Falle oder neue Chance???

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag allerseits,

also komme direkt zu Sache, stellt euch vor, ihr habt ein Oneitis und ihr wollt sie aufgeben, ihr habt um ihre Gunst und Vertrauen viel Zeit investiert (letztendlich verschenkt).Und wart froh, wenn sie ab und zu ein IOI euch gab. Sie wusste nicht das ihr was von ihr wolltet , doch wäre es möglich das sie es gemerkt hat.

Ihr kommt zum Schluß als PU-Kenner, ihr müsst sie aufgeben, so schwer es auch ist, ihr kommt einfach nicht weiter bei ihr, trotz neu erworbenen PU-Techniken.

Euere Liebe zu gestehen, wäre bei einem Scheitern Sozialerselbstmord, sie geht auf die gleiche Schule wie ihr und würde nur mehr Probleme machen. Die Erfolgschance, dass sie euch will - vernuftig gesehen sind sehr gering.

Also beschließt ihr sie aufzugeben und zu ignorieren.Es gibt genung andere HB da draußen.

Hart wiedersteht ihr euren Verlangen nachzugeben. Doch plötzlich beginnt das Oneitis nur so von IOI zu verschenken. Selbst wenn die hälfte Einbildung ist, sind es noch genug.

Soo, nun sind wir am Punkt , wo ich unentschlossen bin.

Gib sie IOI weil sie die LJBF-Gedanken hat und nur die Freundschaft retten will oder kommt sie zum Schluss, dass sie doch mehr will, denn ein alter Volksspruch: "Erst wenn man was verliert, merkt man wie wertvoll es ist" könnte doch zu treffen.

In dem Sinne , freue udn warte ich auf eure Statements

Desire´

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss deine ganzen Hirngespenste und starte ein neues game mit neuen hb´s.

Sowas geht nur ganz selten gut. Nur zu deinem besten der Tip ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wart froh, wenn sie ab und zu ein IOI euch gab. Sie wusste nicht das ihr was von ihr wolltet , doch wäre es möglich das sie es gemerkt hat.

Wenn sie nicht weiß, dass du was von ihr willst, dann hast du sie aber nicht gegamt ;)

Euere Liebe zu gestehen, wäre bei einem Scheitern Sozialerselbstmord, sie geht auf die gleiche Schule wie ihr und würde nur mehr Probleme machen.

Oneitis, bitte behandel mich ;)

Doch plötzlich beginnt das Oneitis nur so von IOI zu verschenken. Selbst wenn die hälfte Einbildung ist, sind es noch genug.

Einbildung, Oneitis ;)

So und nun schreib mal nen kurzen, ok von mir aus nen mittleren Beitrag, wo außer blabla auch mal was informatives drinsteht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um da eine entscheidung zu treffen,muss man für sich selbst wohl zuerst einige fragen beantworten:

-wie weit hat sich die eigene persönlichkeit entwickelt,seit man sie genextet hat?(und damit verbunden,dass sie vllt auf die "neue"persönlichkeit scharf ist)

-ist man mittlerweile im (inner)game gefestigt genug,um nicht wieder in eine oneitis zu verfallen?

-was für eine person is das target?(ist sie häufig auf bestätigung aus etc.)

ich würde den fall aber meist so beurteilen,dass sie dich in gewisser weise "warm halten" will.sie wundert sich,hmm,warum rennt er mir denn nicht mehr hinterher,und schaut,ob du immernoch springst,wenn sie mit den fingern schnipst.gerade,wenn die plötzlichen ioi´s zeitlich gesehen noch nicht weit weg vom nexten sind,würde ich sehr stark zu dieser annahme tendieren.

wenn das nexten natürlich shcon eine weile her ist,und du dein game und dein auftreten stark weiterentwickelt hast in dieser zeit,kann sie natürlich auch ernsthaft attracted sein,und wenn du denkst,du fällst nicht in eine oneitis zurück,wenn du sie gamest,kannst du es durchaus noch einmal versuchen,wenns dann nich klappt,aber endgültig next.

greetz B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sag mal, das kann man so pauschal nicht sagen. Aber so wie dus schilderst, klingt es so, als ob sie dich in dein altes Framing zurückziehen will, indem sie punktuell Interesse analysiert.

Denn wenn sie nicht weiß, was du von ihr willst und ihr das auch klar machst, dann hast du sie, wie Razz schon erwähnt hat, nicht gegamed.

Und wenn man es mal zusammenfasst. Damals hast du ziehmlich viel investiert und ihr nicht gezeigt, dass du auch Alternativen hast - sie hat dir wenig IOIs gegeben.

Du hast ihr klar gemacht, dass du auch ohne sie auskommst - sie sendet mehr IOIs.

Klingt für mich wie so ein Warmhalten. Sie ist wsl auch etwas über dein neues Verhalten verwundert. Wenn sie damals alles per Fingerschnips bekommen hat und das jetzt nicht mehr so einfach kann, wird sie wohl auch herausfinden wollen, was daran schuld ist und ob sie sich wieder dahin bringen kann, ihr nachzulaufen.

Also ich denke mal, dass ich an ihrer Stelle genauso handeln würde.

Um die Antwort auf den Punkt zu bringen: Da du ihre Motive ned kennst (ist es nur das zurückbringen ins alte Verhalten oder mehr) würd ich sie einfach nexten. Weil wie du so schön gesagt hast:

ihr kommt einfach nicht weiter bei ihr, trotz neu erworbenen PU-Techniken.

Mein Tip: Zeig ihr einfach ihre Grenzen auf und dass du auch ohne sie Spaß haben kannst und sie nicht zum Leben brauchst. Wenn du Lust hast, kannst du später darauf zurückgreifen, sie zu gamen. Und du weißt ja wenn es nicht hooked, dann einfach nexten.

so long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In der LJBF-Zone landet man ja typischerweise, wenn man C1 zwar viel Comfort und Trust aufgebaut hat, aber sein "sexuelles Interesse" aus Angst vor Zurückweisung nicht klar gemacht hat - kein KINO etc...

Natürlich hat sie Veränderungen an Dir bemerkt (FREEZE OUT), aber genauso natürlich versucht sie Dich zurück in die LJBF Area zu navigieren (hat ja schon einmal mit IOI's geklappt)... ;)

Wenn Du also nicht wieder in LJBF-Sackgasse willst, solltest Du konsequent (leichtes-mittleres) KINO fahren, wenn Du Dich mit ihr unterhältst. Auch ein paar amouröse Themen im Gespräch können helfen. Sobald sie das KINO unterbricht/sich anders dem entzieht, machst Du am besten sofort wieder einen FREEZE OUT (aber Vorsicht: Freeze out heisst NICHT: verärgert sein, sondern selbstbewusst, just be cool & leave). Nur so lernt sie, dass Du nur zu haben bist mit Deiner "sexuellen Seite" und nicht als Neutrum... Der Lernprozess kann allerdings länger dauern, viele Shit-Test beinhalten, etc... und natürlich auch scheitern. Aber dann bist Du auch nicht schlechter dran als jetzt, wenn Du Deine Oneitis im Griff hast...

Wird sicher nicht ganz leicht sein, da Dir KINO fahren wohl schwer fällt, sonst wärst DU wohl nicht bei LJBF gelandet. Ich arbeite auch gerade dran... :)

Viel Glück! AG

[FALLS DAS AUS IRGENDEINEM GRUND NICHT FUNKTIONIEREN KANN, BITTE UM KORREKTUR VON DEN PRO's - DANKE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist kinderkram.

Euere Liebe zu gestehen, wäre bei einem Scheitern Sozialerselbstmord, sie geht auf die gleiche Schule wie ihr und würde nur mehr Probleme machen. Die Erfolgschance, dass sie euch will - vernuftig gesehen sind sehr gering.

[...]

Gib sie IOI weil sie die LJBF-Gedanken hat und nur die Freundschaft retten will oder kommt sie zum Schluss, dass sie doch mehr will, denn ein alter Volksspruch: "Erst wenn man was verliert, merkt man wie wertvoll es ist" könnte doch zu treffen.

In dem Sinne , freue udn warte ich auf eure Statements

Desire´

ich lese sehr viel problemdenken und phantasien darüber, was wohl sein könnte und was nicht. und vorallem, was in ihrem kopf wohl abgeht und davon versuchst du dein denken und dein handeln abhängig zu machen. das ist bullshit.

natürlich wird sie dich abblitzen lassen, wenn du ihr aus heiterem himmel deine liebe gestehst, denn das wäre nichts anderes als ein akt der verzweiflung, weil du anders bei ihr nicht weiter kommst.

du suchst gerade die lösung für dich in ihrer entscheidung:

ich will ihn -> du investierst wieder

ich will ihn nicht -> du ziehst dich zurück und verhinderst zeitaufwand und schmerz

mach deinen kopf frei davon, denn es ist egal für dein handeln, was ihre entscheidung ist.

deine entscheidung muss von einem standpunkt aus kommen, dass du erkennst, dass du keinen erfolg haben wirst, wenn du einer einzigen frau hinterher rennst, dass du undendlich andere attraktive frauen kennenlernen kannst und dass du nicht versuchst, ihren vorstellungen zu entsprechen, sondern deinen.

nimm ihr diese wichtigkeit über deine entscheidungskraft. behandele sie, wie jede andere. wenn sie dir IOIs gibt, ziehe sie damit auf. versuche eine herrausforderung für sie zu sein. wenn sie dich will, muss sie dafür arbeiten, wie alle anderen frauen auch.

also: betrachte sie, wie jede andere auch. aber mach nicht den fehler, dass du dich dann wieder nur mit ihr beschäftigst und glaubst, nur weil sie dir dadurch noch ein paar IOIs mehr gibt, deine aufmerksamkeit wieder komplett auf sie zu richten und alles andere fallenzulassen. behandele sie, wie alle anderen frauen. d.h. aber auch, dass du andere frauen gamen musst. du musst sie deswegen nicht ignorieren, außer es fickt deinen kopf zu sehr, wenn du immer wieder an sie erinnert wirst. das musst du selbst wissen.

sei nicht wie die tanne im wind, die sich in jede richtung biegt, je nachdem wie der wind gerade weht.

wenn das eine frau erkennt, wird sie dich nicht wollen, im gegensatz dazu, wenn du einen festen kurs demonstrierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein treuer wing du weißt wie ich das mache.... Hast du deswegen geschreiben das das selten gut geht??

ich mach ds auch grad durch mit einem noch härteren Grad den ich war mit der one-itis schonmal zusammen. Aber ich würde dir mal sagen mach einfach mal ein freeze out bei ihr dann kannst du nämlich schauen ob sie sich meldet dann hast du nämlich mal ein wiklichen IOI oder halt nicht.

Alle sagen zwar immer nur lass es mit der such dir eine neue aber probiers einfach bei der gleichen solange bis sie dir einen korb gibt, oder du bei ihr landest. Ich drück dir die Daumen.

ALLE sagen immer sie stehen auf die schweren Aufriße aber wenn denn mal jemand sowas (wie hier) fragt sagen immer alle lass sie, das find ich schon schade den nur solche Aufriße lassen dich größer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein treuer wing du weißt wie ich das mache.... Hast du deswegen geschreiben das das selten gut geht??

ich mach ds auch grad durch mit einem noch härteren Grad den ich war mit der one-itis schonmal zusammen. Aber ich würde dir mal sagen mach einfach mal ein freeze out bei ihr dann kannst du nämlich schauen ob sie sich meldet dann hast du nämlich mal ein wiklichen IOI oder halt nicht.

Alle sagen zwar immer nur lass es mit der such dir eine neue aber probiers einfach bei der gleichen solange bis sie dir einen korb gibt, oder du bei ihr landest. Ich drück dir die Daumen.

ALLE sagen immer sie stehen auf die schweren Aufriße aber wenn denn mal jemand sowas (wie hier) fragt sagen immer alle lass sie, das find ich schon schade den nur solche Aufriße lassen dich größer werden.

Naja mein ebenfalls treuer Wing du hast mir selbst gesagt wie es gerade bei dir aussieht. Und ich denke eben so ne One-itis ist nicht gerade das beste für einen wenn man es auch verhindern kann bzw. es nicht noch weiter hinauszieht mit dem ganzen.

Klar kann es auch mal gut gehen und man sollte nicht sofort aufgeben aber sagen wir mal so, in den meisten Fällen ist es echt besser das Hb zu vergessen!

Bin gerade net in der Situtation von daher ist das leicht zu sagen ich weis, aber hatte schon selbst damit zu tun und aus Fehler lernt man ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich aus meiner letzten Action gelernt habe ist. Lass Zeit verstreichen und warte das sie sich meldet. Wenn sie es nicht tut, vergiss sie. Wenn sie es tut, RIch discription von irgendetwas überleg dir was am besten was mit vielen Frauen,und danach einfach, du ich hab keine Zeit mehr ICH MELD MICH BEI DIR!

Dann Freeze Out, fals sie sich meldet, kurze Sätze ich hba momentan keine Zeit oder komplett ignorieren.Nach ein paar Tagen, anrufen und Gamen.Wen nes nicht klappt NEXT. Schau das du deine Onitis in griff bekommst fals sie es wirklich ist. DIe leute hier übertreiben manchmal, und nennen jeden scheiss Onitis.

Onitis ist eine schädliche Fixierung des Netten Jungen auf eine Frau.Die Frau wird stark idealisiert. Eher Krankhaftes Bessessen das die Welt ohne sie sich nicht drehen kann. Wenn man verleibt ist, herschen die selben Synthome, diese gilt zu mustern und zu erkennen ob es wirklich Onitis ist oder nicht.Finde zu dir und du findest sie.

Der Mann ist dazu bestimmt seine Emotionen zu kontrolieren um an das Ziel zu kommen. Ohne diese Gabe(Logik) wirst du nicht vorankommen. Bekomm deine Gefühle im Griff, dann kannst du sie erst erobern.Du sollst sich nicht unterbinden, für das leben wir um diese Glück zu fühlen eine Frau zu lieben und geliebt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mich verpflichtet dir zu antworten, da selbst aus so einer Lage vor gar nicht so langer Zeit herausgekommen bin. Ich war genau an dem gleichen Punkt wie du. Es gibt massenhaft iregndwelche IOIs, Andeutungen etc. aber es ist noch nichts konkretes passiert. Damals habe ich ihr meine "Liebe" (so nannte ich es damals auch) gestanden. Tu es nicht. Es hat mich und würde dich genau so ins LJBF-Land befördern. So eine Aktion zeigt, dass du keinen Plan hast und absolut verzweifelt bist.

Ich bekomme übrigens immer noch IOIs von ihr obwohl ein gescheiterter KC Versuch dazwischen liegt. Nach dem KC-Versuch ist die Attraction sogar gestiegegen. Wenn du mehr mit anderen Mädels machst, wird deine Attraction ebenfalls steigen. Konzentriere dich nicht auf ein einziges Mädchen. If you go for 1 you'll get 0. If you go for 10 you'll get 10.

Versuche nicht iregdnwas zu interpretrieren. Wenn du sie isolieren kannst und es genug IOIs gibt, dann esklaiere. Geh aufs ganze. Ein gescheiterter KC-Versuch erhöht nur die Spannung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man "gibt keine Oneitis auf". Die Oneitis ist nie das Mädchen. die Oneitis ist ein Gefühlszustand beim Mann, der aus seiner unfertigen Persönlichkeit resultiert. Diese muss geändert werden. Der Austausch einer Frau ist niemals zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden