Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, Onliner schrieb:

Wieso nutzen diese HBs dann aber ausgerechnet Tinder (eine Fick-App!) und nicht Parship?

Tinder ist schon lange keine reine Fick App mehr. Oder glaubst du die Studentin oder Berufseinsteigerin von nebenan hat es nötig eine Monatskaltmiete im Jahr für Elitepartner oder Parship auszugeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Onliner schrieb:

Wieso nutzen diese HBs dann aber ausgerechnet Tinder (eine Fick-App!) und nicht Parship?

Weil Parship ca 60 Euro im Monat kostet! Und viele Männer, die bei Parship sind, dürften auch bei Tinder sein. Bzw sind noch viel mehr bei Tinder und nicht bei Parship. Klar wollen viele bei Tinder nur vögeln, aber es gibt auch einige Kerle, die gerne was Festes hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Informatiker schrieb:

Tinder ist schon lange keine reine Fick App mehr.

Hat aber nach wie vor den Ruf. Ich geh ja auch nicht in eine Hiphop-Disko und wundere mich dann, warum die Umgangsformen dort anders sind als bei einem Klassikkonzert.

vor 1 Minute, Informatiker schrieb:

Oder glaubst du die Studentin oder Berufseinsteigerin von nebenan hat es nötig eine Monatskaltmiete im Jahr für Elitepartner oder Parship auszugeben?

Die sind nicht auf Tinder und auch nicht auf Parship.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Debri27 schrieb:

Weil Parship ca 60 Euro im Monat kostet! Und viele Männer, die bei Parship sind, dürften auch bei Tinder sein. Bzw sind noch viel mehr bei Tinder und nicht bei Parship. Klar wollen viele bei Tinder nur vögeln, aber es gibt auch einige Kerle, die gerne was Festes hätten. 

Die Männer sind überall sonst auch, die auf Parship eben auch suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Debri27 schrieb:

Diese Kerle sind halt sehr rar gesät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil Parship ca 60 Euro im Monat kostet!

Emanzipation war doch immer gewünscht?! 😉

Und viele Männer, die bei Parship sind, dürften auch bei Tinder sein.

Bei Parship benehmen sie sich dann aber "seriöser" 😉

Klar wollen viele bei Tinder nur vögeln, aber es gibt auch einige Kerle, die gerne was Festes hätten. 

Och ich such auch was "Festes", aber männerfeindliches Gefasel brauch ich mir nicht anhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Schnee21 schrieb:

Diese Kerle sind halt sehr rar gesät.

Nö, aber die haben ja mittlerweile "gelernt" (eher aufgezwungen bekommen), dass sie nicht (LTR-)"needy" erscheinen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Onliner schrieb:

Hat aber nach wie vor den Ruf. Ich geh ja auch nicht in eine Hiphop-Disko und wundere mich dann, warum die Umgangsformen dort anders sind als bei einem Klassikkonzert.

Bei wem?

vor 24 Minuten, Onliner schrieb:

Die sind nicht auf Tinder und auch nicht auf Parship.

Wie kommst du darauf? Insbesondere nach zwei Jahren Corona?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, Vacay schrieb:

Männer sind wiederum „nicht gut genug“ für die Frauen mit denen sie eine Beziehung eingehen würden.

Das versteh ich aber nicht: wenn ich "runterdate", dann muss die Frau doch überglücklich sein, wenn sie mit mir was "anfangen" kann?!

Deshalb Tinder = Fickapp

Als Fickapp war es aber von Anfang an gedacht, wobei das ja auch vor X Jahren noch prima dafür funktionierte.

Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber wenn man sich im Bekanntenkreis bei Männern und Frauen so umhört, fällt das finde ich schon auf.

Tja und wie löst man das Problem? Durch einen neuen ELO-Score?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Onliner schrieb:

Das versteh ich aber nicht: wenn ich "runterdate", dann muss die Frau doch überglücklich sein, wenn sie mit mir was "anfangen" kann?!

War so gemeint, dass die meisten Männer nur wenige Matches und Dates mit den Frauen bekommen, welche für eine Beziehung interessant wären. Weil der Mann im Vergleich ihrer Matches mit den top Kerlen schlecht abschneidet

vor 15 Minuten, Onliner schrieb:

Indem du zu einem top Kerl mit sehr guten Fotos wirst oder die digitale scheiße anderen überlässt und im echten Leben aktiv bist

bearbeitet von Vacay
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Onliner schrieb:

In wie vielen Fällen geht das Date überhaupt mehrere Stunden? Und führt zu einem 2. Date?

Ansonsten klingt das alles irgendwie nach "ich bezahle mit gutem Essen und Drinks" für Sex...

Wer irgendwas mit "hier wollen die Männer alle nur Sex" faselt, ist bei mir raus.

Es handelt sich hier um einen weitverbreiteten Irrtum, dass die Frauen das nur zum Ausscreenen sagen und eigentlich alle total feucht sind...

Wenn ich das alles so lese empfehle ich Dir dringend Dich hier im Forum erstmal einzulesen. Da geht noch einiges Grundsätzliches bei Dir durcheinander. Das ist hier ein PU-Forum. Pick up heißt nicht abschleppen sondern verführen. Und Verführung hat viele Facetten und unterschiedliche Möglichkeiten. Ein schönes Essen und Drinks sind beispielsweise selbstverständlich eine von unendlich vielen. Und zudem eine sehr gängige und beliebte.

Bevor Du die Schuld bei den Frauen suchst, versuche mal Deinen Blick zu weiten und Dich weiter zu entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, TheSteve schrieb:

Bevor Du die Schuld bei den Frauen suchst, versuche mal Deinen Blick zu weiten und Dich weiter zu entwickeln.

Wozu? Ich bin doch kein Newbie?!

Die besagte Dame hat sich bei mir selbst aussortiert - Du aber wertest es als Test, welchen ICH (!) verloren haben soll.

Ist doch alles in Ordnung so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Onliner schrieb:

Ich halte von diesen Theorien über "raufdaten" und "runterdaten" gar nix, verstehe aber was gemeint ist.

Meine 5 Cents dazu: das gegenüber, egal ob Mann oder Frau, merkt doch, wenn die Begeisterung nicht so groß ist. Und zwar auf beiden Seiten und egal ob jetzt nur einer nicht so begeistert ist oder beide. Wenn also jemand quasi sich dazu "herablässt" jemanden zu daten, dann macht es nicht so viel Spaß, auch auf beiden Seiten.

Das ist übrigens auch mein Verständnis von "Needyness": nicht Sex mögen bzw. die Frau gerne küssen und vögeln wollen ist needy, oder aufgeregt sein, oder uncool, oder Angst haben etc.pp. Das ist alles völlig normal. Needy ist in meinen Augen, wenn man sich auf jemanden einlässt obwohl man das Gefühl hat, "runter zu daten".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Onliner schrieb:

Wozu? Ich bin doch kein Newbie?!

Die besagte Dame hat sich bei mir selbst aussortiert - Du aber wertest es als Test, welchen ICH (!) verloren haben soll.

Ist doch alles in Ordnung so...

Sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber was du geschrieben hast war nicht nett, charmant, eloquent etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.4.2022 um 12:47 , Onliner schrieb:

Können Frauen mit dem Begriff "asexuell" nix anfangen?!

Chatverlauf (sinngemäß):

Ich: biete nur Zeit und Liebe, kein Geld

Sie: das reicht mir vollkommen aus

Ich: du suchst also nur einen platonischen Freund?! 😉

Sie: von platonisch war die die Rede!

Ich: och hier sind asexuelle Kontaktsuchen gar nicht mal so selten

Sie: ja du hast recht! ich habe das auch oft verbal und echt übegriffig beim treffen schon erlebt.

🤦‍♂️

Entweder hat sie das "a" in "asexuell" überlesen oder weiß nicht was das heißt.

Mit der hatte ich heute theoretisch schon ein Date ausgemacht, hab sie aber nach der Aussage kommentarlos gelöscht.

die hatte einfach das "a" überlesen. Die Aussage, dass sie keinen platonischen Freund sucht, war doch klar.

Das ist aber das Problem online bzw. wenn man "negativ" kommuniziert.

Ist ungefähr so wie wenn man sagt "Denke jetzt nicht an einen rosa Elefanten". Man kann nicht nicht an etwas denken, wenn es in den Raum geworfen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ich halte von diesen Theorien über "raufdaten" und "runterdaten" gar nix, verstehe aber was gemeint ist.

Ich denke schon das es aber zutreffend ist.

Selbst wenn du der Meinung bist, du chattest gerade mit einer Frau des gleichen Levels -> spätestens beim Date gibt's dann eben die "Herabstufung".

Meine 5 Cents dazu: das gegenüber, egal ob Mann oder Frau, merkt doch, wenn die Begeisterung nicht so groß ist. Und zwar auf beiden Seiten und egal ob jetzt nur einer nicht so begeistert ist oder beide.

Ist bei Tinder ernsthaft noch jemand mit "Begeisterung" dabei?

Wenn also jemand quasi sich dazu "herablässt" jemanden zu daten, dann macht es nicht so viel Spaß, auch auf beiden Seiten.

Genau ist doch aber auf der Frauenseite Standard?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Onliner schrieb:

Ich bin doch kein Newbie?!

"In wie vielen Fällen geht das Date überhaupt mehrere Stunden? Und führt zu einem 2. Date?" 

Offenbar doch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Onliner schrieb:

Genau ist doch aber auf der Frauenseite Standard?!

Keine Ahnung was Standard ist. M.E. wollen die Frauen genauso geliebt werden wie wir Männer gerne geliebt werden möchten.

vor 11 Minuten, Onliner schrieb:

Selbst wenn du der Meinung bist, du chattest gerade mit einer Frau des gleichen Levels -> spätestens beim Date gibt's dann eben die "Herabstufung".

Meinst du, weil die Frau nicht so gut aussieht wie auf den Bildern? Da hättest du recht. Das finde ich das nervigste, wenn die Bilder total gefiltert sind. Kann man bei passender Gelegenheit aber auch nachfragen.

Oder meinst du umgekehrt, du als Mann würdest herabgestuft? Finde ich ja nicht mehr mittlerweile, habe ich früher auch gedacht. Ist zwar im ersten Moment traurig, wenn man sich Hoffnungen gemacht hat und es klappt dann nicht, aber so ist das halt unter Erwachsenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, TheSteve schrieb:

"In wie vielen Fällen geht das Date überhaupt mehrere Stunden? Und führt zu einem 2. Date?" 

Offenbar doch...

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir so läuft, aber ich "muss" nicht jedes Date supergeil "durchgamen" und ein 2. Date haben. Ich gebe mir nur "Mühe", wenn die HB beim 1. Anblick auch so aussieht wie auf den Fotos...

vor 6 Minuten, tomatosoup schrieb:

Keine Ahnung was Standard ist. M.E. wollen die Frauen genauso geliebt werden wie wir Männer gerne geliebt werden möchten.

Yup aber Tinder ist nunmal Beliebigkeit pur. Warum soll ich mich bei einer ins Zeug legen, wenn sie doch für mich nur "2. Klasse" ist und eher nur ein Lückenfüller?

vor 6 Minuten, tomatosoup schrieb:

Meinst du, weil die Frau nicht so gut aussieht wie auf den Bildern?

Ja. Die Bilder können aber auch keinen Filter haben und trotzdem "wenig" Details wie Falten/Augenringe usw. zeigen.

Aber ich werd wohl nach Ostern meinen Account aufgeben und lieber draußen "suchen"... da sieht man wenigstens gleich was man bekommt und muss nicht "runterdaten" 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Onliner schrieb:

Warum soll ich mich bei einer ins Zeug legen, wenn sie doch für mich nur "2. Klasse" ist und eher nur ein Lückenfüller?

Wer sagt denn, dass du das sollst?

vor 48 Minuten, Onliner schrieb:

Ja. Die Bilder können aber auch keinen Filter haben und trotzdem "wenig" Details wie Falten/Augenringe usw. zeigen.

Kann man ja etwas hin und her schreiben und sie dann fragen, ob sie Lust hätte, dir noch ein paar mehr Bilder zuschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 15.4.2022 um 18:38 , Onliner schrieb:

Ist bei Tinder ernsthaft noch jemand mit "Begeisterung" dabei?

Ich kann den Hate gegen Tinder nicht wirklich nachvollziehen, mit halbwegs brauchbaren Bildern schafft mein ein Date alle ein bis zwei Wochen ohne großen Aufwand. Für mehr fehlt mir neben Job und Privatleben eh die Zeit.

Am 15.4.2022 um 13:52 , Onliner schrieb:

Tinders Algorithmus ist auf Gewinnmaximierung optimiert, nicht dir Lays oder gar die Frau fürs Leben zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Informatiker schrieb:

Ich kann den Hate gegen Tinder nicht wirklich nachvollziehen, mit halbwegs brauchbaren Bildern schafft mein ein Date alle ein bis zwei Wochen ohne großen Aufwand.

Klar, aber wie viele Topfrauen sind denn dann dabei?

Ich meine Begeisterung in Form von "wow! die will ich unbedingt kennenlernen" oder "mit der könnt ich mir mehr vorstellen".

vor 2 Stunden, Informatiker schrieb:

Tinders Algorithmus ist auf Gewinnmaximierung optimiert, nicht dir Lays oder gar die Frau fürs Leben zu verschaffen.

Da mir die gekauften Features in der Vergangenheit wenig gebracht haben und wohl seit einigen Monaten (laut Berichten hier) GAR NIX mehr bringen, erhält Tinder von mit 0 Euro.

Also entweder liefern sie tatsächlich mehr "Content" (Matches) im Gegenzug für Geld, oder sterben halt langsam ab.

Was spräche denn dagegen, wenn sie uns regelmäßig "Lay-Material" gegen Geld liefern würden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, Onliner schrieb:

Klar, aber wie viele Topfrauen sind denn dann dabei?

Ich meine Begeisterung in Form von "wow! die will ich unbedingt kennenlernen" oder "mit der könnt ich mir mehr vorstellen".

Einige, mehr als ich im SC akquirieren könnte.

vor 44 Minuten, Onliner schrieb:

Da mir die gekauften Features in der Vergangenheit wenig gebracht haben und wohl seit einigen Monaten (laut Berichten hier) GAR NIX mehr bringen, erhält Tinder von mit 0 Euro.

Premium macht bei mir einen merkbaren Unterschied. Den Preis finde ich auch okay. Platin kostet mir im Monat weniger als ein Abend im Club mit Eintritt und einem Cocktail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Informatiker schrieb:

Premium macht bei mir einen merkbaren Unterschied.

Inwiefern? Ich lese hier maximal von "Erfolgen" durch "Boosts". Aber sonst? Superlikes? Automatisch mehr Matches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.