Schwangere Freundin - Beziehungsaltlasten - Untreue

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 15.5.2019 um 10:48 , Gast schrieb:

Wir hatten vor kurzem eine Krise mit Trennungsgedanken, Hintergrund war, dass SIe mir verheimlicht hat, dass Sie kontakt mit einem Anderen hatte. Ihrer Aussage zufolge nichts besonderes, ein paar Mal getroffen und geredet über Job usw. ISt aber auch nicht nur freundschaftlich und Sie meinte auf die Frage, ob Sie verliebt war in Ihn: --> wie definierst du denn Verliebtheit? Sie sagte dann dass Sie das halt spannend gefunden hat aber rein gar nichts gelaufen ist. Außerdem meinte Sie, dass ich Sie vernachlässigt habe und ich Sie nicht mehr gut behandelt habe.

Der zweite Punkt: Sie ist schwanger im 3 Monat. Ich habe es vor ca. 4 Monaten erfahren, dass es da einen Anderen Menschen gibt/gab. Sie hatte ihre Periode nachdem Sie mir s gesagt hat, wir hatten dann ohne Verhütung sex, da wir uns Kinder vorstellen können.

Sie will mir jedoch nicht sagen, was genau gelaufen ist, mit wem Sie kontakt hat/hatte, wie lange das gelaufen ist, wie intensiv kontakt da war und die ganzen weiteren Details. Sie sagt nur  da war nichts, kein Sex, kein Kuss nur Geschreibsel (Sicherlich auch Sexting). 

Sie beharrt seit längerem darauf und wenn ich Sie darauf anspreche reagiert sie genervt und meint dann wiederum, dass ich Ihr ja gar nichts glaube und ihr überhaupt nicht vertraue und dass ich Ihr Mann bin und ich der wichtigste Mensch für Sie bin.

Ich habe den ganzen Thread gelesen und verstehe eine Sache nicht:

Wenn ein Paar 7 Jahre zusammen ist, seit Jahren zusammen lebt, und die Frau erzählt, sie habe Kontakt zu einem alten Bekannten und habe sich zweimal mit ihm auf´n Kaffee getroffen, und die Frau ist danach offensichtlich nicht schwanger, nach weiterem, normalem Sexleben ohne Verhütung wg. Kinderwunsch ist die Frau dann vier Wochen später schwanger. Wie kommen die ganzen Drama-verstärkenden Poster auf die Idee, die Frau sei fremdgegangen? Habe ich irgendetwas überlesen? Hat der TE irgendwo geschrieben, die Frau wäre irgendwie komisch, abends öfter alleine weg, im gemeinsamen Alltag irgendwie abwesend, schreibe dauernd mit irgendjemandem, sei gar abweisend. Nichts von allem.

Nach dem, was der TE schreibt, gibt es keinen Anhaltspunkt, dass es nicht stimmt, was die Freundin des TE sagt. So wie ich die Geschichte gelesen habe, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der TE Drama macht.

Wie kommt man auf die Idee, dass wenn die Freundin erzählt, mit einem alten Bekannten Kaffee getrunken zu haben, zu unterstellen, da sei mehr gelaufen? Nur weil sie subjektiv gesehen zu wenig davon erzählt? Wir wollen doch Männer sein, die selbstbewusst durchs Leben gehen mit einer (oder mehreren) mindestens HB 8,5 an der Seite und wenn HB dann von einem Kaffee-Trinken mit einer alten Bekanntschaft erzählt, bricht das große Drama aus?! Zumal das subtile "in Konkurrenz setzen" ja im PU als durchaus probates Mittel angesehen wird, mehr Dynamik in der Beziehung zu erzeugen. Und mehr Dynamik gibt es in diesem Fall ja schon. 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, XOR2 schrieb:

@John doe186: Ist jetzt auch egal. Der TE hat sich hier abgemeldet. Ich schätze mal, dass ihm die Antworten nicht geschmeckt haben. Hat wohl auf ein Wundermittel gehofft wie er von ihr an die Informationen kommen und sich sicher sein kann, dass diese stimmen.

Der TE wird sich den Thread sicher nochmal anschauen. Geht ja auch unangemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, XOR2 schrieb:

@John doe186: Ist jetzt auch egal. Der TE hat sich hier abgemeldet. Ich schätze mal, dass ihm die Antworten nicht geschmeckt haben. Hat wohl auf ein Wundermittel gehofft wie er von ihr an die Informationen kommen und sich sicher sein kann, dass diese stimmen.

Hätten mir auch nicht gefallen, vor allem was manche Frauen hier abgelassen haben ist schon wirklich traurig und bestätigt mich einmal mehr, was meine generelle Meinung zu einem großen Teil der weiblichen User in diesem Forum ist.
Themen wie Empathie gibt es für einige Userin nicht mehr, dass viele Männer, speziell solche die hier zum ersten Mal reingucken, keine geborenen PU Maschinen sind, ist scheinbar für viele Damen hier nicht vorstellbar. 

7 Jahre Beziehung, kriegt gebeichtet, dass seine Freundin Sextalk mit einem anderen Mann durchführt und ihm dann vorwerfen, dass er die uneingeschränkte Wahrheit wissen will. 

Der TE hätte nie ein Kind bekommen sollen, wenn er nicht weiß, ob er mit der Beziehung klarkommt. Das hat aber nichts mit dem Fehler seiner Freundin zu tun. 
Das Verhalten vom TE war für mich menschlich, das Verhalten einiger User hier in diesem Thread absolut nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Arthur_Spooner schrieb:

Das Verhalten vom TE war für mich menschlich

Menschlich ja, aber nicht zielführend. Er hatte diesen Thread erstellt, um Hilfe zu bekommen. Dabei wurde ihm genau erklärt, warum er die Hilfe zu der speziellen Lösung, so wie er sie gerne hätte, nicht erhalten kann. Es steht hier mehrfach erläutert, warum er nicht die ganze Geschichte von ihr erhalten kann bzw. selbst wenn sie ihm was erzählt, sich nicht sicher sein kann, dass das alles war und der Wahrheit entspricht.

Trotzdem beharrt er weiterhin auf seinem Willen die Wahrheit zu erfahren und geht nicht auf die Argumente ein. Daher dreht sich der Thread einfach nur im Kreis und es kommt nichts bei rum. Das ist nicht nur menschlich, sondern vor allem auch kindlich (keine Wertung, sonst hätte ich kindisch geschrieben). Augen und Ohren zu, aufstampfen und "Ich will aber" rufen.

Das kann ich als erwachsener und logisch denkener Mensch nur recht eingeschränkt verstehen. Ein oder zwei Tage vielleicht, aber das läuft hier schon seit knapp 2 Wochen so. Es bringt einfach nichts. Hat der TE vielleicht selbst auch gemerkt und sich hier abgemeldet.

vor 8 Stunden, Arthur_Spooner schrieb:

Das hat aber nichts mit dem Fehler seiner Freundin zu tun. 

Die er nicht ändern kann und sich daher vor allem darauf konzentrieren sollte, was er machen kann. Tut er nicht, versteht er nicht. Wäre aber lösungsorientiert.

vor 10 Stunden, tomatosoup schrieb:

Der TE wird sich den Thread sicher nochmal anschauen. Geht ja auch unangemeldet.

Meinst du? Ich glaube eher nicht. Bringt ihm schlißelich nichts, wenn er sowieso nicht auf das Geschriebene eingeht und sich weiterhin darauf versteift alles wissen zu wollen/müssen.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschlich ja, aber nicht zielführend.

Das sehe ich etwas anders. Er wollte Bestätigung ob sein Verhalten i.O. ist. Du nennst es nicht zielführend oder kindisch, ich nicht. 
Wenn er Klarheit will, dann sollte er dafür sorgen, dass er diese bekommt. Das ist auch sein absolutes Recht.  Das abzutun mit "warum er nicht die ganze Geschichte von ihr erhalten kann", halte ich für eine dünne Ausrede. Natürlich kann er die ganze Wahrheit erfahren, seine Freundin muss dafür aber die Karten auf den Tisch legen und zwar so, dass man zumindest mit dem Gefühl aus der Nummer geht, sie verheimlicht nicht etwas. 
Dass der TE hierfür Bestätigung erhalten wollte, dass das i.O. geht finde ich nachvollziehbar und vor allem richtig. 

Hier kommt aber gleich wieder die Keule, dass man das mit sich selber und seinem innergame klären soll.

Er hatte diesen Thread erstellt, um Hilfe zu bekommen. Dabei wurde ihm genau erklärt, warum er die Hilfe zu der speziellen Lösung, so wie er sie gerne hätte, nicht erhalten kann. Es steht hier mehrfach erläutert, warum er nicht die ganze Geschichte von ihr erhalten kann bzw. selbst wenn sie ihm was erzählt, sich nicht sicher sein kann, dass das alles war und der Wahrheit entspricht.

Trotzdem beharrt er weiterhin auf seinem Willen die Wahrheit zu erfahren und geht nicht auf die Argumente ein. Daher dreht sich der Thread einfach nur im Kreis und es kommt nichts bei rum. Das ist nicht nur menschlich, sondern vor allem auch kindlich (keine Wertung, sonst hätte ich kindisch geschrieben). Augen und Ohren zu, aufstampfen und "Ich will aber" rufen.

Das kann ich als erwachsener und logisch denkener Mensch nur recht eingeschränkt verstehen. Ein oder zwei Tage vielleicht, aber das läuft hier schon seit knapp 2 Wochen so. Es bringt einfach nichts. Hat der TE vielleicht selbst auch gemerkt und sich hier abgemeldet.

Die er nicht ändern kann und sich daher vor allem darauf konzentrieren sollte, was er machen kann. Tut er nicht, versteht er nicht. Wäre aber lösungsorientiert.

Meinst du? Ich glaube eher nicht. Bringt ihm schlißelich nichts, wenn er sowieso nicht auf das Geschriebene eingeht und sich weiterhin darauf versteift alles wissen zu wollen/müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Wenn er Klarheit will, dann sollte er dafür sorgen, dass er diese bekommt. Das ist auch sein absolutes Recht

Ne, eben nicht. Definiere mal „recht“. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Wenn er Klarheit will, dann sollte er dafür sorgen, dass er diese bekommt. Das ist auch sein absolutes Recht.

Ist es nicht. Weder ist es sein Recht alles von ihr zu wissen, noch ihre Pflicht ihm alles zu sagen. Er hat das Recht es wissen zu wollen, ja, das ist aber etwas ganz anderes als das Recht zu haben es zu wissen.

vor 23 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Natürlich kann er die ganze Wahrheit erfahren, seine Freundin muss dafür aber die Karten auf den Tisch legen und zwar so, dass man zumindest mit dem Gefühl aus der Nummer geht, sie verheimlicht nicht etwas. 

Ja, WENN. Natürlich kann ich auch Milliardär werden, jemand muss mir aber dafür eine Milliarde schenken und zwar so, dass er auch die Schenkungssteuer bezahlt. Na, realistisch oder nicht? Diese theoretischen Überlegungen bringen nur überhaupt nichts. Das wird nicht passieren (ist es bisher nicht und die Ahrscheinlichkeit dafür liegt in der Zukunft nahe 0) und ist zudem auch noch alleine von anderen abhängig. Wenn man sich allein daran hält und darauf vertraut, macht man sich und seine Gefühle zu 100% von anderen abhängig. Das magst du vielleicht für eine gute Idee halten, ich jedenfalls nicht. Man kann ja immer noch Plan A über den Haufen werfen, wenn sie ihm plötzlich alles erzählt oder mir jemand eine Milliarde schenkt. Bis dahin werde ich trotzdem keine Kredite aufnehmen und auf den großzügigen Milliardä hoffen, sondern selbst arbeiten gehen.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.5.2019 um 17:33 , Laktatcowboy schrieb:

Wenn die Frau / Freundin auf sowas sauer bzw mit Drama reagiert ist das in der Regel ein Zeichen dass tatsächlich was faul ist. So nebenbei.

Kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 28.5.2019 um 10:10 , JaWe schrieb:

Ne, eben nicht. Definiere mal „recht“. 

Am 28.5.2019 um 10:17 , XOR2 schrieb:

Ist es nicht. Weder ist es sein Recht alles von ihr zu wissen, noch ihre Pflicht ihm alles zu sagen. Er hat das Recht es wissen zu wollen, ja, das ist aber etwas ganz anderes als das Recht zu haben es zu wissen.

Wenn ich jetzt mit Recht nach dem Gesetzt geht, ja dann habt ihr wohl recht, darum geht es mir nicht. 
Seine Freundin hat ihm ans Bein gepisst und zwar kräftig, weil Sie ihm gesagt hat, dass sie mit einem anderem Mann über Sex whatever geschrieben hat. Hier hat sie sich nicht an die Regeln gehalten, nicht er. Und wenn ich meinem Partner den ich liebe schon so kräftig auf die Fresse haue wie sie es getan hat, dann ist sie es aus Respekt ihrem Freund wenigstens schuldig, dass sie zumindest alles offen aufklärt, dass ihr Freund eine Entscheidung treffen kann. Aber so eine Story anzuteasern und dann zu sagen, ach mehr erzähle ich dir jetzt doch nicht, das würde ich mir nicht gefallen lassen. 

Und ich hätte ihr da ganz deutlich die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder du beantwortest meine Fragen so wie ich das für richtig halte, oder ich gehe.

Am 28.5.2019 um 10:17 , XOR2 schrieb:

Ja, WENN. 

Nenne ich Menschenkenntnis, wenn ich die habe, dann weiß ich schon ganz gut ob sie mir hier gerade bullshit erzählt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Aber so eine Story anzuteasern und dann zu sagen, ach mehr erzähle ich dir jetzt doch nicht, das würde ich mir nicht gefallen lassen. 

Und ich hätte ihr da ganz deutlich die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder du beantwortest meine Fragen so wie ich das für richtig halte, oder ich gehe.

Kannst du ja so machen, wenn du kein Vertrauen zu deiner Partnerin hast. Bedenke: Die Beziehung wird bei deinem angewandten Vorschlag sowieso durch sein ;-) 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, JaWe schrieb:

Kannst du ja so machen, wenn du kein Vertrauen zu deiner Partnerin hast. Bedenke: Die Beziehung wird bei deinem angewandten Vorschlag sowieso durch sein ;-) 

Das Ding ist dann sicherlich durch und man hat nichts gewonnen. Entweder sagt sie ihm nichts oder etwas und er weiß nicht, ob das stimmt und macht sich weiterhin ein Hirnfick. In jedem Fall hat er sie erpresst.

@Arthur_Spooner Da du ja so auf das moralische Recht bedacht bist: Ist es moralisch vertretbar, jemanden emotional zu erpressen, weil der andere aus deiner Sicht moralisch nicht richtig gehandelt hat? Vor allem mit dem Hintergrund, dass diese Erpressung zu nichts führen kann, wenn man die Optionen vorher durchgespielt hat und man dadurch einfach nur dem anderen weh tut?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JaWe schrieb:

Kannst du ja so machen, wenn du kein Vertrauen zu deiner Partnerin hast.

Bitte? Sie hat doch mit einem fremdem Mann über sexuelle Sachen gesprochen. Der Vertrauensmissbrauch kam doch von ihr und nicht von mir? Wenn sie 

vor 2 Stunden, JaWe schrieb:

Bedenke: Die Beziehung wird bei deinem angewandten Vorschlag sowieso durch sein ;-) 

Keineswegs, nur wenn sie lügt oder nicht mit der Sprache rausrückt. Wenn Sie offen darlegt was Sache war und ihre Aussagen untermauert ist doch alles easy. 

vor einer Stunde, XOR2 schrieb:

Das Ding ist dann sicherlich durch und man hat nichts gewonnen. Entweder sagt sie ihm nichts oder etwas und er weiß nicht, ob das stimmt und macht sich weiterhin ein Hirnfick. In jedem Fall hat er sie erpresst.

Ach komm, als ob es so abläuft. Wenn Sie nichts sagt, dann weiß man, dass sie fremdgegangen ist, sonst würde sie ja was sagen. Und wenn Sie was sagt, dann sind wir wieder beim Thema Menschenkenntnis. Meine Freundin könnte mich in 100 Jahren nicht belügen. 

@Arthur_Spooner Da du ja so auf das moralische Recht bedacht bist: Ist es moralisch vertretbar, jemanden emotional zu erpressen, weil der andere aus deiner Sicht moralisch nicht richtig gehandelt hat?

Ohne Zweifel, ja. Wenn man scheiße baut, muss man mit den Konsequenzen leben, so ist das nun mal wenn man Erwachsen ist. 

Vor allem mit dem Hintergrund, dass diese Erpressung zu nichts führen kann, wenn man die Optionen vorher durchgespielt hat und man dadurch einfach nur dem anderen weh tut?

Das führt sehr wohl zu etwas und zwar das was der TE wollte: Klarheit. 
Ihr würdet es der Freundin aber auch verdammt einfach machen. Sie sagt einfach nichts und dann ist das Ding erledigt? 
Dann weiß sie ja schon, wie sie das nächste mal davon kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Bitte? Sie hat doch mit einem fremdem Mann über sexuelle Sachen gesprochen. Der Vertrauensmissbrauch kam doch von ihr und nicht von mir?

Und? Soll sie doch mit Hans Wurst tippeln.. Brauch eine Frau von dir ne generelle Schreiberlaubnis?! Ich Glaube, dass wir da beide ne konsequent andere Einstellung zu dem Thema haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tragen wir doch mal ein paar Fakten zusammen:

Er hat ein Ultimatum gemacht, sie hat nichts gesagt und er hat keine Klarheit erlangt. Alles ist wirr und er besteht darauf die Wahrheit zu erfahren. Hier das Ultimatum:

Am 15.5.2019 um 10:48 , Gast schrieb:

Ich habe gesagt, dass ich gehe wenn Sie es mir nicht erzählt oder mehr gelaufen ist. 

Wenn folgendes gelten sollte

vor 27 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Wenn Sie nichts sagt, dann weiß man, dass sie fremdgegangen ist, sonst würde sie ja was sagen.

und das deiner Meinung nach zu

vor 27 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

führt, warum hat der TE noch keine Klarheit, obwohl er genau das gemacht hat, was du ihm vorgeschlagen hat? Oder wird es beim 2. Mal besser und glaubwürdiger, wenn man ein Ultimatum stellt und keine Taten folgen lässt?

Im übrigen ist das mit dem fremd gegangen eine Unterstellung von dir. Wenn nichts passiert ist, kann sie auch von nichts berichten. Und da wären wir ein weiteres Mal bei der Moral und dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten".

Zusammenfassung: Ein weiteres Nachfragen ist in meinen Augen sinnfrei und einen auf moralisch machen, geht auch nach hinten los. Wie oben erwähnt ist das emotionale Erpressung und die Unterstellung von nicht bewiesenen Anschuldigungen. Deine Argumentation ist in sich widersprüchlich. Es kommen eine Menge Fragen auf:

• Warum sollte sie ihm jetzt mehr sagen als beim 1. Ultimatum?
  • Zieht das 2. Ultimatum besser als das 1.? (sie hat gezeigt, dass sie keine Angst vor Konsequenzen hat und er, dass es keine Konsequenzen geben wird)
  • Warum sollte der TE andere Schlüsse aus den gleichen Antworten ziehen, die beim 2. Ultimatum kommen werden?
  • Warum kann er die Schlüsse nicht schon aus den Antworten beim 1. Ultimatum ziehen und soll überhaupt ein zweites stellen?

Das erschließt sich mir logisch einfach nicht.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Er denkt er will Klarheit, aber er ist sich nicht bewusst, dass er nicht damit umzugehen weiß. 
Im Endeffekt würde er auch keine "Klarheit" bekommen, selbst wenn sie ihm die volle Wahrheit erzählen würde.

Der Grund dafür, ist sein Ultimatum. Eine Falle, die er sich selbst gestellt hat.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Arthur_Spooner schrieb:

Das geht so nicht. Das ist völliger Quatsch. Kein normaler Mensch würde sich eine solche Behandlung gefallen lassen.

vor 9 Stunden, Arthur_Spooner schrieb:

Nenne ich Menschenkenntnis, wenn ich die habe, dann weiß ich schon ganz gut ob sie mir hier gerade bullshit erzählt oder nicht. 

Ich nenne das Paranoia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, JaWe schrieb:

Und? Soll sie doch mit Hans Wurst tippeln.. Brauch eine Frau von dir ne generelle Schreiberlaubnis?! Ich Glaube, dass wir da beide ne konsequent andere Einstellung zu dem Thema haben..

Wenn die Frau mit dem Typen gevögelt hätte, wäre von dir dann auch ein "braucht die Frau von dir eine generelle Fickerlaubnis mit anderen Männern?
Ist doch genau das Gleiche, nur eben einen Schritt weiter. Ich weiß nicht, wie du mit Frauen umgehst, aber wenn ich in einer monogamen Beziehung bin, dann ähh ja, braucht meine Freundin ne Erlaubnis für Sextalk mit anderen Männern. 

vor 7 Stunden, XOR2 schrieb:

Tragen wir doch mal ein paar Fakten zusammen:

Er hat ein Ultimatum gemacht, sie hat nichts gesagt und er hat keine Klarheit erlangt. Alles ist wirr und er besteht darauf die Wahrheit zu erfahren. Hier das Ultimatum:

Wenn folgendes gelten sollte

und das deiner Meinung nach zu

führt, warum hat der TE noch keine Klarheit, obwohl er genau das gemacht hat, was du ihm vorgeschlagen hat? 

Weil er den Frame einer weinenden Muschi hat, deswegen. Das ist im Zweifel auch der Grund, warum sie überhaupt mit anderen Männern schreibt. Deswegen ist sein Vorgehen aber nicht falsch, sondern die Umsetzung. 

Oder wird es beim 2. Mal besser und glaubwürdiger, wenn man ein Ultimatum stellt und keine Taten folgen lässt?

Ne genau, wird nicht besser, wenn man es so durchzieht wie er. Davon habe ich auch nie gesprochen, die Pistole auf die Brust setzen ist was anderes, als es anzusprechen und bei der ersten Reaktion, die einem nicht gefällt den Raum zu verlassen.

Im übrigen ist das mit dem fremd gegangen eine Unterstellung von dir. Wenn nichts passiert ist, kann sie auch von nichts berichten. Und da wären wir ein weiteres Mal bei der Moral und dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten".

Ach komm hör doch auf mit dem Bullshit. Wenn nichts gewesen ist, dann kann sie mir trotzdem den Namen des Mannes sagen. Das war ja ein Punkt den der TE wissen wollte. Sie hat mit dem Typen ja minimum über Sex geschrieben, dann wird der gute Herr auch einen Namen haben. Also mehr als "nichts" kann sie auf jeden Fall berichten. 

Zusammenfassung: Ein weiteres Nachfragen ist in meinen Augen sinnfrei und einen auf moralisch machen, geht auch nach hinten los. Wie oben erwähnt ist das emotionale Erpressung und die Unterstellung von nicht bewiesenen Anschuldigungen. Deine Argumentation ist in sich widersprüchlich.

Widersprüchlich ist an meiner Aussage gar nichts.

Es kommen eine Menge Fragen auf:

• Warum sollte sie ihm jetzt mehr sagen als beim 1. Ultimatum?
  • Zieht das 2. Ultimatum besser als das 1.? (sie hat gezeigt, dass sie keine Angst vor Konsequenzen hat und er, dass es keine Konsequenzen geben wird)

Und hier kommen wir zum eigentlichen Punkt was er verkackt hat. 

1.) Er zieht das Thema nicht konsequent durch. 
2.) Er zieht keine Konsequenzen. 

• Warum sollte der TE andere Schlüsse aus den gleichen Antworten ziehen, die beim 2. Ultimatum kommen werden?
  • Warum kann er die Schlüsse nicht schon aus den Antworten beim 1. Ultimatum ziehen und soll überhaupt ein zweites stellen?

Das erschließt sich mir logisch einfach nicht.

Ich drehe mich im Kreis, daher noch einmal in kurz: 

Wenn er es so durchzieht, wie er es getan hat, dann kriegt er keine neuen Antworten und er kann es lassen. Das ist dann alibi und führt zu nichts, da stimme ich dir ja zu. 
Wenn er so ein Gespräch richtig angeht, dann kriegt er antworten und zwar zu 100% und wenn er keine kriegt, dann ist sie fremdgegangen. Es ist doch lächerlich  zu glauben, dass sie nicht fremdgegangen ist und dann trotzdem nichts erzählt, mit dem Ende dass sie die Person verliebt, die sie liebt. So handelt kein Mensch auf der Welt. 

vor 34 Minuten, tomatosoup schrieb:

Das geht so nicht. Das ist völliger Quatsch. Kein normaler Mensch würde sich eine solche Behandlung gefallen lassen.

Ich nenne das Paranoia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Wenn nichts gewesen ist, dann kann sie mir trotzdem den Namen des Mannes sagen.

Nachdem du so das Rumpelstilzchen machst, wie hier grad?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Arthur_Spooner schrieb:

Wenn nichts gewesen ist, dann kann sie mir trotzdem den Namen des Mannes sagen. 

Was bringt einem denn der Name und wieso bist du so hysterisch? Schlechte Erfahrungen gemacht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.5.2019 um 01:44 , JaWe schrieb:

Was bringt einem denn der Name und wieso bist du so hysterisch? Schlechte Erfahrungen gemacht? 

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Der TE wollte den Namen wissen. Wofür er diesen braucht ist eine andere Frage. 
Wo bin ich denn hysterisch? Mich nervt nur diese generelle Einstellung vieler Forenuser die bei jedem neuen Thread immer erst die Probleme beim TE suchen, wenngleich hier ganz deutlich seine Freundin die Scheiße gebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Mich nervt nur diese generelle Einstellung vieler Forenuser die bei jedem neuen Thread immer erst die Probleme beim TE suchen, wenngleich hier ganz deutlich seine Freundin die Scheiße gebaut hat.

Liegt daran, dass viele Forenuser wissen, dass man am Verhalten der Freundin nicht ansetzen kann und dieses sich nicht durch Wunsch oder Zwang ändern lässt. Der Ort an der man ansetzen kann, etwas verändern und bewirken kann ist stattdessen immer an erster Stelle bei sich selbst.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.5.2019 um 22:55 , Arthur_Spooner schrieb:

7 Jahre Beziehung, kriegt gebeichtet, dass seine Freundin Sextalk mit einem anderen Mann durchführt und ihm dann vorwerfen, dass er die uneingeschränkte Wahrheit wissen will. 

Der TE hätte nie ein Kind bekommen sollen, wenn er nicht weiß, ob er mit der Beziehung klarkommt. Das hat aber nichts mit dem Fehler seiner Freundin zu tun. 
Das Verhalten vom TE war für mich menschlich, das Verhalten einiger User hier in diesem Thread absolut nicht. 

Meines Verständnisses nach hat der TE nie aktiv gebeichtet bekommen, dass es sich um Sextalk handelte, diese Vermutung hat er lediglich im Eingangspost aufgestellt - mag ja auch nahe liegen und kann man sich anhand der Umstände schnell zusammen spinnen. 

Ich finde auch nicht, dass der Großteil hier dem TE vorgeworfen hat, die Wahrheit wissen zu wollen sondern einzig und allein seine Vorgehensweise und seine Erwartungshaltung - es ist natürlich mehr als recht und billig, die Wahrheit wissen zu wollen, aber er kann es halt nicht erwarten und erzwingen und hier liegt der Knackpunkt. Das hat Herzdame schon sehr gut auf der ersten Seite erwähnt - wenn sie ihm jetzt sagt, da war nichts und es war nur Kaffee trinken = glaubt er ihr dann? Nein, denn genau dieses Szenario hat sie ihm ja schon oft genug erläutert. Er beharrt auf die Wahrheit aber weder der TE noch wir werden jemals erfahren, was genau die Wahrheit ist. Es gibt kein Veritaserum wie in Harry Potter, das einen zwingt, die Wahrheit auszuplaudern, so schön es manchmal wäre. 

Am 28.5.2019 um 09:56 , Arthur_Spooner schrieb:

Das sehe ich etwas anders. Er wollte Bestätigung ob sein Verhalten i.O. ist. Du nennst es nicht zielführend oder kindisch, ich nicht. 
Wenn er Klarheit will, dann sollte er dafür sorgen, dass er diese bekommt. Das ist auch sein absolutes Recht.  Das abzutun mit "warum er nicht die ganze Geschichte von ihr erhalten kann", halte ich für eine dünne Ausrede. Natürlich kann er die ganze Wahrheit erfahren, seine Freundin muss dafür aber die Karten auf den Tisch legen und zwar so, dass man zumindest mit dem Gefühl aus der Nummer geht, sie verheimlicht nicht etwas. 
Dass der TE hierfür Bestätigung erhalten wollte, dass das i.O. geht finde ich nachvollziehbar und vor allem richtig. 

Und hier liegt der Knackpunkt - wir und der TE werden niemals lenken können, ob seine Freundin ihm jetzt die Wahrheit sagt oder nicht. Vielleicht ist das, was sie sagt, ja die Wahrheit aber der TE glaubt es nicht, aus welchen Gründen auch immer. Er bekommt Klarheit, aber eine, die ihm nicht schmeckt. Also verlangt er nach einer anderen und erklärt sich immer wieder mit seiner gewünschten Wahrheit. Das ist ein nicht enden wollender Teufelskreis. 

Dein Satz "...und zwar so, dass man zumindest mit dem Gefühl aus der Nummer geht, sie verheimlicht nicht etwas" ist, meiner Meinung nach, falsch. Die Dame hat jetzt mehrmals beteuert, dass hier nichts vorgefallen ist und es gibt auch, laut dem jetzigen Stand, keinen Hinweis auf eine Vergangenheit als eine, die alles fickt, was bei 3 nicht aufm Baum ist. Da stellt sich mir eher die Frage, wieso der TE die Antwort nicht akzeptieren kann und immer weiter bohrt. Grundvertrauen muss ja eigentlich da sein, wenn man nach dem Wissenstand ein Kind zeugt, aber davon merkt man nichts. 

Am 29.5.2019 um 12:12 , Arthur_Spooner schrieb:

Seine Freundin hat ihm ans Bein gepisst und zwar kräftig, weil Sie ihm gesagt hat, dass sie mit einem anderem Mann über Sex whatever geschrieben hat. Hier hat sie sich nicht an die Regeln gehalten, nicht er. Und wenn ich meinem Partner den ich liebe schon so kräftig auf die Fresse haue wie sie es getan hat, dann ist sie es aus Respekt ihrem Freund wenigstens schuldig, dass sie zumindest alles offen aufklärt, dass ihr Freund eine Entscheidung treffen kann. Aber so eine Story anzuteasern und dann zu sagen, ach mehr erzähle ich dir jetzt doch nicht, das würde ich mir nicht gefallen lassen. 

Hier auch wieder die Frage nach dem wirklichen Sexting, hab ich das hier überlesen oder wird sich nur wegen der Vermutung des TE's daran hochgezogen? 
Und die Dame hat ihm mehrmals die Sache erklärt und zwar so offen, dass der TE bereits eine Entscheidung treffen kann. Was soll sie denn noch machen? Sich einen Betrug aus den Fingern saugen, nur damit die Neugier des TE's gestillt wird? 
Wieso gehst du so extrem der Annahme, dass da mehr hinten dran ist, als die Freundin sagt? Freilich kann das sein, aber für dich gibts ja, nach deinen Beiträgen hier, nur die Möglichkeit, dass sie fremdgefickt hat. 

Deine Aktion mit der Pistole auf die Brust ist deine Entscheidung, aber das hätte sich der TE ja auch vor Zeugung des Kindes überlegen können, ob er mit der Sache klarkommt oder nicht. 

vor 28 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Wo bin ich denn hysterisch? Mich nervt nur diese generelle Einstellung vieler Forenuser die bei jedem neuen Thread immer erst die Probleme beim TE suchen, wenngleich hier ganz deutlich seine Freundin die Scheiße gebaut hat.

Hier eins zu eins das, was @capitalcat gesagt hat. Wo sollen die Forumsmitglieder denn sonst anfangen? Sie haben a) nur die Version des TE's, b) nur die Antworten des TE's und c) nicht die Möglichkeit, seine Freundin zu befragen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rip mein Freund.

Ich hoffe, dass du auch Glück haben wirst, wie dieser Bro hier. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

Viel Spaß beim schauen

LG Bersi

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Liegt daran, dass viele Forenuser wissen, dass man am Verhalten der Freundin nicht ansetzen kann und dieses sich nicht durch Wunsch oder Zwang ändern lässt. Der Ort an der man ansetzen kann, etwas verändern und bewirken kann ist stattdessen immer an erster Stelle bei sich selbst.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Natürlich soll er bei sich ansetzen und daher muss er sich auf die Frage gefallen lassen, ob er noch alle Taschen im Schrank hat, wenn er der Dame auf so eine Aktion ein Kind macht. 
Unabhängig davon geht es aber auch manchmal darum einen für einen Sachverhalt eine Meinung von außen einzuholen. Und ich finde sein Verlangen nach Aufklärung eben mehr als gerechtfertigt. Dass er das dann umgesetzt hat wie ne Banane ist ein anderes Thema.
Der Wunsch nach Klarheit ist auf jeden Fall gerechtfertigt und die Bringschuld liegt deutlich bei seiner Freundin. Da sie ja offenbar mit ihm zusammenbleiben will, soll sie dann auch sehen, dass die Story wieder gerade gebogen wird. That's it.

Im Übrigen nur weil man in einer Scheiß Situation ist, heißt das nicht zwangsweise dass der Fehler bei einem selbst liegt. Mehr wollte ich dem TE auch gar nicht mit auf den Weg geben. 

vor 40 Minuten, MissXYZ schrieb:

Meines Verständnisses nach hat der TE nie aktiv gebeichtet bekommen, dass es sich um Sextalk handelte, diese Vermutung hat er lediglich im Eingangspost aufgestellt - mag ja auch nahe liegen und kann man sich anhand der Umstände schnell zusammen spinne

Doch, er hat geschrieben, dass sie ihm das gebeichtet hat. Würde es sich hierbei um Vermutungen handeln, wäre die ganze Geschichte eine andere.

Ich finde auch nicht, dass der Großteil hier dem TE vorgeworfen hat, die Wahrheit wissen zu wollen sondern einzig und allein seine Vorgehensweise und seine Erwartungshaltung - es ist natürlich mehr als recht und billig, die Wahrheit wissen zu wollen, aber er kann es halt nicht erwarten und erzwingen und hier liegt der Knackpunkt.

Erwarten kann er es alle mal. Erzwingen steht auf einem anderen Blatt. 

Das hat Herzdame schon sehr gut auf der ersten Seite erwähnt - wenn sie ihm jetzt sagt, da war nichts und es war nur Kaffee trinken = glaubt er ihr dann? Nein, denn genau dieses Szenario hat sie ihm ja schon oft genug erläutert. Er beharrt auf die Wahrheit aber weder der TE noch wir werden jemals erfahren, was genau die Wahrheit ist. Es gibt kein Veritaserum wie in Harry Potter, das einen zwingt, die Wahrheit auszuplaudern, so schön es manchmal wäre. 

Ich wiederhole mich. Er beharrt auf Informationen - um die Situation besser einordnen zu können. Einen Namen kann die Person schon nennen und in Zeiten von Instagram kann das auch relativ schnell mal gecheckt werden. Vielleicht war es der beste Freund, vielleicht ihr Ex Freund, vielleicht sein eigener bester Freund. Whatever. Aber diese Dunkelheit NICHTS zu wissen außer dass der Partner mit anderen Männern über Sex schreibt suckt. 

Und hier liegt der Knackpunkt - wir und der TE werden niemals lenken können, ob seine Freundin ihm jetzt die Wahrheit sagt oder nicht. Vielleicht ist das, was sie sagt, ja die Wahrheit aber der TE glaubt es nicht, aus welchen Gründen auch immer. Er bekommt Klarheit, aber eine, die ihm nicht schmeckt. Also verlangt er nach einer anderen und erklärt sich immer wieder mit seiner gewünschten Wahrheit. Das ist ein nicht enden wollender Teufelskreis. 

In erster Linie verlangt er wie oben beschrieben nach Informationen. 

Dein Satz "...und zwar so, dass man zumindest mit dem Gefühl aus der Nummer geht, sie verheimlicht nicht etwas" ist, meiner Meinung nach, falsch. Die Dame hat jetzt mehrmals beteuert, dass hier nichts vorgefallen ist und es gibt auch, laut dem jetzigen Stand, keinen Hinweis auf eine Vergangenheit als eine, die alles fickt, was bei 3 nicht aufm Baum ist. Da stellt sich mir eher die Frage, wieso der TE die Antwort nicht akzeptieren kann und immer weiter bohrt. Grundvertrauen muss ja eigentlich da sein, wenn man nach dem Wissenstand ein Kind zeugt, aber davon merkt man nichts. 

Grundvertrauen müsste da sein, hat sie aber mit Füßen getreten. Und wenn die Dame es mehrfach beteuert hat, spricht ja auch nichts dagegen mal mit ein paar Infos um die Ecke zu kommen.

Hier auch wieder die Frage nach dem wirklichen Sexting, hab ich das hier überlesen oder wird sich nur wegen der Vermutung des TE's daran hochgezogen? 
Und die Dame hat ihm mehrmals die Sache erklärt und zwar so offen, dass der TE bereits eine Entscheidung treffen kann. Was soll sie denn noch machen? Sich einen Betrug aus den Fingern saugen, nur damit die Neugier des TE's gestillt wird? 
Wieso gehst du so extrem der Annahme, dass da mehr hinten dran ist, als die Freundin sagt? Freilich kann das sein, aber für dich gibts ja, nach deinen Beiträgen hier, nur die Möglichkeit, dass sie fremdgefickt hat. 

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, sie hat fremdgefickt oder eben nicht. Wenn sie es nicht getan hat, spricht nichts dagegen Infos offen zu legen. Aber hey, ich würde auch ungerne den Namen von der Person sagen die ich gefickt habe. Am Ende kommt mein Partner noch auf die Idee, die Person mal zu kontaktieren und da mal nachzuhaken. Ich wiederhole mich hier mehrfach, aber es ist schon so, wer die Wahrheit sagt hat auch nichts zu verbergen. Wer trotzdem etwas verbirgt, naja...

Deine Aktion mit der Pistole auf die Brust ist deine Entscheidung, aber das hätte sich der TE ja auch vor Zeugung des Kindes überlegen können, ob er mit der Sache klarkommt oder nicht. 

Die Aktion mit dem Kind war natürlich an Dummheit nicht zu überbieten, das weiß der TE aber mittlerweile bzgl. der Situation auch selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Arthur_Spooner schrieb:

Doch, er hat geschrieben, dass sie ihm das gebeichtet hat. Würde es sich hierbei um Vermutungen handeln, wäre die ganze Geschichte eine andere.

Ah ok, hab ich dann überlesen, sorry. 

Zitat

Erwarten kann er es alle mal. Erzwingen steht auf einem anderen Blatt. 

Ich wiederhole mich. Er beharrt auf Informationen - um die Situation besser einordnen zu können. Einen Namen kann die Person schon nennen und in Zeiten von Instagram kann das auch relativ schnell mal gecheckt werden. Vielleicht war es der beste Freund, vielleicht ihr Ex Freund, vielleicht sein eigener bester Freund. Whatever. Aber diese Dunkelheit NICHTS zu wissen außer dass der Partner mit anderen Männern über Sex schreibt suckt. 

Meiner Meinung nach erzwingt er es aber schon. Er verlangt zum x-ten Mal nach Informationen, sie verneint jedes Mal. Dann dieses "Wenn du's nicht sagst, gehe ich". -> sie ist schwanger und in einer absoluten Scheißsituation, wenn er sie damit "erpresst". Abgesehen davon, dass sie natürlich auch ein Häufchen Scheiße ins Fass hinzugegeben hat. 
Was soll er noch machen? Die Wahrheit aus ihr raus prügeln? 

Am rationalsten wäre es, die Situation einfach zu akzeptieren. 
Keine Antwort von ihr ist auch eine Antwort, da kann er jetzt überlegen, was er damit macht.
Es bringt ja offenkundig keine Ergebnisse, sie auch noch ein drölftes Mal um Infos zu bitten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden