Ich bin zu "anders" - oder?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für meine PUF-Wegbegleiter, die immer noch darauf hoffen, doch auch mal was Positives von mir zu lesen... Mein heutiger Blogeintrag:
 

 

Positiv in dem Sinne ist dann eher so die zweite Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal meinen Tinder-Altersfilter auf "Unendlich alt" eingestellt, nachdem es mehrere Tage kein einziges Match gab.

Sofort 16 neue Matches...

Träumt weiter, Bitches. Ich war euch früher nicht gut genug, jetzt seid ihr mir nicht gut genug.

Ist witzig, wie sich mit dem Alter die Rollen verändern.

Aber schöner Ego-Push. Ich meine... EIGENTLICH ist das Interesse von reiferen Frauen doch viel höher zu bewerten als das von jungen Mädels... EIGENTLICH.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, James Wheeler schrieb:

Aber schöner Ego-Push. Ich meine... EIGENTLICH ist das Interesse von reiferen Frauen doch viel höher zu bewerten als das von jungen Mädels... EIGENTLICH. 

Eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, hankch schrieb:

Eigentlich nicht.

Kommt drauf an, was man will. Eine erwachsene, entspannte LTR auf Augenhöhe willst du / kannst du nicht mit einer 23jährigen führen. Für mich nicht vorstellbar.

Aber ja, rein für´s Ego wären viele 23-jährige erstmal schicker. Ishaltso.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I c h   m u s s   m e i n e   L e b e n s f r e u d e   w i e d e r f i n d e n .

Über die letzten Jahre habe ich meine Lebensfreude davon abhängig gemacht, wie meine Umwelt mich sieht. Ob man mich mag. Ob Frauen mich mögen. Ob ich "gut reinpasse". Ob mir Nachteile entstehen, wenn ich ich bin. Ob mir Vorteile entstehen, wenn ich versuche, jemand anders zu sein.

Fakt ist: Ich war früher jemand, der das Leben geliebt hat, obwohl bei mir nichts so richtig mega lief. Ich war leidenschaftlich, ich war neugierig, ich war kackfrech, ich war ein Regelbrecher, ich war ein Mann mit Ecken und Kanten, ich war ich selbst.

Dann wurde ich 40, und so langsam wurde mir klar, dass meine Pläne für mein Leben vielleicht nichts mehr werden. Und ich war der Meinung, dass ich mich zurücknehmen muss, mich meinem Alter entsprechend verhalten muss, nur noch vernünftig, vorsichtig und dezent sein muss. Wie Männer über 40 halt so sind. Ernsthaft, smart, gesettelt, ruhig und sich, vielleicht mit Ausnahme von ein wenig Sport, geistig und körperlich auf das Ende vorbereitend.

Nur gibt´s da ein Problem...

D a s   b i n   n i c h t   i c h   .

Ich bin "der James". Der Typ, der Leuten auf den Geist geht. Der Typ, der nicht auszusprechende Wahrheiten ausspricht. Der Typ, der öfter politisch unkorrekt ist als politisch korrekt. Der Typ, der auf Koh Samui an einer scheiss teuren Strandbar sitzt, eine eigene Strandvilla mit eigenem kleinen Pool mietet und sich dabei geil findet. Der Typ, der ganz andere Role Models hat als die meisten anderen. Der Typ, der voller Widersprüche ist. Der Typ, der im Urlaub V8-Cabrios fährt, zuhause aber auf zigfach zertifizierten Ökostrom setzt. Der Typ, den man entweder sehr oder gar nicht mögen kann. Der Typ, der das Leben geniesst und sich früher nicht davon runterziehen liess, wenn eine Frau nicht mit ihm ficken und ihn schon gar nicht heiraten wollte. Der Typ, der erst anfing, Wein zu trinken, als der auch wirklich anfing, ihm zu schmecken. Der Typ, der ruhig blieb, wenn alle anderen wie die Hühner im Stall herum rannten.

Ja, es gibt einiges zu verbessern. Ich muss wieder die Kontrolle über meine Selbstdisziplin erlangen. Nicht, um auszusehen wie Zac Efron in "Dirty Grandpa". Nicht, um doch noch gross Karriere zu machen. Sondern erstmal nur zu dem Zweck, dass ich wieder das Gefühl haben, mein Leben auch zu leben.

Ich werde in ein paar Jahren 50. Aber nicht 90. Ich bin über die Hälfte hinweg, wahrscheinlich. Und kleine Studentinnen bekomme ich vielleicht nur noch gegen Geld. Aber mein Leben leben, spüren, geniessen, ehrlich zu mir sein und meine innere Ruhe wieder zu finden - das sollte doch eigentlich machbar sein.
 

Diesen Eintrag widme ich meinem Favourite Motivator @botte . Wenn ich in ein paar Monaten wieder Selbstmitleid schiebe, weil es dunkel ist und mich keine lieb haben will, schmier mir bitte diesen Post unter meine Nase. Wird zwar wahrscheinlich nichts bringen, aber vielleicht ja auch doch.

Dieses Posting verdankt Ihr einer Handvoll netter Frauen sowie einem befreundeten HSE-Pärchen. Einfach nur weil sie mich sein liessen und lassen, wie ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktuelles Tinder-Match findet mich so "nice", dass sie schon Unternehmungen für den Fall plant, dass das Date erfolgreich ist.

Mir geht das schon wieder zu weit, ich entwickle latent den sogenannten "männlichen Fluchtreflex". Und ich beginne, mich zu fragen, ob ich grad überhaupt eine LTR wollen würde. Aber dann fällt mir wieder ein, dass ich spätestens im Winter auf jeden Fall wieder eine LTR haben wollen würde, wenn die Zeit der Ablenkungen wieder vorbei ist und ich mich keinen sexuellen Fantasien bezüglich irgendwelcher Twens mehr hingeben kann.

Ich schätze mal das ist relativ normal. Wahrscheinlich würden die meisten Männer lieber hier und da mal eine FB haben als eine LTR, Es sei denn sie merken, dass die aktuelle LTR super ist, dann wollen wir da wohl gar nicht mehr raus.

Am Ende des Tages, schätze ich, ist meine offiziell zulässige Zielgruppe nicht meine wirkliche. Aber das kann man sich ab einem gewissen Alter und Zustand wohl leider nicht mehr aussuchen. 

Seufz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTRs, auch die freundschaftlichen (Freundschaften genannt) können echt anstrengend sein. 

Meine beste Freundin (in meinem Fall eine Frau, ja) wird auch immer unsympathischer, je länger sie in ihrer LTR ist. Aus der frechen, entspannten, sarkastischen Mittdreissigerin wird langsam aber sicher eine feministische "Weltverbesserin", die teilweise nicht einmal mehr meinen Humor versteht oder ihn unpassend findet. Würde mich nicht wundern, wenn sie (Businessfrau, früher immer eher overdressed) zukünftig aus Prinzip ungeschminkt und mit Hippie-Jeans bei gemeinsamen Freizeit-Akitvitäten auftaucht und mich fragt, ob ich denn wirklich immer noch ein Auto fahren will.

Meiner Tinderella habe ich das erste Livedate nun also abgesagt, nachdem ich Fotos ohne Dating-Attitude von ihr im Netz gefunden habe, die sie sehr unattraktiv für mich machen. Einfach ein sehr viel weniger nett anzusehender Mensch, die mich plötzlich an Gollum erinnert statt an "na ja, ich kann meine Ansprüche ja auch langsam mal runterschrauben". Mein Bauchgefühl hat´s eigentlich gewusst.

Ich hätt in die USA auswandern sollen, vor 25 Jahren. Kann sein, dass ich dann jetzt fett und doof wäre. Aber vermutlich doch etwas weniger durcheinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.5.2019 um 15:06 , James Wheeler schrieb:

1.  Wie gestaltet Ihr Eure Freizeit? Ich denke Ihr werdet nicht sieben Tage die Woche zum Sport gehen oder sieben Tage die Woche die Wohnung putzen. Wo trefft Ihr Menschen ab 35, die in ihrer Freizeit aktiv sind, egal ob Menschen mit oder ohne Partnerin und egal ob mit oder ohne Kinder? Welchen Hobbies geht Ihr nach? Wie seid Ihr zu diesen Hobbies gekommen? 

2. Wie gestaltet Ihr Phasen, in denen die Lebensphase-Falle zuschlägt und in denen Ihr keine oder kaum soziale Kontakte habt, weil mal wieder alle total beschäftigt mit ihren Partnern bzw. Kindern sind? Fällt Euch da nie die Decke auf den Kopf?

3. Habt Ihr noch berufliche Ziele? Wenn ja, welcher Art sind diese?

Noch einmal - ich suche keine Ratschläge, ich suche nur Inspiration.

1. Zur Zeit gehe ich oft in die Oper oder Konzerthalle. Sonst interessiere ich mich noch für Waffen (auch kalt, z. B. Katana).

2. Es gibt genügend geschäftliche Kontakte, man freunt sich endlich mal allein sein.

3. Berufliche Ziele  - ja. Wenn du Unternehmer bist, musst du dein Geschäft ständig modernisieren und Neues lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 15 Arbeitstage mit meiner Praktikantin. Ein Betriebsausflug zu zweit mit Übernachtung liegt noch vor uns, aber... Wir wissen ja alle, dass da nix laufen wird. Früher vielleicht, heutzutage nicht mehr. Inzwischen haben wir uns wohl so gut wie alles über einander erzählt, inklusive familiäre Vehältnisse, Fernsehvorlieben, Lieblingsrestaurants... Ach überhaupt fast alles. Und allzu oft fühlte es sich wie ein massiver Flirt an. Aber die Mischung aus Limiting Beliefs und Metoo im Hinterkopf verbot mir bisher jegliche Kino-Versuche. Was sollte daraus auch werden? Für nen ONS ist die Sympathie zu gross, bliebe ja nur eine oldschool Affäre. Und die - na ja, siehe oben.

Wenn sie nicht mehr da ist, geht mir sehr wahrscheinlich auch der Rest Motivation für meinen Job wieder flöten, den ich ja allein durch sie wieder gefunden hatte. Und voraussichtlich geht mir auch der verbesserte Umgang mit Frauen wieder flöten, den unsere flirty Atmosphäre über die letzten zwei Monate mir beigebracht / bei mir reaktiviert hat.

Wenn mich das nächste mal jemand fragt, ob ich eine PraktikantIN übernehmen möchte, sage ich nein. Zumindest so lange ich unterkuschelt und untervögelt bin.

Aber es war ne tolle Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du im Leben verschissen hast, merkst du unter anderem dann besonders deutlich, wenn die wahrscheinlich am besten zu dir passende Frau, die du in den letzten 20 Jahren kennengelernt hast, dir zum Geburtstag ein Glückwunsch-Video schickt, auf dem ihre kleine Tochter (die deine hätte sein sollen) dir in Kleinkindsprache Happy Birthday singt.

Momente, in denen sich viele Männer endgültig den Strick nehmen.

Danke E.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meinen Eintrag @Doc Dingo .

Hab ja in letzter Zeit extra nicht mehr gepostet, weil´s für niemanden Mehrwert ergibt.

Musste einfach raus vorhin, ich kriech ja schon wieder zurück in mein Erdloch.

Und danke für den Literaturtipp. Ich bin bereits komplett durchreflektiert und verstehe die in mir wirkenden Mechanismen. Glaube halt nicht mehr an eine Besserung, und damit... Ist das Thema eigentlich schliessenswert. Admins anywhere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klingt vielleicht seltsam.

Aber es gibt auch jenseits von Frauen eine Menge da draußen was geil ist. 

Ist natürlich Blödsinn, dass man alles erreichen kann. Manche Türen schließen sich. Aber doch nicht alle..... Gut, Kalenderspruch. Aber trotzdem so.

Also Astronaut wirst du eher nicht mehr. Und in der Nationalelf wirste auch nicht mehr mitspielen.

Aber du kannst noch immer die besten Ramensuppen in deiner Stadt kreieren. Oder Gedichte schreiben, sogar Kurzgeschichten. Du kannst mit Analogfotographie anfangen und doppelbelichtete Rostflecken aufnehmen. Oder Gitarre lernen (zumindest so weit, dass du deine Gedichte untermalen kannst). Und und und.

Ob das Sinn macht? Nö. Nicht im Maßstab von Raum und Zeit.

Aber es kann für dich Sinn machen und gute Zeiten.

Sogar ohne Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo @Dandy Brandy . Ich weiss auch, dass die Frau das heute Morgen sehr, sehr lieb gemeint hat. Keine kennt mich so wie die, und die weiss, dass ich die erste Hälfte meines Leben ausschliesslich mit dem Ziel eigene Familie unterwegs war.

War halt ein Roundhouse Kick in meine Fresse und überall sonst auch hin so zum Geburtstag.

Muss mich erstmal wieder berappeln jetzt.

bearbeitet von James Wheeler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, James Wheeler schrieb:

Sorry für meinen Eintrag @Doc Dingo .

Hab ja in letzter Zeit extra nicht mehr gepostet, weil´s für niemanden Mehrwert ergibt.

Musste einfach raus vorhin, ich kriech ja schon wieder zurück in mein Erdloch.

Und danke für den Literaturtipp. Ich bin bereits komplett durchreflektiert und verstehe die in mir wirkenden Mechanismen. Glaube halt nicht mehr an eine Besserung, und damit... Ist das Thema eigentlich schliessenswert. Admins anywhere?

Bei mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen, du solltest dich bei dir entschuldigen und bei deinem zukünftigen Ich. Mir persönlich ist das Latte.

Das Fett markierte sagt leider mehr über dich aus als dir lieb ist und zeigt lediglich dass du einfach nicht willst. Ich kenne diese Art zu genüge aus meinem erweiterten Bekanntenkreis, wobei ich diese Menschen so gut es geht meide. In der Hinsicht kann dir niemand helfen, nur du selbst.

Du kannst meinetwegen hier auch weiter schreiben, mein Kommentar war lediglich als deutlicher Hinweis gemeint. Meinetwegen kannst du meinen Kommentar auch von den Mods löschen lassen, is dein Thread. Was du draus machst ist deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich schon über ein Jahr her, dass ich hier aktiv war? Ach ja, der Chat mit @endless enigma und den Jungs. Und dann Corona. Wer hätte gedacht, dass Chicks für mich echt mal in den Hintergrund geraten würden? Danke, Corona.

Im Herbst war ich endlich mal zur Psychosomatik-Kur. Tat gut, und ich kam mit ein bisschen mehr Zuversicht zurück. Seitdem verlieben sich reihenweise kleine Kinder von Bekannten und Freunden in mich. Die haben wenigstens Geschmack...

Mit Frauen war ausser einem erfolglosen Date nichts los, aber das muss ICH nicht extra erwähnen. Nachfrage von älteren Damen habe ich ohne Ende. Die will ich nicht, mein Fehler (wenn überhaupt).

Ich kümmere mich um meine immer mehr abbauende Mutter, auch die ist inzwischen ein grosser Fan von mir. 

Ich plane, mir ein Haus zu bauen. In den nächsten ein bis fünf Jahren, wenn Finanzen, Lage und Umstände passen. Corona machte mir Lust auf endgültiges Erwachsenendasein, mitsamt Sesshaftigkeit. Erschreckend...

Ja, also dies zu mir. Wollte den Ü30ern zumindest kurz einmal einen guten Rutsch wünschen und hoffe, dass Ihr alle aktuell so leben könnt, wie Ihr wollt (von Corona-Massnahmen abgesehen).

Habt Spass!!!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.