Wie komme ich in meine männliche Polarität und wie heile ich mein verletztes Inneres Kind: In der Vergangenheit bin ich immer wieder daran gescheitert, dass ich die Frau binden wollte und/oder bedürftig war. Diese Themen, habe ich wie alle anderen Themen (die mich behindert haben) so bearbeitet: Grundmodell unseres Handelns: Erfahrungen schaffen Glaubenssätze, Glaubenssätze schaffen Gedanken, Gedanken schaffen Gefühle, Gefühle schaffen Handlungen, Handlungen schaffen Ergebnisse/Erlebnisse; Ergebnisse/Erlebnisse schaffen Erfahrungen, Erfahrungen schaffen Glaubenssätze (Kreislauf). Bedeutet, will ich in Zukunft andere Ergebnisse erzielen muss ich mein Handeln beeinflussen und um das zu beeinflussen muss ich an meine Glaubenssätze und Gefühle ran. Ich muss reflektieren was gerade in der Situation fühle und warum (Glaubenssatz) ich so fühle. Beispiel (Ich will sie vorzeitig binden): Situation: Ich date ne Frau, hab ne coole Zeit mit ihr und stelle so nach 4 Wochen fest, ich würde sie gerne Fragen, ob wir jetzt eine Beziehung haben. (Anmerkung: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Männer sich früher als Frauen verlieben. I.d.R dauert es 3 Monate bis sich eine Frau in einen Mann verliebt hat. Wir wissen aber auch, wenn ich es der Frau sage, bevor sie verliebt ist, ist sie weg. Ich fühl einfach nichts für dich, können wir nicht Freunde bleiben). Mein Wunsch: Bindung herstellen Abgleich mit Männlicher Polarität: Freiheit und keine Bindung; sich um seine Ziele/Visionen kümmern. Bindung ist ein Attribut der weiblichen Polarität. Abgleich gesundes inneres Kind: Gesundes Inneres Kind vertraut und hat keine Angst. Angst verlassen zu werden ist ein Attribut eines verletzten inneren Kindes. Bedeutet: Ich bin nicht in meiner männlichen Polarität und mein krankes inneres Kind ist am Steuer. Was fühle ich in dieser Situation (Gefühl): Ich habe Angst sie zu verlieren. Ich will das Gefühl nicht fühlen, wenn sie mich verlassen würde. Ich halt das Unsicherheitsgefühl nicht aus, dass sie mich jederzeit verlassen könnte. Warum habe ich Angst (Glaubenssatz): Sie ist so toll und ohne sie bin ich nichts wert. So eine tolle Frau finde ich nie wieder. Wenn sie ja zu einer Beziehung sagt, habe ich sie für immer sicher bzw. verlässt sich mich nicht. Ich muss mir selber klar machen, was ich gerade fühle und was ich gerade denke. Schritt 1: Bearbeitung und Veränderung des Glaubenssatzes (ich ersetze den unwahren Satz durch einen wahren Satz): Ich frage mich, ob diese Glaubenssätze wirklich wahr sind. Sie ist so toll und ohne sie bin ich nichts wert à Wahrheit: Mein Wert hat sich durch sie nicht verändert. Ich fühle mich mit und auch ohne sie wertvoll. So eine tolle Frau finde ich nie wieder à Wahrheit: Es gibt so viele tolle Frauen. Ich habe vorher coole Frauen kennengelernt und werde auch nach dieser Frau wieder coole Frauen kennenlernen. Wenn sie ja zu einer Beziehung sagt, habe ich sie für immer sicher bzw. verlässt sie mich nicht. à Wahrheit: Sie kann mich jederzeit auch verlassen, wenn wir in eine Beziehung wären. Beziehung ist nur ein Label und sagt gar nichts aus. Schritt 2: Annahme des Gefühls (ich fühle das Gefühl, dass in der Situation hochkommen würde (wenn sie mich verlässt) und nehme es an / akzeptiere es, dass es da ist). Ich gehe kopftechnisch in die Situation (sie verlässt mich) und fühle das Gefühl das hochkommt. Ich spüre, dass Gefühl ist zwar unangenehm, bringt mich aber nicht um. Ich schätze das Gefühl das es da ist (weil es zu mir gehört) und lass es da sein. Nach 2 bis 3 Minuten geht es wieder weg, ich fühle mich sicher und gut mit der Situation. Handlung: Ich kann sie locker und lässig weiter daten und habe nicht mehr das verlangen sie zu binden. Ich handle Authentisch, weil meine Handlung meinen Gefühlen und Gedanken entspricht. War jetzt nur mal ein Beispiel um es klarer zu machen. So gehe ich mit jeder Situation um, die mich stört bzw. bei der ich feststelle, ich will gerade nicht nach meiner „Männlichen Polarität“ handeln oder mein verletztes inneres Kind ist am Steuer. Habe das nicht selber erfunden, sondern es ist für mich ne abgewandelte Form von „The Work“. Nach ner gewissen Zeit an Übung geht das in Bruchsekunden und man ertappt sich selber und kann seine Glaubenssätze und Gedanken relativ schnell erkennen, bearbeiten und seine Gefühle fühlen und annehmen. Kommt ein Thema öfters vor, dann bearbeitet man es einfach öfters. Irgendwann ist es gelöst. So habe ich zum Beispiel auch das Thema „anderen gefallen müssen“ gelöst. - Glaubenssätze hinterfragen, auf Wahrheit prüfen und durch wahre Glaubenssätze ersetzen - Gefühle fühlen, annehmen und akzeptieren Was ich klar sagen möchte ist, dieses System erstmal gemeinsam mit einem Heilpraktiker zu trainieren. Alleine einfach an seine Glaubenssätze/Gefühlen rumzudoktern halte ich nicht für sinnvoll. Wenn ihr das machen wollte, sucht euch nen Heilpraktiker der mit „The Work“ arbeitet. I.d.R kostet ne Stunde 60€, was gut investiert ist, da ihr ein Leben lang davon profitiert (Privat wie auch beruflich). Meine Gefühle sind meine Gefühle und ich muss ihr diese nicht kommunizieren. Meine Kommunikation ist mein Handeln. Meistens wollen wir die Gefühle eh nur kommunizieren um etwas bei der Frau erreichen zu wollen (haben wir als Kind so gelernt). Beispiel: Du verletzt gerade meine Gefühle, ich will das du damit aufhörst. Fazit: - Männliche Polarität und ein gesundes inneres Kind ist der Grundstock auf dem alles aufgebaut wird - Attribute der Männlichen Polarität verinnerlichen und danach handeln - Attribute des gesunden inneren Kindes verinnerlichen und danach handeln - Unwahre Glaubenssätze bearbeiten und verändern - Gefühle die ihr nicht fühlen wollte oder vermeiden wollt, fühlen, annehmen und akzeptieren - Immer Beobachter eurer Handlungen, Gefühle und Gedanken sein - Klar festlegen welche Frau ihr in eurem Leben haben wollt - Klar festlegen was ihr beim Dating nicht akzeptiert - Klar festlegen was ihr in einer Beziehung nicht akzeptiert - Klappt etwas nicht dann reflektiert woran es liegen könnte. - Wir müssen klar wieder in „unserer Rolle“ sein und danach handeln Abschließend möchte ich noch sagen, klar ist das ne Menge Arbeit und man kann sich die Frage stellen ist es das alles Wert. Mir hat es sowohl privat als auch beruflich einiges gebracht. Ich führe dadurch ein Leben, dass mir gefällt und das mir Spaß macht. Ein Leben, in dem ich das Bekomme, was ich mir vorstelle, das erreiche was ich will und mich mit Leuten umgebe dich ich mag und mich respektieren. Ich denke ein Mann, der nicht in dieser Situation ist oder sich damit einfach abfindet, dass Dinge nun mal so sind wie sie sind, kann es nicht verstehen. Ich habe mein Schicksal („als kleiner Mann hat man eh keine Chance“, „Frauen stehen nur auf große Männer“, „Große Männer sind eh viel erfolgreicher“) genutzt und für mich einen Weg gefunden, wie ich mich durch die Arbeit an mir weiterentwickeln kann und nicht Opfer, sondern Gestalter bin. Eine weitere Auswirkung dieser Veränderung möchte ich abschließend noch kurz erzählen (als Hinweis an die unter 1,70 Fraktion), weil es mich doch nachträglich überrasch hat: Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass große Männer, die mitbekommen, dass ich mit meiner Art und meinen Verhalten erfolgreich bei Frauen bin, dann versuchen mich vor der Lady zu dominieren (total offensichtlich, was bei mir aber ins Leere läuft) und teilweise dann sogar Drama schieben bzw. mich beleidigen. Gab es früher nie. Sie erkennen in dem Moment, dass ihre Größe nicht mehr ausreicht um bei ihr zu landen und wissen nicht, was sie sonst noch vorzuweisen haben, weil das doch bisher immer gereicht hat. Jeder der sich mit Pickup auskennt weiß, wenn ich jemanden anderen als Gefahr wahrnehme und dies zeige, erhöhe ich nur seinen Status und Wert. Danke dafür „große Jungs“, ihr macht mir das Game dadurch noch leichter 😉 Für Fragen stehe ich gerne per Nachricht zur Verfügung. Mai 26, 2019 bearbeitet von jaygatsby 4 2 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RyanStecken 4231 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet (bearbeitet) Als unterdruchschnittlicher bzw. durchschnittlicher Typ haste kaum Erfolg bei Frauen, zumindest keine nennenswerten. Deswegen wird dir auch jeder was empfehlen, was Richtung Selbstoptimierung gehen wird. Das ist halt der Inbegriff des Mannwerdens, seinen Weg zu finden und druchzusetzen. Konkret heißt das erstmal basic mate value pushen und dann mit PU-Skills dich gut vermarkten. Mai 26, 2019 bearbeitet von RyanStecken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SportyGuy 93 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet Am 24.5.2019 um 09:15 , Nachtzug schrieb: wahrscheinlich versuchst du dein Glück nur bei den hübschen Frauen... das "normale Liebesleben" wie du es anstrebst ist bei dir halt aber nur mit "normalen Frauen" drin, also den 4en, 5en, 6en Die Durchschnittsfrauen sind aber meist auch ganz schön distanziert, betrifft nicht nur HB8+, sehe ich ja täglich im RL, auf der Straße und im Büro. Liegt evtl. auch an der allgemeinen Mentalität, hier in Norddeutschland sind alle etwas kühler und distanzierter. Ob das in Berlin besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, war schon lange nicht mehr dort. Etwas anderes ist es wohl im SC, da man sich dort bereits näher kennt und mehr Nähe/Vertrautheit vorhanden sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2365 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet Selbst 4/5/6er-Mädels haben ein aufgeblasenes Ego und bewerten sich völlig über.... Weil a) die Zeit und die Gesellschaft so sind und b) sich für jeden Topf ein Deckel gefunden werden muß. Also hat nichtmal Durchschnittsweibi einen echten Männermangel. Das da natürlich kein HG 7+ drauf anspringt wohl klar... Bleiben dann halt Männers übrig wie TE oder ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RyanStecken 4231 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor einer Stunde, SportyGuy schrieb: Die Durchschnittsfrauen sind aber meist auch ganz schön distanziert, betrifft nicht nur HB8+, sehe ich ja täglich im RL, auf der Straße und im Büro. Liegt evtl. auch an der allgemeinen Mentalität, hier in Norddeutschland sind alle etwas kühler und distanzierter. Ob das in Berlin besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, war schon lange nicht mehr dort. Etwas anderes ist es wohl im SC, da man sich dort bereits näher kennt und mehr Nähe/Vertrautheit vorhanden sind. Kiel oder wohnste? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jaygatsby 423 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 17 Minuten, Niemann-N schrieb: Selbst 4/5/6er-Mädels haben ein aufgeblasenes Ego und bewerten sich völlig über.... Mimimi die bösen Mädels vor 17 Minuten, Niemann-N schrieb: Weil a) die Zeit und die Gesellschaft so sind Mimimi die böse Gesellschaft vor 17 Minuten, Niemann-N schrieb: und b) sich für jeden Topf ein Deckel gefunden werden muß. Also hat nichtmal Durchschnittsweibi einen echten Männermangel. Mimimi es gibt zuviele Männer vor 17 Minuten, Niemann-N schrieb: Das da natürlich kein HG 7+ drauf anspringt wohl klar... Bleiben dann halt Männers übrig wie TE oder ich. Weil ich nichts ändern kann und lieber jammere, nehme ich meine Opferrolle an. Klar, dass man mit so ner Einstellung auf der Verliererspur bleibt. 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 273 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, Niemann-N schrieb: Selbst 4/5/6er-Mädels haben ein aufgeblasenes Ego und bewerten sich völlig über.... Weil a) die Zeit und die Gesellschaft so sind und b) sich für jeden Topf ein Deckel gefunden werden muß. Also hat nichtmal Durchschnittsweibi einen echten Männermangel. Das da natürlich kein HG 7+ drauf anspringt wohl klar... Bleiben dann halt Männers übrig wie TE oder ich. @jaygatsby dass er nicht komplett Unrecht hat kann man kaum abstreiten. Ist sicher ein gutes Stück weit situationsabhängig (Tinder vs SC), älterabhängig und lokal bedingt: vor 2 Stunden, SportyGuy schrieb: Die Durchschnittsfrauen sind aber meist auch ganz schön distanziert, betrifft nicht nur HB8+, sehe ich ja täglich im RL, auf der Straße und im Büro. Liegt evtl. auch an der allgemeinen Mentalität, hier in Norddeutschland sind alle etwas kühler und distanzierter. Ob das in Berlin besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, war schon lange nicht mehr dort. Etwas anderes ist es wohl im SC, da man sich dort bereits näher kennt und mehr Nähe/Vertrautheit vorhanden sind. Aber wieviel kann man letztendlich durch Game und Selbstoptimierung ausgleichen? Man bekommt schließlich häufig genug Begriffe wie SMW oder Phrasen "bleib in deiner Liga" zu hören. Mai 27, 2019 bearbeitet von The bearded and famous Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 5 Minuten, The bearded and famous schrieb: @jaygatsby dass er nicht komplett Unrecht hat kann man kaum abstreiten. Ist sicher ein gutes Stück weit situationsabhängig (Tinder vs SC), älterabhängig und lokal bedingt: Aber wieviel kann man letztendlich durch Game und Selbstoptimierung ausgleichen? Man bekommt schließlich häufig genug Begriffe wie SMW oder Phrasen "bleib in deiner Liga" zu hören. Selbstbewusstsein und positives Auftreten können schon ne Menge wettmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Awakened 2926 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 10 Minuten, The bearded and famous schrieb: dass er nicht komplett Unrecht hat kann man kaum abstreiten. Ist sicher ein gutes Stück weit situationsabhängig (Tinder vs SC), älterabhängig und lokal bedingt: So wie ich es sehe, hat @jaygatsby ihm auch nie widersprochen. Es geht ihm nicht darum, was stimmt oder was nicht, sondern worauf der Fokus liegt. Für uns alle gilt: Wir haben nicht mehr oder weniger als die Karten, die uns gegeben wurden. Jetzt ist es ein Unterschied ob man sich überlegt, wie man seine gegebenen Karten nutzt oder ob man jammert, was man doch für eine blöde Hand bekommen hat. In beiden Fällen liegt man nicht falsch oder "hat unrecht". Mai 27, 2019 bearbeitet von Awakened 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jaygatsby 423 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 4 Minuten, Awakened schrieb: So wie ich es sehe, hat @jaygatsby ihm auch nie widersprochen. Es geht ihm nicht darum, was stimmt oder was nicht, sondern worauf der Fokus liegt. Für uns alle gilt: Wir haben nicht mehr oder weniger als die Karten, die uns gegeben wurden. Jetzt ist es ein Unterschied ob man sich überlegt, wie man seine gegebenen Karten nutzt oder ob man jammert, was man doch für eine blöde Hand bekommen hat. In beiden Fällen liegt man nicht falsch oder "hat unrecht". Genau das meine ich, schöner Vergleich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Patrick B 3122 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 11 Minuten, The bearded and famous schrieb: Aber wieviel kann man letztendlich durch Game und Selbstoptimierung ausgleichen? Man bekommt schließlich häufig genug Begriffe wie SMW oder Phrasen "bleib in deiner Liga" zu hören. Schwierig das konkret zu beantworten, aber hier meine Sicht: Looks: kommt drauf an, wo du aktuell stehst. Wenn du im Moment übergewichtig bist und schlechten Style hast, dann ist das Upside Potenzial sehr groß. Ich behaupte, dass 95% aller Männer mindestens ein durchschnittliches Aussehen (~HG 6) erreichen können. Training und Style machen extrem viel aus. Game (inner und outer): meiner Erfahrung nach kannst du mit Game solide(!) auf der HG/HB-Skala 1-2 Punkte aufwärts gamen, was vor Allem die Looks angeht. Wenn du beides zusammen nimmst, bedeutet es, dass fast alle Typen mit viel harter Arbeit tolle Frauen haben kommen können (solange es nicht jeder tut). Wesentlich entscheidender als die Genetik ist also, ob Mann dies angeht oder nicht. Und zum Glück sind viele Männer zu faul dazu. 3 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 273 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 9 Minuten, Patrick B schrieb: Wenn du beides zusammen nimmst, bedeutet es, dass fast alle Typen mit viel harter Arbeit tolle Frauen haben kommen können (solange es nicht jeder tut). Wesentlich entscheidender als die Genetik ist also, ob Mann dies angeht oder nicht. Und zum Glück sind viele Männer zu faul dazu. Wo sich jetzt wiederum die Frage stellt, wieviele dieser tollen Frauen es gibt und unter welchen Bedingungen man sie haben kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jaygatsby 423 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 2 Minuten, The bearded and famous schrieb: Wo sich jetzt wiederum die Frage stellt, wieviele dieser tollen Frauen es gibt und unter welchen Bedingungen man sie haben kann. Was bedeutet für dich denn „tolle Frau“? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheWomanizer 1437 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet 90% der Probleme hier sind reine Einstellungssache. Früher in meiner Schulzeit (bis 21J) ging es mir da nicht groß anders. Ich war immer eher das Lauch mit Babyface. Sah dann wie andere Schulfreunde (gut trainiert etc.) sich ständig die heißesten Perlen der Schule klar gemacht haben. Habe mir ständig eingeredet das es daran liegt weil ich ja so schmal bin, deswegen unattraktiv etc. Das ging so lange, bis ich neue Freunde kennengelernt hatte. Leute, die ständig mit mir Party machen wollten und mich geschnappt haben, mir neue Klamotten verpasst haben und meine Frisur verändert haben (früher immer dieser Nick-Carter-Look / Mittelscheitel). Von da an lief es steil Berg auf, bis heute. Mittlerweile (35J) strahle ich pure Lebensfreude aus, fühle mich als Lauch immer noch extrem wohl und lande sowohl bei den richtig heißen Frauen wie auch den Durchschnittsfrauen. Ich würde nach wie vor behaupten das dass auch der Schlüssel ist. Kombiniert man das dann mit ordentlicher Kleidung hat man eh schon so gut wie gewonnen. Ich geh bis heute nicht ins Fitnessstudio, habe mittlerweile auch für mich realisiert dass ich das gar nicht nötig habe. Viel zu viel arbeit 😄 Frauen lerne ich ständig in Clubs kennen, gehe da am Wochenende tatsächlich selten ungeküsst / ungefickt nach Hause - dabei lege ich es noch nicht mal drauf an. Klar ist man bei bestimmten Frauen aufgrund der Körpergröße raus, bin ich auch wenn ich irgendwelche Instamodels daten (wollen) würde. Man ist aber generell. egal wie man aussieht, immer bei irgendeinem Typ Frau automatisch raus. Ist nun mal so. Kenne auch genug Frauen die so 'Foto-Models' kategorisch ausschließen, weil: "Er kann ja nicht heißer sein als ich". Auch wenns n' Selbstwertproblem der Damen ist, draußen ist der Typ dann trotzdem. Mein Rat an dich: Fang an dich in deinem Körper wohl zu fühlen. Suche Dir Freunde die auch weg gehen wollen. Menschen, die man gern um sich hat und die nicht alles scheiße oder schlecht finden. Davon gibts genug und die kriegen in der Regel eh nichts auf die Kette. Ich weiß, ist ein etwas härterer Prozess sich selbst so zu akzeptieren wie man ist... Haste das aber einmal geschafft, läufts. Finde für dich heraus was dich wirklich glücklich macht und sei nicht unbedingt so wie andere. 3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 273 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 9 Minuten, jaygatsby schrieb: Was bedeutet für dich denn „tolle Frau“? Da kann man wahnsinnig lange drüber diskutieren 😂. Die Kurzfassung? Optisch: natürlich schön. Jemand der ohne Makeup rausgeht und gut aussieht. Ich habe da grob 2-3 bestimmte Typen Frau im Hinterkopf. Charakterlich: lieb, fürsorglich, umgänglich (sollte eigentlich ja selbstverständlich sein) persönlich präferiere ich Frauen die was ruhiger sind und vorwiegend unter engeren Freunden aus sich raus gehen. Weiteres: eine interessante Person, also interessanter Beruf/Studium und oder Hobbys. Man findet gefühlt wenige Mädels die mehr als Instagram, Fitness und Netflix drauf haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SportyGuy 93 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 50 Minuten, Carolinkatze schrieb: Selbstbewusstsein und positives Auftreten können schon ne Menge wettmachen. Sowie eine sexuelle Ausstrahlung und Non-Needyness, welche der sexuell aktive Mann normalerweise vorweisen kann. Deshalb sind ja v.a. vergebene Männer bei Frauen so begehrt bzw. werden oft angeflirtet. Das können dann auch HG 5 sein. Hat man dies jedoch nicht, strahlt man schnell eine unsexy Needyness aus und kommt bei Frauen nicht an. Also quasi ein Teufelskreis, viele erfolglose Männer können ein Lied davon singen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jaygatsby 423 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 1 Stunde, The bearded and famous schrieb: Da kann man wahnsinnig lange drüber diskutieren 😂. Die Kurzfassung? Optisch: natürlich schön. Jemand der ohne Makeup rausgeht und gut aussieht. Ich habe da grob 2-3 bestimmte Typen Frau im Hinterkopf. Deine Frage war ja, unter welchen Bedingungen man sie haben kann. Wobei mir das Wort „haben“ nicht gefällt. Eher wo lernt man sie kennen und welcher Typ muss ich für so eine Frau sein. Zitat Weiteres: eine interessante Person, also interessanter Beruf/Studium und oder Hobbys. Man findet gefühlt wenige Mädels die mehr als Instagram, Fitness und Netflix drauf haben. Sei selber das, was du suchst. Bist du eine interessante Person? Hast du einen interessanten Beruf/Studium? Was bedeutet interessant und warum ist es dir wichtig? Hast du Hobbies? Machst du mehr als Instagram, Fitness und Netflix? Hast du Freunde die mehr als Instagram, Fitness und Netflix machen? Du musst dahin, wo sich diese Frauen bewegen. Ruhigere Frauen wirst du selten in Discos oder beim Nightgame kennenlernen. Wenn ich auf diesen Typ Frau stehe, würde ich mal in ner Bücherei/Buchhandlung gehen (ohne Witz, da lernt man teilweise echt coole Frauen kennen). Menschen die interessante Berufe und Hobbies haben, sind da wo ihr interessanter Beruf oder ihr interessantes Hobby ist. Wenn zum Beispiel meine zukünftige Partnerin eine sein soll, die gerne verreist, dann find ich die am ehesten in nen Hostel in Thailand, als beim Nightgame im Club XY (ich bin selber mit dem Rucksack 5 Monate durch die Welt gezogen und war überrascht, wie viele Frauen es gibt, die diese Leidenschaft ebenfalls teilen und was wir alles aufgrund dessen gemeinsam haben). Ist es mir z.b. wichtig, dass ne Frau naturverbunden ist, find ich die am ehesten z.b. beim wandern. Verstehst du was ich meine? Mai 27, 2019 bearbeitet von jaygatsby 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb: Sowie eine sexuelle Ausstrahlung und Non-Needyness, welche der sexuell aktive Mann normalerweise vorweisen kann. Deshalb sind ja v.a. vergebene Männer bei Frauen so begehrt bzw. werden oft angeflirtet. Das können dann auch HG 5 sein. Hat man dies jedoch nicht, strahlt man schnell eine unsexy Needyness aus und kommt bei Frauen nicht an. Also quasi ein Teufelskreis, viele erfolglose Männer können ein Lied davon singen. Dieses Problem kann man aber recht einfach und schnell durch sexuelle Dienstleistungen beheben. Ist auf Dauer teuer, aber man bräuchte es ja theoretisch nur eine kurze Weile machen, bis man die "sexuelle Ausstrahlung" hat und dann als HG 5 von den Frauen angeflirtet wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RyanStecken 4231 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb: Sowie eine sexuelle Ausstrahlung und Non-Needyness, welche der sexuell aktive Mann normalerweise vorweisen kann. Deshalb sind ja v.a. vergebene Männer bei Frauen so begehrt bzw. werden oft angeflirtet. Das können dann auch HG 5 sein. Hat man dies jedoch nicht, strahlt man schnell eine unsexy Needyness aus und kommt bei Frauen nicht an. Also quasi ein Teufelskreis, viele erfolglose Männer können ein Lied davon singen. Das stimmt. Wenn man nur Durchschnitt im Aussehen ist, keine krasse Kompetenzen in Richtung Selbstbewusstsein und Charme hat, und wenig sexuelle Erfahrungen dann ist man erstmal am Arsch, muss man sich erstmal eingestehen. Ich weiß nicht mehr wie dieser Effekt hieß, kam aus der Sozialwissenschaft, die die viel haben, kriegen halt noch mehr. Aber das Potential ist wirklich krass, auch bei Typen, die keine Rohdiamanten sind und der Underdog zu sein, kann auch verdammt geil sein, man muss halt hungrig und ehrgeizig sein und sehr hart an sich arbeiten. Frustration kann unheimlich motivierend sein, das kann dich viel mehr pushen, als es die Typen die oben und satt sind. Und eigentlich geht es ja genau darum, man kämpft sich halt durch und beweist sich als Mann, stellt sich Ängsten, baut Kompetenzen auf, bewältigt Herausforderungen etc. Hier kann dir niemand irgendwelche Shortcuts geben, hier nimm Routine X oder NLP-Move Y (lol), im Prinzip erstmal basic mate value haben, sprich hab dein Leben im Griff, SC, Hobbies, Beruf, soziale Skills etc. Frauen ficken Typen, die was aus sich gemacht haben, dafür muss man nicht Aquaman sein sowie ich, aber man muss irgendwas geworden sein, viele Wege führen nach Rome. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Patrick B 3122 Beitrag melden Mai 28, 2019 geantwortet vor 14 Stunden, SportyGuy schrieb: Sowie eine sexuelle Ausstrahlung und Non-Needyness, welche der sexuell aktive Mann normalerweise vorweisen kann. Deshalb sind ja v.a. vergebene Männer bei Frauen so begehrt bzw. werden oft angeflirtet. Das können dann auch HG 5 sein. Hat man dies jedoch nicht, strahlt man schnell eine unsexy Needyness aus und kommt bei Frauen nicht an. Also quasi ein Teufelskreis, viele erfolglose Männer können ein Lied davon singen. In gewissen Grenzen ja. Aber nicht in dem Sinne, dass jeder HG5 nur an seiner Austrahlung arbeiten braucht und dann klappt's mit den HB8+ oder man würde ständig angeflirtet werden. Das wäre das korrespondierende Inner Game Märchen zum Glauben früher, dass Mann mit der richtigen Routine auch Britney Spear ins Bett bekommt. Letztlich funktioniert es für die Mehrzahl der Männer am besten über alle PU-Komponenten zusammen: - Looks - Outer Game - Inner Game - - - @The bearded and famous ich schlage vor, dass du erstmal an dir arbeitest und die obigen drei Themen über die nächsten Jahre umsetzt. Dann wird sich deine Sicht, was eine tolle Frau ist, sowieso nochmal ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 28, 2019 geantwortet vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb: Ich weiß nicht mehr wie dieser Effekt hieß, kam aus der Sozialwissenschaft, die die viel haben, kriegen halt noch mehr. nennt sich Kapitalismus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 273 Beitrag melden Mai 28, 2019 geantwortet @Patrick B Erste "Erfolge" im OG haben sich ja durchaus eingestellt. Es ist natürlich nicht die Fülle an guten Matches aus denen ich schöpfen kann, die meisten Frauen sind aber ganz nett, antworten wenn ich mich melde, und wenn es zum treffen kommt, dann ist's auch in den meisten Fällen zum lay gekommen. Der Haken ist, dass es einerseits (mit wenigen Ausnahmen) HB<7 sind und dass es durchaus Zeit kostet bis es zum treffen kommt (hängt an diversen Faktoren, unter anderem wenig Zeit meinerseits). Der Vorteil ist, dass von den Mädels durchaus eine gewisse Initiative kommt und dass genug Komfort da ist um sich direkt bei mir oder ihr zu treffen. Am Aussehen arbeite ich aktuell verstärkt oder eigentlich permanent. Abnehmen, meinen Stil erweitern/optimieren... Outer Game ist sicher einer der wichtigen Faktoren. Ich denke hier muss ich vor allem das finden was zu mir passt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nur sehr bedingt GEZIELT sargen gehen will. Was das Innergame angeht wird vermutlich immer ein gewisses Potential bestehen. Ich muss hier sagen, dass sich Entwicklung vorwiegend durch das Arbeiten an und Ändern von externen Einflüssen einstellt. Ich kann mir z.B. lange einreden dass ich eine "i don't give a fuck" Attitüde habe, die habe ich aber einfach nicht. Aber auch was die Entwicklung meines Lebens angeht, steht der nächste größere Schritt an, der mir sicherlich einen Push gibt und zudem "günstigere" Lebensumstände zulässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HeyHiHello 0 Beitrag melden Mai 28, 2019 geantwortet @jaygatsby Du sprichst davon, dass du dein inneres Kind geheilt hast. Könntest du darauf etwas näher eingehen? Gab es da spezielle Übungen, die du mit uns teilen könntest? Fände ich sehr interessant, danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jaygatsby 423 Beitrag melden Mai 28, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 10 Stunden, HeyHiHello schrieb: @jaygatsby Du sprichst davon, dass du dein inneres Kind geheilt hast. Könntest du darauf etwas näher eingehen? Gab es da spezielle Übungen, die du mit uns teilen könntest? Fände ich sehr interessant, danke! Geheilt ist es noch lange nicht, aber ich habe nen Ansatz für mich gefunden, wie ich damit gut umgehen kann. Dadurch übernimmt es immer weniger das Ruder. Folgende Schritte haben mir dabei geholfen: - Bewusst machen, dass ich einen Anteil eines gesunden und eines verletzten inneren Kindes in mir habe - Diese Anteile annehmen und akzeptieren (gehören zu mir und sind weder schlecht noch gut) - Aufmerksam sein, wenn dieser Anteil in bestimmten Situationen getriggert wird - Dem inneren Kind in dieser Situation zuhören und Verständnis zeigen, aber trotzdem nicht nach dem Kind handeln (agieren und nicht reagieren) - Zugeschnittene Meditationen (z.b. YouTube), die mir dabei helfen, einen Zugang zum inneren Kind zu bekommen - Ich gehe mit mir selber sehr fürsorglich um und versuche meinem Inneren Kind ein liebevoller Vater zu sein (klingt verrückter als es ist) - Ich durchlebe nochmal bewusst negative Situationen aus der Kindheit, um diese Gefühle nochmal zu spüren und stelle dann fest, dass ich jetzt als erwachsener Mann, diese Gefühle aushalten kann und ich als Kind manche Situationen völlig falsch wahrgenommen habe. Je länger und je öfter ich diese Schritte mache, um so besser ist der Zugang zu mir und umso gestärkter werde ich. Bin ich zum Beispiel gerade angepisst, weil ich das Gefühl habe, dass mir keiner so richtig zu hören will. Weiß ich, dass mein Kind in dem Moment aktiv wird. Es will gehört werden. Wenn ich ihm zuhöre, bin ich nicht mehr angepisst. Dadurch reagiere ich dann nicht über, sondern bleibe gechillt, weil ich gechillt bin. Mai 28, 2019 bearbeitet von jaygatsby 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pMaximus 5473 Beitrag melden Mai 28, 2019 geantwortet Looks hin oder her. Als Mann kannst du durch Sport, gute Ernährung, Lifestyle, gute Kleidung einfach so unglaublich viel aus dir heraus holen, was eine Frau eventuell nicht schaffen würde. Und hier liegen definitiv die Vorteile bei uns. Daher stößt hier das Gejammere auch auf massives Unverständnis. Die Jungs die das verstanden haben und hart an sich selber arbeiten, können das auch so bestätigen und ernten auch dementsprechend die Loorbeeren. Einfach mal selbst ausprobieren und über den eigenen Schatten springen, anstatt sich permanent zu beschweren. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen