Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Hanni schrieb:

Kopf hoch!!!

Der Vinted Jammerthread, ist halt das weibliche Pendant zu diesen Tinderthread.

Ich übersetze mal:

vor 16 Stunden, iconiy schrieb:

aber mir läuft absolut nichts über den Weg

Mit läuft niemand über den Weg, den ICH ANZIEHEND finde. 

An alle die sich alt fühlen, ich toppe das mit meinen 36 Jahren. Und langsam aber sicher verfalle ich immer wieder in Trauerphasen, weil ich glaube, nie eine Familie haben zu werden.

Meine biologische Uhr tickt und ich habe meinen Prinzen noch nicht gefunden. 

Das wird alles super knapp und macht mich unglaublich traurig. Aber so weit kommt es ja erst gar nicht.

Ich habe die ganze Zeit gedacht, wenn ich "endlich angekommen" will brauche ich nur mit dem Finger schnippen, wie es in meinen 20ern üblich war. Und jetzt gehe ich Richtung 40 und merke, dass der Zug langsam abfährt.

Draußen wenn man unterwegs ist, nichts

Ich stehe passiv rum und warte darauf, dass mich mein Prinz von selbst anspricht. Aber mich baggern nur unattraktive an. Ich selbst ergreife natürlich nicht die Initiative.

ich spreche nicht von Datingseiten, sondern rein zufällig: Verheirateter Mann sucht Affäre, Single Typen: Hi, ich bin Marc, 1,85 cm groß blond blaue Augen, 33 Jahre und wie siehst du aus? Hast du volle Lippen? So und nicht anders und das dauernd.

Natürlich rede ich von Datingseiten, aber die attraktiven heißen Typen haben selbst Ansprüche. Ich will Mr. Supergeil, im Gegenzug sollte er mich akzeptieren wie ich bin. 

Mittlerweile glaube ich, ich wurde verflucht. Anders kann man sich das doch nicht erklären oder.

Ich habe zu hohe Ansprüche, die ich selbst nicht gerecht werde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, DerCommander schrieb:

Der Vinted Jammerthread, ist halt das weibliche Pendant zu diesen Tinderthread.

Ich übersetze mal:

Mit läuft niemand über den Weg, den ICH ANZIEHEND finde. 

Meine biologische Uhr tickt und ich habe meinen Prinzen noch nicht gefunden. 

Ich habe die ganze Zeit gedacht, wenn ich "endlich angekommen" will brauche ich nur mit dem Finger schnippen, wie es in meinen 20ern üblich war. Und jetzt gehe ich Richtung 40 und merke, dass der Zug langsam abfährt.

Ich stehe passiv rum und warte darauf, dass mich mein Prinz von selbst anspricht. Aber mich baggern nur unattraktive an. Ich selbst ergreife natürlich nicht die Initiative.

Natürlich rede ich von Datingseiten, aber die attraktiven heißen Typen haben selbst Ansprüche. Ich will Mr. Supergeil, im Gegenzug sollte er mich akzeptieren wie ich bin. 

Ich habe zu hohe Ansprüche, die ich selbst nicht gerecht werde.

Ähm, ich habe das gar nicht alles geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.5.2022 um 16:25 , MerlinoX schrieb:

Keine Ahnung. Ich habe nach meiner Frage nach Ihrer Nummer nichts mehr geschrieben. Wer vergisst zu antworten, dem kann's aus meiner Sicht eh nicht so wichtig zu sein.

Witzigerweise habe ich am Tag, an dem wir uns treffen wollten, in die App geschaut. Kurz nach 16:30 (vereinbarte Zeit) war das Match aufgelöst. Ne Stunde vorher hab ich's noch gesehen.

Ich werde Online-Dating nie verstehen 😄

Du hättest hin gehen müssen. Ich hatte sowas schon, sie wollte dann nach dem date meine Nummer haben... Sagte, jetzt weiß ich wie Du bist und jetzt können wir die Nummern tauschen. Sicherheitsgründe... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, TheSteve schrieb:

Du hättest hin gehen müssen. Ich hatte sowas schon, sie wollte dann nach dem date meine Nummer haben... Sagte, jetzt weiß ich wie Du bist und jetzt können wir die Nummern tauschen. Sicherheitsgründe... 

Wie kommt man denn auf den Gedanken, dass jemand zum Treffpunkt erscheint, wenn man nach einer Frage 4 Tage nicht antwortet? 😄 Der vorherige Chatverlauf bestand vielleicht aus max. 10 Nachrichten. 

Selbst wenn ich mich mit Freunden treffen Frage ich am verabreden Tag nochmal nach, ob alles passt oder man sich vllt verspätet. Auf unnötiges warten habe ich keine Lust.

Hätte sie mir im Chat geschrieben, dass sie ihre Nummer nur Leuten gibt, die sie persönlich kennt, dann hätte ich das akzeptiert und wäre hin gegangen.

Naja, wieder viel zu viele Gedanken für so ein Match, aber ich find so Fälle immer interessant, weil das für mich so unverständlich ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier User, die mehrere Jahre Erfahrung mit Tinder hsben und diese teilen wollen, also insbesondere wie sich die App und die Lage über die Zeit entwickelt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die App knapp 7 Jahre benutzt von 2014-2021 und ist Anfang/Mitte 2021 mehr oder weniger in kurzer Zeit durch Algprithmusanpassungen etc. komplett den Bach runter gegangen. Matches katastrophal niedrig geworden und Antwortrate auch, dass da nur systemseitig was verhunzt sein kann. Davor in mehreren Städten erfolgreich genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt mal (mit neuem "Hairstyle") neu aufgesetzt, zuletzt waren die Likes nur entweder zu weit weg oder HB1-4. Das war in der Vergangenheit (vor Corona) auch als Average-Guy besser, konnte immer wieder brauchbare Matches aus der Nähe generieren und daraus immer wieder ein paar Dates.

Mal aus Interesse Lovoo installiert, Resultat auf knapp eine Woche: Grausam! Likes von HB1-4. Viele uralte Profile mit teilweise uralten Fotos. "Mum-Filter" würde ca. 50% der Profile entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DerKlitter schrieb:

Hab die App knapp 7 Jahre benutzt von 2014-2021 und ist Anfang/Mitte 2021 mehr oder weniger in kurzer Zeit durch Algprithmusanpassungen etc. komplett den Bach runter gegangen. Matches katastrophal niedrig geworden und Antwortrate auch, dass da nur systemseitig was verhunzt sein kann. Davor in mehreren Städten erfolgreich genutzt.

Sind wir denn unisono der Meinung, dass Tinder immer und immer weniger likes und matches sowie dates bringt?

Vielfältige mögliche Gründe wurden ja schon diskutiert. Aber der Gesamteindruck unabhängig von den jeweils vermuteten Gründen wäre interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, TheSteve schrieb:

Sind wir denn unisono der Meinung, dass Tinder immer und immer weniger likes und matches sowie dates bringt?

Vielfältige mögliche Gründe wurden ja schon diskutiert. Aber der Gesamteindruck unabhängig von den jeweils vermuteten Gründen wäre interessant. 

Ich denke vielleicht auch nicht mehr so viele weibliche Nutzer.. Ich glaube viel läuft heutzutage auch über Instagram usw. 

Der Tinderhype hat einfach auch ein bisschen nachgelassen mit der Zeit. Ist mein Eindruck..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Glückskatze schrieb:

Tinderhype hat einfach auch ein bisschen nachgelassen

Ich wage sogar zu behaupten, dass ne Verlagerung auf bumble stattgefunden hat (Momentum, ist "cooler"). Ferner ist nun nach Corona die Freiheit im Fokus - Mädelsabende, Reisen, Offline-Dating - OG Apps haben da 2. Prio.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, nonameman schrieb:

Ich wage sogar zu behaupten, dass ne Verlagerung auf bumble stattgefunden hat (Momentum, ist "cooler"). Ferner ist nun nach Corona die Freiheit im Fokus - Mädelsabende, Reisen, Offline-Dating - OG Apps haben da 2. Prio.

Ja das auch. Habe Dein Eindruck im Moment wird auch wieder viel beim ausgehen, hobbies usw. kennengelernt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, TheSteve schrieb:

Wie schon oft von mir geschrieben, kann ich das nicht bestätigen. Bei mir läuft es eigentlich so solide wie eh und je. Und das hat, wie bereits von einem anderen User vermutet wurde, eher nichts mit meinem Aussehen zu tun. Weil selbst wenn ich sehr gut aussehen würde, müsste der Effekt ja dennoch spürbar sein. Also immer noch viele Matches, aber eben etwas weniger.

Vielleicht werdet ihr einfach alt und hässlich? 😄

Ne mal ernsthaft: Wie bspw. von @DerKlitter beschrieben nutzt er Tinder seit ca. 8 Jahren. Da ist der Einfluss des Alters durchaus möglich. Wenn er nun schlecht gealtert ist, dann ist das Resultat eben weniger Matches. 

Darüber hinaus sind dann auch noch Faktoren wie "gelerntes Tinder-Verhalten" auf Seiten der Frauen möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, nonameman schrieb:

Verlagerung auf bumble stattgefunden hat (Momentum, ist "cooler")

Ich glaube viele Frauen verstehen das Prinzip nicht 😂

Zitat

Sie muss innerhalb von 24 Stunden, nachdem beide Seiten Interesse aneinander signalisiert haben, den Mann anschreiben und dieser ihr innerhalb von 24 Stunden antworten.

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Und zu guter Letzt beobachte ich ebenfalls eine Abwanderung hin zu Bumble. Zumindest läuft es bei mir da inzwischen besser als auf Tinder.

Ich habe zwar keine Ahnung, nutze ja weder das eine noch das andere, aber mir wurde letztes Jahr empfohlen Bumble anstatt Tinder auszuprobieren, weil die Männer, die sich dort tummeln angeblich besser wären. Der Fokus dort sei anders (gewesen). Es ginge dort mehr um echtes Interesse am Kennenlernen, als um die Suche nach einer schnellen, unverbindlichen Nummer. So zumindest das (damalige) Image von Bumble.

Ich nehme an, bisher hat Bumble also noch einen besseren Ruf als Tinder, weshalb die Frauen dorthin abwandern. Wird sich aber sicherlich auch ganz schnell wieder ändern und das Niveau wird sinken, wenn die ganzen „Tinder-Boys“ folgen ;).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tinder ist tot für mich. Im Herbst 2021 hatte ich nach einer Woche 50 Matches und +99 Likes. Jetzt, mit leicht besseren Bildern (ja, bin nun ein halbes Jahr älter, war aber auch vorher schon Ü30 und bin noch recht "fresh") - 5 Matches, nicht mal +99 Likes. WTF

Bumble läuft wie immer, gefühlt etwas weniger Antwortquoten, aber Matches auch nicht weniger. Stadt, Umkreis 20km, Ü500k Einwohner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, DerKlitter schrieb:

Hab die App knapp 7 Jahre benutzt von 2014-2021 und ist Anfang/Mitte 2021 mehr oder weniger in kurzer Zeit durch Algprithmusanpassungen etc. komplett den Bach runter gegangen.

Genauso bei mir.

vor 5 Stunden, TheSteve schrieb:

Ja. Vielleicht will Tinder auch mehr Klasse statt Masse durch einen Algo generieren? Ich mein dutzende Matches in der Liste machen ja theoretisch keinen Sinn.

vor 5 Stunden, Glückskatze schrieb:

Ich denke vielleicht auch nicht mehr so viele weibliche Nutzer..

Vor allem die hübschen....

vor 4 Stunden, nonameman schrieb:

Ich wage sogar zu behaupten, dass ne Verlagerung auf bumble stattgefunden hat (Momentum, ist "cooler").

Dort gibt's auch mehr Filtermöglichkeiten. Außerdem erscheint mit die Fotoqualität dort besser.

vor 4 Stunden, nonameman schrieb:

Ferner ist nun nach Corona die Freiheit im Fokus - Mädelsabende, Reisen, Offline-Dating - OG Apps haben da 2. Prio.

Dann ist der Einbruch letzten Sommer auch darauf zurück zu führen und hat sich seitdem nicht mehr erholt?

vor 31 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

1. Werden die meisten Männer, auch wenn die Redpill etwas anderes behauptet, nicht automatisch attraktiver, je älter sie werden.

Sofern diese Männer eben aber auch überhaupt neue Fotos hochladen 😉

vor 31 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

2. Nimmt die Quantität der User auf Singlebörsen, insbesondere Tinder, mit dem Alter ab.

Ich denke auch hier passen die Leute ihr Alter entsprechend an und bleiben immer knapp unter der 40 😉

Wer natürlich tatsächlich sein echtes Alter da immer "weiterlaufen" lässt, der schießt sich halt selber ins Aus.

vor 15 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich nehme an, bisher hat Bumble also noch einen besseren Ruf als Tinder, weshalb die Frauen dorthin abwandern. Wird sich aber sicherlich auch ganz schnell wieder ändern und das Niveau wird sinken, wenn die ganzen „Tinder-Boys“ folgen ;).

Mir scheint eher, dass 90% der Hummeln auch gleichzeitig noch Tinder laufen lassen. Es könnte ja ein Chad verloren gehen...

Außerdem sind natürlich die ganzen Tinderboys schon lange dort, insbesondere die "Vögler" 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Onliner schrieb:

Außerdem sind natürlich die ganzen Tinderboys schon lange dort, insbesondere die "Vögler" 😉

Du meinst diese Typen sind schon lange vorher bei Bumble?

Oder, dass die Frauen deshalb auch bei Tinder Ausschau halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Du meinst diese Typen sind schon lange vorher bei Bumble?

"diese Typen" sind überall... Du kannst ihnen nicht entfliehen....Nicht nur bei Tinder, Bumble & Co... Im Club, in der Bar, im Café, auf dem Festival, am Strand ... Und das Schlimme ist, dass all die Frauen die einfach nicht ficken wollen, niemals ficken wollen, an all diesen Orten einfach keine Ruhe vor "diesen Typen" finden, die ficken wollen. Unglaublich gerade da. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, TheSteve schrieb:

"diese Typen" sind überall... Du kannst ihnen nicht entfliehen....Nicht nur bei Tinder, Bumble & Co... Im Club, in der Bar, im Café, auf dem Festival, am Strand ... Und das Schlimme ist, dass all die Frauen die einfach nicht ficken wollen, niemals ficken wollen, an all diesen Orten einfach keine Ruhe vor "diesen Typen" finden, die ficken wollen. Unglaublich gerade da. 😂

Ich bin heute kognitiv nicht in der Lage passend zu antworten. Hole ich nach.

Aber vorweg: Deine subtile Unterstellung „diesen Frauen“ gegenüber, die in Deinen Sätzen mitschwingt, ist wenig hilfreich ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Match mit riesen-Titten-Frau. Noch nie in echt eine Frau mit so großen Brüsten gesehen. Schreibt sie lebt in offener Beziehung und ist nicht auf Beziehung aus, Fotos sind amateurhaft und wirken echt. 8 km entfernt.

Tinder ist grausam.

Habe geschrieben, dass ich dieses übliche "was machst du so" langweilig finde und etwas über Musik geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier sind die Clubs auch wieder voll.

Ein Kumpel von mir (ü30) hat sich daran erinnert, dass er Eier hat (die regelmäßig ausgeblasen werden müssen), und war (statt vorher immer nur Tinder) am Wochenende auf einer ü30-Party hier in der Stadt.
Nach seinem Bericht waren dort 50% der Gäste Frauen. Bringt als HG5 echt mehr, dort zu gamen, als auf Tinder den paar dort aktiven Frauen nachzulaufen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, SecretEscape schrieb:

Hier sind die Clubs auch wieder voll.

Ein Kumpel von mir (ü30) hat sich daran erinnert, dass er Eier hat (die regelmäßig ausgeblasen werden müssen), und war (statt vorher immer nur Tinder) am Wochenende auf einer ü30-Party hier in der Stadt.
Nach seinem Bericht waren dort 50% der Gäste Frauen. Bringt als HG5 echt mehr, dort zu gamen, als auf Tinder den paar dort aktiven Frauen nachzulaufen.

Und wie war sein Erfolg? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.