Der Megathread für kleine Fragen

1119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, 19castro92 schrieb:

Jemand Erfahrungen mit Viberg Boots für den täglichen Gebrauch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aktuell das Problem das ich unsicher bin welche Jacken Größe ich habe. Bin 1,83 groß und wiege 78 kg, eher schlank/athletisch aber mit breitem Kreuz durch Kraftsport. Das Problem ist das von der Jackenlänge her M passen müsste. Hier ist es mir jedoch oben herum meistens schon mit nur einem T-Shirt zu eng und die Armlänge zu kurz. Bei einer Jacke mit der Größe L kommt es mir vor als wäre mir die Jacke zu lang und an der Taille etwas zu weit. Oben herum passt Sie wiederum, aber an der Taille sollte sie eher wie eine M geschnitten sein. Das ganze nervt total. Ich meinte die optimale Jacke sollte doch kurz unterhalb des Gürtels abschließen? In meinem aktuellen Beispiel geht die Jacke aber noch einige cm tiefer.

Hier paar aktuelle Bilder von mir in meiner Wellensteyn Molecule Jacke in Größe L. Selbige ist mir in Größe M oben zu eng. Ist diese Jacke jetzt von den Bildern her zu groß oder passt sie?

1

2

3

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Typ87 schrieb:

Ich habe aktuell das Problem das ich unsicher bin welche Jacken Größe ich habe. Bin 1,83 groß und wiege 78 kg, eher schlank/athletisch aber mit breitem Kreuz durch Kraftsport. Das Problem ist das von der Jackenlänge her M passen müsste. Hier ist es mir jedoch oben herum meistens schon mit nur einem T-Shirt zu eng und die Armlänge zu kurz. Bei einer Jacke mit der Größe L kommt es mir vor als wäre mir die Jacke zu lang und an der Taille etwas zu weit. Oben herum passt Sie wiederum, aber an der Taille sollte sie eher wie eine M geschnitten sein. Das ganze nervt total. Ich meinte die optimale Jacke sollte doch kurz unterhalb des Gürtels abschließen? In meinem aktuellen Beispiel geht die Jacke aber noch einige cm tiefer.

Hier paar aktuelle Bilder von mir in meiner Wellensteyn Molecule Jacke in Größe L. Selbige ist mir in Größe M oben zu eng. Ist diese Jacke jetzt von den Bildern her zu groß oder passt sie?

1

2

3

Jacke ist nicht hübsch aber passform ist ok

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. Die Passform ist für so eine Jacke okay. Ich hab grundsätzlich ähnliche Probleme. Du kannst Jacken immer auch zum Schneider bringen und je nachdem kürzer oder taillieren lassen. Im Übrigen ist die Jacke halt langweiliger Einheitsbrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mag die Wellensteyn MOL Jacken, der Schnitt ist zwar nicht perfekt aber das Design finde ich klasse. Bin aber auch nicht der Mode Guru. Was könnt ihr denn für "schöne" Stepp/Übergangsjacken bis 200€ empfehlen?

Diese Jacken gefallen mir zB gut:

1

2

3

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Typ87 schrieb:

Also ich mag die Wellensteyn MOL Jacken, der Schnitt ist zwar nicht perfekt aber das Design finde ich klasse. Bin aber auch nicht der Mode Guru. Was könnt ihr denn für "schöne" Stepp/Übergangsjacken bis 200€ empfehlen?

Diese Jacken gefallen mir zB gut:

1

2

3

ne Harrington ist die schönere Übergangsjacke. Oder ne Fieldjacket

wenn es ne Steppjacke sein soll dann schon mal nicht in schwarz 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, RoyalDutch schrieb:

ne Harrington ist die schönere Übergangsjacke. Oder ne Fieldjacket

wenn es ne Steppjacke sein soll dann schon mal nicht in schwarz 

Wer definiert was besser aussieht? Ich vergleiche jetzt beide Jackentypen für mich persönlich und finde Daunenjacken immer noch schöner. Harrington Jacken finde ich auch in Ordnung aber Fieldjackets würde ich nicht anziehen, ist nicht mein Style.

Diese Harrington Jacke gefällt mir gut und ich mag die Marke Calvin Klein+die Farbe Khaki/Oliv. Sieht die Jacke gut aus?

Harrington Jacke Calvin Klein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, jon29 schrieb:

Du hast da aber die G4 statt der G9 verlinkt. Die Harrington ist die G9 im Bomberjackenstil.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bräuchte Mal eine Ladung neue Unterhosen.

Denke Richtung Retroshorts. Welche Farbe? Könnt ihr evtl ein Modell empfehlen das bequem ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Retro kannst du mal bei Schiesser Revival oder Merz b Schwanen schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut und echt lange haltbar war bisher Mey. 

Das alte Schiesser ebenfalls, aber gibt es nicht mehr. Bin auch mit anderen hochwertigeren Marken zufrieden. Die Passform ist eh individuell. Bei Strümpfen merkt man auch, bei Falke z. B. die bessere Verarbeitung im Detail (immer noch per Hand geschlossener Garn?), bei den Sportstrümpfen ohnehin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Belstaff Racemaster oder Trialmaster. Sind aber etwas teurer.

Oder eine M65: billig in Bundeswehr-Shops, mittelpreisig und -mäßig von Alpha Industries oder High End von den Japanern (Iron Heart, Buzz Rickson‘s, The Real McCoy‘s).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Am 23.3.2022 um 15:43 , Typ87 schrieb:

aber Fieldjackets würde ich nicht anziehen, ist nicht mein Style.

vor 17 Stunden, Typ87 schrieb:

Mir gefallen Fieldjackets irgendwie ganz gut.

What happened?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich das schwedische Modell etwas gewöhnungsbedürftig finde. 

Von der Qualität gefällt mir der Ufpro M2-Parka ganz gut. Leider nur in schwarz und grün. Braunton wäre schön. Socher optisch etwas tacticool. Gefällt sicher nicht Jedem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Typ87 schrieb:

WTF, sehe nur ich das so oder ist das Teil potthässlich? Sieht aus wie ein Karnevals Kostüm.

schlechtes Foto. So sieht sie in Wirklichkeit aus. Beliebt weil schönes grün und schön geschnitten: 

8a392fd6810b21a824cfec01c079c840.jpg

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

schlechtes Foto. So sieht sie in Wirklichkeit aus. Beliebt weil schönes grün und schön geschnitten: 

8a392fd6810b21a824cfec01c079c840.jpg

Ok, ich finde das sieht in Ordnung aus aber haut mich jetzt nicht um. Ich finde zB diese 2 Fieldjackets viel schöner:

Wellensteyn Colonel

1.jpg

Brandit Britannia

2.webp

Wobei ich sagen muss das ich es nicht besonders mag wenn eine Jacke im Parka oder Mantel Stil zu weit runter geht. Deshalb habe ich mir mal die zweite bestellt.

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Typ87 schrieb:

Ok, ich finde das sieht in Ordnung aus aber haut mich jetzt nicht um. Ich finde zB diese 2 Fieldjackets viel schöner:

Wellensteyn Colonel

1.jpg

Brandit Britannia

2.webp

Wobei ich sagen muss das ich es nicht besonders mag wenn eine Jacke im Parka oder Mantel Stil zu weit runter geht. Deshalb habe ich mir mal die zweite bestellt.

finde deine beiden nicht gut

die hier kann auch noch was https://www.weargustin.com/store/jackets-field-jacket-waxed-army-green

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehen alle nix aus. Die vom Typ87 sind eher der Stil vor paar Jahren, Dreimaster und so. Gehen auch mehr in Richtung Parkas, Jacken.

Die anderen Beispiele mögen gehen, sind aber typenabhängig und auch nicht sonderlich schön. Sehen wohl mehr kleinen Typen was aus, weil mit guter Größe wirken die affig. Auch das "bessere" Bild vom schwedischen Lappen, na ja, auch nix Berauschendes. Ist eben eine Geschmackssache. 

Auch passen die meisten Klamotten den Männern nicht, was man auch immer wieder auf Bildern sehen kann. Auf Verkaufsbildern ohnehin, weil die Typen oftmals > 1,90 sind. Aber bereits die Zalandobilder weisen einen Typen mit 1,86 aus und die Teile aus Japan z. B. wirken merkwürdig an denen (Japaner sind auch nicht die größten Kerle). 

Dann kommt noch hinzu, wie das Produkt digitalisiert wurde und der eigene Monitor die Farbwiedergabe darstellt siehe schwedischer Lappen. Völlig konträre Darstellungen des Grüns. (Hinzu kommt noch die Farbpigmentalterung im UV-Licht über die Jahre, muss und sollte man auch bedenken).

Keine Ahnung, wie man das Problem in den Griff bei eher kleinen Webshops in den Griff bekommt + Größenfrage (hier leiden bereits die Modellbilder an zu kurzen Armlängen) außer x-Mal zu bestellen und zu retournieren.

Bin auch kein Freund von Zweitware, ich verkaufe lieber teurer die guten Teile, aber hier lohnt es sich doch, nach Einzelteilen zu schauen (nicht wegen der Umwelt oder Preisersparnis). Gab auch immer wieder die englischen Wachsjacken, die in dieser Form und Qualität nicht mehr hergestellt werden, aber immer wieder angeboten wurden. Heute gehen die Preise durch die Decke, da gefragt und bekannt. Habe in meiner Garderobe durch "Zufall" auch wieder ein tolles Fieldjacket gefunden, 2-3 Jahre nicht angezogen und nun wieder frisch verliebt. Hat schon viel gesehen und mitgemacht, war auf der ganzen Welt unterwegs und hat eine tolle Patina bekommen. Gibt Leute, die dafür einiges an Geld bezahlen würden. Die Teile vom Typ87, nehme ich an, würden kaum 1-2 Jahre überstehen. Der Reißverschluss würde sicher zuerst schlapp machen, die Knöpfe müssten nachgenäht werden usw.

Danke für den Input und die weiteren Beispieljacken!

Gustin war ja immer wieder interessant, aber ich meine, dem stand immer wieder der teure oder unmögliche Rückversand im Wege: ergo große Unsicherheit, ob's überhaupt passt und gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden