Der Megathread für kleine Fragen

1119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich stelle gerade meinen Kleidungsstil um, hab für ein morgiges Date allerdings ein Problem.

Sie teilt mir eben mit, ich solle bitte schickere Kleidung "Hemd und Chino ist angemessen" anziehen. Nun habe ich derzeit nur ein "brauchbares", aber dreckiges Hemd mit (unten blau-weiß) und Morgen haben die Geschäfte zu. Meine alten Modesünden geben nichts mehr her, aber ich versuch es nur nochmal. Das brauchbare Hemd hat leider einen schönen Fleck abgekriegt (und hatte ich am Donnerstag in der Chino-Kombi mit ihr an). Wie mach ich das jetzt am Besten?

Alt SW: ssqrsrvb.png Alt Lila: rwxsod3b.png Alt Braun (mit Tasche) l8frvona.png

Die sind mMn alle zu groß und farblich Mist.

Hier mein Jakes: Der Fleck Ist mir selbst beim letzten Bügeln nicht aufgefallen, erst dieses Mal. Ist nicht soo auffällig, aber wenn mans sieht natürlich NoGo!

4ddaeojk.png

Alternativen:

Hemd+Pulli

7kwzyhxi.png HMBillig Polo+Pulli:oyy9kpb6.png

Ist noch nichts gebügelt. Was würdet ihr nehmen? Kurzfristige Hilfe wäre super!

bearbeitet von Oronil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz, lila, braun ist alles unbrauchbar. Das hellblaue passt gut zu deinem Hautton und sowieso ein no-brainer, zieh das an. Pulli drüber, damit man man den Fleck auch erstmal nicht sieht. Beim Auspacken wirkt der Fleck dann beschleunigend, denn wenn der Pulli erst mal weg ist, will man ein fleckiges Hemd natürlich auch asap loswerden. Blau ist also win-win.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz, lila, braun ist alles unbrauchbar. Das hellblaue passt gut zu deinem Hautton und sowieso ein no-brainer, zieh das an. Pulli drüber, damit man man den Fleck auch erstmal nicht sieht. Beim Auspacken wirkt der Fleck dann beschleunigend, denn wenn der Pulli erst mal weg ist, will man ein fleckiges Hemd natürlich auch asap loswerden. Blau ist also win-win.

Danke, sehe ich auch so. Ist mittlerweile regelmäßiges Treffen inkl. Sex, diesmal hat sie irgendein Ausflug geplant, mal schauen.Bin leider etwas grippig --> Mit Pulli ist dann auch wärmer :P

Ist die Kombination auch mit einer braunen oder einer grünen Chino kombinierbar (Braune Schuhe)? Damit ein wenig Abwechslung da ist, weil ich derzeit noch häufiger meiner wenigen "guten" Kleidungsstücke untereinander kombiniere.

bearbeitet von Oronil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrungen mit den Pea Coats von Duffle Coats UK? Gerade gesehen das die welche haben. Sehen meiner Meinung nach nicht wirklich tailliert aus. Kann man sowas noch anpassen lassen oder ist das schwierig?

An der Stelle würde ich die Ärmelweite noch in die Beurteilung miteinbeziehen.

Ist das Armloch, und dementsprechend die Ärmelweite, rießig, sieht ein taillierter Mantel auch nicht gut aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey!

könnt ihr mal wachsjacken-empfehlungen abgeben? darf was kosten, solang ordentlich gemacht.

Schau mal nach welchen von Barbour. Die hier mag ich z.B.: http://www.frankonia.de/Wachsjacke+Classic+Durham/Barbour/Ansicht.html?Artikelnummer=614216&lastSelected=f_s_targetgroup&query=wachsjacke&f_s_targetgroup=male

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrChurch

Wie lang sollte eine Chino sein? Mir kommen die alle immer irgendwie zu kurz beim anprobieren vor.
Soll die unten schon leicht Falten schlagen, ähnlich wie eine Jeans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüßt euch,

mein Budget für Bekleidung ist momentan ziemlich eingegrenzt da ich für ein neues Auto sparen muss und noch paar Sachen meiner neuen Wohnung zu bezahlen habe. Deshalb würde es mich interessieren wo man ruhigen gewissen Anziehsachen kaufen kann die vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung sind.

Spontan fällt mir ein

• C&A
  • Peek und Cloppenburg Hausmarken (MCNEAL & Jake*s)

Ich habe mich auch mal in Richtung s.Oliver und Tom Tailor umgeschaut, allerdings habe ich bei den beiden Marken den Eindruck das diese preislich gehobener sind, allerdings die Qualität nicht unbedingt gut ist. Habe bspw. eine Weste von TT wo bereits ein paar Fäden rausschauen und innen auch etwas gerissen ist - sehr ärgerlich aber nun ja. H&M schließe ich definitiv mal aus, habe zwei Polo Shirts davon und diese sind einfach nur grottig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüßt euch,

mein Budget für Bekleidung ist momentan ziemlich eingegrenzt da ich für ein neues Auto sparen muss und noch paar Sachen meiner neuen Wohnung zu bezahlen habe. Deshalb würde es mich interessieren wo man ruhigen gewissen Anziehsachen kaufen kann die vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung sind.

Spontan fällt mir ein

• C&A

Ich habe mich auch mal in Richtung s.Oliver und Tom Tailor umgeschaut, allerdings habe ich bei den beiden Marken den Eindruck das diese preislich gehobener sind, allerdings die Qualität nicht unbedingt gut ist. Habe bspw. eine Weste von TT wo bereits ein paar Fäden rausschauen und innen auch etwas gerissen ist - sehr ärgerlich aber nun ja. H&M schließe ich definitiv mal aus, habe zwei Polo Shirts davon und diese sind einfach nur grottig.

Ich gehe mal davon aus das du günstige Kleidung meinst. Wenn da das PLV stimmen soll heißt es auf jedenfall "You get what you pay for". Also lange Haltbarkeit kannst du in dem Preisrahmen nicht erwarten.

Wenn online für dich ok ist, schau mal bei woolovers und Landsend vorbei. Finde das PLV da auch gut und sollte in deinem Rahmen liegen. Haben oft auch Aktionen von 2 zum günstigeren Preis.

@endless enigma:

Schau mal bei Stetson :)

LG

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüßt euch,

Spontan fällt mir ein

• C&A

Ich gehe mal davon aus das du günstige Kleidung meinst. Wenn da das PLV stimmen soll heißt es auf jedenfall "You get what you pay for". Also lange Haltbarkeit kannst du in dem Preisrahmen nicht erwarten.

Wenn online für dich ok ist, schau mal bei woolovers und Landsend vorbei. Finde das PLV da auch gut und sollte in deinem Rahmen liegen. Haben oft auch Aktionen von 2 zum günstigeren Preis.

@endless enigma:

Schau mal bei Stetson :)

LG

GG

Online eher ungerne... was stehen denn "Offline" für empfehlenswerte alternativen zur Verfügung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht den Dein Budget genau aus? Was für Teile suchst du den?

McNeal und Jack`s deckt ja eigentlich schon viel ab. Also Chinos, Hemden, Polos, Pullover sind da schonmal kein Problem.

Tshirts - American Apparell ist PLV-Mäßig gut. Kommen viele aber nicht mit dem Schnitt zurecht. Da ich hauptsächlich nur weiße T-Shirts trage reichen mir die von Jack&Jones. Halten gut und sind günstig.
Jeans - Nudie ist hier in Deutschland wohl das beste was du da im unteren Preisrahmen bekommen und im Laden probieren kannst. Ca.100€. Aber eine Jeans reicht auch.
Socken und Unterwäsche an sich ist eher nicht so wichtig wenn du im Moment eh nicht so viel ausgeben kannst.

Generell würde ich auch sagen das du erstmal nur nach der Optik gehen solltest und wenn du wieder mehr Geld ausgeben kannst die Sachen nach und nach durch bessere ersetzt. Qualität gibt es leider erst ab nem gewissen Preis.

LG
GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan kann ich mir ca. 70 - 80 EUR pro Monat für solche Ausgaben zugestehen und ich müsste definitiv mein Kleiderschrank ausmisten und neue Klamotten kaufen...

Jeans habe ich soweit genug.

Es geht mir mehr um T-Shirts und Polos sowie Sweatjacken zum überziehen über das Shirt.

Polos hätte ich mir welche von McNeal geshoppt. Die haben tolle Farben.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein paar Perlen aus der fashionboxx.

Zum Thema "Hemden kombinieren für Einsteiger"

-Eine Möglichkeit um einen elegant und einen lässigen Look zu kombinieren ist das helle Hemd, vorzugweise weiß oder grau, mit einem dunklen, Figur betonten Hoodie zu tragen. Der Kragen des Hemdes sorgt für die gewisse Eleganz, der Hoodie macht das Ganze locker und lässig.

Lässig elegantes Outfit mit Lederjacke

Nehmt eure Lieblingsjeans, ein weißes Hemd und eine dünne schmale Krawatte. Dazu eine schwarze Lederjacke und weiße Sneaker oder Schnürer. Dieses Outfit ist klassisch und formell, durch die Männer Lederjacke und Sneaker jedoch locker und lässig.

und das Beste zum Schluss:

Tank Tops sind eigentlich ein wunder. Alles was man mit ihnen trägt wirkt auf einmal extrem cool.

10/10 - würde ich meinem schlimmsten Feind empfehlen.

Okay danke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joshua1990

Da ich im Anzug Thread keine antworten erhalte, versuche ich es mal hier.

Ich bin auf der suche nach einem casual, legeren sakko im engen schnitt in grau. Kann mir wer, wenn möglich in Hamburg findende, Händler/ Shops empfehlen? Oder Hersteller?

Preis sollte nicht 300 übersteigen.

Bisher haben mir welche von Drykorn am besten gefallen, aber ob sie ihr Geld wert sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

wenn wir schonmal dabei sind, wo würdet ihr einen panama kaufen? der sömmerkömmt.

Hüte Frech in Simmering hat schöne Hüte um die 60€ und auch Montecristi um 450€. Hab mir da vor 1 Woche einen gekauft. Beratung war top, wenn man im Laden einige Hüte auf hatte und sich im Spiegel anschaut, weiß man, dass man sicher keinen Hut online kaufen würde.

Sonst gibts noch Nagy und irgendein Geschäft auf der MaHü, Namen vergessen. Hab aber keine Erfahrungen damit.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Längst eingelesen und längst bei suitsupply gewesen

Der nächste logische Schritt wäre ein guter Herrenausstatter wie Braun Hamburg. Aber da bist du dann über deinem Budget... da geht es so ab 500€ los (Windsor, Caruso, etc.). Darunter wirst du in akzeptabler Qualität außer Susu oder gebraucht nicht viel finden.

wenn wir schonmal dabei sind, wo würdet ihr einen panama kaufen? der sömmerkömmt.

Hüte Frech in Simmering hat schöne Hüte um die 60€ und auch Montecristi um 450€. Hab mir da vor 1 Woche einen gekauft. Beratung war top, wenn man im Laden einige Hüte auf hatte und sich im Spiegel anschaut, weiß man, dass man sicher keinen Hut online kaufen würde.

Sonst gibts noch Nagy und irgendein Geschäft auf der MaHü, Namen vergessen. Hab aber keine Erfahrungen damit.

Hut.de hat einen Laden in Münster, unweit vom Zoll. Da hab ich damals meinen Stetson Panama gekauft. Hängt aber auch von deinem Anspruch ab, die echten Panamas aus Ecuador in Top Qualität gehen ja bis 2-5k €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche vernünftige Espadrilles für den Sommer. Hatte mal welche von Soludos bestellt. Die waren gut. Allerdings sind sie mittlerweile recht teuer geworden.

Welche vernünftigen Hersteller gibt es noch. Am besten <40

bearbeitet von GanzEinfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden