Kleider machen Leute: Eure Erfahrung

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Es ist das Selbstbewusstsein, dass du mit "schicker" Kleidung hast, was dich dann attraktiver macht. Nicht die Kleidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ist eben die Frage, ob das tatsächlich nur am aussehen liegt - oder da nicht auch andere Faktoren eine Rolle spielen. 

Ich kenne wen der echt hässlich ist. Trotzdem ist er in der Lage enorm schnell Mädchen von sich zu überzeugen. 

Wer die Einstellung "mich findet kaum eine heiß" hat, dann wird aus dieser Einstellung eben realität. 

glaub mir, es ist das aussehen. du schreibst hier von den ausnahmen die die regel bestätigen.

ich sage ja auch nicht das es so oder anders nicht geht, aber du siehst ja selbst das er die hbs überzeugen muss. siehst du gut aus ist das nicht nötig.

ich zitiere mich mal selbst:

vor 2 Stunden, Dan_Civic schrieb:

day oder nightgame, siehst du gut aus hast du leichtes spiel. 

mir geht es halt speziell um das easy game. hohe fehlertoleranz, wenig eigeninitiative, usw. 

du hast absolut recht mit deiner aussage, keine frage. aber meine nutzlosen aber auf erfahrung basierenden weisheiten lauten ganz eindeutig:

1: wer gut aussieht braucht sich nicht gut kleiden.

2: jeder der sich gut kleidet verbessert sein game und seine chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Dan_Civic schrieb:

glaub mir, es ist das aussehen. du schreibst hier von den ausnahmen die die regel bestätigen.

ich sage ja auch nicht das es so oder anders nicht geht, aber du siehst ja selbst das er die hbs überzeugen muss. siehst du gut aus ist das nicht nötig.

ich zitiere mich mal selbst:

mir geht es halt speziell um das easy game. hohe fehlertoleranz, wenig eigeninitiative, usw. 

du hast absolut recht mit deiner aussage, keine frage. aber meine nutzlosen aber auf erfahrung basierenden weisheiten lauten ganz eindeutig:

1: wer gut aussieht braucht sich nicht gut kleiden.

2: jeder der sich gut kleidet verbessert sein game und seine chancen.

Die Weisheiten stimmen definitiv. 

Aber achte mal darauf, welche Menschen in deinem Umfeld schnell einen guten Eindruck machen und sofort symphatisch wirken auf fremde. Dazu noch extrovertiert sind. 

Also in meinem social circle sind das nur Leute, die sich modebewusste kleiden. Die sehen nicht immer perfekt aus. Soll aber nicht heißen dass es nur an ihrem style liegt. Die, die gut aussehen kommen hingegen nicht allesamt symphatisch rüber sondern wirken oft arrogant und unsymphatisch auf fremde

Man muss auch sagen, dass jemand der gut aussieht automatisch eine ganz andere Ausstrahlung und Selbstbewusstsein entwickelt, einfach durch Reaktionen in seinem Umfeld. Sicherlich gibt's auch Leute die hier durch inner game zu fake Selbstbewusstsein kommen. Und genau das bringt meiner Meinung nach nicht so viel 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Dan_Civic schrieb:

ich sehe es regelmäßig und da ich im pickup interessiert bin bekomme ich tendenziell mehr mit als der durchschnitt.

fußballspielender schönling, mit jogginghose und ausgewaschenem shirt geht spontan in club. er feiert nur und frauen suchen den kontakt. er gibt ihnen einen korb, sie kommen nochmal.

ich bin mit einem hb unterwegs, begegne ihm zufällig auf der straße. er will nur kurz in den supermarkt, trägt klamotten die man nur zuhause trägt. selbst ich habe gemerkt wie hb heiß auf ihn ist.

day oder nightgame, siehst du gut aus hast du leichtes spiel. klamotten spielen keine rolle. und ohne zu übertreiben, er könnte mir jedes target ausspannen, selbst wenn ich noch so gut gekleidet bin.

meine erfahrung sagt: kleidung ist sekundär.

Keiner sagt, dass Aussehen keine Rolle spielt. Aber stell dir nur mal vor wie die Frauen auf die Kerle abfahren würden WENN die sich gut kleiden würden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

jo, aber ein HG8+ braucht das nicht...

sich um Klamotten und Styling kümmern, dass müssen nur die Normalos. Um damit bei Frau X vom HG5 zu HG6 zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Palaber. HG7 kann HG9 werden mit dem richtigen Styling.
Ok ergänzend: Wer sich richtig styled erhöht seine Chancen. Klar, es gibt auch Kerle, die sehen so gut aus, die brauchen keinen Anzug tragen um gut auszusehen. Die haben es einfach. Aber die hätten es sogar noch einfacher wenn sie sich besser kleiden würden.

bearbeitet von BonvivantNamedDom
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leuts, danke für die Beiträge aber ich möchte darauf hinweisen, dass das Ziel des Threads eure persönliche(!) Erfahrung mit Kleidung im Alltag ist. Nicht falsch verstehen, Vorlieben, Meinungen sind wichtig doch diese wurden meiner Ansicht nach in anderen Threads wie "Bedeutung des Aussehens" oder "Welcher Kleidung gefällt Frauen wirklich" zu genüge diskutiert.

Persönliche Erfahrungen im Alltag kommen der Wahrheit am nähesten und es zeigt sich, welche Ansichten stimmen. Wenn man denkt, mit guter Kleidung kommt man besser an, dann sollte man berichten können, wie sich das zeigte (z. B. mehr Blickkontakt, man wird angesprochen, Komplimente etc) ansonsten ist es nur ein Glaubenssatz. Das PU Forum lebt von der Praxis. ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das PUF lebt hauptsächlich von den alten Hasen, die kein Facebook haben, und den KJs. Aber das mal am Rande.

Ich habe früher viel casual business getragen und viele Blicke bekommen, viel mehr Aufmerksamkeit. Besonders wenn ich n Hemd oder sogar n Sakko getragen habe. Aber auch viele abwertende Kommentare. Sowas wie "Hä, hast du n Job Interview?" oder "Wieso ziehst du dich so schick an?" hab ich ständig gehört. Lag aber vielleicht an der Stadt, die Menschen da sind n bisschen komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Mobilni schrieb:

Leuts, danke für die Beiträge aber ich möchte darauf hinweisen, dass das Ziel des Threads eure persönliche(!) Erfahrung mit Kleidung im Alltag ist. Nicht falsch verstehen, Vorlieben, Meinungen sind wichtig doch diese wurden meiner Ansicht nach in anderen Threads wie "Bedeutung des Aussehens" oder "Welcher Kleidung gefällt Frauen wirklich" zu genüge diskutiert.

Persönliche Erfahrungen im Alltag kommen der Wahrheit am nähesten und es zeigt sich, welche Ansichten stimmen. Wenn man denkt, mit guter Kleidung kommt man besser an, dann sollte man berichten können, wie sich das zeigte (z. B. mehr Blickkontakt, man wird angesprochen, Komplimente etc) ansonsten ist es nur ein Glaubenssatz. Das PU Forum lebt von der Praxis. ❤️

Das einzige mal das mir Kleidung tatsächlich "negativ" auffiel war vor ein paar Jahren in Köln.  Wir waren mit einer kleinen Gruppe unterwegs und wollten in einen Club. Dabei war ein russe der im Adidasanzug und Putinshirt vom Türsteher abserviert wurde... naja wir sind dann in eine Kneipe und er musste die Drinks zahlen...

Klar ist der erste Eindruck wichtig den Moment bekommst du kein zweites mal . Saubere Kleidung die nicht müffelt und dann läuft das , sollte jeder hinbekommen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Persönliche Erfahrung mit Kleidung im Alltag:

Wenn ich mich beim Weggehen oder einfach auch nur so auf der Straße richtig  aufstyle, dann hat das eine Wirkung. Leute schauen mich häufiger/länger/intensiver an, drehen sich um, man wird anders behandelt, andere/mehr Männer sprechen mich an, man bekommt entsprechend viele Komplimente usw. Das funktioniert so lange, wie man aus der Masse hervorsticht. Sind ausnahmslos alle aufgestylt, relativiert sich das Ganze natürlich wieder. 

Im Job funktioniert das genauso - man bleibt einfach besser im Gedächtnis. Grundsätzlich achte ich darauf, dass ich auch im Job „in der grauen Masse nicht untergehe“. Heißt ich kleide mich auffällig, aber im Idealfall auch nicht zu auffällig, sondern halte noch Konventionen einigermaßen ein. Ist halt ein Spiel ... mal gelingt es vermutlich mehr, mal weniger. Im Job muss man gerade als Frau etwas aufpassen, dass das Outfit nicht zu sexy oder zu verspielt wirkt. Beides nicht gut im Hinblick auf die Karriere und den Ruf/das Standing. Je gefestigter das alles ist, desto mehr kann man experimentieren und desto eher kann einem das auch alles egal sein ... 

Achte ich bei Männern auf das Styling? Ja, unbedingt. Immer. Ein Mann kann durch ein gutes Styling jede Menge Pluspunkte sammeln. Natürlich hat ein gut aussehender Mann den Vorteil, dass er gut aussieht und ein durchtrainierter Mann den Vorteil, dass er durchtrainiert ist - und beides kein „glückliches Händchen heute Morgen vor dem Kleiderschrank war“, aber nichtsdestotrotz kann Mann auch in diesen Fällen weiter Pluspunkte sammeln. Läuft ein gut aussehender und/oder durchtrainierter Mann wie der letzte Assi durch die Gegend ist er nämlich genauso raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Wenn du einen eher "assozialen" Eindruck machst, also ne schöne Jogginghose, muskelbetontes Shirt, passende Schuhe aber dennoch gebildet und intellektuell wirkst, das kommt enorm gut. Kann da aber nur von Mädchen von 16-20 reden^^

Jogginghose und Intellekt schließen sich gegenseitig aus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Bastel schrieb:

Jogginghose und Intellekt schließen sich gegenseitig aus.

Willkommen in der Schublade .... so einen Blödsinn hört man leider häufiger . Ich mag Jogginghose und Kaputzenshirt am Samstag aufm Markt . Außerdem sind Sneakers deutlich komfortabler auf den Pflastersteinen . Aber Hey zieh ruhig den Bleistiftrock und die heels an das zeugt von Intellekt 😆

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Carolinkatze schrieb:

Aber Hey zieh ruhig den Bleistiftrock und die heels an das zeugt von Intellekt 😆

Das vielleicht nicht.

Zeugt aber von Stil. Wenn es gut gemacht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Carolinkatze schrieb:

Ich mag Jogginghose und Kaputzenshirt am Samstag aufm Markt . Außerdem sind Sneakers deutlich komfortabler auf den Pflastersteinen . Aber Hey zieh ruhig den Bleistiftrock und die heels an das zeugt von Intellekt 😆

Ich besitze fairerweise kein einziges Kaputzenshirt und auch nur eine Jogginghose, die ich bevorzugt anziehe, wenn ich im Winter mit Fieber auf der Couch liege ... 

Aber die Frage sei mir gestattet: Warum? Fühlst du dich damit dann wohl? Ist das nicht etwas ... seltsam? Bequemlichkeit hin oder her, aber damit würde ich mir wahnsinnig unweiblich, unsexy usw. vorkommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum sollte ich mich anders fühlen,  entspannter , bequemer... aber ich bin eh jemand der nicht viel auf die Meinung anderer gibt . Ich mag meine Jogginghosen und sweatshirts , natürlich würde ich die nicht auf einer Vernissage anziehen aber um damit samstags easy auf den Markt gehen oder zum gammeln zuhause sind die unschlagbar . 

Btw ... Frauen mit Balarinas , ganz schlimm evtl geht's euch ja so mit Jogginghosen . Es gibt Dinge über die man einfach nicht streiten kann das ist zum einen Kleidungsstil , Essen und Kunst... da hat jeder seinen eigenen Geschmack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kleeblatt123 schrieb:

Ich besitze fairerweise kein einziges Kaputzenshirt und auch nur eine Jogginghose, die ich bevorzugt anziehe, wenn ich im Winter mit Fieber auf der Couch liege ... 

Aber die Frage sei mir gestattet: Warum? Fühlst du dich damit dann wohl? Ist das nicht etwas ... seltsam? Bequemlichkeit hin oder her, aber damit würde ich mir wahnsinnig unweiblich, unsexy usw. vorkommen ...

Man kann Jogginghose da nicht verallgemeinern. Gerade bei Frauen können da engere Jogginghose, die eher in Richtung Leggins gehen, die noch schön die Figur und den arsch betonen unfassbar sexy sein. Muss man nur aufpassen dass sowas nicht like a bitch kommt. Die richtige Jogginghose mit dem richtigen top sieht dann keineswegs assozial oder unweiblich aus. 

So locker anliegende, weite Jogginghose hingegen findet kaum ein Mann attraktiv

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Dan_Civic schrieb:

this!

kleidung ist sekundär. körper ist primär. nicht das kleidung einen keine vorteile bringt. man kann sich zusätzliche punkte holen. aber das sind alles nur zusatzpunkte. für alle ohne den richtigen körperbau und dem aussehen ist kleidung pflicht. für die mens health models ist es eigentlich egal. die könnten auch mit jogginghose gamen.

Wenn du dich mit Muskeln anziehst wie der letzte Proll mit Kettchen und Muskleshirt etc., dann wirst du bei den meisten Studentinnnen "eine Chance haben, die nehmen dann lieber den schlacksigen Hipster..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Nachtzug schrieb:

Es ist das Selbstbewusstsein, dass du mit "schicker" Kleidung hast, was dich dann attraktiver macht. Nicht die Kleidung.

Quatsch. Gerade weil Kleidung soviel vermittelt. Jeder wird sofort in eine Schublade gesteckt wegen der Kleidung. Und ob du auf dern ersten Blick cool wirkst (das ist ja das attraction Merkmal Nr. 1 bei Männern) hängt halt einfach davon ab, wie du angezogen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, jon29 schrieb:

Quatsch. Gerade weil Kleidung soviel vermittelt. Jeder wird sofort in eine Schublade gesteckt wegen der Kleidung. Und ob du auf dern ersten Blick cool wirkst (das ist ja das attraction Merkmal Nr. 1 bei Männern) hängt halt einfach davon ab, wie du angezogen bist.

Ich halte das für nicht abwegig. Wer sich in bestimmter Kleidung wohler fühlt, weil er glaubt das kommt besser an wird sich auch entspannter verhalten. 

Man kann aber auch nicht abstreiten,dass es auch an der Kleidung liegt. Kann man leider bei der Ursachensuche nicht trennen.

Ich zumindest habe auch schon früher die Erfahrung gemacht, wenn ich zu viele Gedanken in mein Outfit investierte und damit experimentierte, fühlte ich mich viel zu steif und verkopft. Als ob ich nen Koffer voller Geld mit mir tragen würde, ständig vorsichtig wo ich mich hinsetze, wie ich mich bewege, wen ich umarme und war neidisch auf die "T-Shirt Jungs" die die Weiber spielerisch mit ihrer Lockerheit durch die Luft wirbelten und einen Scheiss drauf gaben ob ihr heiliges Tshirt evtl. zu viel gezogen werden könnte. 

Ich sah zwar besser aus, war aber dadurch blockiert vom Kopf, guckte ernst und man machte nen Bogen um mich. Hätte ich auch so getan.

Die anderen ohne Stock im Hintern hatten die Frauen. Hat mich schon geprägt

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist nicht welchen Stil man trägt ob man nun Muskelshirt uns Jogger trägt und seinen Körper zu betonen und sportlich zu wirken, oder ob man lieber smart aussieht mit einem Blazer und Chino. Hauptsache ist; Dass man sich überlegt was man anzieht und es zueinander passt und richtig sitzt.

Ales andere wird immer Bewunderer UND Hater haben. Egal ob nun Muskelshirt oder Blazer.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Wichtig ist nicht welchen Stil man trägt ob man nun Muskelshirt uns Jogger trägt und seinen Körper zu betonen und sportlich zu wirken, oder ob man lieber smart aussieht mit einem Blazer und Chino. Hauptsache ist; Dass man sich überlegt was man anzieht und es zueinander passt und richtig sitzt.

Ales andere wird immer Bewunderer UND Hater haben. Egal ob nun Muskelshirt oder Blazer.

Kleine Erdgänzung dazu: Oft passen Kleidungsstücke, die sehr gegensätzlich sind enorm gut zueinander  

Man erwartet nicht, dass zu der Jogginghose ein polo Shirt oder zu einer skinny jeans ein oversize hoodie passt. Sieht aber beides absolut fresh aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

zu einer skinny jeans ein oversize hoodie passt. 

... öhm in der Welt der Mode ist das jetzt nicht gerade die neuste Erkenntnis.

Oversize kombiniert man eigentlich immer mit was Figurbetontem, sonst gehen die Proportionen vollkommen den Bach hinunter und man wirkt einfach nur voluminös anstatt stylisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso.Skinny Jeans und Oversized Hoodie sind nicht grundsätzlich gegensätzlich. Etwas grunsätzlich gegensätzliches wäre zB ein Hemd mit Sakko und Krawatte und dazu ne Jogginghose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kleeblatt123 schrieb:

... öhm in der Welt der Mode ist das jetzt nicht gerade die neuste Erkenntnis.

Oversize kombiniert man eigentlich immer mit was Figurbetontem, sonst gehen die Proportionen vollkommen den Bach hinunter und man wirkt einfach nur voluminös anstatt stylisch. 

Auf jeden Fall. Aber schau dich mal auf der Straße um, wieviele männer sowas gemerkt haben und das kombinieren. Mag viele Frauen geben, die das verstehen, aber enorm wenig Männer. Die kleiden sich meistens entweder scheiße, ziehen das an was eben in mode ist oder machen einfach den style von irgendwelchen rappern nach^^ Für die ist sowas eben tatsächlich die neuste Erkenntnis der Mode 😄 mit Individualität und eigenem style ist da wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wenigsten Leute haben Ahnung von dem was sie anziehen. Die machen sich keine Gedanken darüber. Und erst recht nicht über Größen der Klamotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden