Sie will unbedingt zusammenziehen. Ich bin dafür noch nicht bereit.

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 34 Minuten, Lafrat schrieb:

@Branx ich denke ja, das tust du. Du solltest aber entscheiden, wann Du das tust. Ein Provider ist für mich immer einer, der finanziell sehr gut dasteht - so wie das bereits ja an anderer Stelle schon geschrieben wurde 😉-. Ist das aber bereits von Anfang an bekannt, besteht immer die Gefahr, dass es nicht um Dich geht, sondern um die finanzielle Sicherheit als Provider. 

Dann kann man sich in der Regel die Frauen aussuchen.

Viele Frauen sind von einem Mann der finanziell sehr gut dasteht angezogen. Es heißt aber nicht, dass ich Frauen einfach so mein Geld gebe. Wieso sollte ich das machen?

Viele "Provider" verlieben sich einfach in die falsche Frau. Gehen zu schnell eine Beziehung ein oder verinnerlichen Ihre Rolle komplett ohne wirklich zu wissen, ob die Frau es Wert ist.

Wieso sollte man sie Situation nicht ausnutzen? Viele setzten ja als Gegenpart zum Provider den "Bad Guy" entgegen. Der sie Scheiße behandelt und sie nicht wert schätzt sie ihn aber immer noch begehrt.

Wieso nicht etwas daraus übernehmen? Wieso sollte man sie nicht in Konkurrenz setzten? Viele Frauen wollen einen reichen Typen. Sie ist nicht die einzigste. Wieso soll ich sie nicht vorher ausgiebig testen und eben nicht so schnell eine Beziehung eingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, und wie meinst Du zu erkennen, dass es die richtige Frau ist. Frauen sind sehr gute Schauspieler. Männer teilweise auch. Ich nicht. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Lafrat schrieb:

OK, und wie meinst Du zu erkennen, dass es die richtige Frau ist. Frauen sind sehr gute Schauspieler. Männer teilweise auch. Ich nicht. 😂

Zum Beispiel: Hat ein Job. Kommt auf ihr Leben klar. Ist gar nicht auf mein Geld angewiesen.

Die EX von TE scheint es ja richtig nötig gehabt zu haben. (Wohnung zu teuer, kam nicht mit Geld klar, verlangte Geld dafür, dass er bei ihr geduscht hat. Wahrscheinlich aus Geldnot.)

Deswegen wollte die auch schnell zusammenziehen, damit er ihre finanzielle Last minimiert.

Man sollte sich Frauen in seiner Liga aussuchen. Die anderen kann man ficken. 

Bzw. So lange ficken bis eine vernünftige dabei ist und sie in Konkurrenz setzen. Meistens sieht man dann auch die wirklichen Interessen. Und/Oder sich mit der Beziehung Zeit lassen und sie genauer kennen lernen.

Bei zu großen Unterscheiden bezüglich finanzieller Lage, hast immer die Befürchtung sie könnte dich nur ausnutzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem stimme ich voll und ganz zu. Es ist wichtig, sich gut kennenzulernen, eh Du weitere Schritte gehst. Und richtig kennenlernen tust die Frau, wenn es Dir mal schlecht geht - vis versa. 

Eine 100ige Sicherheit gibt es nicht. 

bearbeitet von Lafrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.2.2021 um 02:38 , Branx schrieb:

Man sollte sich Frauen in seiner Liga aussuchen. Die anderen kann man ficken.

Und was wenn du DaxKonzernBoss bist? Oder deine Dame schwanger und damit einen Karriereknick hat? Zudem bestimmen Frauen immer noch mit bei der Partnerwahl und lassen sich von Hypergamie leiten. Folglich ist da nix mit gleicher Liga und Männer mit niedrigster Bildung/Einkommen sind schon heute auf dem Singlemarkt die Abgehängten.

Will sagen, das klingt ganz einfach - die Realität sieht aber anderes aus.

Und bzgl Provider denke ich auch, dass hier der Mann ne dicke Rolle bei dieser Rollenfindung spielt. Klar, Screening usw... Aber Mann muss auch aufpassen, den Einsatz von Geld nicht mit Führung oder Dominanz zu verwechseln. Ein Essen mal zu bezahlen ist nett und zeigt die finanzielle Potenz (Prahlen ist auch in ner LTR erlaubt) - aber es sollte nicht die Regel sein...

Und da wundere ich mich oft, als gebürtiger Dunkeldeutscher, über viele Kerle und ihr verstaubtes Rollenbild - mit der Frau als das zu schützende Wesen und Dauer-Opfer das gepampert werden muss. Sry, aber das läd doch förmlich dazu ein, ausgenutzt zu werden. Denn während sich noch immer viele gerne als der Ernährer sehen, der die Brötchen Heim bringt zu seiner Hausfrau und Mutter der Kinder, würde ich mich die ganze Zeit über den Parasiten am Tisch ärgern, der die von mir erarbeiteten Brötchen mitisst und sonst nix beisteuert.

Das mit dem Provider fängt bei uns Jungs an und es ist an uns den Damen klar zu kommunizieren, dass es im Jahr 2021 bei euch keine gläserne Decke gibt in die sie sich gemütlich einkuscheln können. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Suane schrieb:

Denn während sich noch immer viele gerne als der Ernährer sehen, der die Brötchen Heim bringt zu seiner Hausfrau und Mutter der Kinder, würde ich mich die ganze Zeit über den Parasiten am Tisch ärgern, der die von mir erarbeiteten Brötchen mitisst und sonst nix beisteuert.

Kannst deinem Kind die Kosten für die  Brötchen ja vom Taschengeld abziehen 😉 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Suane schrieb:

Und was wenn du DaxKonzernBoss bist? Oder deine Dame schwanger und damit einen Karriereknick hat? 

Nix. Was dann? Dann ist das so. Nach der Schwangerschaft und eventuell Elternzeit kann sie wieder arbeiten. 

Zudem bestimmen Frauen immer noch mit bei der Partnerwahl und lassen sich von Hypergamie leiten. Folglich ist da nix mit gleicher Liga und Männer mit niedrigster Bildung/Einkommen sind schon heute auf dem Singlemarkt die Abgehängten.

Man sieht schon welcher Mensch tüchtig ist und wer nicht.

Als Akademiker würde ich auch keine Hartz4 Olle nehmen, die Geldprobleme hat oder eine, die auf mein Geld aus ist und eventuell unter meiner Position ist.

Das erkennt man mit der Zeit, in wie weit sie ein Stück von meinem Geld will und was ihre Interessen sind und nicht nach 1 Monat Daten und dann zusammenziehen.

Ja, Frauen sind vielleicht hypergam aber sollten nicht von mir ihren Lebensunterhalt erwarten. Sie sind nicht meine minderjährigen Kinder. Haben 2 gesunde Beine und einen klaren Kopf, der weiß wie man mit Geld umgeht und nicht wie die EX von TE, wo sie ne überteuerte Mietwohnung hat uns Geldprobleme. Was soll ich mit so einer?

Der TE hat da instinktiv richtig gehandelt und ist keine Beziehung eingegangen.

Das mit dem Provider fängt bei uns Jungs an und es ist an uns den Damen klar zu kommunizieren, dass es im Jahr 2021 bei euch keine gläserne Decke gibt in die sie sich gemütlich einkuscheln können. 

Darum geht es mir. "ja sie sucht einen Provider. Die Damen über 30 suchen nur einen Provider."

Ja wer nimmt denn die Rolle an? Du.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Branxallerdings wenn Ü30 und selber fest mit beiden Beinen im Leben stehend mit sehr gutem Background, eher nicht so. Komischerweise finden die mich immer gut, ich aber nicht so. Heißt aber nicht, dass ich der Provider sein will. 😄Die Frau hier vom TE jedenfalls zeigt es mehr als offensichtlich was Sache ist, das stimmt. Ist nur wichtig, dass der TE rechtzeitig Fersenfuss gibt. Allerdings mag ich das Offensichtliche sehr viel lieber, da hat der TE bei der Frau einen großen Vorteil. 

bearbeitet von Lafrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Lafrat schrieb:

@Branxallerdings wenn Ü30 und selber fest mit beiden Beinen im Leben stehend mit sehr gutem background, eher nicht so. Komischerweise finden die mich immer gut, ich aber nicht so. Die Frau hier vom TE jedenfalls zeigt es mehr als offensichtlich was Sache ist, das stimmt. Ist nur wichtig, dass der TE rechtzeitig Fersenfuss gibt. Allerdings mag ich das Offensichtliche sehrviel lieber, da hat der TE bei der Frau einen großen Vorteil. 

Keine Ahnung, Dicker. Da spielt dann wahrscheinlich das Helfersyndrom und der Beachützerinstinkt eine große Rolle. Daraus entwickeln sich Gefühle, wenn sie in der "unterlegen" Position ist und du für sie sorgen kannst. Im besten Fall schaut sie zu dir auf.

Ich hab aber nach einigen Erfahrungen für mich festgestellt, dass nur das dich nicht weiter bringt. Das auf dich auf schauen hält nicht ewig. Sie gewöhnt sich dran und hält es für selbstverständlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Branx schrieb:

Ich hab aber nach einigen Erfahrungen für mich festgestellt, dass nur das dich nicht weiter bringt. Das auf dich auf schauen hält nicht ewig. Sie gewöhnt sich dran und hält es für selbstverständlich.

Guter Punkt, und das führt dazu,  dass Du alles allein für die Frau inklusive, organisieren, machen musst, weil Du ja 'derjenige welche' bist. Das aber dann in voller Provider-Montur. Nur anstrengend, nicht ausgeglichen und auf  Dauer zum Scheitern verurteilt. Als FB, Affäre,  F+(kenne ehrlich gesagt gar nicht den Unterschied zu einer FB) völlig ok, als LTR no way. Für mich zumindest.

bearbeitet von Lafrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten, Lafrat schrieb:

Guter Punkt, und das führt dazu,  dass Du alles allein für die Frau inklusive, organisieren, machen musst, weil Du ja 'derjenige welche' bist. Das aber dann in voller Provider-Montur. Nur anstrengend, nicht ausgeglichen und auf  Dauer zum Scheitern verurteilt. 

Niemals so weit kommen lassen. Es gibt das schöne Wort "nein"

Lieber seine Energie in seine eigenen Ziele und Träume investieren. Eine Frau, die das selbe tut und dich unterstütz ist Jackpot. 💪🏾

Frauen, die selber auf ihr Leben nicht klar kommen direkt rausscreenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema ist ja dann abgeschlossen. Daher close.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.