Zu faul zum Aufreißen vs Sexualtrieb

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum Hintergrund: Ich bin Mitte 20, seit über 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und seit kurzem (ca. 1 Monat) gibt es in meinem Leben eine neue Wendung, da wir uns entschlossen haben, eine offene Beziehung auszuprobieren. Anfangs war ich deswegen teils beunruhigt, teils aufgeregt wegen den neuen Möglichkeiten, inzwischen ist es aber kein großes Ding mehr und ich bin auch ein wenig desillusioniert. Was seit meinem letzten Thread geschehen ist:

Ich hatte inzwischen Dates mit drei verschiedenen Mädels, alle auf Tinder aufgetan. Ich habe verschiedene Strategien und Locations ausprobiert und obwohl die Mädels ziemlich unterschiedlich waren, gab es jedoch eine Gemeinsamkeit:
Keine hat mich total umgehauen (wahrscheinlich auch schwierig bei Onlinedating ohne Vorauswahl) und ich habe bei allen schnell das Interesse verloren und keine Lust auf ein weiteres Date, außer ich wüsste sicher, dass es zu Sex führt

"Warum lässt dus dann nicht einfach?" werdet ihr fragen - das liegt an meinem Ding zwischen den Beinen, das unbedingt wieder in andere Frauen möchte und meine Gedanken viel zu oft in diese Richtung steuern lässt.
"Warum ziehst du dann mit den Tindermädels nicht durch bis zum Schluss?" - ich hätte zwar weiterhin Lust auf den Sex, allerdings so wenig Interesse an dem Weg dahin, dass mir einerseits die Zeit dafür zu schade ist (vor allem wenn ich daheim jederzeit ran kann), andererseits die Mädels mein Desinteresse an ihrer Person sicherlich mitbekommen und sich die Stimmung auch auf sie überträgt - man merkte bei den Dates einfach ziemlich schnell, dass die Luft raus ist.

Ich suche also aktuell nach Lösungen dazu (deshalb auch der Thread), bisher sind mir folgende Optionen eingefallen:

1. Puff: Gut finde ich, dass es pragmatisch und einfach ist (Geld gegen Sex), allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert und habe deswegen Bedenken wegen der Hygiene und auch bzgl. des Einflusses auf mein Mindset. Aktuell aber wahrscheinlich die beste Option.
  2. Auf Besonderheiten konzentrieren: Ich bin in den meisten Aspekten (Aussehen, Social Skills etc.) weder besonders toll noch schlecht, sondern einfach durchschnittlich (wie die meisten Menschen auch, deshalb eben Durchschnitt), könnte aber auf eine dieser beiden kleineren Besonderheiten aufbauen: a) das Thema mit meiner offenen Beziehung, gibt sicher vereinzelt Mädels, die das entweder horny macht oder die selbst in so einer Situation (bereits in einer LTR) sind und deshalb mit Absicht nach Typen suchen, die keine Beziehung wollen; b) eines meiner Dates war eine ziemliche "gold digger" und ist total auf mein Auto abgefahren, das ich als Handyhintergrund habe - vielleicht kann man sich ja auf sowas spezialisieren (wäre aber wahrscheinlich zu einfach und versuchen die ganzen AFCs ja auch).
  3. Nach GF Material suchen: Die Gespräche mit meinen Tinderdates haben mich immer schnell gelangweilt, allerdings kenne ich ein paar einzelne Mädels, mit denen ich ziemlich auf einer Wellenlänge bin (ich habe generell eher einzeln ausgewählte, dafür aber sehr gute Freunde statt einen riesigen Social Circle) und mit denen auch das Quatschen/Daten Spaß machen würde. Allerdings hat da meine Freundin verständlicherweise Bedenken, weil das ziemlich schnell in mehr als nur Sex münden könnte und da wir bei allem immer offen sind, würde sie das auch schnell mitbekommen (wahrscheinlich schon in der Anbahnungsphase vor dem Sex, hatten die Problematik schon).
  4. Clubbing/Street Game statt Tindern: Macht mir generell wenig Freude (auch nicht einfach so feiern zu gehen ohne sargen) und deswegen komme ich da auch nicht in einen guten State. Wie oben erwähnt bin ich eigentlich super zufrieden mit meinem Leben wie es aktuell ist und habe deswegen prinzipiell keine Lust oder Motivation etwas zu ändern bzw. eben ständig neue Menschen (insbesondere Mädels) kennenzulernen - der einzige Grund, der mich doch dazu treibt, ist eben der Sexualtrieb.
  5. Versuchen, meinen Sextrieb zu unterbinden: Klingt wahrscheinlich abstrus, aber wäre eine echte Erleichterung für mich, wenn ich nicht mehr so sehr auf andere Frauen rattig wäre.. allerdings gehen mit dem Sextrieb natürlich auch sehr schöne Gefühle mit einher (zumindest sobald man Erfolg hat) und darauf möchte ich natürlich auch ungern verzichten.

Habt ihr noch eine Idee dazu, die ich vergessen habe? Am liebsten wäre ich in dieser Hinsicht einfach ein Rockstar oder Promi, der sich einfach ohne viel Aufwand mit seinen Groupies vergnügen könnte, aber das ist natürlich Wunschdenken - am nächsten kommt dem dann tatsächlich die Option 1. Ich bin wahrscheinlich auch noch verwöhnt von meinen Dreiern mit meiner Freundin und ihrer Freundin, die einfach so passiert sind ohne mein Zutun... warum kann das Leben nicht immer so einfach sein?

TL;DR: Ich habe Lust auf Sex mit anderen Frauen, habe aber keine Motivation sie zu verführen, da ich einerseits etwas unsozial bin und mich Gespräche/Smalltalk/einfache Ansichten schnell langweilen, ich andererseits mit meinem Leben abgesehen der fehlenden Polygynie zufrieden bin und meine Zeit lieber den gutlaufenden Bereichen (Freundin, Arbeit, Freunde, Hobbys) widme. Trotzdem spüre ich immer den Sexualtrieb im Kopf herumspuken und möchte ihn befriedigen. Was sind meine Optionen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh cool, da häng ich mich gleich mit der Zusatzfrage dran:

ich möchte gern reich sein. Aber was dafür tun, kommt natürlich nicht in Frage! Lotto ist auch blöd. Was sind meine Optionen?

</Ironie off>

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hexer schrieb:

Oh cool, da häng ich mich gleich mit der Zusatzfrage dran:

ich möchte gern reich sein. Aber was dafür tun, kommt natürlich nicht in Frage! Lotto ist auch blöd. Was sind meine Optionen?

</Ironie off>

Verstehe natürlich, dass das für nen Außenstehenden doof klingt und sicherlich auch ein Luxusproblem ist. Nichtsdestotrotz ist es für mich ein wichtiges Thema, das mich auch schon jahrelang beschäftigt (also bezogen auf "zu viel Sextrieb und nicht wissen wohin damit"). Und es ja nicht so, dass ich nichts probiert habe (siehe Tinderdates) oder generell faul bin (arbeite viel und versuche ständig das Leben für mich und andere zu verbessern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, ist gar kein Luxusproblem. (fast) jeder Kerl muss was tun, um zu vögeln. Aber so ist das Leben, es gibt keine guten Abkürzungen. Wobei PU schon nah dran ist - aber ein Selbstläufer ist es auch nicht.

Zum Erwachsen werden gehört es eben, die unangenehmen Wahrheiten zu akzeptieren. Verdrängen bringt dich nicht weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

Puff: Gut finde ich, dass es pragmatisch und einfach ist (Geld gegen Sex), allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert und habe deswegen Bedenken wegen der Hygiene und auch bzgl. des Einflusses auf mein Mindset. Aktuell aber wahrscheinlich die beste Option.

Unter keinen Umständen. Niemals.

Grund: Deine Freundin wird daraus schließen, dass du dich dazu gezwungen fühlst, weil du

a) nicht attraktiv genug und

b) offenbar unfähig bist

um von anderen (hübschen!) Frauen als begehrenswert eingestuft zu werden und mit ihnen zu schlafen.

Dies wäre, meiner Vermutung nach, ein so dermaßen heftiger Schlag für die Anziehung und die Gefühle, die sie für dich hat, dass eure Partnerschaft dann sehr rasch enden wird. Ich denke nicht, dass das dann rasch zu kitten wäre. Denn die Defizite, die zu diesem Post und diesem Mindset führen, (siehe:

da ich einerseits etwas unsozial

)

lassen sich nicht zügig beheben. Das dauert richtig Zeit. Die wirst du nicht haben. Wenn es ihr dann einer mit hohem Status, vielleicht auch älter als du, richtig gut besorgt bist du schnell abgemeldet.

Du wirst nicht drum herum kommen, deine Attraktivität zu steigern (was bei Männern abgesehen von der Genetik i.d.R. wirklich einfach nur sau viel Arbeit ist) und dann attraktive Damen zu treffen.

Du sagst es ja hier erfreulicherweise schon selber:

Am liebsten wäre ich in dieser Hinsicht einfach ein Rockstar oder Promi, der sich einfach ohne viel Aufwand mit seinen Groupies vergnügen könnte

Du musst halt bedenken, was diese Personen über JAHRE an intensiver Arbeit, Opfern (Freizeit, Spaß, wichtige Events wie Hochzeiten o.ä.) gebracht haben, um diesen Status nun zu haben. Wo wir genau da wären, was der gute @Hexer schon gesagt hat.

Ich stelle zwei Behauptungen auf:
1) Deine Dates waren einfach nicht hübsch genug. Wären sie es gewesen, wärst du ihnen gegenüber nicht so ablehnend gewesen.
Ich behaupte, dass du, wie fast alle Männer hier, die Gleichung aufstellst: Hübsch = "LTR-Material". Sieht man hier richtig oft. ("Ja, bin eigentlich voll Alpha, aber die ist echt anders, so besonders blablub und so hübsch.")

Nach GF Material suchen: Die Gespräche mit meinen Tinderdates haben mich immer schnell gelangweilt, allerdings kenne ich ein paar einzelne Mädels, mit denen ich ziemlich auf einer Wellenlänge bin

Behauptung meinerseits! Weiß ich natürlich nicht. Kommt mir grade aber so vor.

2) Sie waren hübsch, was dich eingeschüchtert hat, weshalb es nicht weiterging. Wo wir wieder bei den Klassikern wären: Fear of rejection, mangelndes Selbstbewusstsein etc.

So oder so: Als Mann musst du einfach deutlich mehr bringen, um als attraktiv eingestuft zu werden, als es bei Frauen der Fall ist. Wenn du selber nicht attraktiv bist, kommst du für die attraktiven Frauen auch nicht in Frage. Simple as that.
Euer Konstrukt macht halt Laune, wenn du zu den 20% der besten Männer gehörst.
Und diese 20% haben auf jeden Fall nicht die Haltung, dass ihnen nun bitte ohne Aufwand, Mühe Arbeit und dazu sich schlicht auch zu trauen (und SPAß!!) daran haben, hübsche Frauen zu treffen, die leckeren, gebratenen Wachteln in den Mund fliegen. ;-)
Du musst schon was tun.

So, denke ich, hast du dich in ein Hornissennest gesetzt, was bald fies zustechen wird. Denn wenn deine Freundin hübsch ist und ein gutes, gesundes Selbstwertgefühl hat, und sie sieht, dass du keinerlei Erfolg bei hübschen Frauen hast und vielleicht sogar nur mittelmäßige Treffer landest (oder es sogar nötig hast, in den Puff zu gehen), wird sie beginnen, dich (berechtigterweise) mit anderen Augen zu sehen.

Du willst den süßen Apfel, der ganz oben im Baum hängt? Da wirste dich schon anstrengen müssen.
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine ausführliche Antwort, Apu.

vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Unter keinen Umständen. Niemals.

Grund: Deine Freundin wird daraus schließen, dass du dich dazu gezwungen fühlst, weil du

a) nicht attraktiv genug und

b) offenbar unfähig bist

um von anderen (hübschen!) Frauen als begehrenswert eingestuft zu werden und mit ihnen zu schlafen. 

Genau das kam mir auch in den Sinn, denke zwar, dass man das auch positiv framen kann, aber bin da prinzipiell bei dir.

vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Denn die Defizite, die zu diesem Post und diesem Mindset führen [...] lassen sich nicht zügig beheben. Das dauert richtig Zeit. Die wirst du nicht haben.

Defizite? Für mich ist Introvertiertheit kein Defizit, sondern einfach ein wertfreies Merkmal, ich persönlich finde laute, aufmerksamkeitsheischende Menschen, die sich immer in den Mittelpunkt drängen müssen eher als peinlich und nervig, aber jedem das seine. Jedenfalls werde ich mich nicht verstellen und Extraversion vorspielen um Mädels zu gefallen, dafür habe ich mit den "Defiziten" noch genug Erfolge.

vor 1 Stunde, apu2014 schrieb:
Ich stelle zwei Behauptungen auf:
1) Deine Dates waren einfach nicht hübsch genug. Wären sie es gewesen, wärst du ihnen gegenüber nicht so ablehnend gewesen.
Ich behaupte, dass du, wie fast alle Männer hier, die Gleichung aufstellst: Hübsch = "LTR-Material". Sieht man hier richtig oft. ("Ja, bin eigentlich voll Alpha, aber die ist echt anders, so besonders blablub und so hübsch.")
2) Sie waren hübsch, was dich eingeschüchtert hat, weshalb es nicht weiterging. Wo wir wieder bei den Klassikern wären: Fear of rejection, mangelndes Selbstbewusstsein etc.

Von meinen drei Dates war tatsächlich eine ziemlich unheiß im Vergleich zu den Bildern (hier stimmt also deine erste Behauptung), die anderen zwei aber für mich definitiv attraktiv und ich hätte sie auch gerne gevögelt, aber nicht wenn ich so viel Zeit reininvestieren muss und an jeder Ecke die nächste steht, die genauso hot ist.
Also lässt sich aus meiner Sicht sagen, dass weder das eine noch das andere zutrifft, sondern dass einfach das Verhältnis von Spaß zu Aufwand für mich nicht gepasst hat.

Und diese 20% haben auf jeden Fall nicht die Haltung, dass ihnen nun bitte ohne Aufwand, Mühe Arbeit und dazu sich schlicht auch zu trauen (und SPAß!!) daran haben, hübsche Frauen zu treffen, die leckeren, gebratenen Wachteln in den Mund fliegen. ;-)

Lustigerweise höre ich sowohl aus meinem Freundeskreis und lese auch hier im Forum, dass eben genau die "besten" Kerle mit vielen Lays irgendwann eben KEINEN Spaß mehr an der ganzen Verführungsarbeit haben, weil es für sie irgendwann immer das gleiche ist - stattdessen wünschen sie sich dann eine feste Beziehung.

So, denke ich, hast du dich in ein Hornissennest gesetzt, was bald fies zustechen wird. Denn wenn deine Freundin hübsch ist und ein gutes, gesundes Selbstwertgefühl hat, und sie sieht, dass du keinerlei Erfolg bei hübschen Frauen hast und vielleicht sogar nur mittelmäßige Treffer landest (oder es sogar nötig hast, in den Puff zu gehen), wird sie beginnen, dich (berechtigterweise) mit anderen Augen zu sehen.

Witzig auf was für Ferndiagnosen du kommst, die auch nichts mit meiner Frage zu tun hatten - meine Freundin ist hübsch, hat ein gesundes Selbstbewusstsein, kann viele andere Typen haben (wie jedes attraktive Mädel) und hat sogar seit der Öffnung der Beziehung die ausdrückliche Erlaubnis dazu und letzten Endes trotzdem kein Interesse daran, sondern himmelt stattdessen nach wie vor mich an.. aber danke für deine Besorgnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine Sache würde mich ja mal wirklich interessieren. Ist deine Königin denn eigentlich noch sexgeiler seit dem Öffnen der Beziehung geworden, oder bist du davon verschont geblieben.

Eine weitere Möglichkeit wäre Swinger-Club Pärchen-Abend. Aber ich gehe mal davon aus, dass das deine Königin schon abgelehnt hat.

Ich selber habe in meiner Beziehung mit meiner Königin ausgemacht, dass ich nicht über meine Erfolge und Misserfolge bei anderen Damen berichten werde. Das ist auch gut so, denn es hat mich vor noch mehr Needyness bewahrt. Macht halt vieles entspannter. Ich selbst habe nach Öffnen meiner Beziehung ersteinmal mit Nightgame angefangen. Jetzt wo der Sommer kommt nehme ich noch Streetgame/Daygame hinzu. Meine Fortschritte sind bescheiden, aber aus einer offenen Beziehung heraus andere Frauen aufzureissen ist schwieriger als wenn man echter Single ist. 

Aber ich sehe keine andere Möglichketi als ordentliches Game zu lernen, wenn ich meine offenen Beziehung voll auskosten möchte. Andererseits mache mir das Gamen der Damen ansich schon richtig Spass. Allerdings spielt mein Inner-Game noch nicht so richtig mit. 

In deinem Fall sagst du, dass dir das Gamen anderer Frauen keinen Spass macht. Ich könnte mir Vorstellen, dass das Daten mit diesen Tinderellas mir wahrscheinlich auch keinen Spass machen würde. Probiert habe ich es bis jetzt noch nicht, und habe es auch nicht vor, mich hässlichen fetten und arroganten Pomeranzen anzubiedern. Von den Geschichten die ich hier im Forum regelmässig lese, werden ich schon von dem Gedanken ans Tindern ganz needy.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, wernerd schrieb:

Also eine Sache würde mich ja mal wirklich interessieren. Ist deine Königin denn eigentlich noch sexgeiler seit dem Öffnen der Beziehung geworden, oder bist du davon verschont geblieben.

Eine weitere Möglichkeit wäre Swinger-Club Pärchen-Abend. Aber ich gehe mal davon aus, dass das deine Königin schon abgelehnt hat.

Ich selber habe in meiner Beziehung mit meiner Königin ausgemacht, dass ich nicht über meine Erfolge und Misserfolge bei anderen Damen berichten werde. Das ist auch gut so, denn es hat mich vor noch mehr Needyness bewahrt. Macht halt vieles entspannter. Ich selbst habe nach Öffnen meiner Beziehung ersteinmal mit Nightgame angefangen. Jetzt wo der Sommer kommt nehme ich noch Streetgame/Daygame hinzu. Meine Fortschritte sind bescheiden, aber aus einer offenen Beziehung heraus andere Frauen aufzureissen ist schwieriger als wenn man echter Single ist. 

Aber ich sehe keine andere Möglichketi als ordentliches Game zu lernen, wenn ich meine offenen Beziehung voll auskosten möchte. Andererseits mache mir das Gamen der Damen ansich schon richtig Spass. Allerdings spielt mein Inner-Game noch nicht so richtig mit. 

In deinem Fall sagst du, dass dir das Gamen anderer Frauen keinen Spass macht. Ich könnte mir Vorstellen, dass das Daten mit diesen Tinderellas mir wahrscheinlich auch keinen Spass machen würde. Probiert habe ich es bis jetzt noch nicht, und habe es auch nicht vor, mich hässlichen fetten und arroganten Pomeranzen anzubiedern. Von den Geschichten die ich hier im Forum regelmässig lese, werden ich schon von dem Gedanken ans Tindern ganz needy.

Sie ist tatsächlich sexgeiler geworden, hat allerdings nicht den Drang nach dem aktiven Treffen von anderen Kerlen. Sie hat ein paar Tage lang ausprobiert nach Typen zu tindern und sich auch mit einem getroffen, fand das aber alles total awkward und hat es wieder gelassen. Wenn dann hätte sie eher Lust, beim Feierngehen spontan verführt zu werden, hat sich aber noch nicht ergeben (sie ist im Moment aus Zeitgründen nur sehr wenig clubben). Es hört sich so an als wäre es bei ihr in der Hinsicht ähnlich wie bei mir, dass sie nicht motiviert ist viel Zeit in die Sexpartnersuche zu stecken, da sie ja eigentlich versorgt ist, aber trotz dem das Gefühl der Freiheit genießt.

Generell Ist Partnertausch keine schlechte Idee, danke! Wir haben es bisher einmal ausprobiert und das war leider auch nicht so prickelnd, da jeder (wir vs das andere Paar) unterschiedliche Vorstellungen hatte. Aber auf jeden Fall nochmal einen neuen Versuch wert.

Weil du vom Day- und Nightgame redest: Wie viel Zeit/Aufwand investierst du dann fürs Gamen und möchte deine Königin das irgendwie regulieren? Also approacht du Mädels einfach mal bei Gelegenheit (1-3 am Tag) oder gehst du richtig sargen mit dutzenden Versuchen?

Es gibt auf jeden Fall viele hässliche auf Tinder, aber auch ein paar nette Mädels. Problem ist halt wie gesagt, dass die Vorauswahl und du die Katze im Sack kaufen musst (auch im Bezug auf Vorstellungen zum Verlauf des Abends).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, HowIWetYourMother schrieb:

Es hört sich so an als wäre es bei ihr in der Hinsicht ähnlich wie bei mir, dass sie nicht motiviert ist viel Zeit in die Sexpartnersuche zu stecken, da sie ja eigentlich versorgt ist, aber trotz dem das Gefühl der Freiheit genießt.

Das ist - meiner Erfahrung nach - tatsächlich der normale Standard in offenen Beziehungen. Man genießt die Freiheit, wenn sich mal was ergibt ist es toll,  gezielt Zeit reinstecken tut man aber nicht. Führt dazu, dass hin und wieder mit KC und/ oder Makeout passiert, bei vielen Pärchen liegt die FC-Rate mit dritten aber unter 1x pro Jahr. Die große Ausnahme sind da halt Pärchen, die wirklich zusammen gezielt "suchen" (also Swingerclub, Online-Communities über die Treffen vereinbart werden etc).

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jeder nur für sich "sucht", kann es da sehr schnell auch zu einem Ungleichgewicht kommen, da es für eine (äußerlich halbwegs attraktive) Frau deutlich einfach ist, an unverbindlichen Sex zu kommen, wenn man ehrlich kommuniziert, dass man in einer offenen Beziehung ist und "mehr" nicht drin sein wird. Zumindest sollte das außerhalb einschlägiger Kreise wie Swingercommunitys der Fall sein, also wenn man beim Feiern oder auf Datingapps sucht.

Das Ganze wird vermutlich mehr Spaß machen, wenn man gemeinsam auf die Suche von gleichgesinnten Paaren geht und das "gemeinsam" erlebt, als dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Es wird ja einen Grund haben, dass ihr euch zu diesem Schritt entschlossen habt. Nun habt ihr, was ihr wollt und tut euch doch schwer, es auszuleben, daher sollte man das denke ich systematischer angehen bzw. sich genau klarmachen, was man davon nun eigentlich erwartet. Wildes herumvögeln scheint es ja offenbar nicht zu sein, wenn dein Drang so stark wäre, wärst du vermutlich auch nicht "zu faul".

bearbeitet von jamesblond89
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Hast du vermutlich grundsätzlich recht.

In der Praxis ist meine Erfahrung, dass sich der Effekt verliert, weil auch Frauen in offenen Beziehungen eben nicht einfach irgendwelchen unverbindlichen Sex haben wollen. Heißt es gibt dann doch ne Menge (bzw oft sogar viel mehr und härtere) Screening-Kriterien, die das deutlich abmildern.

Außerdem ist auch der Anteil der Frauen, die irgendwie Lust auf hohen Laycount haben echt gering. Den meisten Frauen in offenen Beziehungen gehts wirklich um den einen Abend im Jahr, in ner Bar, wo da plötzlich ein Mann steht, der sich in dem Moment umfassend gut anfühlt. Dass da dann auch Sex passieren darf ist ein Bonus, aber nicht das, worum es den meisten Frauen im Kern geht. Da gehts um emotionale Erlebnisse und Kicks. Nicht um Mechanik.

Das was ich in den letzten 10 Jahren beobachten durfte war: Tendenziell haben Frauen in offenen Beziehungen weniger externen Sex als der Mann. Weil sie nach anderen Dingen suchen. Nach dem Blick, dem Knistern, der Aufregung. Und die gibts eben nicht an jeder Ecke. Erst recht nicht, weil viele Männer glauben, dass ne Frau in ner offenen Beziehung eben vor allem reine Mechanik sucht und deshalb einfach mal den Teil der Verführung komplett weglassen (wollen).

Klar, das ist völlig richtig. Mir ging es da auch eher darum, was "theoretisch" möglich wäre. Ich kann mir generell einfach vorstellen, dass alleine diese Tatsache auf viele Männer eine Art Druck ausüben könnte, wenn sie mitbekommen, was die Freundin theoretisch für Möglichkeiten HÄTTE, selbst wenn sie sie nicht nutzt (keine Ahnung, wie es beim TE aussieht). Das wäre eben das Problem, wenn jeder in der Hinsicht sein eigenes Ding macht. Wenn man da grundsätzlich gemeinsame Erlebnisse draus macht, sollte das deutlich entspannter laufen.

Ich habe beides in meinem Umfeld mitbekommen, einmal eben die gemeinsame Sache (nach wie vor ein glückliches Paar) und einmal eben etwas, wo die Frau sich munter ausgelebt hat und der Mann einfach vom Charakter her nicht jemand war, der loszieht und Frauen gamed, während er ihnen deutlich und ehrlich vermittelt, dass er in einer offenen Beziehung ist und mehr als maximal eine FB nicht drin sein wird. Die beiden sind inzwischen getrennt. "Mann" muss einfach dafür gemacht sein, das so durchzuziehen, da wie du schon sagtest bei Frauen für den Reiz eben viel mehr dazu gehört, als überwiegend eine ansprechende Optik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, jamesblond89 schrieb:

dass er in einer offenen Beziehung ist und mehr als maximal eine FB nicht drin sein wird.

Hm, also das war die Beziehung, die auseinander ging. Der Mann hatte nicht so gut/viel gegamed.

Aber was mich hier interessieren würde, war denn in dieser offenen Beziehung mehrmals Affären ähnlicher Sex über einen längeren Zeitraum erlaubt?

Es gibt ja immer noch das Problem der Emotionen, die sich einstellen, wenn der Sex mit dem/der selben dritten sehr häufig wiederholt wird.

Gab es bei dem genannten Pärchen keine Regel, der Gestallt, dass nur ONS erlaubt sind oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, HowIWetYourMother schrieb:

da ich einerseits etwas unsozial bin und mich Gespräche/Smalltalk/einfache Ansichten schnell langweilen,

Und das findest du unsozial?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, jamesblond89 schrieb:

Klar, das ist völlig richtig. Mir ging es da auch eher darum, was "theoretisch" möglich wäre. Ich kann mir generell einfach vorstellen, dass alleine diese Tatsache auf viele Männer eine Art Druck ausüben könnte, wenn sie mitbekommen, was die Freundin theoretisch für Möglichkeiten HÄTTE, selbst wenn sie sie nicht nutzt (keine Ahnung, wie es beim TE aussieht). Das wäre eben das Problem, wenn jeder in der Hinsicht sein eigenes Ding macht. Wenn man da grundsätzlich gemeinsame Erlebnisse draus macht, sollte das deutlich entspannter laufen.

Ich habe beides in meinem Umfeld mitbekommen, einmal eben die gemeinsame Sache (nach wie vor ein glückliches Paar) und einmal eben etwas, wo die Frau sich munter ausgelebt hat und der Mann einfach vom Charakter her nicht jemand war, der loszieht und Frauen gamed, während er ihnen deutlich und ehrlich vermittelt, dass er in einer offenen Beziehung ist und mehr als maximal eine FB nicht drin sein wird. Die beiden sind inzwischen getrennt. "Mann" muss einfach dafür gemacht sein, das so durchzuziehen, da wie du schon sagtest bei Frauen für den Reiz eben viel mehr dazu gehört, als überwiegend eine ansprechende Optik.

Also ich persönlich hatte tatsächlich am Anfang schon Bedenken, dass meine Freundin direkt nach Öffnung der Beziehung von einem Bett ins nächste hüpft (sie hatte lustigerweise die gleichen Bedenken bei mir). Für uns beide haben sich die Sorgen jetzt gelegt, weil nichts dergleichen passiert ist. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass diese Kopfficks weiter bestehen, falls man ausgemacht hat, dass man sich gegenseitig nichts dazu erzählt. 

Zum Thema gemeinsame Suche nach anderen Paaren: Wir haben noch nicht so viel probiert, aber wenn wir z.B. auf Joyclub nach potentiellen Paaren in unserem Alter (20-29) schauen, gibts jetzt auch nicht so viel Auswahl, obwohl wir in einer Großstadt wohnen. Die Mädels würden uns meistens gefallen, aber der Typ ist meistens viel älter (wenn man nach einer gewissen Altersspanne sucht, muss anscheinend bei nem Paar nur einer der beiden dazwischen liegen), dick, hässlich, nerdy, proletenhaft oder eine beliebige Kombination davon. Ich bin natürlich auch nicht Chris Hemsworth, aber einfach "normal" und sowas findet man nicht so einfach, warum auch immer. Und das ist ja auch erst mal nur die Optik ohne Charakter oder Vorstellungen, die noch zusammenpassen müssen. Naja, wer suchet der findet.

bearbeitet von HowIWetYourMother

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ähnlich war es wohl auch dort, wo ich es mitbekommen habe, aber man findet wohl immer wieder mal die Nadel im Heuhaufen. Ihr habt ja auch scheinbar nicht ausgemacht, euch nichts zu erzählen. Ein weiterer Tipp wäre noch, sich mal etwas auf Technopartys bzw. in solchen Clubs umzusehen. Klar muss man da irgendwie für gemacht sein, aber dort findet man oft auch eher aufgeschlossene Leute (persönliche Erfahrung). Ist sicher nichts, was man jedes Wochenende tut, aber einen Versuch ist es wert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HowIWetYourMother

Ich kann dein Problem durchaus verstehen. 

Am 8.5.2019 um 20:51 , Hexer schrieb:

Nee, ist gar kein Luxusproblem. (fast) jeder Kerl muss was tun, um zu vögeln. Aber so ist das Leben, es gibt keine guten Abkürzungen. Wobei PU schon nah dran ist - aber ein Selbstläufer ist es auch nicht.

Zum Erwachsen werden gehört es eben, die unangenehmen Wahrheiten zu akzeptieren. Verdrängen bringt dich nicht weiter.

Man hat Lust auf Sex aber wenig Lust auf den Weg dorthin, wenn die Frau nicht was besonderes hat. Und diese eine besondere Person hast du an sich ja bereits an deiner Seite. 

Ich denke dass bei dir die Konstellation "offene Beziehung" das ganze eventuell zusätzlich verkompliziert. Habe das in meinem Umfeld das eine oder andere Mal mitbekommen und mit einer Ausnahme hatten die Kerle es recht schwer Frauen zu finden die noch Interesse hatten, nachdem die Katze aus dem Sack war. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Man hat Lust auf Sex aber wenig Lust auf den Weg dorthin, wenn die Frau nicht was besonderes hat.

Wenn sie nicht toll genug ist um flachgelegt zu werden, dann mach es halt nicht. Oder musst Du ne Quote erfüllen?

Ich finde Du machst es Dir ohnehin schwerer als nötig wenn Du Verführung als isolierten Prozess betrachtest. Wieso flirtest Du nicht mit jeder Frau? Wieso lernst Du nicht ständig neue Menschen kennen? Klar, ich hab auch nebenbei Finya für's OG - aber ungleich mehr Frauen lerne ich im Alltag kennen. Mit kaum erkennbarem zusätzlichem Aufwand.

vor 11 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Habe das in meinem Umfeld das eine oder andere Mal mitbekommen und mit einer Ausnahme hatten die Kerle es recht schwer Frauen zu finden die noch Interesse hatten, nachdem die Katze aus dem Sack war. 

hunderttausende verheiratete Kerle erleben das tatsächlich anders. Die tragen sogar deutlich sichtbar einen Ring und trotzdem rennen die Frauen nicht kreischend davon. Probleme bekommst Du doch nur, wenn Du erst falsche Angaben machst und dann beim Treffen zurückrudern musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Hexer schrieb:

hunderttausende verheiratete Kerle erleben das tatsächlich anders. Die tragen sogar deutlich sichtbar einen Ring und trotzdem rennen die Frauen nicht kreischend davon.

Wieviele von den Kerlen leben in einer offenen Ehe? Ich denke es ist doch eher Fremdgehen und ausgespannt werden. Ich kann dir nicht sagen ob meine Beobachtung aus dem Umfeld universell ist, ich kann mir aber gut vorstellen dass der Umgang mit einer offenen Beziehung für einen Mann doch eine Herausforderung sein kann, selbst wenn der Aufwand nicht viel höher wäre als für normale ONS und FB. 

vor 14 Minuten, Hexer schrieb:

Wenn sie nicht toll genug ist um flachgelegt zu werden, dann mach es halt nicht. Oder musst Du ne Quote erfüllen?

Ich finde Du machst es Dir ohnehin schwerer als nötig wenn Du Verführung als isolierten Prozess betrachtest. Wieso flirtest Du nicht mit jeder Frau? Wieso lernst Du nicht ständig neue Menschen kennen? 

Ich setze fürs Flachlegen andere Maßstäbe als für eine Beziehung an. Und der vom TE beschriebene hohe Sexualtrieb würde ja quasi eine Quote fordern. 😉

Wer kennt das nicht? Man hat einfach Bock aber eben keine Lust sich auf einer geistigen Ebene mit dem Mädel zu beschäftigen. 

Ich sehe verführen als isolierten Prozess, weil es in meinem aktuellen sozialen Umfeld eben der Realität entspricht. Aktuell muss ich tindern oder gezielt rausgehen um mit neuen Frauen in Kontakt zu kommen. Die Ironie ist dass mir Tinder trotzdem annähernd jedes mal ein oder zwei Mädel aus dem weiteren Umfeld vorgestellt hat 😂. Aber das ist für den Thread glaube ich dann doch zu weit offtopic. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, The bearded and famous schrieb:

@HowIWetYourMother

Ich kann dein Problem durchaus verstehen. 

Man hat Lust auf Sex aber wenig Lust auf den Weg dorthin, wenn die Frau nicht was besonderes hat. Und diese eine besondere Person hast du an sich ja bereits an deiner Seite. 

Ich denke dass bei dir die Konstellation "offene Beziehung" das ganze eventuell zusätzlich verkompliziert. Habe das in meinem Umfeld das eine oder andere Mal mitbekommen und mit einer Ausnahme hatten die Kerle es recht schwer Frauen zu finden die noch Interesse hatten, nachdem die Katze aus dem Sack war. 

Genau so ist es. Ich habe eben gar kein Interesse an etwas anderem als das körperliche. Die Sache mit der offenen Beziehung macht es insofern schwerer, dass ich dafür auch viel Zeit verwende(n möchte) und auch keine Mädels zu mir mit heim nehmen kann, z.B. zum Kochen/Vorglühen/Film schauen als Steilvorlage zum Vögeln.

vor 44 Minuten, Hexer schrieb:

Ich finde Du machst es Dir ohnehin schwerer als nötig wenn Du Verführung als isolierten Prozess betrachtest. Wieso flirtest Du nicht mit jeder Frau? Wieso lernst Du nicht ständig neue Menschen kennen? Klar, ich hab auch nebenbei Finya für's OG - aber ungleich mehr Frauen lerne ich im Alltag kennen. Mit kaum erkennbarem zusätzlichem Aufwand.

hunderttausende verheiratete Kerle erleben das tatsächlich anders. Die tragen sogar deutlich sichtbar einen Ring und trotzdem rennen die Frauen nicht kreischend davon. Probleme bekommst Du doch nur, wenn Du erst falsche Angaben machst und dann beim Treffen zurückrudern musst. 

Du hast jemand anderen zitiert, aber bei mir persönlich ist die Situation folgendermaßen: Ich sehe jeden Tag dutzende bis hunderte Frauen, die ich sehr gerne beglücken würde (ohne groß rauszugehen, einfach auf dem Weg zur Arbeit). Tatsächlich würde ich gefühlt mit zwei Drittel aller Frauen zwischen 18-35 schlafen, insgesamt finde ich sicherlich ein Drittel aller Frauen in dem Alter so heiß, dass ich gerne hinterher schauen würde. Ich denke deswegen, dass ich einerseits nen ziemlich hohen Sexdrive, andererseits auch keine sehr hohen Ansprüche habe für Casual Sex. Umso mehr ärgere ich mich darüber, dass mir trotz gefühlt niedriger Ansprüche und vielen potentiellen Targets kein leichter Weg zum stressfreien Vögeln einfällt.

Tatsächlich lerne ich nicht ständig neue Menschen oder vor allem Frauen privat kennen, daran könnte man sicherlich arbeiten. Für mich geht das aber wieder in die Richtung "auch charakterlich nette Frauen kennenzulernen, potentiell für ne LTR". Das will ich aber alles eben nicht. Am liebsten wäre mir einfach OG wie tindern, 10 Mädels die mich gematched haben anschreiben mit "Hey, Lust heute Abend vorbeizukommen?" und eine beißt dann eben an. Wenn ich meine Likeliste bei Tinder ansehe, fühle ich in mir drin tatsächlich wie kategorisiere: "von diesen 20 würde ich 13 für Sex treffen, aber nur diese 2 klassisch daten mit mehr zeitlichem Invest".

Aktuelle Situation mal wieder: Treffe vor 3 Wochen ein Mädel über Tinder in ner Bar, finde sie optisch gut, also über ONS-Niveau aber nicht LTR-würdig und auch geistig leider nichts besonderes. Habe versucht am gleichen Abend zu ihr mitzukommen, hat leider letzten Endes nicht geklappt, obwohl viel Interesse von ihr da war und inzwischen hatte ich wegen dem ganzen anderen Zeug keine Zeit (und ehrlich gesagt auch keine Lust) mehr sie zu treffen und deswegen hat sichs inzwischen wohl auch wieder verlaufen. Auf Sex am gleichen Abend hätte ich aber mega Lust gehabt.

bearbeitet von HowIWetYourMother

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Wieviele von den Kerlen leben in einer offenen Ehe? Ich denke es ist doch eher Fremdgehen und ausgespannt werden.

willst Du damit sagen, dass ein Seitensprung/Fremdgehen/Ausspannen leichter sei als ne offene Beziehung? Nee, willste sicher nicht. Wär ja auch Unsinn. Denn das hat mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Sogar mit der Logistik. Einzig im Kopf macht es einen Unterschied. Vor allem wenn man glaubt man müsse in irgend einer Form liefern.

vor 14 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Ich sehe verführen als isolierten Prozess, weil es in meinem aktuellen sozialen Umfeld eben der Realität entspricht. Aktuell muss ich tindern oder gezielt rausgehen um mit neuen Frauen in Kontakt zu kommen.

ist ja auch völlig okay solange Du damit zurecht kommst. Aber wenn man mehr will, dann muss man eben auch Dinge verändern. Und damit meine ich nicht Tinder-Gold - sondern ein aktiveres soziales Leben. Je mehr Frauen Du kennenlernst umso mehr Chancen hast Du auf Yes-Girls. Es ist wirklich so einfach!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

ist ja auch völlig okay solange Du damit zurecht kommst. Aber wenn man mehr will, dann muss man eben auch Dinge verändern. Und damit meine ich nicht Tinder-Gold - sondern ein aktiveres soziales Leben. Je mehr Frauen Du kennenlernst umso mehr Chancen hast Du auf Yes-Girls. Es ist wirklich so einfach!

Ich habe über Tinder regelmäßig genug Matches um ohne viel Aufwand von Zeit zu Zeit ab Sex zu kommen. Insofern ist es okay. 

Ein aktiveres soziales Leben wäre zwar sicher erstrebenswert, auf der anderen Seite muss ich aber eben auch den Umständen und meinen Energiereserven angemessen leben. Das unterscheidet wenigstens aktuell Realität und Theorie bei mir. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

Du hast jemand anderen zitiert, aber bei mir persönlich ist die Situation folgendermaßen: Ich sehe jeden Tag dutzende bis hunderte Frauen, die ich sehr gerne beglücken würde (ohne groß rauszugehen, einfach auf dem Weg zur Arbeit). Tatsächlich würde ich gefühlt mit zwei Drittel aller Frauen zwischen 18-35 schlafen, insgesamt finde ich sicherlich ein Drittel aller Frauen in dem Alter so heiß, dass ich gerne hinterher schauen würde. Ich denke deswegen, dass ich einerseits nen ziemlich hohen Sexdrive, andererseits auch keine sehr hohen Ansprüche habe für Casual Sex. Umso mehr ärgere ich mich darüber, dass mir trotz gefühlt niedriger Ansprüche und vielen potentiellen Targets kein leichter Weg zum stressfreien Vögeln einfällt.

Okay, es scheitert also nicht daran dass Du keine flachlegenswerten Frauen im Alltag siehst - es scheitert daran, dass Du keine Ahnung hast wie Du Kontakt herstellen sollst. Daran lässt sich doch arbeiten! Mach ein Bootcamp, übe Ansprechen. Auf der Strasse, im Supermarkt, im Cafe. Das funktioniert und es fühlt sich gar nicht nach großem Aufwand an wenn man sich erst einmal überwunden hat.

vor 10 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

Tatsächlich lerne ich nicht ständig neue Menschen oder vor allem Frauen privat kennen, daran könnte man sicherlich arbeiten. Für mich geht das aber wieder in die Richtung "auch charakterlich nette Frauen kennenzulernen

Das ist nur in Deinem Kopf so. Ich hab mich ne Zeitlang im Umfeld eines Profifotografen aufgehalten. Nur mal so als Inspiration. Aber grundsätzlich geht es mir darum ein interessantes Leben zu haben. Da passiert das mit den Mädels ganz nebenbei und dann ist es überhaupt kein Mehraufwand mehr. Sondern nur ein schöner Nebeneffekt.

Aber natürlich ist das was ich schreibe nicht der heilige Gral. So funktioniert es eben für mich. Für @The bearded and famous funktioniert ein anderer Weg besser. Und ich bin sicher, da gibt es noch genug andere Konzepte die funktionieren. Deshalb ist es auch egal welchen Weg Du für Dich wählst - aber quengeln (wie im Eingangspost) wird Dich nicht weiter bringen. Du wirst den Arsch hochbekommen müssen und was tun! Du bist doch lange genug hier und hast ne Ahnung welche Möglichkeiten es so alles gibt. Also leg los!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Ich habe über Tinder regelmäßig genug Matches um ohne viel Aufwand von Zeit zu Zeit ab Sex zu kommen. Insofern ist es okay. 

Ein aktiveres soziales Leben wäre zwar sicher erstrebenswert, auf der anderen Seite muss ich aber eben auch den Umständen und meinen Energiereserven angemessen leben. Das unterscheidet wenigstens aktuell Realität und Theorie bei mir. 

Geht mir genauso, wie gehst du denn dann beim Tindern vor? Und wie viel zeitlichen Invest gönnst du einem Mädel, bevor es dir zu doof wird und sie nextest?

vor 8 Minuten, Hexer schrieb:

Okay, es scheitert also nicht daran dass Du keine flachlegenswerten Frauen im Alltag siehst - es scheitert daran, dass Du keine Ahnung hast wie Du Kontakt herstellen sollst. Daran lässt sich doch arbeiten!

Nicht ganz, es scheitert daran, dass ich sie nur für unkomplizierten Sex erstrebenswert finde. Wenn ich reihenweise Mädels ansprechen, mit ihnen flirten, #-closen, ihnen schreiben, versuchen zu einem Treffen zu überreden, treffen, kissclosen, wieder mit blauen Eiern heimgehen, wieder schreiben und wieder treffen muss, bis ich ihn reinschieben kann, ist mir das 10mal zu viel Aufwand. Am liebsten wäre mir Eye Contact - hingehen und losvögeln. Aufwandsmäßig gerade noch im Rahmen ist einen Abend ihr Gequatsche anhören und dafür mit ihr heimzugehen. Alles darüber hinaus würde ich nur machen, wenn ich speziell nach besonderen Mädels für mehr als ONS suchen wollen würde - tue ich aber nicht.

Und sorry fürs Quengeln, aber euer Input hilft mir immer sehr und ich versuche eben beim Kern meines Problems zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

Geht mir genauso, wie gehst du denn dann beim Tindern vor? Und wie viel zeitlichen Invest gönnst du einem Mädel, bevor es dir zu doof wird und sie nextest?

Hängt sehr vom Mädel ab. Ich klär früh ab was Sache ist und wie es um gewisse Eckdaten steht. Besteht grundlegend die Bereitschaft zu einem Treffen bei ihr oder mir kann man auch gerne 2-3 Wochen schreiben. Vorausgesetzt dass von der Frau ein gewisser Invest kommt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden