Der Megathread für kleine Fragen

1119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Passt, aber enger sollte es nicht mehr werden.

Andere Frage, die mir gerade kommt: Man sieht ja kaum noch diese aufgestellten Polo-Kragen-Träger, zumindest seit letzten Sommer. Habe die Tage wieder einen gesehen, finde es total affig (passt auch meist zum Gehabe des Trägers), wobei es mich nicht stört. Wieso machen das manche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frage, die mir gerade kommt: Man sieht ja kaum noch diese aufgestellten Polo-Kragen-Träger, zumindest seit letzten Sommer. Habe die Tage wieder einen gesehen, finde es total affig (passt auch meist zum Gehabe des Trägers), wobei es mich nicht stört. Wieso machen das manche?

Enger?

Das Polo ist eher etwas luftig, deshalb die Frage wegen der Passform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Zu weit am Bauch.

Ursprünglich um Sonnenbrand im Nacken zu vermeiden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Fragen mehr, danke.

Ja, beim Frontalbild steht's etwas ab, dachte, das könnte vom "schiefen" Stehen kommen. Beim Seitenbild meine ich, es sollte nicht enger sein, schaute so aus, als wären dort bereits der Bauch abgezeichnet. An den Armen sollte es auch nicht enger sein. Passt ansonsten alles, man sollte sich nicht verrückt machen.

Noch enger sollte es aber nicht sein, da Du ansonsten wie eine Presswurst aussiehst. Habe erst vorgestern den Freund einer Bekannten bei der häuslichen Anprobe gesehen, der sich modisch kleidet, aber alles zu eng wählt. Bewegen sollte man sich auch noch können, gerade bei einem Freizeitteil wie dem Polo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir auch in slim fit Größe S leifern lassen.

Allerdings muss ich sagen, dass die obwohl ich schlanker als du sein sollte nicht gut passen.

An der Brust erstmal ok und auch die Schultern passen aber an Bauch/ Hüfte viel zu eng. Habe einen "winzigen" Bauchansatz und man sieht das extrem weil das zu sehr spannt im Bauchbereich.

Bin 178cm groß und 64,5kg schwer.

Bin am überlegen ob ich Slim Fit Größe M oder Modern Fit Größe S probiere.

Allerdings bin ich mit der Länge von dem Polo top zufrieden wie auch mit dem Stoff. Ich denke ich probier mal Slim Gr. M & Modern Gr. S und schaue was besser passt.

http://imgur.com/PngeKF5

http://imgur.com/xghQq2k

http://imgur.com/kq8h0DK

So sieht das bei mir aus.

Ich find es angenehm.

Nein. Zu weit am Bauch.

Also Polos nicht tragbar?

Edit:

Hier noch mal drei Bilder :angel:

http://imgur.com/n8H3zmc

http://imgur.com/WLsiL8E

http://imgur.com/hC9i3LR

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier schonmal gefragt und versuche es einfach nochmal: Könnt ihr mir ein paar gute Inspirationsseiten/Fashionblogs empfehlen? Ich kenne nur lookbook.nu, aber da ist bei jedem 2. Bild fremdschämen angesagt.

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier schonmal gefragt und versuche es einfach nochmal: Könnt ihr mir ein paar richtige gute Inspirationsseiten/Fashionblogs empfehlen? Ich kenne nur lookbook.nu, aber da ist bei jedem 2. Bild fremdschämen angesagt.

Ich finde den Blog ganz cool: http://stayclassicblog.com/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier schonmal gefragt und versuche es einfach nochmal: Könnt ihr mir ein paar gute Inspirationsseiten/Fashionblogs empfehlen? Ich kenne nur lookbook.nu, aber da ist bei jedem 2. Bild fremdschämen angesagt.

Guck dir doch einfach die Quellen im Inspirationsmegathread an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Experten: Was haltet Ihr von weißen Polos?

Selbst dachte ich immer, dass mich diese zu sehr an Ärzte erinnern und nahm Abstand. Heute sah ich Typen, die mir ähnlich sahen (dunkle Haare, (dezenter) dunkler Hauttyp) und dachte, dass ich es doch mal probieren könnte. Ich stehe auch eher auf das feine Piqué, das in meinen Augen edler rüberkommt und sich natürlich anfühlt + trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Polos nicht tragbar?

Passformtechnisch keine Katastrophe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gerne erfahren was ihr zu diesem ( http://prntscr.com/7455j7 ) Outfit sagt, wenn man anstrebt ne eher lockere (Studenten-) Disco zu besuchen. Die Hose wirkte im Laden irgendwie nicht so pink sondern rötlicher (haben die da anderes Licht?), allerdings finde ich persönlich das es garnicht so schlimm ist --> ist es überhaupt in nem Club relevant?

Mir fallen gerade eigentlich nur pro Argumente ein:
- In dunklen Räumen helle Kleidung fällt eher auf

- Falls man zu hören bekommt, das Rot/Pink nur was für Frauen ist/ man weiblich wirkt, kann man direkt die Frau vom Gegenteil überzeugen

- Hab das Gefühl man strahlt mehr Selbstbewusstsein aus wenn man kräftigere Farben trägt

Jemand ne andere Betrachtungsweise für mich? Da ich das ganze irgendwie eher nützlich als modisch betrachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strange PU-Argumentation.

Insgesamt 08/15, zuviel Joko Winterscheidt angeguckt. Passform so lala.

Schuhe schrecklich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, hab den Bon noch zum umtauschen, ich wechsel dann eher zurück zum durchschnittlicheren Style.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade auf der ersten Seite gesehen und ich find die Seite / den Blog klasse:

http://restartyourstyle.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chinaböller an alle M59-Träger: Wie schließt ihr diese Jacke?

Eigentlich müssten ja alle Knöpfe bis zum Kragen zugemacht werden, aber das sieht mir zu militärisch aus, deshalb lasse ich bis jetzt die obersten beiden offen, wie bei einem Mantel. Ganz zufrieden bin ich damit aber auch nicht, deshalb würde es mich mal interessieren, wie das die Leute handhaben, die sie schon länger besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit

bearbeitet von thndr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ctshirts wird Twill unter Businesshemden geführt. Hatte das so verstanden, dass Twill ein wenig gröber ist und Popeline zu bevorzugen ist. Oder hab ich das falsch verstanden?

Und zum Kragen: Kann ich Haifisch oder Kent frei wählen oder ist Kent beim Businesshemd zu bevorzugen? Habe da widersprüchliche Sachen beim Durchlesen der entsprechenden Threads hier gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Twill und poplin geht beides für Business, insbesondere feinere Twillvarianten.

Der Kragen kommt auf deine Kopfform/ Silhouette an und wie konservativ dein Arbeitsumfeld ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage:

Kann man so rumlaufen?:D

Bin mir bei der Zusammenstellung etwas unsicher, finde es auf dem ersten Blick aber Gut. Die Jeans ist an den Beinen Slim und dazu

trage ich schwarze Velourslederschuhe.

img_20150626_111130.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter modischen Aspekten kann man das so machen, mir persönlich wäre es nicht klassich genug.

Ist das Sakko Schwarz? Wenn ja, dann besser blau, strukturierte Stoffe. Sieht insgesamt auch sehr klein aus, aber Passform ist nur schlecht beurteilbar. Gürtel in schwarz ebenfalls eher nein, am besten Rauhleder bzw passend zu den Schuhen. Der Hemdkragen gefällt mir nicht, die Brusttasche finde ich auch doof. Die Hose wäre mir persönlich zu hell, aber kann man so tragen.

Die "Normalbevölkerung" wird dich als gut angezogen empfinden, für mich scheitert es an den Details.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden