Überhaupt noch eine Chance?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter:                                                26
2. Ihr/Sein Alter:                                           24
3. Art der Beziehung:                                   Monogam
4. Dauer der Beziehung:                              2,5 jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR:     Viele jahre vor der Beziehung
6. Qualität/Häufigkeit Sex:                            Mittel, am Ende 2-4x/Monat
7. Gemeinsame Wohnung?:                        Nein
8. Probleme, um die es sich handelt            Siehe Text.
9. Fragen an die Community                       Siehe Text.

 

Hallo,

"kurz" zu meiner Situation. Ich war jetzt 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Vor 12 Tagen dann hat sie gesagt sie brauche eine Pause um sich klar zu werden. Sie könne mir momentan nicht ins Gesicht das sie mich liebt.

 

Also wir kennen uns schon seit sehr vielen Jahren (ca. als ich 17 war hatte ich sie kennengelernt). Ich bin auch im Freundeskreis ihrer älteren Schwester. Jedenfalls wollte ich schon damals als ich sie kennenlernte was von ihr und wir haben auch einige Male rumgemacht. Es lief aber darauf hinaus, dass sie mich damals nicht wollte. Ich hatte im Prinzip dann damals schon sowas wie eine Pre-LTR-Oneity. Wollte sie unbedingt, hat aber nicht geklappt und ich war dann, als sie mir damals sagte, es reiche nicht für sie, sehr needy mit "peinlichen" Whatsapp nachrichten, dass man sich doch mal wieder treffen solle. Irgendwann lief sogar besoffen noch einmal was, aber es änderte sich nichts.

Im Sommer 2016 habe ich sie dann zufällig im Urlaub wieder getroffen und es ging so richtig los. Es hat sehr schnell gefunkt und wir hatten eine gute Zeit. Ich merkte, dass sich Dinge geändert haben (ich war älter geworden) und sie verliebte sich in mich. Wir kamen relativ schnell zusammen und sie ließ einen anderen Typen für mich im Regen stehen, mit dem sie schon so gut wie zusammen war.

 

Wir hatten dann ca. 2 Jahre eine Fernbeziehung, da ich in einer anderen Stadt studierte als sie. Letztes jahr ist sie dann zu mir in die selbst Stadt gezogen. Anfangs war noch alles gut, aber ich wurde wieder sehr needy und teils eifersüchtig, da sie natürlich mit neuen Leuten in Kontakt kam und natürlich auch mit sehr vielen Männern. Sie ging auch hin und wieder mit ihnen feiern und auf Ausflüge bzw. gemeinsame Kurztrips zum Ski fahren. Es war auch einmal so, dass sie auf einen Kurztrip gefahren ist und nur mit Männern in einem Zimmer schlief, was sie mir vorerst nicht sagte, ich dann aber beim nachhaken merkte und sie es dann auch zugab. 

 

Jedenfalls ist es nun so, dass wir Ende Februar schon einmal ein sehr ernstes gespräch hatten und ich sie auch direkt fragte, ob sie mich noch liebe. Sie brach in tränen aus und sagte mir dinge wie "ich habe dich nicht verdient" und "du bist das beste was man sich vorstellen kann". Aber damals sagte sie mir schon, dass ihre gefühle nicht mehr so stark sind wie anfangs. Das war für mich sehr hart und ich glaube ich wurde dadurch noch unsicherer und needy. Ich habe ihr in den letzten Monaten oft gesagt sie sei nicht mehr so liebevoll zu mir und woran das liege. Sie meinte immer nur, es sei alles in Ordnung und ich solle mir nicht so viele gedanken machen. Ich habe das aber getan und in fast alles etwas reininterpretiert, so dass wir oft kleinere Streitigkeiten hatten. Da ging es meistens darum, dass sie sich nicht "oft" genug bei mir melden bzw. das ich das Gefühl habe, dass sich etwas verändert hat. 

Wenn wir uns gesehen haben, war es aber eigentlich immer sehr schön, nur das auch ich dann manchmal etwas abgeblockt habe und wir uns teilweise nicht mehr so viel zu erzählen hatten, bzw. es halt nun einfach Alltag war. Vor 2 Wochen dann habe ich sie explizit nochmal drauf angesprochen, dass sie nicht mehr so liebevoll zu mir ist. Sie schrieb mich auch nicht mehr jedes mal mit "hey Schatz" an, sondern auch mal mit "Hey Du, oder Hey Süßer". Das hatte mich irgendwann getriggert, daher habe ich so nochmal drauf angesprochen. Jedenfalls hatte sie dann 2 Tage später gefragt, ob wir nochmal reden könnte über das gespräch vor 2 Tagen, weil sie die Letzten 2 Nächte nicht schlafen konnte. Ich ahnte bereits was kommt.

 

Sie kam dann zu mir und sagte sie wolle eine Pause, da sie sich nicht sicher ist. Ich sagte ihr (ich weiß anfängerfehler), dass ich das nicht will und das sie wüsste, dass ich sie liebe. Sie antwortete nur, dass sie die Zeit jetzt für sich bräuchte und das es zwar egoistisch sei von ihr, sie die Zeit aber nicht wolle um sich "auszuprobieren". Ich fragte sie, ob sie schluss machen wollte, worauf sie nur "Nein" antwortete. Wir haben dann lapidar "3 wochen" Pause "ausgemacht". Sie sagte sie werde mich dann anrufen, gab mir noch einen "relativ" langen und innigen Kuss und ging. Seitdem habe ich nichts von ihr gehört, bzw. kein Whatsapp o.ä. Kontaktsperre halt. Ich habe lediglich ihre Insta Storys verfolgt. Auch ich habe dann am Wochenende (weil mir danach war) Storys gepostet, weil ich auf einem Konzert war und mit Freunden beim Fußball. Ich machte das nicht, damit sie sieht, dass ich auch anderes zu tun habe, sondern weil mir danach war und dies auch mein normales "Verhalten" vorher war. Sie hat sich wohl immer extra "Zeit gelassen", dann aber doch auch meine Story angeschaut. 

 

Hinzu kommt, dass 2 Tage nach dem Gespräch ich von gemeinsamen Freunden erfahren habe, dass sie (wohl) ihrer Schwester erzählt hat, dass wir NICHT mehr zusammen sind. Mir hatte sie das ja etwas anders gegenüber kommuniziert :/.

 

Ich will dazu sagen, dass ich mich persönlich momentan in einer schwierigen Phase befinde, da es bei mir in der Familie differenzen gibt. Außerdem habe ich eine stressige Phase in der Uni und setze mich sehr unter Druck. Ich habe kaum mit ihr darüber gesprochen, wie es mir innerlich geht. Es kommen nämlich auch noch finanziellen Schwierigkeiten in der Familie hinzu und ich habe auch durch einige Invests Geld verloren in den letzten Jahren. Ich habe ihr nie was davon erzählt und ich glaube, dass uns das auseinander getrieben hat. Ich war auch relativ schnell gereizt dadurch. Dazu kam eben, dass ich merkte, dass auch bei ihr etwas nicht stimmt. Ich war also sehr unsicher und das spürte sie denke ich. Wie gesagt, ich wurde needy, eifersüchtig etc. Habe sie dazu auf das bekannte "Podest" gehoben und teilweise dinge für sie hinten angestellt. Ich wollte es ihr eben recht machen. 

 

Seht ihr hier überhaupt noch eine Chance? Ich würde ihr gerne bei dem persönlichen Gespräch alles sagen, was ich vor ihr verborgen habe, damit sie versteht, wieso ich "anders" war. Bringt das überhaupt was? Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr authentisch war und das hat sie abgetörnt denke ich. 

Ich habe die kleine Hoffnung, dass sich etwas ändert, wenn ich ihr alles zu 100% erzähle und ehrlich bin. Aber innerlich ist mein Gefühl, dass es vorbei ist. Daher habe ich viel hier gelesen und versuche abzuschließen. Bzw. darauf vorzubereiten, dass sie endgültig Schluss machen wird. Ich habe halt anfängerfehler gemacht, ganz klar. Habe sie viel zu sehr spüren lasse, wie wichtig sie mir ist. Außerdem habe ich denke ich relativ starke Oneity nach ihr. Die versuche ich loszuwerden. 

Eure Meinung würde mich dennoch interessieren.

bearbeitet von sportgemeinde
Verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2011 um 16:06 , PaoloPinkel schrieb:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Bitte lesen und verstehen!

und am besten gleich das hier auch noch:

 

  • VOTE-4-AWARD 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @sportgemeinde!

Erstmal die schlechte Nachricht - das Ding ist durch.

Aber du schreibst so reflektiert, und erkennst deine Fehler selbst. Eine gute Grundlage um an dir zu arbeiten und nicht weitere Beziehungen zu Frauen derart gegen die Wand zu fahren 🙂

Was hat also dazu geführt, dass du die Fehler trotzdem begangen hast? Deine Oneitis, die du immer noch hast.

Guck, hier ist nichts mehr zu holen. Nie wieder. Und dennoch hast du einen kleinen Funken Hoffnung. Weil du dein Problem noch nicht an der Wurzel gepackt, und rausgerissen hast.

Es gibt 50 Millionen Frauen auf der Erde die dich genau so auf Wolke 7 schweben lassen können. 

 

Oneitis ist etwas, was du nicht nur heilen kannst, du kannst auch dagegen Immun werden.

Um das zu bewerkstelligen,  musst du gefallen daran finden ein Unabhängiger, stolzer, starker Mann zu sein. Es darf in dein Weltbild einfach nicht passen, eine Frau mit needyness zu bezirzen. Inaktzeptabel, komme was wolle.

Schonmal einen needy Batman gesehen der Threads in Foren schreibt wie er eine gewisse Frau zurückgewinnen kann?

LG Bersi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Completeberserker schrieb:

Hallo @sportgemeinde!

Erstmal die schlechte Nachricht - das Ding ist durch.

Aber du schreibst so reflektiert, und erkennst deine Fehler selbst. Eine gute Grundlage um an dir zu arbeiten und nicht weitere Beziehungen zu Frauen derart gegen die Wand zu fahren 🙂

Was hat also dazu geführt, dass du die Fehler trotzdem begangen hast? Deine Oneitis, die du immer noch hast.

Guck, hier ist nichts mehr zu holen. Nie wieder. Und dennoch hast du einen kleinen Funken Hoffnung. Weil du dein Problem noch nicht an der Wurzel gepackt, und rausgerissen hast.

Es gibt 50 Millionen Frauen auf der Erde die dich genau so auf Wolke 7 schweben lassen können. 

 

Oneitis ist etwas, was du nicht nur heilen kannst, du kannst auch dagegen Immun werden.

Um das zu bewerkstelligen,  musst du gefallen daran finden ein Unabhängiger, stolzer, starker Mann zu sein. Es darf in dein Weltbild einfach nicht passen, eine Frau mit needyness zu bezirzen. Inaktzeptabel, komme was wolle.

Schonmal einen needy Batman gesehen der Threads in Foren schreibt wie er eine gewisse Frau zurückgewinnen kann?

LG Bersi

Das einzige was mich noch nicht 100% abschließen lässt, ist diese "3 Wochen" Pause. Sie hat sich noch nicht gemeldet, ich auch nicht. Sie wird schon verwundert sein, dass ich so gar nichts von mir hören lasse, da sie das nicht kennt. 

 

Macht es dann Sinn ihr beim letzten Gespräch alles zu erzählen? Ich hatte vor ihr auf keinen fall needy rüberzukommen, sondern einfach zu sagen, wenn es für sie vorbei ist, ist es für mich okay, ich würde ihr aber gerne noch die Dinge erklären. Das ist schon ein bedürfnis von mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten, sportgemeinde schrieb:

Das einzige was mich noch nicht 100% abschließen lässt, ist diese "3 Wochen" Pause. Sie hat sich noch nicht gemeldet, ich auch nicht. Sie wird schon verwundert sein, dass ich so gar nichts von mir hören lasse, da sie das nicht kennt. 

 

Macht es dann Sinn ihr beim letzten Gespräch alles zu erzählen? Ich hatte vor ihr auf keinen fall needy rüberzukommen, sondern einfach zu sagen, wenn es für sie vorbei ist, ist es für mich okay, ich würde ihr aber gerne noch die Dinge erklären. Das ist schon ein bedürfnis von mir. 

Nein, macht keinen Sinn. Pause ist der Anfang vom Ende. Frauen sind sehr emotionale Wesen und wollen dich nicht verletzen, daher ist das eine Bewährte Strategie dir den "Todesstoß" in langsamen Dosierungen zu verabreichen.

Lass die Frau gehen, es ist ihr Wunsch, respektiere das.

Digger....KOPF HOCH! Und Arbeite an deinen Gründen wieso du zum Oneitiker wirst, wie gesagt.

Sonst müssen wir dich in paar Monaten hier wieder Verarzten mit der nächsten Frau.

bearbeitet von Completeberserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2,5 Jahre sind ne lange Zeit bro, ich verstehe dich. Auch seid ihr (du) grade in einem Alter wo man schon langsam nachdenkt über Kids, future, whatever. I feel you Meister!

Kleines offtopic:  Beginnt eine Beziehung mit der falschen Dynamik (Pre-LTR-Oneitis), sie hat dich in der Vergangenheit gekorbt, etc, dann lass es! 

Jede Beziehung die ich dieser Art hatte, egal ob FB oder LTR war ein Haufen Kacke. Ich musste immer mehr investieren als sie, weil es schon mit Schieflage begonnen hat. Und oft waren mir diese Beziehungen ein eingeölter Pfahl im Arsch in meinem Alltag.

Aber jedes mal, als mir eine Frau hinterher ist, ich gelabert habe von wegen, ach meine Ex, ich muss erst wieder lernen mich zu öffnen, gib mir bischen Zeit, ist nicht persönlich gemeint, du bist toll..- hingen sie mir am Hintern, alle, bis heute! Sei du selber in der Position entscheiden zu können! Du bist der Hauptpreis! Ganz wichtig! 

Weitere Meinung meinerseits: Das Ding ist durch. Du tust ihr leid, deshalb will sie eine Pause, weil sie es dir leichter machen will Abstand zu nehmen vor der Trennung. Nach 2,5 Jahren will man nicht einen bitchy Abgang hinlegen. Ruf und so.

Aber: Ich würde wenn ihr euch nochmal seht, alles loswerden was du noch zu sagen hast. Warum auch nicht? Ihre Reaktion ist eh egal. Du handelst proaktiv, nicht reaktiv. Wenns dir gut tut alles von der Seele zu reden, go for it. Und dann entlasse sie mit einer Umarmung in ihr neues Leben. Du packst das. Sie wars nicht. Fertig aus. Und jetzt ist besser als in 10 Jahren im Sorgerechtsstreit.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Chance mit ihr nicht verbauen willst, dann lass jegliches Gespräch über Gefühle etc, wenn du sie siehst dann hey mir ging es toll, konnte neue hobbys entdecken etc und das nicht nur meinen sondern auch wirklich in die Tat umsetzen, ansonsten bis dahin ist auch ein fake it til you make it hilfreich.

Aber lass nichts aus mitleid geschehen, sei stark. Du bist ein toller typ und das wichtige, du kannst noch besser werden. Version 2.0, 2.2, 2.9 du muss immer besser werden, als was du gestern warst. Es gibt immer Down Momente im Leben. Mit 25 hatte ich gar nichts, außer eine Beziehung die 6 Jahre hielt und in dem Zeitraum in die Brüche ging. Ich habe meine Ausbildung beendet, und zu ende studiert und arbeite nun als Berater für Banken, habe ne geile Wohnung mit Blick auf den Fluß, fahre einen Benz 2018 Jahrgang und rate mal wer sich vor paar monaten gemeldet hatte, meine Ex von damals... Das leben geht weiter, und du muss das beste aus deinem Leben machen, Geld ist nicht alles, macht aber alles einfacher. Such dir interesannte Hobys, probiere neues aus und schau ob es dir vlt nicht zusagt. Mach sachen, die du zuvor nicht gemacht hast und behalte diesen Stil bei. Denn irgendwann kommt wieder eine neue und dann darfst du dein neues ich nicht wieder fallen lassen und denken, hey die ist anders... das ist der Fehler den wir alle begehen und beganngen haben und dann die nächste Beziehung wieder gegen die Wand donnert.

Und zu deiner beziehung, gib ihr den Freiraum, den sie wollte. Wenn Sie sagt, wieso meldest du dich nicht kommt ein, ich habe deinen Wunsch respektiert und habe die Zeit für mich etc genutzt. Du lässt das Thema Bindung und Beziehung ihr Thema sein, du sorgst maximal dafür, wenn sie es zulässt, dass ihr ne geile Zeit habt, nicht mehr nicht weniger. Wenn Sie nicht da ist, häng nich zuhause, geh raus und mach was, sonst dreht sich deine Gedanken nur um Sie, ich kenne das von mir. So bleibt maximal nachts wenn du schlafen gehst die paar minuten, wo sie in deinen gedanken schwebt.

Liebe sie auf so eine art und weise, das sie komplett frei ist, wenn es passt wird sie selbst die schnüre enger ziehen, wenn nicht, dann soll es halt nicht gewesen sein, aber du bleibst in deinem Leben noch und sorgst dafür, dass alles geiler wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Phantom Pain schrieb:

Wenn du deine Chance mit ihr nicht verbauen willst, dann lass jegliches Gespräch über Gefühle etc, wenn du sie siehst dann hey mir ging es toll, konnte neue hobbys entdecken etc und das nicht nur meinen sondern auch wirklich in die Tat umsetzen, ansonsten bis dahin ist auch ein fake it til you make it hilfreich.

Aber lass nichts aus mitleid geschehen, sei stark. Du bist ein toller typ und das wichtige, du kannst noch besser werden. Version 2.0, 2.2, 2.9 du muss immer besser werden, als was du gestern warst. Es gibt immer Down Momente im Leben. Mit 25 hatte ich gar nichts, außer eine Beziehung die 6 Jahre hielt und in dem Zeitraum in die Brüche ging. Ich habe meine Ausbildung beendet, und zu ende studiert und arbeite nun als Berater für Banken, habe ne geile Wohnung mit Blick auf den Fluß, fahre einen Benz 2018 Jahrgang und rate mal wer sich vor paar monaten gemeldet hatte, meine Ex von damals... Das leben geht weiter, und du muss das beste aus deinem Leben machen, Geld ist nicht alles, macht aber alles einfacher. Such dir interesannte Hobys, probiere neues aus und schau ob es dir vlt nicht zusagt. Mach sachen, die du zuvor nicht gemacht hast und behalte diesen Stil bei. Denn irgendwann kommt wieder eine neue und dann darfst du dein neues ich nicht wieder fallen lassen und denken, hey die ist anders... das ist der Fehler den wir alle begehen und beganngen haben und dann die nächste Beziehung wieder gegen die Wand donnert.

Und zu deiner beziehung, gib ihr den Freiraum, den sie wollte. Wenn Sie sagt, wieso meldest du dich nicht kommt ein, ich habe deinen Wunsch respektiert und habe die Zeit für mich etc genutzt. Du lässt das Thema Bindung und Beziehung ihr Thema sein, du sorgst maximal dafür, wenn sie es zulässt, dass ihr ne geile Zeit habt, nicht mehr nicht weniger. Wenn Sie nicht da ist, häng nich zuhause, geh raus und mach was, sonst dreht sich deine Gedanken nur um Sie, ich kenne das von mir. So bleibt maximal nachts wenn du schlafen gehst die paar minuten, wo sie in deinen gedanken schwebt.

Liebe sie auf so eine art und weise, das sie komplett frei ist, wenn es passt wird sie selbst die schnüre enger ziehen, wenn nicht, dann soll es halt nicht gewesen sein, aber du bleibst in deinem Leben noch und sorgst dafür, dass alles geiler wird.

Ja, das ist eben die Frage. Ich will ihr irgendwo schon mitteilen, dass ich verstanden habe, dass ich viel zu wenig über meine aktuelle Situation gesprochen habe und sie dinge noch GAR NICHT weiß, die sie eigentlich wissen soll. Meine Eltern haben sich getrennt, das weiß sie. Sie weiß auch warum. Aber ich habe ihr nichts über die finanziellen Schwierigkeiten gesagt, die teilweise bestehen. Auch meine Invests, die bisher nicht aufgingen, weiß sie nicht. Ich hatte mich halt teilweise geschämt und so wahrscheinlich alles schlimmer gemacht. Aber du siehst das ganze ja gar nicht so schwarz, denkst du also, ich sollte ihr das alles lieber nicht sagen um nicht zu wirken, als sei ich bemitleidenswert?

Was ich ja auch überhaupt nicht bin, aber diese Sachen haben mir natürlich Unsicherheit gebracht und mich innerlich beschäftigt. Ihr das nicht zu sagen war ein Fehler, weil ich glaube das aus meiner Unsicherheit heraus ich schlechte Gedanken in die Beziehung getragen habe (unterbewusst) und wir nicht mehr die unbeschwerte zeit hatten, die wir vorher hatten. Hätte ich diese Invests vllt. nicht gemacht wäre es heute vllt. anders. Damit muss ich leben.

Andererseits denke ich, dass ich eben diese erkenntnis habe und authentisch sein will und ihr das eigentlich erzählen will, da ich schon die Chance sehe, dass sie das berührt. 

 

Ich will ihr eigentlich nur sagen, dass ich schon irgendwo weiß, dass es vorbei ist, und es für mich auch okay ist und ich das respektiere. Wenn sie bei ihrer Entscheidung bleibt, ist es eben vorbei.

 

Ich habe halt leider sehr ambivalente Gefühle/Gedanken. Ich weiß von ihr, dass sie mich mal sehr stark geliebt hat. Das hat man gespürt. Weil ich das eben in den letzten Monaten nicht mehr so intensiv spürte, wurde ich unsicher in Verbindung mit all den anderen Schwierigkeiten.


Irgendwo tief in meinem inneren spüre ich auf der einen Seite, dass sie einfach nicht die richtige für mich sein könnte. Denn auch meine sexuellen vorlieben konnte ich mit ihr nicht zu 100% ausleben. Und sie ist wirklich keine besonders gute Küsserin, was mich aber nie so extrem gestört hat.

Auf der anderen Seite weiß ich eben was wir hatten und das es ihr auch sehr viel gegeben hat. Sie war schon sehr glücklich mit mir, das merkte ich und weiß ich. 

Ich habe es einfach irgendwo in den letzten Monaten verbockt mit zu viel needyness etc. Hätte ich das Forum hier mal nach unserem ersten ernsten Gespräch vor 3 Monaten aufgesucht :/. Mir gefällt halt auch einfach nicht, dass sie das nun so "schnell" beenden will und anscheinend nicht kämpft. Vllt. hat sie das aber auch in den letzten Monaten schon. Ich ärgere mich eben, dass ich nicht mehr der war, in den sie sich verliebt hat. Denn der kann ich sein und der bin ich auch irgendwo, habe mich halt nur zu sehr verunsichern lassen. 

 

Soll ich ihr z.B. sagen, dass ich verstanden habe, dass ich wahrscheinlich nicht mehr genau der war, in den sie sich verliebt hat oder ist das ausschließlich nur kontraproduktiv? Ich denke immer, dass authentizität der einzige Schlüssel ist und nur so noch was erreicht werden kann.

bearbeitet von sportgemeinde
verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nichts zu sagen ja ich habe verstanden...Taten helfen nur. Ich denke du hast mehr Baustellen als nur die Beziehung, und um die würde ich mich kümmern. Denn die Beziehung ist auf sehr sehr wackeligem Boden, und du solltest erst dein eigenes Fundament stabilität verleihen, bevor du dir zu viele Gedanken um sie machst. Denn Probleme wirst du immer haben, sei es Arbeit, Familie etc

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Phantom Pain schrieb:

Es bringt nichts zu sagen ja ich habe verstanden...Taten helfen nur. Ich denke du hast mehr Baustellen als nur die Beziehung, und um die würde ich mich kümmern. Denn die Beziehung ist auf sehr sehr wackeligem Boden, und du solltest erst dein eigenes Fundament stabilität verleihen, bevor du dir zu viele Gedanken um sie machst. Denn Probleme wirst du immer haben, sei es Arbeit, Familie etc

Ja, dieser schritt den sie getan hat, hat mir die Augen geöffnet. Ein Hallo wach moment. Ich habe mich viel zu sehr über sie "definiert" bzw. mich zu sehr abhängig gemacht. Das ärgert mich extrem. Ich habe mich selbst untergraben und hatte ein schlechtes Selbstwertgefühl, da ich mir immer den Kopf zerbrochen habe, warum sie nicht mehr so ist wie es mal war.

Wir haben ja gesagt wir machen eine "Pause" von 3 wochen. Ich gehe davon aus, dass sie sich melden wird nach der Zeit. Und dann ist es doch eigentlich unausweislich darüber zu reden, wie es weitergehen soll oder nicht? Bzw. gehe ich ja davon aus, dass sie ein nächstes treffen nur will um endgültig schluss zu machen, wenn sie mir überhaupt ein Treffen anbietet. Also da wird es schwer ihr eine gute Zeit zu geben, oder wie ist das gemeint?

bearbeitet von sportgemeinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Schluss macht, dann sagst du ja hast recht, war am Ende echt nicht das gelbe vom Ei und bedankst dich für die Zeit und sagst cu. Was denkst du wie die staunen wird... Erstmal wird sie.froh sein, das du kein theater gemacht hast, aber in wenigen Wochen wird sie denken wtf ist da den passiert, ich dachte der pisser rennt mir hinter her aber der hat mich ja voll vergessen und ist über mich hinweg, vlt war der doch nicht so verkehrt...

Hey diese story hat jeder hier schon mehrfach durchgemacht. Du kannst es auch auf deine version probieren 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Phantom Pain schrieb:

Wenn sie Schluss macht, dann sagst du ja hast recht, war am Ende echt nicht das gelbe vom Ei und bedankst dich für die Zeit und sagst cu. Was denkst du wie die staunen wird... Erstmal wird sie.froh sein, das du kein theater gemacht hast, aber in wenigen Wochen wird sie denken wtf ist da den passiert, ich dachte der pisser rennt mir hinter her aber der hat mich ja voll vergessen und ist über mich hinweg, vlt war der doch nicht so verkehrt...

Hey diese story hat jeder hier schon mehrfach durchgemacht. Du kannst es auch auf deine version probieren 🙂

Und kein Wort davon, dass ich mir eben sehr viel Gedanken gemacht habe und auch Erkenntnisse habe? Auch nicht das ich ihr Dinge verschwiegen habe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat es jemals was gebracht. Die Dame hat sich das schon länger überlegt und glaub mir es ist bei weitem nicht das größte Problem, welches sie in der Beziehung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, sportgemeinde schrieb:

Und kein Wort davon, dass ich mir eben sehr viel Gedanken gemacht habe und auch Erkenntnisse habe? Auch nicht das ich ihr Dinge verschwiegen habe? 

Nein auf garkeinen Fall. Richtiger Beta-Move.  Du willst sie überzeugen.

Weißt, wie mein Vorredner schon sagte, jeder hat sowas schonmal durchgehabt hier. Deswegen will ich dich nicht mit Hoffnung füttern, was die beste Strategie wäre. Lass mich erklären warum:

Wenn es eine Chance von 1% gibt nochmal was mit ihr zu haben, wirst du als Oneitiker davon nicht ablassen. Erst wenn du psychisch so am Ende bist, dass du keine Kraft mehr hast dich um das Thema zu kümmern. Das alles, wird dein Leid einfach nur verlängern und am Ende wird es höchstwahrscheinlich doch nichts.

 

Also, was ist die beste Strategie - absolut Simpel. IN DER THEORIE.

Loslassen.

Von jetzt an, kommt nur noch sie auf dich zu. (Ist das nicht der Fall, hörst du auch NIE wieder von ihr)

Kommt sie auf dich zu, sagst du dass du dich freust von ihr zu lesen und vereinbarst ein treffen (kommt das zu stande verführst du ganz normal ohne needyness wie jede andere Frau)

Gibt sie dir eine Bullshit ausrede, sagst du Kein Thema, vlt ein andermal 🙂

 

Und wieder absolute Radiosilence, bis sie sich wieder meldet. Meldet sie sich das zweite mal, fragst du diesmal nicht mehr nach einem Treffen  ( Du hast es dann ja schonmal und wurdest abgesägt. Nur ein Beta bettelt um treffen).

1-2 Sätze hin und her und dann sagst du dass es dich gefreut hat von ihr zu lesen, verabschiedest dich und gehst wieder deinem Leben nach

Sprichst sie allerdings ein Treffen an, dann nagelst du es fest und verführst sie.

 

So nimmt das Spielchen dann seinen Lauf. Das alles erfordert Balls und ist am Anfang schwer, aber Übung und Hingabe, macht den Meister.


LG Bersi

 

 

 

 

bearbeitet von Completeberserker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Completeberserker schrieb:

Nein auf garkeinen Fall. Richtiger Beta-Move.  Du willst sie überzeugen.

Weißt, wie mein Vorredner schon sagte, jeder hat sowas schonmal durchgehabt hier. Deswegen will ich dich nicht mit Hoffnung füttern, was die beste Strategie wäre. Lass mich erklären warum:

Wenn es eine Chance von 1% gibt nochmal was mit ihr zu haben, wirst du als Oneitiker davon nicht ablassen. Erst wenn du psychisch so am Ende bist, dass du keine Kraft mehr hast dich um das Thema zu kümmern. Das alles, wird dein Leid einfach nur verlängern und am Ende wird es höchstwahrscheinlich doch nichts.

 

Also, was ist die beste Strategie - absolut Simpel. IN DER THEORIE.

Loslassen.

Von jetzt an, kommt nur noch sie auf dich zu. (Ist das nicht der Fall, hörst du auch NIE wieder von ihr)

Kommt sie auf dich zu, sagst du dass du dich freust von ihr zu lesen und vereinbarst ein treffen (kommt das zu stande verführst du ganz normal ohne needyness wie jede andere Frau)

Gibt sie dir eine Bullshit ausrede, sagst du Kein Thema, vlt ein andermal 🙂

 

Und wieder absolute Radiosilence, bis sie sich wieder meldet. 


LG Bersi

 

 

 

 

Okay. Das heißt auch wenn sie sich demnächst meldet um evtl ein Treffen auszumachen gehe ich so vor? Denn eigentlich ist es ja offensichtlich, dass wir das „klären“ müssen. Und dann spreche ich das Thema erstmal nicht an, sondern rede über normale Dinge? Also wie es ihr geht, wie es im Studium läuft etc.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, sportgemeinde schrieb:

Okay. Das heißt auch wenn sie sich demnächst meldet um evtl ein Treffen auszumachen gehe ich so vor? Denn eigentlich ist es ja offensichtlich, dass wir das „klären“ müssen. Und dann spreche ich das Thema erstmal nicht an, sondern rede über normale Dinge? Also wie es ihr geht, wie es im Studium läuft etc.? 

Kein "Klären"!

NICHTS von dem ganzen Thema.

Sorge für einen Lustigen, lockeren, unverbindlichen flirty Vibe.

Geh mit ihr einen Cocktail trinken, hab Spaß, und hab als Ziel sie nach Hause zu nehmen, für ein paar Stunden Indoor-Partnerübungen 😉

bearbeitet von Completeberserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Completeberserker schrieb:

Kein "Klären"!

NICHTS von dem ganzen Thema.

Sorge für einen Lustigen, lockeren, unverbindlicher flirty Vibe.

Geh mit ihr einen Cocktail trinken, hab Spaß, und hab als Ziel sie nach Hause zu nehmen, für ein paar Stunden Indoor-Partnerübungen 😉

Okay, naja mal sehen ob sie sich überhaupt darauf einlässt. Aber es tut langsam gut einfach zu mal Abstand zu nehmen und sie machen zu lassen. Der Ball liegt eh bei ihr, ich kann nicht mehr viel tun.

\edit: wie reagiere ich, wenn sie das Thema ansprechen will? Denke es wird kaum möglich sein sofort das Thema zu wechseln und es zu ignorieren das sie drüben sprechen will.

bearbeitet von sportgemeinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, sportgemeinde schrieb:

 

\edit: wie reagiere ich, wenn sie das Thema ansprechen will? Denke es wird kaum möglich sein sofort das Thema zu wechseln und es zu ignorieren das sie drüben sprechen will.

Wird sie nicht tun. Meinste sie hat bock auf das gezeter? Sie ist doch die jenige, die das ganze Beenden will.


komm schon Digger, mach uns nichts vor und vorallem dir nichts vor. Du bist doch der jenige der wieder zum Beta werden will um ihr Sachen zu erklären, hast du doch gesagt es ist dein Bedürfnis!
Wenn sie sich melden wird, dann möchte sie dich sehen. Warum? weil sie dich vermisst.
Zeigst du aber auch nur den geringsten Hauch von Needyness, torpedierst du den Seidenen Faden, an dem das ganze hängt.

 

Ich denke nicht, dass du stark genug bist ihr gegenüberzutreten. Dein Herz rast vermutlich und rutscht dir in die Hose, während du ihre Instagram-Stories stalkst in der Hoffnung dass es keinen anderen Typen bereits gibt.

Korregiere mich falls ich mich irre!

bearbeitet von Completeberserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich denke sie wird sich schon melden um ein Gespräch suchen, ansonsten war das ganze feige von ihr, da sie ja noch nicht endgültig Schluss gemacht hat. 

Daher ist es doch etwas kindisch wenn man sich sieht und dann einfach so tut als sei nix gewesen, oder nicht? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich trifft und dann einfach nicht darüber reden wird.

 

naja ihre storys schaue ich mir jetzt nicht mehr an 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach wie du meinst 🙂

Sie wird sicher auch die Schuld bei sich suchen, blabla same shit story. Und du wirst Besserung loben und dennoch wird sie es nicht versuchen wollen, weil es nie das Problem war und du wirst rumheulen hinter laufen, Blumen etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, sportgemeinde schrieb:

"Jedenfalls ist es nun so, dass wir Ende Februar schon einmal ein sehr ernstes gespräch hatten und ich sie auch direkt fragte, ob sie mich noch liebe."

"Ich habe ihr in den letzten Monaten oft gesagt sie sei nicht mehr so liebevoll zu mir und woran das liege."

"Da ging es meistens darum, dass sie sich nicht "oft" genug bei mir melden bzw. das ich das Gefühl habe, dass sich etwas verändert hat."

"Sie schrieb mich auch nicht mehr jedes mal mit "hey Schatz" an, sondern auch mal mit "Hey Du, oder Hey Süßer". Das hatte mich irgendwann getriggert, daher habe ich so nochmal drauf angesprochen."

Da muss man erstmal durchatmen. Wenn du jetzt 15 wärst und mit solchen Aussagen um die ecke kommst hätt ich noch verständnis aber mit 26 schon krass. Das gleiche wird sie sich auch denke. Die kleine will doch keinen unsicheren, needy boyfriend der rumheult wenn sie nur noch "Hey" anstatt "Hey schatz" schreibt.

 

Lern drauß aber mit ihr wird das nix mehr. Bei solchem Verhalten auch ganz klar das sie austrocknet und keinen Bock mehr auf dich hat.

 

Bevor du jetzt wieder auf aufriss gehst würd ich dir aber generell erstmal raten dich aufs nächste level zu bringen. Denn so wird das nix. Klassische Dinge wie Sport, Hobbys, Freunde damit du dir ein bisschen selbstbewusstsein zulegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Phantom Pain schrieb:

Mach wie du meinst 🙂

Sie wird sicher auch die Schuld bei sich suchen, blabla same shit story. Und du wirst Besserung loben und dennoch wird sie es nicht versuchen wollen, weil es nie das Problem war und du wirst rumheulen hinter laufen, Blumen etc

Naja, nee hinterherrennen und rumheulen ist nicht mehr. Ich warte ab was von ihr kommt, denke aber auch das es einfach zu viel war in letzter Zeit. Sie meinte ich solle mir auf keinen Fall die Gedanken machen, ob es an mir lag blabla... ich hab’s jetzt gecheckt.

 

@Hficker ja, du hast irgendwo recht. Ich verstehe es auch nicht mehr wirklich. Vor allem weil ich viele Freunde und Hobbys habe, denen ich auch relativ regelmäßig nachgehe.. Fußballstadion, fitnessstudio etc. Also so ganz eine Mimose wie ihr euch vllt vorstellt bin ich nicht 😉. Hatte mich halt irgendwie in der Beziehung verloren glaube ich. 

Mal sehen was passiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, sportgemeinde schrieb:

Wir haben ja gesagt wir machen eine "Pause" von 3 wochen. Ich gehe davon aus, dass sie sich melden wird nach der Zeit. Und dann ist es doch eigentlich unausweislich darüber zu reden, wie es weitergehen soll oder nicht? Bzw. gehe ich ja davon aus, dass sie ein nächstes treffen nur will um endgültig schluss zu machen, wenn sie mir überhaupt ein Treffen anbietet. Also da wird es schwer ihr eine gute Zeit zu geben, oder wie ist das gemeint?

Lies dir das mal selber durch.

Du lässt dich für 3 Wochen in eine Warteschleife stellen und nickst das freundlich ab.

Aus diesem kleinen Textteil springt einem der needy Beta Nice Guy nur so entgegen. Du bist komplett in der Bittstellerrolle.

Ich finde das widerlich.

 

Halte dich an das PP Zitat! 

Geh raus, lerne Frauen kennen. Und hör auf, auf sie zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Lies dir das mal selber durch.

Du lässt dich für 3 Wochen in eine Warteschleife stellen und nickst das freundlich ab.

Aus diesem kleinen Textteil springt einem der needy Beta Nice Guy nur so entgegen. Du bist komplett in der Bittstellerrolle.

Ich finde das widerlich.

 

Halte dich an das PP Zitat! 

Geh raus, lerne Frauen kennen. Und hör auf, auf sie zu warten.

Ja, das ist alles schon richtig. Nur ist das Kind ja jetzt schon gewissermaßen in den Brunnen gefallen. Daran wie es bisher abgelaufen ist kann ich ja nichts mehr ändern. Das ich mich hätte komplett anders verhalten müssen, ist mir klar. Wobei mit Sicherheit auch sie ihren Anteil daran hatte, ganz allein mir will ich die Schuld nicht geben. Dazu gehören immer 2. Ich bin aber wohl derjenige dem einfach mehr an der Sache lag. 

 

Ganz im Ernst: ich schließe innerlich schon irgendwo mit ihr ab. Schaue aber dennoch was passiert, denn so ganz spurlos wird das alles auch an ihr nicht vorbei gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, sportgemeinde schrieb:

Ganz im Ernst: ich schließe innerlich schon irgendwo mit ihr ab. Schaue aber dennoch was passiert, denn so ganz spurlos wird das alles auch an ihr nicht vorbei gehen.

Selbstbeschiss. Das sei dir aber nach 2,5 Jahren Beziehung in deinem Alter verziehen. Das geht da fast jedem so.

Du bist jetzt komplett in der Warteposition, weil du für sie halt unattraktiv(warum auch immer) geworden bist.

Warteposition macht dich halt noch unattraktiver. Die Spirale dreht sich.

 

Du hoffst immer noch, dass sie dich aus Mitleid zurücknimmt. Weil sind wir mal ehrlich. Die Pause heißt nix anderes, als Ende auf Raten.

Schreibe das Thema ab und kümmere dich um andere Frauen. Umso eher, umso besser. Auch wenn es hart ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.