Beziehungsunfähig oder Vernünftig?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

seit letzten Sommer bin ich wieder Single, es folgte die Verarbeitungsphase und die Neuausprobierphase.

Nun zu meinem Problem: Ich bin beruflich bedingt leider echt viel unterwegs, genaueres möchte ich nicht erzählen, aber stellt euch einfach vor: Ich bin ziemlich oft an unterschiedlichen Ecken in Deutschland.

Das wird mir mittlerweile ganz schön zum Verhängnis in Sachen Frauen. Denn irgendwann kommt halt diese Frage, wenn man Sex hatte und sich schon ein paar Monate datet, Was ist das jetzt eigentlich zwischen uns? Immer wieder holt mich die Frage ein, obwohl die Frauen wissen, dass ich ziemlich viel auf Achse bin. Entweder wird was lockeres draus oder die Sache ist beendet weil ich mir keine Beziehung vorstellen kann.

Das als Einleitung

Hauptteil: Ich date derzeit wieder eine sehr attraktive Frau bei der auch Charakter und das Bett passt. Nun kam die besagte Frage wieder auf, und mir war klar scheiße.. Alles passt nur, willst du dir wirklich wieder eine Fernbeziehung antun? Wo man sich mal am Wochenende sieht oder mal nur alle zwei? Meine letzte Beziehung war auch eine Fernbeziehung und sind wir mal ehrlich die Probleme sind vorprogrammiert. 

Ich weiß echt nicht wie ich Verfahren soll, ich schütze mich irgendwie selber, ich habe Angst eine Fernbeziehung einzugehen.. auf der anderen Seite gefällt sie mir echt gut.. habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie wirklich magst, mit ihr gerne eine Beziehung führen willst, dann sag ihr doch ehrlich das was du hier geschrieben hast. Dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden. Evtl. ändert sich ja deine Jobsituation in den nächsten Jahren. KP. Wenn es dann nicht funktioniert und ihr beide wegen deinem Job nicht zusammenfindet ist das schade. Aber immer noch besser als jetzt die Reißleine zu ziehen, weil du denkst dass das sowieso nicht klappen kann. Viel Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, aines schrieb:

Dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden. Evtl. ändert sich ja deine Jobsituation in den nächsten Jahren. 

Aber er will auch im Moment keine Fernbeziehung. Was hat er davon, wenn es in 3 Jahren anders aussieht, wenn für ihn die Beziehung im Moment keine Bereicherung wäre. 

An den TE, wenn Fernbeziehungen nichts für dich sind, dann muss man Prioritäten setzen und einen ruhigeren Job suchen oder Single bleiben.  Natürlich kannst du eine Beziehung versuchen, nur ich denke es wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp Nr.1 - keine Fernbeziehung.

Verstehe deine Probleme. Jedoch solltest du für dich wissen, ob du schon reif für eine Beziehung und damit einhergehende Bindung bist. Wenn du diese Frage mit "Nein" beantworten kannst, solltest du weiter machen wie gehabt. Wenn "Ja", kann man dem ganzen ja eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eigentlich hast du dir die Antwort doch bereits gegeben. Du willst keine Fernbeziehung, aus den unterschiedlichsten Gründen bzw. hast jetzt schon Zweifel dran - dann kann's auch nix gutes werden. Ich hatte sowas ähnliches bereits neulich geschrieben: 99% aller Frauen wollen der ganzen Sache irgendwann einen Namen geben, wieso und weshalb auch immer. Da nehme ich mich nicht raus und ich weiß auch nicht, wieso der Drang irgendwann aufkam - aber die meisten müssen irgendwann das Kind beim Namen nennen. Das wird dir noch häufiger passieren und unterkommen und es liegt halt an dir, wie du damit umgehst. 

Du willst keine Fernbeziehung, aber du findest sie gut. Was spricht dagegen, das so vor sich hinlaufen zu lassen? Drängt sie so sehr nach einem "Offiziell machen" oder drängt es dich? Hast du Angst, dass du sie verlierst, wenn du das ganze nicht als Beziehung abstempeln willst? 
Fernbeziehungen sind anstrengend und da gehört viel Planung und Kompromissbereitschaft dazu, aber sie können funktionieren. Auch gut funktionieren. Man muss halt bereit dafür sein und du bist jetzt an dem Punkt, wo du dich entscheiden kannst/sollst/darfst. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden