Schwangere Freundin - Beziehungsaltlasten - Untreue

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Arthur_Spooner schrieb:

Im Übrigen nur weil man in einer Scheiß Situation ist, heißt das nicht zwangsweise dass der Fehler bei einem selbst liegt. Mehr wollte ich dem TE auch gar nicht mit auf den Weg geben. 

Da sehe ich das Problem. Der TE fragt, was er tun soll und du gibst ihm keinen (konkreten) Ratschlag bzw. einen, den er im Prinzip selbst schon gemacht und verbockt hat, den er dementsprechend sicherlich nicht umsetzen kann. Aus deiner Wall of Text kann der TE nicht eine konkrete Handlungsweis mitnehmen.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, sie hat fremdgefickt oder eben nicht.

Korrekt.

Wenn sie es nicht getan hat, spricht nichts dagegen Infos offen zu legen.

Falsch. Du kannst dir nichts vorstellen was degegen spricht. Ich z.B. schon. Da gibt es viele Gründe, viele oben schon genannt. Nur weil du deshalb nicht so handeln würdest, kann jemand anderes das trotzdem tun.

spricht ja auch nichts dagegen mal mit ein paar Infos um die Ecke zu kommen.

Du kannst es noch häufiger schreiben, richtig wird es dadurch trotzdem nicht. Deine Sicht ist in dieser Hinsicht einfach ziemlich eingeschränkt.

In erster Linie verlangt er wie oben beschrieben nach Informationen. 

Du meinst wohl eher er erpresst sie. Da wird eine wunderbare Beziehung draus werden, wenn sie danach noch zusammen sind. Da sowohl er als auch sie sich den Scheiß antun und noch keiner die Reißleine gezogen hat, ist das Senario gar nicht mal so abwegig. Hört sich auf jeden Fall gesund an eine Beziehung auf Misstrauen und Erpressung aufzubauen. Frei nach dem Motto "Lieber eine scheiß Beziehung als gar keine". Ansonsten könnte er sich direkt für gar keine entscheiden, sich trennen und den weiteren Mist sparen. Wäre so meine Empfehlung.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, XOR2 schrieb:

Da sehe ich das Problem. Der TE fragt, was er tun soll und du gibst ihm keinen (konkreten) Ratschlag bzw. einen, den er im Prinzip selbst schon gemacht und verbockt hat, den er dementsprechend sicherlich nicht umsetzen kann. Aus deiner Wall of Text kann der TE nicht eine konkrete Handlungsweis mitnehmen.

Ist doch völliger Unsinn. 

Mein konkreter Ratschlag war, das Gespräch nochmal zu suchen und dann mit klarer Linie das durch zuziehen. Also in das Gespräch zu gehen und sich vorher zu überlegen, was mache ich wenn: Sie nichts sagt, sie etwas sagt, etc. 
Ich halte den Weg nach wie vor für den Richtigen. Mit allen anderen Wegen macht er sich komplett zu Sissi. 

Falsch. Du kannst dir nichts vorstellen was degegen spricht. Ich z.B. schon. Da gibt es viele Gründe, viele oben schon genannt. Nur weil du deshalb nicht so handeln würdest, kann jemand anderes das trotzdem tun.

Du kannst es noch häufiger schreiben, richtig wird es dadurch trotzdem nicht. Deine Sicht ist in dieser Hinsicht einfach ziemlich eingeschränkt.

Vielleicht habe ich die Gründe oben überlesen, oder und davon gehe ich aus, ich habe keine Gründe gesehen sondern Ausreden. Sei so nett und markiere mir nochmal einen Grund, vielleicht übersehe ich hier tatsächlich etwas.

Du meinst wohl eher er erpresst sie.

Erpressen ist ein ziemlich starkes Wort mit negativer Assoziation, was in diesem Fall den Schuldigen auf die falsche Seite stellt. 
Nochmal - wer hat den ersten Stein geworfen? Sie - also bitte, wenn sie es freiwillig nicht erzählt, dann ist es eben erpressen.

Da wird eine wunderbare Beziehung draus werden, wenn sie danach noch zusammen sind. Da sowohl er als auch sie sich den Scheiß antun und noch keiner die Reißleine gezogen hat, ist das Senario gar nicht mal so abwegig. Hört sich auf jeden Fall gesund an eine Beziehung auf Misstrauen und Erpressung aufzubauen.

Die Situation ist doch schon scheiße. Daher sollte man jetzt das Beste draus machen und das ist Klarheit. Sonst kannst du eine Beziehung doch eh vergessen, da bleibt doch immer was im Hinterkopf. 

Frei nach dem Motto "Lieber eine scheiß Beziehung als gar keine". Ansonsten könnte er sich direkt für gar keine entscheiden, sich trennen und den weiteren Mist sparen. Wäre so meine Empfehlung.

Ne eben nicht, die Konsequenz wäre ja sich dann zu trennen. Aber selbst für die eigene Aufarbeitung der Beziehung würde ich im Nachgang schon gerne wissen, woran ich da eigentlich war. Und nicht in 10 Jahren sagen, ich habe mich von einer Frau getrennt, der ich ein Kind gemacht habe und ich weiß nichtmal so genau warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Aldous schrieb:

Gab mal so ein paar Pedanten in den USA die mal geguckt haben, was n VW denn so wirklich an Abgasen produziert. Hat dann irgendwie n ziemlich aufgebauschten, am Ende aber doch volkswirtschaftlich nicht ganz irrelevanten Skandal hervorgerufen 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, RandomPlace schrieb:

Gab mal so ein paar Pedanten in den USA die mal geguckt haben, was n VW denn so wirklich an Abgasen produziert. Hat dann irgendwie n ziemlich aufgebauschten, am Ende aber doch volkswirtschaftlich nicht ganz irrelevanten Skandal hervorgerufen 😄

Aha, so schnell geht das. Vom Kaffee-Trinken der Freundin mit einem anderen Mann zur Rettung der Welt. Darunter geht es wohl nicht. Der kategorische Imperativ von Kant lässt grüßen. Evtl. sollte man sich mit der zivilisatorischen Errungenschaft der Lüge beschäftigen.

Die nächste Stufe ist dann das Verschweigen oder Leugnen von etwas, was es gar nicht gibt. Erinnert mich an Brechts "Leben des Galilei".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden