High quality girls and where to find them?

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 19.5.2019 um 19:50 , The bearded and famous schrieb:

ein Beruf (und Ambitionen) der nicht in einer Anstellung als Lehrerin, Erzieherin, Bürokauffrau oder Krankenschwester mündet.

Mädels die dieser Beschäftigung nachgehen sind meiner Erfahrung nach die angenehmsten Wesen die mir jemals untergekommen sind. Normal gestresst, sarkastisch, lustig und manchmal bisschen Prinzessin, aber durchaus süß dennoch. Teilweise das weibliche Gegenstück zu mir und das schätz und mag ich. Finde das ziemlich unfair gegenüber solchen Berufsgruppen abwertend zu reden, wenn das mit der Aussage deine Intention war. Shame on you ;-)  

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, was deine High Quality Mädels von den Partys vorher schon an Schwänzen weggesteckt haben? Gerade wenn das wirklich alles 10en waren (ja klar 🤣), wird das ne Menge gewesen sein.

Alles andere wurde glaube ich schon gesagt, aber Fakt ist, bei dir sind so viele Redflags, da wird jede wirkliche HQFrau die Pferde satteln. Sorry, dass ich das so hart sage.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Habe ich einfach keine Lust drauf. 

Ja das haben wir jetzt schon kapiert, stell sich trotzdem die Frage "Warum?"

Verwechsel an der Stelle nicht "logik" mit "Rationalität"
Auch hinter gefühlen steckt ne logik. Genauer gesagt, es gibt für alles einen Grund.
Dass dir das nicht zusagt, hat einen Grund, es kommt nicht von irgendwoher.

Der Grund muss nicht unbedingt "rational" oder "vernünftig" sein, da gebe ich dir Recht, aber es gibt ihn.

Natürlich kannst du auch die Augen zu machen und nicht versuchen dich selbst besser zu verstehen. Ist einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Tschilo schrieb:

Mädels die dieser Beschäftigung nachgehen sind meiner Erfahrung nach die angenehmsten Wesen die mir jemals untergekommen sind. Normal gestresst, sarkastisch, lustig und manchmal bisschen Prinzessin, aber durchaus süß dennoch. Teilweise das weibliche Gegenstück zu mir und das schätz und mag ich. Finde das ziemlich unfair gegenüber solchen Berufsgruppen abwertend zu reden, wenn das mit der Aussage deine Intention war. Shame on you ;-)  

Ist wohl auch so eine PUF Unsitte hier.

Hier bist du beruflich nur Erfolgreich, wenn du studiert hast, 24 Mastertitel hast und in New York im höchsten Gebäude dein Büro hast.

Das ist Stufe eins. Hauptsache Geld, viel Geld. Egal, ob es dein Ding ist oder nicht.

Stufe zwei wäre dann „aus dem Hamsterrad raus“. Weil nur dann bist du Erfolgreich. 

Spaß und Leidenschaft? Nicht nötig! Vertickst du lieber dümmliche Aufkleber. Ist bestimmt total die Erfüllung.

Da fahre ich lieber VW Up und geh gern zum Job. Das ist mein Ding, das lebe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Muss man alles logisch begründen können?

Unabhängig von HQ oder 0815 will ich schlicht keine Frau als langfristige Partnerin, die sich in jungen Jahren durch die Clubs und Uni gevögelt hat. Entspricht einfach nicht meiner Vorstellung von einer Partnerin. Ich hatte in meiner Unizeit ernste Beziehungen und ganz davon ab dass ich lieber die lange Beziehung bin die in der Unizeit beginnt als der Typ der eben erst nach der ganzen Vögelein (respektive auch erst nach der Unizeit) kommt, bevorzuge ich für eine Beziehung dann doch jemanden mit einem ähnlichen Erfahrungshorizont.

Mir ist es in den Jahren in denen ich jetzt single bin einfach zu oft passiert, dass eine Frau erstmal 10 Jahre nur lockere Geschichten gebraucht hat um bereit zu sein nach wem für was ernstes Ausschau zu halten. Habe ich einfach keine Lust drauf. 

Fang mal bei deinem Selbstwert an... nur so ein Tipp.

Dann klappt es auch mit den Nachbarn oder den HQ Frauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Ist wohl auch so eine PUF Unsitte hier.

Sehe ich auch so. Per se kann und soll der TE auch seine Ansprüche an eine Frau haben. Find ich gut.

Mich stört es auch nicht das er so denkt wie er denkt. Gesundes Mindset bezüglich seiner eigenen Ansprüche (er weiss was er will und was nicht) und klar formuliert, leider halt meiner Meinung nach total realitätsfern. 

Wie unser Pinguin sagt: 

vor 10 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Hier bist du beruflich nur Erfolgreich, wenn du studiert hast, 24 Mastertitel hast und in New York im höchsten Gebäude dein Büro hast.

Das ist Stufe eins. Hauptsache Geld, viel Geld. Egal, ob es dein Ding ist oder nicht.

Stufe zwei wäre dann „aus dem Hamsterrad raus“. Weil nur dann bist du Erfolgreich

Spaß und Leidenschaft? Nicht nötig! Vertickst du lieber dümmliche Aufkleber. Ist bestimmt total die Erfüllung.

Schade drum werter TE, lässt dir soviele gute Mädels entgehen, weil sie durch dein Gesellschaftsraster fallen. Arroganz bringt einen nur kurzfristig weiter und kostet viel mehr im Endeffekt. Musste ich selbst erst lernen.. Wars aber wert! 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Tschilo schrieb:

Lehrerinnen hatte ich genug in meinem Leben. Das fing bereits mit der Geburt an und hat sich durch viele meiner Dates und Beziehungen gezogen. Ich kann die Schulstorys einfach nichtmehr hören. Vom Wesen her angenehm? So 50:50 würde ich sagen. Gibt zu viele die den Partner mit den kleinen dummen Schülern verwechseln die man belehren muss 😂. Ich habe natürlich nichts gegen eine Lehrerin im allgemeinen, aber es ist halt schon irgendwo eher 0815 wenn eine Frau Lehrerin oder Erzieherin/irgendwas Soziales wird. Ich will da den Spaß oder Erfolg am Beruf ja auch garnicht absprechen @kleiner pinguin. Und auch in dem Beruf kann man Ambitionen haben. Aber um es ganz hart zu sagen: Lehrerin ist häufig genug ein Beruf der ergriffen wird weil er so schön sicher ist, die Arbeit mit Kindern ermöglicht und schlussendlich die Möglichkeit besteht 2 Wunschfächer zu studieren (bei denen in der freien Wirtschaft nie was rumkäme) und dann am Ende damit zu arbeiten. Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit vielen Lehrerinnen (und Lehrern). 

Der Beruf ist doch auch bei weitem nicht der einzige Faktor nach dem ich eine Frau als HQ definieren würde bzw definiert habe. 

vor 17 Minuten, DarkKitty schrieb:

Weißt du, was deine High Quality Mädels von den Partys vorher schon an Schwänzen weggesteckt haben? Gerade wenn das wirklich alles 10en waren (ja klar 🤣), wird das ne Menge gewesen sein.

Alles andere wurde glaube ich schon gesagt, aber Fakt ist, bei dir sind so viele Redflags, da wird jede wirkliche HQFrau die Pferde satteln. Sorry, dass ich das so hart sage.

Wieso muss eine HB10 deiner Meinung nach bereits viele Schwänze in sich gehabt haben? Sicher ist es als Frau vergleichsweise leicht an einen belanglosen Bums zu kommen, heißt aber nicht im Umkehrschluss dasa Frau auch jeden nimmt der sich anbietet oder gar traut drauf einzugehen. Gibt es nicht auch eine beträchtliche Anzahl an Frauen die vorwiegend in Beziehungen Sex hat oder sich schlicht zwischen 16 und 26 permanent in irgendeiner LTR befunden hat? Oder fühlst du dich einfach nur auf den Schlips getreten? 

vor 18 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Fang mal bei deinem Selbstwert an... nur so ein Tipp.

Dann klappt es auch mit den Nachbarn oder den HQ Frauen

Ich muss nicht alles toll finden. Ich habe da eben meine Vorstellung was für mich als LTR-Material gut ist und was nicht. Wenn ich mich auf eine LTR einlasse, dann muss das einfach für mich passen. Ob die Frau jetzt an Ende HQ oder dich 0815 ist spielt erstmal weniger eine Rolle. Auch wenn ich natürlich die HQ Frau in meinem Leben bevorzugen würde.

Mal ganz davon abgesehen dass das alles offtopic ist und nicht wirklich auf meine Frage eingeht. Letztendlich hört man als Kerl hier im Forum doch, man solle sich ein interessantes, besonderes Leben schaffen mit dem man sich abhebt, u.a. um Erfolg bei Frauen zu haben. Das stellt hier keiner in Frage. Wieso sollte man die Frage nicht auch Mal bei Frauen stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte ich mich auf den Schlips getreten fühlen? 

vor 15 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Wieso muss eine HB10 deiner Meinung nach bereits viele Schwänze in sich gehabt haben?

Gibst du dir doch selbst die Antwort darauf....weil sie es kann und Spaß an Sex hat (wenn sie Selbstwert hat) oder sich darüber Bestätigung hohlt (wenn sie keinen Selbstwert hat). 

Allerdings habe ich einfach angenommen, du willst ne Frau, die ne hohe Libido hat. Wenn das gar nicht der Fall ist, dann passt es ja und du solltest weiter so screenen wie bisher.

bearbeitet von DarkKitty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DarkKitty schrieb:

vor 5 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Wieso muss eine HB10 deiner Meinung nach bereits viele Schwänze in sich gehabt haben?

Gibst du dir doch selbst die Antwort darauf....weil sie es kann und Spaß an Sex hat (wenn sie Selbstwert hat) oder sich darüber Bestätigung hohlt (wenn sie keinen Selbstwert hat). 

Allerdings habe ich angekommen, du willst ne Frau, die ne hohe Libido hat. Wenn das gar nicht der Fall ist, dann passt es ja und du solltest weiter so screenen wie bisher.

Hi Kitty, ich kann deiner Argumentation nicht so ganz folgen gerade. Ich denke gerade an eine monogam veranlagte Frau mit einem hohem Sex-Drive. Sie hat Spass am Sex, allerdings ist der häufige Wechsel des sexual Partners nicht so ihr Ding. Mir ist mal gesagt worden, dass es für (manche) Frauen einen grossen mentalen Aufwand bedeutet, den Geschlechts-Partner zu wechseln. Eine solche Frau (nehmen wir sie mal als HB9+ an) würde doch immer von LTR zu LTR jumpen - Auswahl hat sie eh genug. Bei einer typischen Zeit bis der Coolidge-Effekt eintritt blieben dann veilleicht 2.5 Jahre LTR im Schnitt. Also wäre das dann zwischen 16 und 26 so, dass sie Geschlechtsverkehr mit 4 verschiedenen Partnern gehabt hätte.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, wernerd schrieb:

Hi Kitty, ich kann deiner Argumentation nicht so ganz folgen gerade. Ich denke gerade an eine monogam veranlagte Frau mit einem hohem Sex-Drive. Sie hat Spass am Sex, allerdings ist der häufige Wechsel des sexual Partners nicht so ihr Ding. Mir ist mal gesagt worden, dass es für (manche) Frauen einen grossen mentalen Aufwand bedeutet, den Geschlechts-Partner zu wechseln. Eine solche Frau (nehmen wir sie mal als HB9+ an) würde doch immer von LTR zu LTR jumpen - Auswahl hat sie eh genug. Bei einer typischen Zeit bis der Coolidge-Effekt eintritt blieben dann veilleicht 2.5 Jahre LTR im Schnitt. Also wäre das dann zwischen 16 und 26 so, dass sie Geschlechtsverkehr mit 4 verschiedenen Partnern gehabt hätte.

Ja, das mag sein und stimmt vielleicht auch in vielen Fällen.

Ich merke gerade, dass ich einfach viel zu oft von meinen Vorstellungen und Definitionen ausgehe: warmer Wechsel bzw. nahezu natlos von einer in die nächste Beziehung rutschen passt für mich nicht mit "HQ-Women" zusammen. Aber sicher, für manche ist das eine wünschenswerte Tugend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, DarkKitty schrieb:

Allerdings habe ich einfach angenommen, du willst ne Frau, die ne hohe Libido hat. Wenn das gar nicht der Fall ist, dann passt es ja und du solltest weiter so screenen wie bisher.

Dass sie es kann heißt dass sie es tun sollte? Interessante Aussage 😂 

Hohe Libido heißt nicht zwangsläufig dass man jeden mitnimmt der bei 3 einen Baum in der Hose hat. Zum einen wären da immernoch die Frauen, die immer in einer Beziehung waren. Zum anderen: Meine letzte Freundin hatte eine recht hohe Libido und war dennoch vor mir mit keinem anderen Mann zusammen. Ich kannte sie davor btw lange genug um das auch zu glauben bzw sogar zu vermuten. 

Und was den warmen Wechsel angeht, das finde ich auch eigentlich nicht so prickelnd, aber wie oft ist wirklich ein neuer Kerl (und wenn's nur der Anstoß für die Trennung ist und garnichtmal der neue) oder veränderte Lebensumstände ein Grund für die Trennung? 

Aber wie gesagt, rumvögeln oder warmwechseln spielt für mich garnicht die große Rolle wenn es drum geht ob eine Frau HQ ist oder nicht. 

bearbeitet von The bearded and famous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Hohe Libido heißt nicht zwangsläufig dass man jeden mitnimmt der bei 3 einen Baum in der Hose hat. 

Ich sag ja nicht, dass sie "jeden" wahllos mitnehmen. Aber so ganz ohne Sex als Single wäre für mich ein Dealbreaker. Das darf aber glücklicherweise jeder für sich selbst definieren.

vor 7 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Meine letzte Freundin hatte eine recht hohe Libido und war dennoch vor mir mit keinem anderen Mann zusammen. Ich kannte sie davor btw lange genug um das auch zu glauben bzw sogar zu vermuten. 

Ach come on... oder war sie so ungeschickt, dass es wirklich nahe liegt, dass sie Jungfrau war? Wie alt war sie, als ihr zusammen kamt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, DarkKitty schrieb:

Sorry, aber das ist ja mal Bullshit. 
Frau kann hohen Sex Drive haben und diesen z.B. in einer langen Beziehung ausleben; ohne vorher in ihrer Single-Zeit viele, wechselnde Sexpartner gehabt zuhaben. 

vor 15 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Hohe Libido heißt nicht zwangsläufig dass man jeden mitnimmt der bei 3 einen Baum in der Hose hat.

@The bearded and famousUnd für dich gilt: Nur weil eine Frau "viele" Sexpartner hat, wobei hier jeder unter viel etwas anderes definiert, bedeutet das nicht gleich, dass sie mit jedem dahergelaufenen vögelt.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass er diese Mädels auf der Party als High Quali bezeichnet und dass HQ für ihn bedeutet wenige Sexualpartner und dass er das aber bei den Mädels gar nicht weiß, sie dennoch als LTR-Material bezeichnet. 

vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Sorry, aber das ist ja mal Bullshit. 
Frau kann hohen Sex Drive haben und diesen z.B. in einer langen Beziehung ausleben; ohne vorher in ihrer Single-Zeit viele, wechselnde Sexpartner gehabt zuhaben. 

Vielleicht sehr verallgemeinert, aber doch kein völliger Bullshit. In einer Beziehung geht das auch, klar. Dennoch denke ich, dass meine These nicht völlig unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bemitleide den TE ja schon etwas, muss ich ehrlich zugeben . Es muss ziemlich hart sein, soviele Mauern in seinem Kopf mit rumzuschleppen .... 

Ficken für den Weltfrieden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Samtschnute schrieb:

und versuchen die Menschen nicht in eine Schublade zu stecken. Dass das schwer ist, ist mir klar und dennoch bin ich beim Kennenlernen von Menschen damit bisher am besten gefahren. 

Und wie lange brauchst du um einen Menschen kennen zu lernen? Unterhälst du dich mit jedem der dich approacht erstmal eine Stunde, bevor du dir ein Urteil erlaubst?

Das ganz PU-Forum wimmelt von Schubladen: LSE, HSE, LSD, HSD, HB6, HB10, LTR-Material, HQ-Girl, Ü30  ...

Und ich möchte nicht wissen wie oft du Menschen in Schubladen steckst und mit welchen Vorurteilen du an Menschen ran gehst.

Wer mehr als 2 Menschen an einen Abend kennenlernt wird zwangsweise Menschen in Schubladen stecken - und wenn es auch nur zwei die Schubladen gibt

1) Will weiter Kontakt haben,

2) Will keinen weiteren Kontakt haben.

Alles andere ist Selbstbetrug.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist was dran. Dennoch ist es etwas anderes, ob man die Menschen in die Kategorien "mag ich"/"mag ich nicht" einordnet oder ob man Vorurteile hat. Wir brauchen gewisse Vornahmen über unser Gegenüber, weil wir bemüht sind, das Verhalten anderer zu antizipieren. So funktioniert das nun mal, ist in der (Sozial)Psychologie gut erklärt. Es ist aber ein Unterschied, ob ich die Einordnung in die beiden von dir genannten Schubladen davon abhängig mache, wie sich jemand (mir gegenüber) verhält, was er so tut und sagt. Oder ob das vor allem auf Stereotype und Beruf/Status etc fußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, wernerd schrieb:

Und wie lange brauchst du um einen Menschen kennen zu lernen? Unterhälst du dich mit jedem der dich approacht erstmal eine Stunde, bevor du dir ein Urteil erlaubst?

Das ganz PU-Forum wimmelt von Schubladen: LSE, HSE, LSD, HSD, HB6, HB10, LTR-Material, HQ-Girl, Ü30  ...

Und ich möchte nicht wissen wie oft du Menschen in Schubladen steckst und mit welchen Vorurteilen du an Menschen ran gehst.

Wer mehr als 2 Menschen an einen Abend kennenlernt wird zwangsweise Menschen in Schubladen stecken - und wenn es auch nur zwei die Schubladen gibt

1) Will weiter Kontakt haben,

2) Will keinen weiteren Kontakt haben.

Alles andere ist Selbstbetrug.

Ich schrieb " Dass das schwer ist, ist klar."

Ich dachte hier erkennt man, dass ich keineswegs selbst davor gefeit bin. Ich versuche mir aber diese Problematik immer wieder bewusst zu machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

nimm es nicht persönlich, wenn ich deine Bilder anschaue dann bist du selbst weit entfernt von einer 10, ergo wird dir auch eine "10" niemals das Gefühl geben frei zu sein bezw. verfügbar.
Aber du bist ja auf dem Weg, viel Erfolg!

Der schlaue schaut erst auf sich und zeigt dann mit dem Finger auf die Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

. Also wäre das dann zwischen 16 und 26 so, dass sie Geschlechtsverkehr mit 4 verschiedenen Partnern gehabt hätte.

100 mal derselbe schwanz ist ja auch was anderes als 27 verschiedene schwänze. Oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

@The bearded and famousUnd für dich gilt: Nur weil eine Frau "viele" Sexpartner hat, wobei hier jeder unter viel etwas anderes definiert, bedeutet das nicht gleich, dass sie mit jedem dahergelaufenen vögelt.

Ist mir durchaus klar. "Die lässt jeden ran" ist einfach nur überspitzt ausgedrückt. 

@DarkKitty 

Dann ergänze doch bitte im Kopf zu "höchst wahrscheinlich" LTR-Material. Mir ist durchaus bewusst dass ich nicht alle Faktoren über eine Person in Erfahrung bringen kann. Die Einschätzung "LTR-Material oder nicht" hat sich erstaunlich oft bewahrheitet. Spielt aber für den Thread auch nicht direkt eine Rolle. Ich denke jeder hat so Personen bei denen er/sie relativ schnell denkt, dass es passen kann! 

@Carolinkatze 

Mauern und Grenzen erfüllen durchaus einen Zweck. Es muss dir nicht gefallen nach welchen Kriterien ich entscheide ob und in wie weit eine Frau für mich in Frage kommt. Da ich für Frauen die Interesse haben erfahrungsgemäß eher für was Ernstes in Frage komme, bin ich der Meinung, dass ich doch genau hinsehen sollte. 

@Samtschnute 

Kategorien hin oder her, ich weiß nicht wie du das handhabst, aber ich behaupte mal dass zu der Kategorie "mag ich" und "mag ich nicht" wenigstens noch die Kategorien "fickbar" und "unfuckable" dazukommen. Eine Frau die ich als interessant einstufen, kann gleichzeitig unattraktiv sein. Eine Frau die interessant und attraktiv ist kann gleichzeitig trotzdem keine Option für eine LTR darstellen weil mich irgendwas stört. 

Ich hätte den Thread auch sicher anders nennen können und nach "interessanten" oder "ungewöhnlichen" Frauen fragen können. 

@Soulmate77 

Ich weiß selbst ganz gut dass ich eher nicht die 10/10 bin. Aber hey, ich behaupte mal dass ich mit dem passenden Style und -5% kfa doch sehr solide aussehen kann. Job und Hobbys passen an sich auch.  

Da die Fragestellung relativ konkret und aktuell in meinem Kopf aufgeploppt ist, wieso nicht auch an der Front etwas in Bewegung setzen. Besser ein HG7 sein und HQ-HBs im eigenen Umfeld haben als erst zum HG9 werden und erschrocken feststellen dass man garkeine oder nur langweilige HBs im Umfeld hat. 

bearbeitet von The bearded and famous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@The bearded and famous irgendwie hast du krasse Ansichten, aber ich mag wie du dich ausdrückst. Ich klinke mich hiermit zwar mal aus, aber dennoch werde ich weiter mitlesen und mal schauen wo das ganze hinführt und zu welchem Konsens das alles kommt letzendlich 👍

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Die Einschätzung "LTR-Material oder nicht" hat sich erstaunlich oft bewahrhei

wie viele Beziehungen hattest du denn schon und für wie lange? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden