Frauen kennenlernen an der Uni

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum neuen Semester habe ich bereits einige Frauen in verschiedenen Kursen kennengelernt, nur sind die meisten vergeben. Wir sehen uns regelmäßig in den Kursen, verstehen uns gut und sitzen auch zusammen. Wie sollte ich an die Sache rangehen? Ich will ja nicht nur mit den vergebenen Frauen abhängen, sondern auch die Singles und sexuell verfügbaren kennenlernen. Mich ab jetzt in den Kursen einfach neben eine andere zu setzen würde etwas komisch erscheinen, da ich immer neben den gleichen sitze. 

bearbeitet von Jon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Kurs aus ist und alle raus gehen suchst du mit einer die Solo ist das Gespräch und klärst die Nummer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die vergebenen Frauen haben Freundinnen. Einige von denen werden sicher auch Single sein. Es kann nicht schaden, viele Frauen in deinem Studiengang zu kennen, und dann gemeinsam was mit ihren Freundinnen zu unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt schon Möglichkeiten das auszuloten. Im Endeffekt bleibt dir aber nichts anderes übrig als: Ansprechen, zum Date einladen, eskalieren. Falls sie vergeben sind, ist eben im Gespräch zwischen Schritt 2 und 3 Schluss. Gibt Ausnahmen, bei denen du es irgendwie mitbekommst, jedoch musst du da schon ein bisschen Aufwand betreiben. Die haben sicherlich kein "ICH BIN SINGLE" auf der Stirn kleben. In dem Sinne: Ran an den Speck und ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Mephisto77 schrieb:

Die vergebenen Frauen haben Freundinnen. Einige von denen werden sicher auch Single sein. Es kann nicht schaden, viele Frauen in deinem Studiengang zu kennen, und dann gemeinsam was mit ihren Freundinnen zu unternehmen. 

So seh ich das auch. Bei Frauen im Studiengang ist vor allem Social Circle Game angebracht und da geht man nicht jede Stunde zu einer anderen und macht einen Direct, mit der Zeit würde das nämlich sehr komisch kommen. Am besten ist es wirklich viele erstmal kennenzulernen, wenn man dann mal im Freundeskreis ist, dann erfährt man sehr schnell, wer single ist und wer nicht. Vor allem ist es so, dass die vergebenen Freundinnen dann oft einen coolen Typ für ihre single Freundin suchen und es auch fördern werden, dass du mit einer ihrer single Freundinnen in Kontakt kommst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine Frau im Kurs kennengelernt, wir haben uns vor Beginn ein wenig unterhalten, aber ihre Freundin saß neben ihr, also war es ein wenig schwierig eine richtige Unterhaltung entstehen zu lassen. Habe mich nach dem Kurs leider nicht getraut ein Treffen vorzuschlagen und die Nummer zu klären sondern mich nur verabschiedet, was mich ärgert.

Wie mache ich das jetzt beim nächsten Mal, wenn ich sie sehe? Einfach vor Beginn des Kurses während wir uns unterhalten, "Lass mal nen Kaffee trinken gehen" dazwischen werfen?

Ich muss in dieser Situation auch beachten, dass ihre Freundin dabei ist. Wie mache ich das am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden