Wie geht ihr mit dem Älterwerden um?

190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit, ich habe es schon mal erwähnt, habe ich eine süsse, clevere 20-jährige Praktikantin. Sie hat so richtig Lust auf den Job, sie respektiert mich und mag mich und hängt mir an den Lippen und bezieht sich im Prinzip acht Stunden pro Tag auf mich.

Abgesehen davon, dass ich sie wirklich verdammt lecker und "nice" finde, tut mir dieses Verhältnis insbesondere vor dem Hintergrund gut, dass da jemand, die in 10 - 15 Jahren vielleicht einen höheren Value haben wird als ich jetzt, mir vertraut (der Punkt ganz besonders, sie sortiert sehr klar aus, wem sie sich öffnet), mir dankbar ist, auf mich hört, mich respektiert - und mir zeigt, was ich überhaupt alles drauf habe. Das ist in unserer Firma sonst überhaupt kein Thema, so bekommt man mit den Jahren den Eindruck, man hätte so gut wie gar keinen Value.

In den drei Wochen mit dieser Praktikantin und dem unterbewussten Gefühl (und ich nehme an, darum geht es bei der ganzen Sache), dass ich aus Sicht vieler schweigender Menschen durchaus einen hohen Value habe, hat sich mein Privatleben schon sehr geändert. Aber es hatte ja schon mal jemand hier aus dem PUF vermutet, dass ich schnellstens meinen Job wechseln sollte. Da war wohl was dran. Vor der Praktikantin habe ich fast schon das Gefühl gehabt, ich wäre gänzlich ohne jeden Wert. Jetzt schaut mich dieses hübsche, blonde, clevere Ding jeden Morgen mit ihren grossen, blauen Augen an und wartet darauf, dass ich ihr die Welt erkläre. Und ja, ich gebe zu, dass ich das mag.

So gehe ich jetzt also mit einem deutlich höheren Value im Unterbewusstsein durch meinen Alltag.

Zum Thema "Vergiss deine Konditionierung - Vergiss deine Erziehung": Ich denke ich weiss was da gelaufen ist. Meine Eltern wollten mich klein halten. Und dann hab ich meine Träume sehr früh im Leben aufgegeben, die kleinen zumindest. Die grösseren dann später.

Vielleicht schaff ich es nie, mehr als nur meinen Kopf aus dem Schützengraben zu stecken. Aber jetzt in diesen Tagen guckt immerhin schon mal meine obere Körperhälfte raus. Das tut gut.

@Sam Stage

@botte

@wernerd 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte Beziehungen mit gleichaltrigen Männern und ich hatte Beziehungen mit zum Teil auch deutlich älteren Männern. Die Beziehungen zu den älteren Männern waren von ganz anderer Qualität. Was diese Männer ausgezeichnet hat war eine gewisse Gelassenheit in sämtlichen Lebensbereichen, was bei mir das Gefühl von Sicherheit und Stabilität ausgelöst hat. Gleichaltrige Männer haben oftmals zu sehr ihre Karriere und Status und so im Kopf. Das sind Dinge, die mich überhaupt nicht interessieren. Mit dem Alter kommt dann oft die Erkenntnis, dass das nicht alles sein kann. Oftmals entwickeln sich dann die wirklich interessanten Hobbies, abseits von Fitness usw. Dazu kommt eine gewisse Erfahrung im sexuellen Bereich. Damit meine ich nicht 100 verschiedene Stellungen ausprobiert zu haben, sondern sich beim Sex wirklich auf den Partner einlassen zu können. Und das ohne diese notgeile Art, die jüngere Männer zum Teil an sich haben.
 
Was ich andererseits aber auch schon beim Kennenlernen mit älteren Männern bemerkt habe war eine gewisse abgestumpfte oder gar verbitterte Art. Das ist natürlich ein KO-Kriterium. Daher ist der einzige Rat, den ich habe, einfach eure lebensbejahende Art beizubehalten und gleichzeitig die Vorteile eurer vorhandenen Lebenserfahrung auszukosten. Ich bin bestimmt nicht die einzige Frau, die das zu schätzen weiß.
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Florent-Claude Labrouste schrieb:

aber meine gesellschaftliche Konditionierung und insbesondere die Erziehung meiner Eltern, die mir noch in deren Knochen steckt sowie deren Altern, 

Das ist doch super! Du hast erkannt, dass es sich nicht um deine eigenen Vorstellungen und Werte handelt, sondern die deiner Eltern. Damit ist schon ein sehr großer Schritt getan und du kannst von dort aus deine eigenen Ziele und Wertvorstellungen entwickeln und verfolgen.

vor 3 Stunden, Florent-Claude Labrouste schrieb:

Problemstellung dabei: Ich bin viel glücklicher, wenn ich "zu jung lebe".

Wieso ist das ein Problem? Du hast erkannt, was dich glücklich(er) macht. Damit bist du vielen Menschen einen großen Schritt voraus.

Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schlüssig @icouldliveinhope . So hat jedes Alter seine Vorteile und seine Nachteile.

Die jungen Kerle sind teilweise unstet, egozentrisch und auf sich selbst fokussiert, dafür ab einem gewissen Mass an Erfahrung echte Leistungssportler im Bett und aufregende Lebenspartner.

Wir älteren Jungs sind mehrheitlich gechillt, zum Teilen unseres Lebens und unseres Eigentums bereit, facettenreiche Liebhaber (wenn wir im entsprechenden Mindset unterwegs sind), können aber so unsere Probleme mit Altlasten verschiedenster Art haben.

Für uns ist die "lebensbejahende Art" wohl tatsächlich eklatant wichtig in Sachen Attraktivität. Um mal wieder meine Praktikantin heranzuziehen - an besonders guten Tagen, wenn die allgemeine Stimmung gut ist und alles stimmt, dann bin ich locker, lustig, cocky, funny... Und dann müssen wir beide schon ein bisschen aufpassen, dass es nicht flirty wird, trotz des riesen Altersunterschiedes, der sich in diesen Momenten fast egal anfühlt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Florent-Claude Labrouste schrieb:

an besonders guten Tagen, wenn die allgemeine Stimmung gut ist und alles stimmt, dann bin ich locker, lustig, cocky, funny... Und dann müssen wir beide schon ein bisschen aufpassen, dass es nicht flirty wird, trotz des riesen Altersunterschiedes, der sich in diesen Momenten fast egal anfühlt.  

Kennt jeder. Ist doch auch ne gute Gelegenheit mal auszutesten, wie weit Du gehen kannst. Klar, Arbeitsplatz, Bedenken und so, aber dreh ruhig mal auf. Am Ende des Tages ist es nur eine Praktikantin, nach ein paar Wochen ist sie (leider) wieder weg. In irgend so einem PU-YouTube-Video hat auch jemand gesagt: "After all, girls are looking for their daddy." Wenn's danach ginge, wärest Du Zielgruppe 🙂
Älter werden rockt^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern eine Doku über ein buddhistisches Kloster gesehen. Dort haben sie den Meister des Klosters, der 104 Jahre alt ist, gefragt, wie er mit dem Älterwerden und dem Verfall des Körpers klar kommt. Seine Antwort war: das einzige, was ich tun kann, ist, es zu akzeptieren.

Simple Antwort, in der sehr viel steckt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 18 Stunden, James Wheeler schrieb:

Vielleicht schaff ich es nie, mehr als nur meinen Kopf aus dem Schützengraben zu stecken. Aber jetzt in diesen Tagen guckt immerhin schon mal meine obere Körperhälfte raus. Das tut gut.

Wer ist denn jetzt schon wieder James Wheeler? 😉

Was Du erfährst, ist mMn ein Selbstwertthema. Selbstwert haben wir auf verschiedenen Ebenen ganz unterschiedlich: im Beruf, in der Familie, unter Freunden, beim Sport - und sexuell. Und obwohl Selbstwert streng genommen was ist, was von innen kommt, brauchen wir als soziale Wesen doch immer auch die Spiegelung durch andere, die unseren Selbstwert erkennen und anerkennen. 

Im Job merkst Du das gerade. Du hast gerade eine positive Referenzerfahrung, die Dein professionelles Selbstwertgefühl anhebt. Wie auch Dein allgemeines. Und es Dir leichter machen wird, auf die nächste Praktikantin oder einen neuen Kollegen offen zuzugehen. Klar gibt‘s da das Risiko, dass es da nicht so positiv läuft. Muss man dann auch einstecken können.

Was Dir sehr helfen würde - wird - wäre, eine solche Referenzerfahrung auch sexuell zu machen. Zu erkennen: es gibt attraktive Frauen, die mich gleichfalls attraktiv finden. Einfach so, ohne dass ich was dafür getan habe. Hört sich banal an, ist aber sehr weit weg, wenn man‘s lange nicht erfahren hat. Und gibt‘s auch leider meist nur, wenn man sich auch in die Gefahr begibt, einen Korb zu bekommen.

Ich hatte mein Sexleben nach über 20 Jahren Beziehung schon mal komplett abgeschrieben. Hatte null Gefühl dafür, ob da noch was gehen könnte. Dann kam ne Studentin, mit der letztlich nichts lief - aber hätte laufen können. Allein die Möglichkeit hat mich unter Strom gesetzt. Dann das erste Date mit ner Unbekannten. Der erste ONS. Ab da: woo-hoo!

Also versuchs weiter. Lass Dich von den Vielficker-SNL-Dreier-Geschichten hier im Forum nicht ins Bockshorn jagen. Sondern nimm die kleinen positiven Referenzen mit, wie mit Deiner Praktikantin. Und such Dir dann die nächstgrößere. Da geht noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

James Wheeler ist die männliche Hauptfigur aus einem schlechten Film namens "Wilde Orchidee" mit Mickey Rourke, der gleichzeitig der erste Film war, der mir so etwas wie SM / Dominanz vorgestellt hat. Eigentlich ein Vorvater von "50 Shades Of Grey". Wer die Szene aus meiner Signatur kennt und sie vor Augen hat, müsste als Mann eigentlich ein breites Grinsen im Gesicht haben  @botte

Positive sexuelle Referenzen fehlen mir komplett, nach all der Zeit, das stimmt. Witzigerweise war ich früher vorrangig mit eher attraktiven Mädels im Bett, bis auf eine oder zwei Ausnahmen. Hm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile 50. Vielleicht kann ich ja was beitragen. Seit nem dreiviertel Jahr wieder Single. Davor zehn Jahre Beziehung. Davor sechs Jahre, davor Sechzehn,....

Scheisse, ist das geil, abends mal wieder in ne eigene Wohnung zu kommen.... Was kann Ruhe und Einsamkeit erstmal gut tun.

Bin deswegen kein Eremit, aber manchmal....

Und auch nicht verzweifelt auf der Suche. Muss mich selbst ja erstmal wiederfinden.

Scheint aber der passende State zu sein. Man muss nicht suchen oder baggern. Scheinbar wirkt diese innere Ruhe anziehend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mit eventuell geändertem Mindset ändert sich dann auch mal mein Frauengeschmack. Interesse von älteren Damen gibt es ja ausreichend, nur haben die üblicherweise nicht meines. Wär schon ganz cool. wenn ich meine Zielgruppe normalisiert bekäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier das Gejammere der vielen Männer Ü40 gar nicht nachvollziehen. Ich bin deutlich Ü40 und mir geht es von Jahr zu Jahr besser. Ich habe sogar das Gefühl jedes Jahr qualitativ bessere Frauen kennenzulernen. Damit meine ich nicht den Körper, sondern die Gespräche und oder die Persönlichkeit dahinter. Dabei glaube ich nicht dass die Frauen insgesamt interessanter werden, sondern sich meine Fähigkeiten die richtigen Frauen, die für mich passenden Frauen herauszusuchen sich über die Jahre verbessert haben.

Ein wichtiger Schritt in meiner "Wohlfühlentwicklung" und zu meiner Erfahrung als Mann war sicher das Reisen und meine Aufenthalte im Ausland. Dort habe ich auch Frauen kennengelernt die richtig feminin waren. Kein Vergleich zu Deutschland.

Insgesamt finde ich, dass das Älterwerden mich eher stärkt als schwächt. Auf jeden Fall kann ich nichts wirklich negatives daran entdecken.

LG Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, TomU40 schrieb:

Auf jeden Fall kann ich nichts wirklich negatives daran entdecken.

 

Doch, der Körper baut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, auch Männer aus Eisen rosten. Hätte man mir das vor 5 Jahren gesagt, hätte ich es nicht geglaubt. 

Aber egal, die Vergammelung wird mit "allen" Mitteln bekämpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.