Herzdame 10885 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet vor 1 Minute, Tschilo schrieb: Sowie Kleeblatt es schreibt ist es einfach so: "Ach doch kein Bock mehr, weg damit" egal wieviel der andere investiert hat. Nein es ist ein "Passt nicht für mich, wie komme ich aus der Nummer raus, ohne bedroht und beschimpft zu werden? Und das noch so, dass er das nein auch wirklich akzeptiert?". Das ist das Dilemma in dem du aus Frau steckst. Denn diese Situtation hat IMMER hohes Eskalations- und Agressionspotential. Schau, du sagst, du wärst einer der wenigen friedlichen. Gleichzeitig schreibst du aber auch: vor 3 Minuten, Tschilo schrieb: innerlich würde ich ihr am liebsten den Hals umdrehen (sprichwörtlich!!) Auch bei dir produziert diese Situation Wut und Aggressionen. Wenn du jetzt noch einer der harmlosen bist - dann hast du ne Idee was bei Männern passiert, die sich eben nicht so gut im Griff haben. Und genau mit dieser Emotion rechnen Frauen, wenn sie "nein" sagen. Und das softeste nein (eben das was nicht ausgesprochen, sondern gelebt wird) führt am seltensten zu Wutausbrüchen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tschilo 477 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet (bearbeitet) Leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Ich polarisiere halt gerade um meinen Standpunkt klarzumachen. Ich habe extra 2 !! dahintergesetzt um es als klar kommuniziert durchgehen zu lassen. In real würde ich dazu noch eindeutig und verständlich hierüber gestikulieren damit du merkst das mir die Frage nicht egal ist. In mir ist keine Wut oder Aggression. Ich suche einfach nur die Quintessenz dieser Aussage von Kleeblatt zu verstehen. Das ist in keinster Weise ein Angriff oder dergleichen. Ich würde einfach nur hören wollen, was sie dazu sagt. Ist das ok @Herzdame ? Mai 26, 2019 bearbeitet von Tschilo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Awakened 2926 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet vor 9 Minuten, Tschilo schrieb: Sowie Kleeblatt es schreibt ist es einfach so: "Ach doch kein Bock mehr, weg damit" egal wieviel der andere investiert hat. Sie schuldet dir nichts. Wenn du investierst und dafür Gegenleistungen erwartest, liegt das Problem bei dir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tschilo 477 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet vor 9 Minuten, Herzdame schrieb: "Passt nicht für mich, wie komme ich aus der Nummer raus, ohne bedroht und beschimpft zu werden? Ah ok, dass verstehe ich jetzt. Der Umgang mit Enttäuschung ist bei allen unterschiedlich. Liegt halt in meiner Natur, dann eher enttäuscht zu sein als aggressiv zu werden. Kann ja die Frau nichts dafür das ich investiert habe. Aber die Herangehensweise mit ghosten oder aber nett schreiben um ihn wohl zu gesinnen, bewirkt "oft" das Gegenteil. Klare Ansagen, tun am Anfang weh und dann ist gut. Es gibt natürlich hier auch Ausnahmen, aber ich könnte das jetzt ewig weiterführen und wir drehen uns morgen noch im Kreis. Im Grunde verstehe ich aber was du meinst und das ist ok für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tschilo 477 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Minuten, Awakened schrieb: Sie schuldet dir nichts. Wenn du investierst und dafür Gegenleistungen erwartest, liegt das Problem bei dir. Agree! Das ist/soll auch keine Gegenleistung sein, sondern Empathie meiner Meinung nach. Wenn jemand nicht redet finde ich es schlimmer, als wenn jemand redet und seine Meinung sagt. Mai 26, 2019 bearbeitet von Tschilo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Awakened 2926 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet Gerade eben, Tschilo schrieb: Wenn jemand nicht redet finde ich es schlimmer, als wenn jemand redet und seine Meinung sagt. Glaub ich dir, kann ich nachfühlen. Aber warum stört dich das so sehr? Ich gehörte bislang auch eher zur Fraktion "Ghosten statt zu korben ist schwach. Sie hat nicht die Eier ehrlich zu mir zu sein" oder "Ich bin es ihr wohl einfach nicht wert" Aber @Herzdame hat jetzt gut erklärt, dass es nicht unbedingt Schwäche oder Gleichgültigkeit ist, sondern Vorsicht. Und das kann man Frauen irgendwie nicht übel nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tschilo 477 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet Gerade eben, Awakened schrieb: Aber warum stört dich das so sehr? Aus aktuellem Anlass. Ich versuche halt das für mich besser zu verstehen und obige Aussage vom Kleeblatt trifft es halt perfekt bzw. die Intention dahinter, welche ich vermute rauszulesen. Ich glaub ich bin da gerade zu sehr emotional involviert. Danke für die Ausführungen, welche ich akzeptiere und gut finde. Es sollte nicht böse rüberkommen, aber manchmal (heute) kann ich mit Leben und leben lassen, easy going usw. nichts anfangen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, Tschilo schrieb: Kurze Frage dazu: Teilst du dem Mann dann auch proaktiv mit das es nichts mehr wird ? Oder fängt dann das ghosten an ? Ich mein nett schreiben nachm Sex ist eigentlich, für mich als Kerl zumindest, der Anschein das du mich magst und mich nicht dumpst auf subtile Art und Weise. Dann dumpst du mich, weil auf einmal ohne für mich vorhersehbaren Grund es nicht passt für dich. Das machst du dann durch ghosten oder durch mutieren zu einem plötzlichen Eisberg. Weisst du wie ein Kerl sich danach fühlt?? Scheisse.. Und dann soll ich mich später wieder melden. Ähm, nein.. Ausser ich mag dich nur vögeln, ok. Gibt aber glaub wenige die einfach nur den mechanischen Vorgang des Vögelns geil finden. Nähe unso ist halt doch irgendwo unbezahlbar. Beantwortest du das proaktiv, Respekt gute Frau. Wenn nicht, dann naja brauch ich wohl nix dazu zu sagen. Klingt jetzt sehr böse, aber ich frag zu wissenschaftlichen Zwecken bzw. zum momentanen Eigenschutz. Danke und nimm es mir nicht übel Ps. Es ist offtopic, Verzeihung dafür. Ist eine direkte Frage ans Kleeblatt. Mein Anliegen ist es eigentlich immer (egal ob 1. Date, 4. Date, egal ob mit oder ohne Sex) dem Mann mitzuteilen, dass ich glaube, dass es zwischen uns nicht so richtig passt. Und das teile ich genau so mit. Nicht „der Sex war scheiße“, nicht „du siehst nicht so attraktiv aus wie auf deinen Bildern“ oder Ähnliches ... weil ich das dann doch zu verletzend finde, auch wenn es zumindest eine ehrliche Rückmeldung wäre. Aber ich kann mich auch nicht außen vor lassen, mich auch mal einfach nicht mehr gemeldet zu haben. Das war dann keine böswillige Absicht, sondern ich hab die Nachricht halt irgendwo auf der Arbeit o.ä. gelesen, keine Zeit gehabt zu antworten und dann ging das unter ... das sind dann ausnahmslos die Fälle nach einem 1. Date. Und nur eine Nachricht des Mannes. Hätte er nochmal nachgehakt, hätte ich reagiert. Wenn man sich öfters trifft, ist es für mich selbstverständlich da offen und ehrlich drüber zu sprechen, sollte es doch nicht passen. Ob Männer Zurücklehnung persönlich nehmen? Vermutlich genauso sehr wie Frauen. Ob ich schon mal den Fall hatte, dass Mann aggressiv geworden ist? Nein. Nur ein Ex von mir nach einer beendeten Beziehung - aber nicht gegenüber mir, sondern eher mit Dingen durch die Gegend werfen etc. Ob ich schon mal gestalked wurde? Nein. Ob plötzlich ein Mann unangekündigt vor meiner Tür stand? Bis auf o.g. Ex, nein. Ob es Männer gab, die mir dennoch weiter geschrieben haben? Ja, einer. Harmlos. Dennoch nervig. Hab ihn geblockt - Problem erledigt. Ich hab insgesamt also so gut wie keinerlei auch nur annähernd schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht würde ich das anders sehen und anders reagieren, wenn ich diese gemacht hätte ... Ich freue mich andersrum ja auch über ehrliche Rückmeldungen. Hatte mal einen Typen 2-3 mal gedatet, der sich dann im Urlaub verliebt hat. Er hat mir dann danach eine Nachricht geschrieben und mir das mitgeteilt. Hey, ich hab mich zwar nicht über die Entwicklung gefreut, aber über seine ehrliche Rückmeldung und das hab ich ihm wiederum auch geschrieben. Das hat für mich mit Respekt und Wertschätzung zu tun. Mai 26, 2019 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tschilo 477 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet vor 1 Stunde, Kleeblatt123 schrieb: Das hat für mich mit Respekt und Wertschätzung zu tun. Hast du von meiner Seite auch aus verdient für dein Vorgehen, wie du es in deinem Antworttext geschildert hast. Bin positiv überrascht und habe nur das negative gesehen bzw. sehen wollen. Respekt, gute Frau! Danke für die Antwort und allgemein Danke.. du weisst schon Weltbild unso.. Im happy now. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maerthyr 138 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet Ich finde es sehr sehr gut wenn Frauen einen moeglichst frueh nexten, 2. Wahl sein und es auf Biegen und Brechen zu versuchen fuehrt spaeter nur viel groesseren Problem und vor Allem Schmerz. Viele Probleme entstehen dann erst gar nicht und man wuerde 80% der Threads hier einfach nicht sehen. Im Gegensatz zu Frauen sind Maenner da etwas kompromissbereiter und wundern sich warum die Frau nach Jahren Beziehung abhaut, weil man nie fuer sie gebrannt hat. Maenner zu ghosten ist nachdem ich Herzdame's Kommentar gelesen habe durchaus verstaendlich um sich selber zu schuetzen, gleichzeitig finde ich es asozial mit Menschen so umzugehen. Was hindert einen daran eine Nachricht zu senden, dass man kein Interesse mehr und ihn zu blocken wenn er verletzend wird. Dann blockiert man eben die naechste Nummer, den naechsten Account sobald man weiter bombardiert wird. Dann geben so ziemlich 99% der Kandidaten einfach auf und machen endlich was Anderes, nicht jeder ruft dann bei dir auf der Arbeit an um deinen Arbeitskollegen zu sagen was man fuer ein riesen Arschloch ist. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet vor 11 Minuten, Maerthyr schrieb: Ich finde es sehr sehr gut wenn Frauen einen moeglichst frueh nexten, 2. Wahl sein und es auf Biegen und Brechen zu versuchen fuehrt spaeter nur viel groesseren Problem und vor Allem Schmerz. Sehe ich grundsätzlich auch so, entspricht aber nicht der Einstellung vieler Männer hier. Hier geht’s oft um Erfolgsquoten etc. Ich hab weder Lust mich mit jedem Mann zu treffen, den ich bei Tinder matche, noch mit jedem Mann mich ein 2. Mal zu treffen, den ich date, geschweige denn mit jedem rumzuknutschen oder Sex zu haben. Das gilt natürlich nicht nur für Tinder, sondern auch fürs Feiern gehen, Kennenlernen in der Bar, Freundeskreis, was auch immer. Um das rauszufinden, ob es grundsätzlich passt, braucht man keine zig Dates ... eines sollte da für die erste Passung und Attraktivitätsbeurteilung langen. Und da ist die Quote relativ hoch, dass es bei einem Treffen ohne Sex bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tschilo 477 Beitrag melden Mai 26, 2019 geantwortet vor 56 Minuten, Kleeblatt123 schrieb: ob es grundsätzlich passt, braucht man keine zig Dates ... Da ist halt das Problem mit dem Attentionwhoreing. Das machen mehr Frauen wie Männer, würde ich mal behaupten (..gut, sie können es auch machen bzw. wir Kerle machen da auch mit..). Deswegen ist das manchmal schwierig rauszufiltern und zu checken (..wenn man(n)s checkt kotzt es einen an, darauf eingegangen zu sein..) wenn man nicht zig Alternativen hat, weil irgendwo ist besagtes Mädel ja auch eine mögliche Alternative.. usw. Shit, ich denk schon wieder um zuviele Ecken. Stop! Nein, passt Kleeblatt, gute Einstellung. Gefällt mir. Mehr Frauen wie dich vom Mindset her und die Welt wäre vielleicht ein bisschen einfacher zu händeln. Der ganze andere Kram ist schon genug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lovetwist 41 Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet Soo hier ein kleines Update: 1 Woche Freeze Vergangenen Freitag hab ich sie angerufen. Hebte zuerst nicht ab, hat aber dann gleich nach paar Minuten zurück gerufen. Sie klang sehr erfreut über meinen Anruf, fragte mich wies mir geht und was ich mache, hab so getan als hätte es den Freeze nie gegeben. Sie erzählte mir das zurzeit die Hölle bei ihr los ist und sie froh ist wenn das Praktikum vorbei ist. Als ich ihr erzählte das ich gerade mit dem Motorrad bei einem Kaffee stehe meinte sie sie kenne das Kaffee und sie könnte später vorbei kommen falls ich noch dort bin. Da ich aber mit Freunden unterwegs war und wir eher Motorrad fahren wollten als im Kaffee sitzen hab ich sie vertröstet und gefragt ob sie Sonntag Zeit hätte, aber leider hatte sie da schon mit ihrer Schwester etwas vor. Aber sie hat sofort wieder eingehakt und gemeint sie nimmt sich kommende Woche Zeit für mich. Nach dem Gespräch war ich wieder gut bei Laune, hab aber trotzdem nicht angefangen wieder in Whatsapp aktiv zu schreiben. Ich lass sie jetzt kommen. Mein Fazit zum Gespräch: ich denk der Freeze hat ihr gut getan, das sie von sich selbst sagt das sie sich Zeit nimmt is schonmal ein positives Zeichen. Mal abwarten was die Woche noch kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 27, 2019 geantwortet vor 14 Minuten, Lovetwist schrieb: Mein Fazit zum Gespräch: ich denk der Freeze hat ihr gut getan, das sie von sich selbst sagt das sie sich Zeit nimmt is schonmal ein positives Zeichen. Mal abwarten was die Woche noch kommt Welcher Freeze? Freeze out, was ist das? Man kümmert sich um andere Dinge im Leben, als die besagte Dame. Sie rutscht in der Prioritätenliste nach ganz unten. Wie wird der Freeze beendet? Durch Invest von IHR. Nur zum Verständnis was da passiert ist. Du hast unbewusst deine Neediness abgelegt, weil du mal ein paar Tage nicht hinterher gedackelt bist und sie dich vermissen konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lovetwist 41 Beitrag melden Mai 29, 2019 geantwortet Am 27.05.2019 um 16:57 , kleiner pinguin schrieb: Welcher Freeze? Freeze out, was ist das? Man kümmert sich um andere Dinge im Leben, als die besagte Dame. Sie rutscht in der Prioritätenliste nach ganz unten. Wie wird der Freeze beendet? Durch Invest von IHR. Nur zum Verständnis was da passiert ist. Du hast unbewusst deine Neediness abgelegt, weil du mal ein paar Tage nicht hinterher gedackelt bist und sie dich vermissen konnte. Stimmt hast recht. Dachte es wär allgemein ein Freeze wenn man das ganze mal paar Tage auf Eis legt, aber gut man lernt nie aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lovetwist 41 Beitrag melden Juni 3, 2019 geantwortet Soooo...also...ich habs beendet mit ihr. Das Treffen mit Freitag wurde wieder nix, es kam von ihr noch ein Vorschlag für Sonntag aber irgendwie is dann auch mein Interesse weg gewesen. Ich hab dann in einem offenen Gespräch mit ihr geredet das ich mir ein Kennenlernen so leider nicht vorstelle und wir es besser lassen sollten, sie meinte dann auch das von ihrer Seite es etwas zu schnell ging beim ersten Treffen und sie keinen wirklichen Reiz mehr entwickeln konnte. Es war ne schöne Erfahrung und hab gemerkt das ich wirklich an meiner needyness arbeiten muss, ob der Lay nun richtig war beim ersten Treffen oder nicht kann ich schwer sagen. Aber gut, NEXT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jamesblond 270 Beitrag melden Juni 3, 2019 geantwortet "Richtig" oder nicht gibt es in dem Fall nicht. Du hast sie geknallt und das ist gut. Du hast keine Garantie, dass irgendwas draus geworden wäre, wenn du "gewartet" hättest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen