LTR mit Nachbarin in Trennung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hoffe das klappt hier und ich "darf das schon", - erster Eintrag :wub:

Also, ich habe mich vor ungefaehr 1/2 Jahr in meine Nachbarin verliebt, mit der ich seit einem Jahr auch gut befreundet bin. Kurz vor Weihnachten stellte sich ziemlich klar raus dass sie sich von ihrem Typ, unabhaengig von mir, trennen wuerde. Innerlich muss ich zugeben dass ich mich dann ein wenig zu sehr gehen gelassen habe, zu abhaengig geworden da "verliebt". Nichtsdestotrotz, wir haben jetzt seit einer Woche supergeilen Sex, und seit der Zeit lebt Ihr Typ "auf Probe" nicht mehr dort.

ALlerdings ist die Trennung, langjaehrige Beziehung, noch nicht richtig endgueltig ausgesprochen, was sie allerdings noch machen will, in 2 Tagen oder so.

Zunaechst mal ist mir gerade gar nicht klar welche Strategie ich fahren soll im Hinblick darauf dass

ich sie nicht nur normal 'umwerbe', sondern dass sie auch noch dieses ganze emotionale Chaos um sich hat, sich trennt etc.. Sie ist auf jeden Fall sexuell angezogen, und wir sind auch Freunde, also Zuneigung und Verstaendnis etc. haben eine Basis, aber wie ich strategisch darauf abzielen soll sie 'verliebt zu machen' in der Situation ist mir nicht klar.

Was meint Ihr auch zu der Befuerchtung am Ende nur "Sprungbrett" gewesen zu sein, damit sie den Absprung schafft eben, - nicht mehr?

Danke fuer Euren Input!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist genau das Problem?

Du hast Sex mit ihr, sie ist quasi noch mit dem Anderen zusammen. Interessiert dich das wirklich? Ihre Prolbeme sind Ihre und sollten das auch bleiben. Möchtest du das wirklich zu deinen Problemen machen?

Selbst wenn sie dich nur als Sprungbrett benutzt ist es doch auch egal. Ihr führt gerade eine offene Sexbeziehung (FB) und so kann das auch erstmal bleiben.

Du bist verliebt, das ist doch schön, versuche trotzdem noch nicht eine zu große Nähe zu ihr aufzubauen. Geh weiter mit deinen Freunden weg, triff auch andere Frauen. Mach dich nicht zu ihrem seelischen Mülleimer.

Wenn sich da was entwickelt, dann passiert das schon. Wenn nicht, dann eben nicht. Das schlimmste, was du jetzt machen kannst ist, dir zuviele Gedanken darüber zu machen oder sie gerade darauf auch noch anzusprechen. Setze sie nicht unter Druck. Wenn es dann endgültig aus ist mit ihrem Kerl, dann wirst du das schon noch mitbekommen. Aber sie jetzt beeinflussen, daß sie sich in dich verliebt ist in dieser Situation nicht ratsam, da sie sowieso schon in einem Gefühlschaos steckt, was man nicht noch extra verschlimmern muss.

Lass es also und geniesse einfach die Zeit mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Mittlerweile neue Entwicklung: Seit einer Woche ist sie richtig getrennt. Sie haelt unser Verhaeltnis aber vor ihm Geheim, da er schon Misstrauisch war und sie es erstmal mit ihm nicht weiter verkomplizieren will. Da mitmachen?

Meint Ihr echt einfach abwarten, weiter Sex haben, und sonst 'gar nichts' machen? Keinen Druck eben, aber ueberhaupt keine Strategie um sie frueher oder spaeter 'verliebt zu machen'? Ich dachte hier im Forum glaubt man nicht so sehr an 'Schicksal'? ;-)

Noch eine Frage dazu: Waehrend wir weiterhin viel Sex haben, ist Ihr Romantiklevel tagsueber (SMS etc.) seit Sonntag ziemlich zurueckgegangen.

Von was ich hier gelesen habe wird "Aufmerksamkeit und Zeit entziehen" empfohlen, wenn Interesse nachlaesst.

Es klingt vielleicht albern, aber ich habe die Befuerchtung dass sie dann alleine mit ihren chaotischen Gedanken ist und dumme Entscheidungen trifft, waehrend wenn ich in Kontakt bleibe ich da noch etwas Einfluss auf sie habe. Was meint Ihr?

Vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.