The bearded and famous 273 Beitrag melden April 28, 2019 erstellt Moin zusammen, ich bin beim Stöbern im Forum ein paar mal auf den Begriff Energielevel bzw High Energy gestoßen. Auch im allgemeineren Zusammenhang mit Persönlichkeitsenzwickling und Erfolg liest man die Begrifflichkeiten immer mal wieder. Mich würde interessieren ob sich hier im Forum mal jemand mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Ich selbst sehe mich eher als Low Energy Mensch. Wie erreicht man als Low Energy Mensch leichter (zumindest temporär) bewusst einen High Energy Status? Wie kann man Low Energy vielleicht auch zu seinem eigenen Vorteil nutzen? Grüße The Beard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rox0r 185 Beitrag melden April 28, 2019 geantwortet High Energy wird in diesem Sinne als kravtvollen Auftritt dargestellt. Diese Energie/Ausstrahlung entsteht durch Zufriedenheit und Selbstbewusstsein. Das kennst du sicher. Siehst irgendeine Person und von der ersten Sekunde merkst du, die Person hat was an sich, das über die Optik rausgeht. Das ist das Energy Level oder auch die Ausstrahlung. Um das zu erreichen, musst du an deinem Inner Game arbeiten und dich natürlich wohl fühlen. Dann kommt das alles von selber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 273 Beitrag melden April 28, 2019 geantwortet vor 27 Minuten, rox0r schrieb: High Energy wird in diesem Sinne als kravtvollen Auftritt dargestellt. Diese Energie/Ausstrahlung entsteht durch Zufriedenheit und Selbstbewusstsein. Das kennst du sicher. Siehst irgendeine Person und von der ersten Sekunde merkst du, die Person hat was an sich, das über die Optik rausgeht. Das ist das Energy Level oder auch die Ausstrahlung. Um das zu erreichen, musst du an deinem Inner Game arbeiten und dich natürlich wohl fühlen. Dann kommt das alles von selber. Ich glaube zwar zu verstehe was du meinst (Personen von denen eine Art Spirit ausgeht = high Energy), denke aber dass ich etwas anderes meine (oder es zumindest anders verstehe). Zumal sich hier auch die Frage stellt ob für dich nur von Personen die sehr "outgoint" sind dieser Spirit ausgeht oder ob der deiner Meinung nach auch von sehr ruhigen Personen ausgehen kann. Wie ich es verstehe geht es zwar (hier im Forum häufig) auch teils um einen Zustand den man erreichen kann (daher zum Teil auch die Frage danach wie man eben diesen Zustand temporär erreicht). Andererseits scheint es oft auch im eine Art Persönlichkeitszug bzw eher eine Art Persönlichkeitstyp zu gehen. Einmal eben diese bis in die Haarspitzen motivierten, energiegeladenen Menschen die man ständig auf Achse und immer in wilden Diskussionen erwischt. Und auf der anderen Seite eben die Personen die sehr ruhig, z.T. auch zurückhaltend sind und die sich eher in Low Energy Situationen wiederfinden (ich rede jetzt bewusst nicht von sozialen Einzelgänger weil das mMn nicht unbedingt der Fall sein muss). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nonameman 713 Beitrag melden April 29, 2019 geantwortet vor 7 Stunden, The bearded and famous schrieb: sehr ruhig, z.T. auch zurückhaltend sind Einen ruhigen Kern zu haben ist in diesem Kontext nichts negatives. Im Kern geht es darum, dass man mit sich im Reinen ist. Ob du nun eher der introvertierte / ruhige Typ bist, spielt hierbei gar keine Rolle. Es geht nicht darum, wie ein Hamster auf LSD durch die Gegend zu rennen. Du musst mit dir einfach zufrieden sein und das Leben im Griff haben - will heissen, du hast einen erfüllenden Job, hast tolle Hobbies zum Ausgleich, ein liebes soziales Umfeld (Familie und Freunde). Diese Freude am Leben sowie diese "Relaxtheit" ist es letztlich, was dir diese gewünschte Aura verschafft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 273 Beitrag melden April 29, 2019 geantwortet vor 1 Stunde, nonameman schrieb: Einen ruhigen Kern zu haben ist in diesem Kontext nichts negatives. Im Kern geht es darum, dass man mit sich im Reinen ist. Ob du nun eher der introvertierte / ruhige Typ bist, spielt hierbei gar keine Rolle. Es geht nicht darum, wie ein Hamster auf LSD durch die Gegend zu rennen. Du musst mit dir einfach zufrieden sein und das Leben im Griff haben - will heissen, du hast einen erfüllenden Job, hast tolle Hobbies zum Ausgleich, ein liebes soziales Umfeld (Familie und Freunde). Diese Freude am Leben sowie diese "Relaxtheit" ist es letztlich, was dir diese gewünschte Aura verschafft. Auch hier. Ich weiß was du meinst, und ich habe mittlerweile auch hier den Begriff "High Energy Persönlichkeit" in den Zusammenhang gefunden. Das ist vielleicht ein wenig konfus, dass Low Energy einmal hier in negativen Kontext mit "kein Charisma" genutzt wird, und an anderen Stellen als Charaktereigenschaft wie Introversion und Extroversion. Hier im Forum verstehe ich es häufiger als einen permanenten oder auch momentanen Status. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daygame Seducer 115 Beitrag melden April 29, 2019 geantwortet vor 15 Stunden, The bearded and famous schrieb: Moin zusammen, ich bin beim Stöbern im Forum ein paar mal auf den Begriff Energielevel bzw High Energy gestoßen. Auch im allgemeineren Zusammenhang mit Persönlichkeitsenzwickling und Erfolg liest man die Begrifflichkeiten immer mal wieder. Mich würde interessieren ob sich hier im Forum mal jemand mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Ich selbst sehe mich eher als Low Energy Mensch. Wie erreicht man als Low Energy Mensch leichter (zumindest temporär) bewusst einen High Energy Status? Wie kann man Low Energy vielleicht auch zu seinem eigenen Vorteil nutzen? Grüße The Beard Hier mal meine Einschätzung dazu. Jeder Mensch hat von Natur aus einen anderen Grad an Energy, der natürlich variiert von der jeweiligen Situation. Die Energie kann man steigern, indem man zum Beispiel Sport macht. Ich zum Beispiel nutze regelmäßig das Fahrrad, um mich auf Touren zu bringen. Auch Musik hören kann helfen in den State zu kommen und Energie zu schöpfen. Du kannst auch aus dem Bereich des NLP dir ein Muster setzen, zum Beispiel kannst du in einem energiereichen Zustand dir ein Slogan setzen und mit einer Bewegung ankern, um dann dies immer wieder setzen zu können. Generell zum Energielevel gilt Folgendes: Low Energie ist nicht immer schlecht, sondern das ideale Energielevel muss immer an die Situation angepasst werden. Wenn ich beispielsweise ein Mädel in einer Buchhandlung anspreche, dann passe ich mein Energielevel dahingehend an, da kann man dann ganz ruhig eine Unterhaltung beginnen mit langsamer und ruhiger Stimme. Anders ist dies zum Beispiel im Club, dort musst du viel energiereicher ankommen, um einen Eindruck zu hinterlassen. Du kannst immer ein wenig energiereicher als die Frau sein, allerdings sollte sich dein Energielevel nie krass zu dem der Frau unterscheiden. Es kommt einfach creepy, wenn man mittags eine Frau im Park anspricht und dabei eine Energie an den Tag legt, als wenn man sich zugedröhnt auf der Tanzfläche eines Nachtclubs befinden würde. Wenn du von Natur aus also ruhiger bist, dann würde ich dir nahe legen, die Orte zu nutzen, an denen du mit einer ruhigen Ausstrahlung punkten kannst. Nichtsdestotrotz kannst du natürlich deine Energie weiter steigern. Aber akzeptiere es, dass du vielleicht von Natur aus nicht das Energielevel von anderen "Partyhengsten" hast. Gruß Daygame Seducer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 273 Beitrag melden April 29, 2019 geantwortet vor 28 Minuten, Daygame Seducer schrieb: Die Energie kann man steigern, indem man zum Beispiel Sport macht. Ich zum Beispiel nutze regelmäßig das Fahrrad, um mich auf Touren zu bringen. Auch Musik hören kann helfen in den State zu kommen und Energie zu schöpfen.......... Generell zum Energielevel gilt Folgendes: Low Energie ist nicht immer schlecht, sondern das ideale Energielevel muss immer an die Situation angepasst werden. Wenn ich beispielsweise ein Mädel in einer Buchhandlung anspreche, dann passe ich mein Energielevel dahingehend an, da kann man dann ganz ruhig eine Unterhaltung beginnen mit langsamer und ruhiger Stimme. Anders ist dies zum Beispiel im Club, dort musst du viel energiereicher ankommen, um einen Eindruck zu hinterlassen........ Wenn du von Natur aus also ruhiger bist, dann würde ich dir nahe legen, die Orte zu nutzen, an denen du mit einer ruhigen Ausstrahlung punkten kannst. Nichtsdestotrotz kannst du natürlich deine Energie weiter steigern. Aber akzeptiere es, dass du vielleicht von Natur aus nicht das Energielevel von anderen "Partyhengsten" hast. Vielen Dank für die Antwort, das trifft in etwa das wie ich es verstanden habe. Also gilt es nach Möglichkeiten zu suchen mit denen ich vor dem Clubing "in Stimmung" komme und/oder Situationen fürs Kennenlernen zu nutzen die eher meinem natürlichen Energielevel entsprechen. Und auch wieder eine Frage der Kalibrierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind Beitrag melden April 29, 2019 geantwortet vor 16 Stunden, The bearded and famous schrieb: Moin zusammen, ich bin beim Stöbern im Forum ein paar mal auf den Begriff Energielevel bzw High Energy gestoßen. Auch im allgemeineren Zusammenhang mit Persönlichkeitsenzwickling und Erfolg liest man die Begrifflichkeiten immer mal wieder. Mich würde interessieren ob sich hier im Forum mal jemand mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Ich selbst sehe mich eher als Low Energy Mensch. Wie erreicht man als Low Energy Mensch leichter (zumindest temporär) bewusst einen High Energy Status? Wie kann man Low Energy vielleicht auch zu seinem eigenen Vorteil nutzen? Grüße The Beard Hallo @The bearded and famous, Energielevel ist ein oft falsch verstandener Begriff. Das ist eigentlich auch ganz natürlich, schließlich nehmen wir Personen die in einem "hohen State" sind, häufig direkter wahr. Auch richtig ist, dass es Personen gibt, die sich einfach nicht trauen ihre Comfortzone auszubauen und daher sehr verschlossen sind und deswegen wenig Energiegeladen wirken. Was jedoch nicht stimmt, ist, dass man niedriger Energie nicht trotzdem erfolgreich gamen kann. Man muss nicht der Zentrum des Clubs sein und alle mit seinem Spirit überfahren um erfolgreich zu verführen. Man denke an eine Situation im Buchladen oder im Cafe, wo man ein Gespräch startet: Hier wird man nicht voller Energie reingehen und das Mädel in einen anderen State versetzen. Soll heißen, es gibt für verschiedene Zustände verschiedene Möglichkeiten zu gamen. Dennoch, und das führt zurück zu deiner Frage, ist es sinnvoll, wenn man aktiv seinen Energielevel pushen kann. Hierbei helfen dir "Anker". Diese sind, mal mehr oder weniger esoterisch beschrieben, bestimmte Auslöser die eine alte, im besten Fall positive, Erinnerung oder Situation abrufen. Ich bin in den meisten Fällen im täglichen Leben etwas reserviert und zurückhaltend, kann für mich aber eine Art "Schalter" umlegen (z.b. wenn ich vor Kunden präsentiere oder im Club oder an der Bar game). Was ich hier mache, ist es zum einen mich auf diese Situation zu freuen: Ich habe Erfahrungen und weiß, dass ich andere Menschen begeistern kann. Aus diesem Feedback, auf was ich mich schon vor dem Approach freue, nehme ich meine Energie und Begeisterung. Der Anker liegt also für mich darin, schon zuvor die Situation in Gedanken durchzugehen). Visualisiere die Situation hoher Energie in deinem Kopf. Stelle es dir bildlich vor. Überlege, welche Musik es spielt (am besten etwas zügiges, motivierendes), setze dein inneres Bild ganz bewusst zunächst "schwarz weiß", dann in Farbe. Achte darauf, dass Bild buchstäblich grell bunt auszumalen und spüre, wie sich deine innere Haltung ändert. Allein,wenn ich das schreibe, werde ich aktiv, fange an zu lächeln und mein Puls steigt leicht an. Eine gute Übung um etwas aus der Komfortzone zu kommen, sind auch so simple und lustige Dinge wie unter Dusche zu singen, oder besser: Vor dem Badezimmerspiegel --> Nimm dein verdammten Haarspray und singe "Highway to hell" oder "it's my life" oder sonst irgendwas laut stark und halbnackt in dein Spiegelbild. Wenn man Spaß und eine gute aufregende Zeit mit sich selbst haben kann, kann man das auch mit anderen. Auch hier schaffst du wieder eine gute Situation / Erinnerung, die du in Zukunft, wenn du diese Energie brauchst, abrufen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 273 Beitrag melden April 29, 2019 geantwortet Vielen Dank @Gotteskind alles in allem eine inspirierende Antwort. Ich kenne durchaus dieses Hochgefühl was du meinst. Das habe ich zwar auch auf Konzerten, Festivals oder bei der einen oder anderen Großveranstaltung, in mit kommt das aber tatsächlich eher hoch wenn ich daran denke mich mit einem guten Scotch auf einem gemütlichen Sessel zu fläzen und mit Kumpels einen gemütlichen Abend zu haben. Ich kenne das Gefühl auch wenn ich dran denke einfach nur in wilder und unberührter Natur zu sein (habe da so meine Dreampoints z.B. Pacific RIM 😂). Denke das trifft @Daygame Seducerganz gut. Ist es komisch dass mich die ganze Thematik des Ankerns doch ein wenig an die Beschwörung eines Patronus erinnert? Ich kann doch unmöglich der erste sein der diesen Gedanken hat. Als Klugscheißer würde ich hier vielleicht noch anmerken, dass es sicherlich auch Menschen gibt die einfach nichts ruhiges genießen können, deren Komfortzone es ist dauernd in Bewegung zu sein. Kenne hier so einige von der Sorte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 29, 2019 geantwortet vor 5 Stunden, Gotteskind schrieb: Vor dem Badezimmerspiegel --> Nimm dein verdammten Haarspray und singe "Highway to hell" oder "it's my life" oder sonst irgendwas laut stark und halbnackt in dein Spiegelbild. Wenn man Spaß und eine gute aufregende Zeit mit sich selbst haben kann, kann man das auch mit anderen. Das mache ich beinahe jeden Tag, willst du mir jetzt etwa erzählen, dass das nicht jeder so macht?! 🤨🤣 Nein mal im Ernst, ich fahre zb wirklich gerne Auto und höre dabei laut Musik und singe (ganz schrecklich) mit. Dazu die Sonnenbrille auf die Nase und die Welt ist in Ordnung ❤️ Alternativ empfehle ich Yoga Übungen in einem komplett stillen Raum um ruhig und ausgeglichen zu sein oder das Fitnessstudio bzw Kurse dort für überdrehte gute Laune. Ich habe aber glaube ich immer noch nicht so ganz verstanden worum es dir hier geht. Willst du lernen deine eigene Stimmung besser beeinflussen zu können? Oder dass du eine positivere ansteckende Ausstrahlung hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The bearded and famous 273 Beitrag melden April 29, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, MrsCat schrieb: Das mache ich beinahe jeden Tag, willst du mir jetzt etwa erzählen, dass das nicht jeder so macht?! 🤨🤣 ❤️h habe aber glaube ich immer noch nicht so ganz verstanden worum es dir hier geht. Willst du lernen deine eigene Stimmung besser beeinflussen zu können? Oder dass du eine positivere ansteckende Ausstrahlung hast? Das mit dem Auto mach ich auch fast jeden Tag. Fahre aber auch wahnsinnig viel und habe einen Dienstwagen mit guter Anlage😂 Ich bin wie gesagt über das Stichwort jetzt schon ein paar mal gestolpert und habe mich gefragt, ob sich damit hier bereits jemand beschäftigt hat. Mir geht es zum Teil darum, wie ich mich bewusst in einen entsprechenden High Energy state versetze, weil es beim Game ja durchaus wichtig scheint. Zum Teil geht es mir aber auch darum Situationen in denen ich den niedrigen "Energielevel" durchaus nutzen kann. April 29, 2019 bearbeitet von The bearded and famous Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen