Geschädigt nach toxischer LTR?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe PU-Forum Community, 

 

ich habe irgendwie gerade einen ziemlichen Struggle mit mir selbst und zwar, bin ich nicht ganz sicher, ob ich nach meiner LTR (an der Stelle, im Nachhinein betrachtet, war diese toxisch as fuck) nicht irgendwie einen ziemlichen Schaden davongetragen habe. 

 

1. Dein Alter: 23
2. Ihr/Sein Alter: 44
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca 1/2 Jahr
6. Qualität/Häufigkeit Sex: sehr oft, manchmal 3x+ am Tag und der war Bombe! 
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja, hatten wir 3 Monate lang
8. Probleme, um die es sich handelt: weiter unten beschrieben
9. Fragen an die Community: ebenfalls weiter unten beschrieben

 

 

So bevor ich anfange, bitte keine Vorwürfe, wie kann man etwas mit einer anfangen die doppelt so alt ist etc. mir ist sowas ehrlich gesagt egal. 

 

Kurz zu mir: bin wie gesagt 23, sehe ganz passabel aus (auch laut einigen anderen Frauen, nicht nur laut meiner Einschätzung :D), bin ein ziemlich offener Typ, der immer in Kontakt kommt mit den Leuten, ABER hatte davor noch nie eine LTR! 

 

Also wie lief das Ganze ab: ich war noch nie der Typ Mensch, der jede Woche eine andere im Bett hatte, hatte vor der Beziehung genau eine Sexpartnerin unf war eher, naja. 

Hab mich hier hauptsächlich angemeldet um mich persönlich weiterzuentwickeln und das hat wunderbar geklappt. 

War früher eher schüchtern und hab nie wirklich mit jemandem geredet, den ich nicht schon kannte, und war generell eher zurückgezogen. 

Hat sich alles geändert, kann ich nach ein paar Jahren und da bin ich froh darüber 🙂

 

Aber mal zum eigentlichen Thema:

Im September 2017 hatte ich besagte Frau kennen gelernt, ich war 21, sie 42, aber das wussten wir anfangs nicht, da ich locker wie 30 aussehe und sie auch, hat sich halt erst im Nachhinein rausgestellt. 

Wir kamem super miteinander aus, war aber ein ewiges hin und her wegen dem Alter etc. 

Haben uns immer wieder mal gesehen, beim Ausgehen, Sex und alles inklusive. 

Mit Ende April letzten Jahres gings dann so richtig los und wir gingen offizielle eine Beziehung ein ab Anfang Mai, ich mittlerweile 22, sie 43.

 

Und trotzdem war es immer wieder ein ewiges hin und her, eine richtige toxische Beziehung wie aus dem Bilderbuch und es entwickelte sich auch irgendwo eine Art Hass-Liebe daraus. 

Sind im November letzten Jahres auch zusammemgezogen für drei Monate, war aber katastrophal.

In den Momenten, wo alles passte, war es der Traum, einen Tag später der Horror. 

Ich hab dann Ende Jänner die Reißleine gezogen und die Beziehung offizielle beendet, auch wenn wir uns hin und wieder sehen (läuft zu 99% von ihr aus und endet immer in der Kiste, wird aber fast immer von mir unterbunden, weil ich genau weiß, wie es ist länger mit ihr, aber beim Fortgehen ist man nicht immer allzu logisch, Alkohol ahoi). 

Rein körperlich war Sie halt meine Traumfrau, knallrote Haare, klein (ca 165), zierlich, Traumfigur und der Sex war das beste überhaupt, da waren wir aif einer Wellenlänge und Grenzen gabs gefühlt nicht. 

Bei Ihr wie sich nach der Zeit herausstellte, weil sie mit weiß Gott wieviele Typen gepennt hat, da lernt man auch einiges und das war für mich auch immer ein Zwiespalt, da sie meine zweite Frau war mit der ich richtigen Sex hatte. 

Aber abgesehen vom körperlichen war es eine Katastrophe. 

Sie hat gefühlt Borderline, schreibt mit ewig, stalkt mich gefühlt, fährt mir nach, längere Zeit mir ihr normal zu verbingen ist irgendwann der Horror usw. 

Deshalb auch die Reißleine, der ganze gute Sex wiegt das andere nicht auf! 

Besonders auch, weil bei mir privat durch sie relativ viel zu Bruch gegangen ist etc. 

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Bin ich dadurch vielleicht gestört geworden? 

Meine Ansprüche sind gefühlt extrem hoch, was Sex und Aussehen angeht durch sie (ja sehr oberflächlich ich weiß) und deshalb frage ich mich jedes Mal, wenn ich eine neue HB kennen lerne, ist sie auch so ungezügelt, wie meine Ex? 

Da fällt es halt schwierig ihr Angebot dann immer wieder auszuschlagen. 

Einerseits hatte ich genau das was ich wollte, andererseits war es der Horror. 

 

Und ich möchte halt, das eben diese Horror Komponente wegfällt, die andere aber bei der nächsten annähernd erhalten bleibt. 

 

Wie sollte man eurer Meinung nach in so einer Situation vorgehen? 

Bin echt überfragt und auch ziemlich gehemmt zur Zeit. 

 

Lg

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

ich habe ähnliches durchgemacht. Achterbahnfahrt der Gefühle; Manipulationen ihrerseits; Versuche, mich von Freunden und Familie zu trennen; Abhängig machen; Niedermachen so oft es nur ging; ständig mit Trennung gedroht; wahrscheinlich narzisstische Persönlichkeitsstörung. Im Gegenzug super Sex und wenn es "gut" lief, war es der Himmel auf Erden und ich wurde vergöttert von ihr.
Ist bei mir nun ca. 3 Monate her, dass ich mich getrennt habe. Kannst du auch in meinem letzten Thread nachlesen.

Ich habe einen klaren Cut gemacht und sie blockiert. Natürlich kam es noch des Öfteren vor, dass sie "zufällig" genau da auftauchte, wo ich auch war und mit mir reden wollte. Und auch jetzt noch löst sie in mir ein unbeschreiblich beschissenes Gefühl aus, wenn sie mir über den Weg läuft. Da kommt man dann plötzlich ins Zweifeln, ob die Entscheidung, sich zu trennen, die richtige war. Aber man weiß ja, dass es richtig ist. Abseits davon geht es mir aber super ohne sie. Das war mit ihr halt nicht. Zu der Zeit war ich ein emotionales Wrack.

Ich rate dir, dich von ihr fernzuhalten und den Kontakt auf 0 zu reduzieren. Sie wird sonst nie aufhören, dich fertigzumachen.


Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das doch die ganze Zeit mitgemacht, also nein, sie hat dich nicht "geschädigt", sondern bei dir war vorher schon was aus dem Lot, sonst hätte das so nicht funktioniert. 

Dennoch hinterlässt so eine Beziehung Spuren und ich rate dir dringend, dich erstmal aufzuräumen, bevor du dich wieder auf jemanden einlässt. @Magnetism hat einen sehr guten Thread dazu geöffnet, schau da doch mal rein.

Ansonsten sehe ich auch paar Mindsets bezüglich Sex die dir langfristig wohl im Wege stehen werden...

Die Frage sollte m.M.n. nicht lauten "hat sie mich geschädigt?" (Verantwortung bei anderen), sondern "wie geht es mir gerade und was mache ich jetzt damit?"

Ich wünsche dir viel Glück!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke euch für eure Antworten! 

@opiumfarmer@opiumfarmer1:1 genau das selbe hab ich auch erlebt, wollte mich von Freunden und Familie entfernen und abhängig machen, genau so wie alles andere

Hab sie jetzt auch seit gestern endgültig überall blockiert, da ich finde, dass du Recht hast, sie macht mich so immer fertig. 

Hoffe sie hört auch auf damit, mich zu "verfolgen", man kann sich jedes mal endlos schämen, wenn sie auftaucht. 

 

@DarkKittyda geb ich dir vollkommen Recht, ich hab es viel zu lange zugelassen und mitgespielt und im Nachhinein verstehe ich einfach nicht warum und wieso, wenn mal alles mal überdenkt.

Den Thread werde ich mir mal durchlesen, danke! 

Und welche Mindsets habe ich deiner Meinung nach, die mir beim Thema Sex im Weg stehen werden? 

 

Lg

bearbeitet von LorenorZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 10 Jahren, mit Anfang 20, hatte ich auch eine Beziehung mit so einem Monster.

Den abgedrehten Sex habe ich auch lange vermisst und mir gewünscht ihn bei anderen Frauen wieder zu bekommen. Doch im Laufe der Zeit habe ich gelernt, den liebevollen und zärtlichen Sex, wie er in einer harmonischen Partnerschaft entsteht, viel mehr zu genießen als diese Porno-Freakshow von damals. 

Zugegeben, auch heute noch schwelge ich manchmal in Erinnerungen, doch andere Dinge sind mir einfach wichtiger geworden. Und auch mit einer Frau, welche dir nicht dein Leben ruiniert, kann man tollen Sex haben 😉

Wenn du nicht ganz drauf verzichten willst, führe Affären mit solchen Frauen. Aber das ist ein Spiel mit dem Feuer, ich würde mich es nicht trauen. 

Damals, nachdem ich es geschafft habe sie in den Wind zu schießen, habe ich mich entschieden erstmal alleine zu sein und zu lernen es mit mir selbst auszuhalten. Das war hart, sehr hart sogar. Doch seitdem gelingt es mir, harmonische und coole Beziehungen zu führen. 

Dies würde ich dir auch raten. Denn wäre alles tutti bei dir, wärst du da nicht reingerutscht. 

Bezüglich Folgeschäden: Bei der ersten Frau, welche auf diesen Horrortrip folgte, habe ich zu Beginn schwer akzeptieren können dass alles so friedlich läuft "Hier muss doch irgendwas faul sein". Doch das war nach einigen Wochen passé. 

Andere tragen einen richtigen Knacks von sowas, können kein Vertrauen mehr aufbauen, werden gar beziehungsunfähig oder landen immer wieder in solchen Konstellationen.

Ich denke, wichtig ist dass man die richtigen Schlüsse zieht, an sich arbeitet und sich weiterentwickelt. Dann kann sowas auch einen positiven Effekt haben und als Lektion verbucht werden.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch nur sagen, Pfoten weg.

Ich glaube ich habe schon einiges erlebt, aber mit so einer Frau, das war die härteste Erfahrung ever. Lieber würde ich mich blutend zusammen schlagen lassen als den emotionalen Schmerz zu spüren, der nach der Trennung eintratt. Extrem.

Die anderen Beiträge haben es treffend beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2019 um 18:00 , LorenorZ schrieb:

Und welche Mindsets habe ich deiner Meinung nach, die mir beim Thema Sex im Weg stehen werden? 

Das ist jetzt eine Vermutung, aber ich wittere da eine Art Madonna-Whore-complex. Auch mit einer "lieben" Frau ohne toxische Machtspielchen kannst du geilen, versauten Sex haben. Verdirb dir das nicht, in dem du schon vorher denkst "so was macht sie nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BadRobotich weiß, was du mit der "Porno-Freakshow" meinst.

Und um ehrlich zu sein, nein auch eine Affäre kommt für mich nicht in Frage, war auch bei dieser Beziehung anfangs nur eine Affäre, aber man hat ja gesehen auf was das hinausläuft und anscheinend bin ich dafür anfällig. Also nein, sowas brauch ich bestimmt nicht noch einmal.

Da werde ich eher mal ganz ausführlich der Sache auf den Grund gehen, warum genau ich diesen Typ Frau anspreche bzw. er mich anspricht, mal schauen, ob ich da alleine weiterkomme.

 

@TriiaZ ich weiß ganz genau, was du meinst

 

@DarkKitty musste erstmal googlen, was dieser "Madonna-Whore-Komplex" ist, aber irgendwie hab ich mich dabei schon teilweise selber erkannt, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ist wohl etwas, was ich mir zunächst mal näher anschauen muss, warum und wieso ich in diese Kategorie falle, was ich mir zum jetzigen Stand nämlich noch nicht genau erklären kann.

Und mit dem "so was macht sie nicht", das steht mir zur Zeit ziemlich im Weg, ich bin in letzter Zeit auch vermehrt unterwegs und bin besser dabei als jemals zuvor, hatte noch nie so viel Spaß mit Fremden beim Fortgehen, welche ich gerade kennen gelernt habe usw., denke hab auch irgendwie was aus der Beziehung gelernt.

ABER eben wie du gesagt hast, bei Mädels kommt mir dann immer der Gedanke, weswegen ich es einfach bei einem spaßigen Abend oder KC belasse und keine mitnehme zu mir. 
Eventuell ist es wirklich mal besser eine Zeit einfach allein zu bleiben, bis sich das beruhigt hat, andererseits werde ich auch versuchen ein paar Sachen auf den Grund zu gehen, warum das bei mir so ist, wie es ist.

 

Danke euch auf jeden Fall vielmals für eure Antworten, habt mir echt weitergeholfen!

bearbeitet von LorenorZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LorenorZ

Du hast meinen Respekt dafuer endlich einen Cut gemacht zu haben, das ist nicht einfach bei so einer Frau und mache dir bitte keine Vorwuerfe falls du welche hast. Klar, es mag sein das der Sex mit einer "normalen" Frau anders ist aber auch da gibt es Ausnahmen die experimentierfreudig sind. Es wird nicht das Gleiche sein was dich bei ihr regelrecht suechtig gemacht hat aber dafuer kannst du eine harmonische Beziehung fuehren.

Wenn du denkst du hast einen Knacks weg, das kannst nur du wissen, dann kommt eventuell eine Therapie in Frage wenn du denkst dein Leidensdruck liege zu schwer. Das habe ich getan, ich schaeme mich dafuer bis heute ,aber es war die richtige Entscheidung.

 

Ja, Pornofreak Show trifft es sehr genau ich glaube das muss man selber erlebt ums zu verstehen 😄 das ist kein Vergleich zu selbst experimentierfreudigen Frauen.

bearbeitet von Maerthyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.5.2019 um 20:14 , LorenorZ schrieb:

@BadRobotich weiß, was du mit der "Porno-Freakshow" meinst.

Und um ehrlich zu sein, nein auch eine Affäre kommt für mich nicht in Frage, war auch bei dieser Beziehung anfangs nur eine Affäre, aber man hat ja gesehen auf was das hinausläuft und anscheinend bin ich dafür anfällig. Also nein, sowas brauch ich bestimmt nicht noch einmal.

Da werde ich eher mal ganz ausführlich der Sache auf den Grund gehen, warum genau ich diesen Typ Frau anspreche bzw. er mich anspricht, mal schauen, ob ich da alleine weiterkomme.

 

@TriiaZ ich weiß ganz genau, was du meinst

 

@DarkKitty musste erstmal googlen, was dieser "Madonna-Whore-Komplex" ist, aber irgendwie hab ich mich dabei schon teilweise selber erkannt, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ist wohl etwas, was ich mir zunächst mal näher anschauen muss, warum und wieso ich in diese Kategorie falle, was ich mir zum jetzigen Stand nämlich noch nicht genau erklären kann.

Und mit dem "so was macht sie nicht", das steht mir zur Zeit ziemlich im Weg, ich bin in letzter Zeit auch vermehrt unterwegs und bin besser dabei als jemals zuvor, hatte noch nie so viel Spaß mit Fremden beim Fortgehen, welche ich gerade kennen gelernt habe usw., denke hab auch irgendwie was aus der Beziehung gelernt.

ABER eben wie du gesagt hast, bei Mädels kommt mir dann immer der Gedanke, weswegen ich es einfach bei einem spaßigen Abend oder KC belasse und keine mitnehme zu mir. 
Eventuell ist es wirklich mal besser eine Zeit einfach allein zu bleiben, bis sich das beruhigt hat, andererseits werde ich auch versuchen ein paar Sachen auf den Grund zu gehen, warum das bei mir so ist, wie es ist.

 

Danke euch auf jeden Fall vielmals für eure Antworten, habt mir echt weitergeholfen!

 

Ich finde es immer etwas komisch, dass man anfangen muss zuerst "bei sich" zu suchen. Es kann auch sein, dass du vollkommen normal bist und einfach irgendwo reingetappt bist. Das kann jedem passieren. Drüber nachdenken sollte man erst, wenn es gewissermaßen System hat. Finde ich zumindest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2019 um 17:11 , TriiaZ schrieb:

 

Ich finde es immer etwas komisch, dass man anfangen muss zuerst "bei sich" zu suchen. Es kann auch sein, dass du vollkommen normal bist und einfach irgendwo reingetappt bist. Das kann jedem passieren. Drüber nachdenken sollte man erst, wenn es gewissermaßen System hat. Finde ich zumindest.

Sehe ich hier ähnlich.

@LorenorZ: Du fragst dich was du an dir hast, dass du in so eine Falle stolperst? Das ist nichts Besonderes/Krankhaftes, also versuch das Ganze nicht zu zerdenken...

Du hattest davor eher keine/maue sexuelle Erfahrung gesammelt und nun kommt eine die dich mit gutem Sex bindet... sorry aber da sehe ich eine ganz normale Konstellation und keinerlei Grund für die "Was stimmt nur nicht mit mir???"-Frage.

Selbst ältere/erfahrenere Männer fallen auf so etwas rein und lassen sich ködern. Da musst du hier und jetzt nicht die Systemfrage stellen! Mit dir ist alles ok!

Sieh zu, dass du 0,0 Kontakt hast und alles ist gut. Folglich würden wir uns über ein Update von dir freuen. 

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.