18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.5.2019 um 11:46 , XOR2 schrieb:

War getriggert, weil mir in letzter Zeit ständig Menschen begegnen, die nicht nachdenken und mir das auf den Sack geht.

Erst in letzter Zeit? Mir seit undenklichen Zeiten. Deshalb meine Frage: Wie gehst du mit solchen Leuten um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Akzeptieren, dass Leben ohne Nachdenken seine Berechtigung hat. Selber anders machen. Gleichgesinnte suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich war vor einigen jahren sehr beeindruckt von menschen die nicht nachdenken. sie lebten mit einer leichtigkeit die ich auch gerne gehabt hätte. mittlerweile bin ich bei vielem genauso und bin froh. leben ist um so vieles leichter. ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, totalverunsichert schrieb:

Bei Vielem, aber doch nicht bei allem?

gibt noch situationen in denen ich nachdenke anstatt zu handeln oder drauf zu kacken. verschwendung wertvoller ressourcen in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dan_Civic schrieb:

gibt noch situationen in denen ich nachdenke anstatt zu handeln oder drauf zu kacken. verschwendung wertvoller ressourcen in meinen augen.

Verschwendung? Kannst du in allen Situationen entscheiden, wie du richtig handelst (oder eben auch nicht, weil das das einzig richtige ist), ohne zu überlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, zu meiner Eingangsfrage: Stell' dir mal vor, du hättest etwas Unüberlegtes getan, was einem anderen schadet. Du wolltest diesen Schaden aber auch nicht. Würdest du dich dann jedem Versuch des anderen sperren, dich zum Nachdenken zu bewegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, totalverunsichert schrieb:

Ok, zu meiner Eingangsfrage: Stell' dir mal vor, du hättest etwas Unüberlegtes getan, was einem anderen schadet. Du wolltest diesen Schaden aber auch nicht. Würdest du dich dann jedem Versuch des anderen sperren, dich zum Nachdenken zu bewegen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Awakened schrieb:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Weil XOR2 derjenige ist. Nachdem er sich über Leute beschwert hat, die nicht nachdenken und ihm damit "auf den Sack gehen", tut er etwas Unüberlegtes, das keinem nutzt, nur schadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, totalverunsichert schrieb:

Verschwendung? Kannst du in allen Situationen entscheiden, wie du richtig handelst (oder eben auch nicht, weil das das einzig richtige ist), ohne zu überlegen?

ich handel mittlerweile zum großteil impulsgesteuert. spart zeit, macht vieles leichter, der rest ist mir egal (in solchen momenten).

"richtiges" handeln gibt es defacto nicht. es ist immer eine frage der perspektive, der konditionierung und der bisherigen lebensgeschichte.

was für den einen richtig ist, ist für den anderen falsch und einem dritten istves gleichgültig. 

vor 20 Minuten, totalverunsichert schrieb:

das kind ist längst in den brunnen gefallen. ich hatte keine böse absicht hinter meinem handeln versteckt. nachdenken, schuldgefühle und reue machen es nicht ungeschehen. 

dennoch entschuldige ich mich aufrichtig wenn es jemanden geschadet hat. ich erkläre meine beweggründen ("mir war gerade danach und ich habe nicht daran gedacht das ich dir damit schaden könnte") und fertig. alles weitere ist was für die geschichtsbücher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich handel mittlerweile zum großteil impulsgesteuert. spart zeit, macht vieles leichter, der rest ist mir egal (in solchen momenten).

"richtiges" handeln gibt es defacto nicht. es ist immer eine frage der perspektive, der konditionierung und der bisherigen lebensgeschichte.

was für den einen richtig ist, ist für den anderen falsch und einem dritten istves gleichgültig.

Richtig, also eine Frage der Interessenabwägung.

das kind ist längst in den brunnen gefallen. ich hatte keine böse absicht hinter meinem handeln versteckt. nachdenken, schuldgefühle und reue machen es nicht ungeschehen.

Das nicht, aber wenn du es ganz einfach rückgängig machen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, totalverunsichert schrieb:

Das nicht, aber wenn du es ganz einfach rückgängig machen kannst?

auch hier entscheidet ein impuls ob ich es dann tue oder nicht. wenn es wirklich ganz einfach ist würde ich es in den meisten fällen machen. kommt aber auch darauf an in welchem verhältnis ich zu dem geschädigten stehe.

immerhin parke ich meine zeitmaschine in der tiefgarage und muss immer erst das garagentor aufmachen. auch die preise für die brennstäbe des fluxkompensators sind auf amazon in den letzten wochen stark gestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch hier entscheidet ein impuls ob ich es dann tue oder nicht. wenn es wirklich ganz einfach ist würde ich es in den meisten fällen machen. kommt aber auch darauf an in welchem verhältnis ich zu dem geschädigten stehe.

Klar. Und wenn's ein gestörtes Verhältnis ist, das auf diese Weise ganz einfach in Ordnung zu bringen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, totalverunsichert schrieb:

Klar. Und wenn's ein gestörtes Verhältnis ist, das auf diese Weise ganz einfach in Ordnung zu bringen ist?

siehst du genau das mein ich. du denkst und denkst und denkst. mittlerweile soviel das es MICH schon fast nervt wie viel DU nachdenkst. 

entscheide aus dem bauch heraus. tue das was du in diesem moment für richtig hälst und dann mach. oder lass es sein und mach weiter / was anderes.

in der zeit in der du hier überlegst und denkst hättest du dein "problem" schon längst aus der welt schaffen können.

denken hört nie auf. du kannst millionen mögliche ausgänge und konsequenzen erfinden und immer so weiter machen. und am ende kommt es eh immer anders als gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, totalverunsichert schrieb:

Weil XOR2 derjenige ist. Nachdem er sich über Leute beschwert hat, die nicht nachdenken und ihm damit "auf den Sack gehen", tut er etwas Unüberlegtes, das keinem nutzt, nur schadet.

Wem hat er denn, womit geschadet - kannst Du das mal etwas konkretisieren?

Bisher sieht dieser Thread für mich nur nach dem billigen Versuch einer "Abrechnung" aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

Wem hat er denn, womit geschadet - kannst Du das mal etwas konkretisieren?

Bisher sieht dieser Thread für mich nur nach dem billigen Versuch einer "Abrechnung" aus!

Nein, das sollte keine "Abrechnung" sein. Nur ein Denkanstoß. Und er hat hier mitgelesen, und ich denke, er hat mich verstanden. Damit hat der Thread seinen Zweck erfüllt, der Schaden ist behoben. Ich schlage also vor, das wir es dabei belassen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, totalverunsichert schrieb:

Nein, das sollte keine "Abrechnung" sein. Nur ein Denkanstoß. Und er hat hier mitgelesen, und ich denke, er hat mich verstanden. Damit hat der Thread seinen Zweck erfüllt, der Schaden ist behoben. Ich schlage also vor, das wir es dabei belassen.

also versteh ich Dich richtig: Du hast Differenzen mit XOR2 und statt das zwischen euch auszutragen, eröffnest Du hier einen Thread mit einem Zitat (damit er benachrichtigt wird) um ihm eine Botschaft zukommen zu lassen und ihm seine Fehler vor Augen zu führen? ... Junge Junge, wie soll ich Dich denn zukünftig noch ernst nehmen?

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Worum geht‘s hier jetzt? In nem anonymen Internetforum Leute zu erziehen, und zwar über Bande? Whack-a-doodle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden