Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 13 Stunden, Lion. schrieb:

HB4 ist hässlich Bro. Aber gut, jedem das seine.

(Opa erzählt vom Krieg):

Ich hatte mal ne HB4 mit Potential zur HB5. Mit meiner Hilfe hat sie sich eine bessere Figur antrainiert, ihr Aussehen und Auftreten optimiert. Als sie dann eine HB5 war, hat sie realisiert, dass sie viel mehr Auswahl als vorher unter den HG hat, und hat mir den Laufpass gegeben 😶😀.

Ich bin immer wieder entsetzt, wie manche z.B. HB5-6 abgeschminkt aussehen (oft HB4). Im Gegensatz dazu ist ein HG5-6 jederzeit ein HG5-6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DerCommander schrieb:

Es hat sich über die Jahre viel verändert. Was mir aufgefallen ist, sind vor allem folgende Faktoren:

1. Die Gesellschaftsfähigkeit von Singlebörsen

Zu meiner Zeit waren Singlebörsen eher verrufen. Wenige haben es genutzt, weil es den Beigeschmack von "Der/Die hat es wohl nötig" hatte. Das ist mittlerweile vollkommen weggefallen. Mann/Frau muss nicht mehr "aktiv" sein. Sie können von Zuhause bei Trash-TV swipen. Das ist vollkommen normal geworden. Mann/Frau braucht nicht mehr ständig gut aussehen, sich gut kleiden, etc. Nach dem Motto: Es reicht ja, wenn ichs auf Bildern bin.

2. Die Suche nach schnellen Erfolg / Bestätigung.

Bei Frauen: Wieso soll ich mich stundenlang fertig machen, in eine Bar gehen bis mich mal jemand anspricht. Wenn ich die Bestätigung auch bequem zu Hause über Tinder bekommen kann. Da brauche ich nur ein Profilbild hochladen und bekomme die Bestätigung direkt.

Bei Männern: Warum soll ich mir in Clubs Körbe und Telefonnummern holen, wenn ich das auch ohne Umwege von Zuhause kann. Anstatt 4h im Club die Frauen anzubaggern, wischt man einfach 2h und hat sicher den ein oder anderen Match.

3. Zu hohe Standards und zu viel Auswahl/Konkurrenz 

Viele Männer sagen einfach "Fuck it". Eine Frau hatte damals vielleicht eine Hand voll Verehrer oder Männer, die sie interessant findet und hat sich für einen entschieden. Heutzutage haben sie tausende Matches über Tinder und können sich deshalb nicht entscheiden. Was passiert, wenn wir zu viel Auswahl haben. Die Kriterien werden mehr und zwar völlig fernab jeglicher Realität. Früher musste man sich als Mann gegen ein paar anderen Männern abheben. Aber heutzutage konkurriert man mit 1000 Typen auf Tinder. 

Grundsätzlich denke ich aber ist es ein Generationsproblem. Den Menschen wird heutzutage eingetrichtert, dass sie was Besonderes sind. Sie werden behütet und bekommen alles in den Schoss geworfen ohne viel dafür zu tun.

Stimme dir in all deinen Punkten zu, allerdings sind viele der Nörgler hier, zumindest wenn ich es richtig hab, in meinem Alter (29) oder sogar teilweise sogar (deutlich) drüber. Generationen-Trends sind definitiv vorhanden, aber in diesem Fall hat es auch viel mit Mindset zu tun.

Im Endeffekt liegt es immer noch an einem selbst. Ich habe bspw. Instagram gelöscht, weil ich weiß, wie sehr es meinen Kopf fickt. Deshalb: wenn mich Tinder frustriert und ich massenweise Energie und Zeit darin investiere mich über die pösen Frauen auszukotzen, dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn man solche Apps einfach deinstalliert und sich auf sich selbst fokussiert. 

Und verstehe mich bitte nicht falsch, denn ich bin bei dir, dass Dating in Deutschland anstrengend sein kann (!). Allerdings wäre es für den eigenen Seelenfrieden vermutlich besser, wenn man sich bspw. ins Ausland absetzt (so handhabe ich es; Walga war da ähnlich unterwegs) anstatt konstant rumzubitchen.. 

bearbeitet von suchti.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, suchti. schrieb:

Stimme dir in all deinen Punkten zu, allerdings sind viele der Nörgler hier, zumindest wenn ich es richtig hab, in meinem Alter (29) oder sogar teilweise sogar (deutlich) drüber. Generationen-Trends sind definitiv vorhanden, aber in diesem Fall hat es auch viel mit Mindset zu tun.

Man darf aber nicht vergessen, dass gerade diese Leute (und damit beziehe ich mich mit u40 ein) ganz andere Lebensumstände haben. Man hat seinen Alltag, vielleicht noch ein, zwei Hobbies nebenbei. Das soziale Umfeld hat wenig Fluktuation, viele davon sind verheiratet, haben Familie. Da ist gerade Onlinedating die "scheinbar" beste und bequemste Datingmethode. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, DerCommander schrieb:

Zu meiner Zeit waren Singlebörsen eher verrufen.

Was war bitte "deine Zeit"?

Also zu meiner Zeit (Ende der 90er) waren Singlebörsen eigentlich ganz witzige Orte im Internet, wo es noch relativ freundlich zuging und RICHTIG geflirtet wurde.

Mann/Frau braucht nicht mehr ständig gut aussehen, sich gut kleiden, etc. Nach dem Motto: Es reicht ja, wenn ichs auf Bildern bin.

Leider machen sich viele nur für die Dates dann schick, dann fällt der Aufwand sofort wieder ab wenn sich was anbahnt. Allgemeine Faulheit hat sich breitgemacht.

Bei Frauen: Wieso soll ich mich stundenlang fertig machen, in eine Bar gehen bis mich mal jemand anspricht. Wenn ich die Bestätigung auch bequem zu Hause über Tinder bekommen kann. Da brauche ich nur ein Profilbild hochladen und bekomme die Bestätigung direkt.

Ist aber nicht das gleiche. Das wissen auch die Frauen.

Bei Männern: Warum soll ich mir in Clubs Körbe und Telefonnummern holen, wenn ich das auch ohne Umwege von Zuhause kann. Anstatt 4h im Club die Frauen anzubaggern, wischt man einfach 2h und hat sicher den ein oder anderen Match.

Anstatt stundenlang wischen und chatten würde ich dann doch lieber den Club bevorzugen. Schon alleine weil man da wirklich sieht was man bekommt.

Ob man dann im Club tatsächlich scort sei mal dahingestellt. Man kann übrigens in einem Club "auch so" Spaß haben (tanzen, trinken, labern), man MUSS ja nicht verzweifelt Sets abziehen.

Eine Frau hatte damals vielleicht eine Hand voll Verehrer oder Männer, die sie interessant findet und hat sich für einen entschieden. [...] Aber heutzutage konkurriert man mit 1000 Typen auf Tinder. 

Die Typen wären in RL aber keine Konkurrenz, sind es im OG nur wegen "guter" Fotos. Failen dann aber logischerweise beim Date.

Erst am Wochenende eine HB8 Mitte 20 mit einem "älteren" Typ im Park laufen sehen. Ganz klar ein Spazierdate. Sie ziemlich reserviert. Warum wohl?! 😉

Den Menschen wird heutzutage eingetrichtert, dass sie was Besonderes sind.

Von wem?

vor 32 Minuten, suchti. schrieb:

Ich habe bspw. Instagram gelöscht, weil ich weiß, wie sehr es meinen Kopf fickt.

Wieso? Irgendwann wird einem doch langweilig, weil dort nur perfekte inszenierte Mahlzeiten bzw. Frauenkörper zu sehen sind.

Oder bist du etwa irgendwelche Chads gefolgt und hast ständig Sixpack-Vergleiche machen müssen? 😉

Deshalb: wenn mich Tinder frustriert und ich massenweise Energie und Zeit darin investiere mich über die pösen Frauen auszukotzen, dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn man solche Apps einfach deinstalliert und sich auf sich selbst fokussiert. 

Dann könnte man ja aber den Fick mit der pummligen Cornelia verpassen!

Und verstehe mich bitte nicht falsch, denn ich bin bei dir, dass Dating in Deutschland anstrengend sein kann (!).

Dating in allen westlichen Ländern ist ähnlich, es beschränkt sich nicht nur auf DE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Vichy schrieb:

Also zu meiner Zeit (Ende der 90er) waren Singlebörsen eigentlich ganz witzige Orte im Internet, wo es noch relativ freundlich zuging und RICHTIG geflirtet wurde.

Es ist ja nicht nur ein Faktor, sondern eben auch ein Zusammenspiel der von mir genannten Faktoren. Steigende Gesellschaftliche Akzeptanz -> Steigende Nutzerzahlen -> mehr Auswahl -> Steigende Ansprüche -> Mehr Nachrichten -> Inflation von Kontakten. Dieses Zusammenspiel der Faktoren und diese Abwärtsspirale die dadurch in Gang gesetzt wurde führte nämlich erst zu dieser "Wisch und Weg"-Mentalität von heute.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Cordelia schrieb:

Genau das tut man aber nur auf Tinder. Auf jeder Hausparty kannste mit nem schiefen Grinsen und n bisschen Game ne Frau abschleppen, auch wenn du kein Adonis bist. War schon immer so.

NEEEEIIN!!!
Keine halbwegs gutabsehende Frau würde nen komischen Typen von der Hausparty ranlassen, wenn sie nur einen Wischer von 1000 heißeren Typen entfernt ist. Kann nicht sein, darf nicht sein. Dann wären die Halbstarken hier ja selber schuld, dass sie nix vor die Flinte bekommen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Gute Typen wie @teedler fragen sich auf einmal, ob sie sich bad boy Tattoos stechen müssen.

Das ist eine völlig normale Entwicklung. Jeder Penner macht heutzutage looksmaxxing. Das wird sich in den nächsten 10 Jahren noch verstärken. Der Markt wird immer brutaler werden.

Wer sich nicht weiterentwickelt bleibt auf der Strecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lion. schrieb:

weiterentwickelt bleibt auf der Strecke

> "Survival of the fittest..."

Idealerweise lernt man seine Frau während dem Studium (bzw. in seinen 20er) kennen und ist dann zeitlebens auf OG nicht mehr angewiesen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

@DirtyRabbit

Such's Dir aus. 

was langfristig zum Erfolg führt nennt man Skill auch wenns nicht dem "Lehrbuch" entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, nonameman schrieb:

Idealerweise lernt man seine Frau während dem Studium (bzw. in seinen 20er) kennen und ist dann zeitlebens auf OG nicht mehr angewiesen.

Just Fucking lol. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Genau das tut man aber nur auf Tinder. Auf jeder Hausparty kannste mit nem schiefen Grinsen und n bisschen Game ne Frau abschleppen, auch wenn du kein Adonis bist. War schon immer so. Hat sich, denk ich, nicht geändert. Üble Entwicklung, wenn immer mehr Männer denken, sie sollten sich mit ihrer Jawline und ein paar Fotos inner App qualifizieren. Und damit wärs getan.

Genau so ist es und das sollte sich jeder Mann auf seinen Schwanz tätowieren lassen. Oder halt auf die Handyhülle kritzeln. Euch schreibt das eine Frau. Denkt darüber nach.

vor 8 Stunden, DerCommander schrieb:

Anstatt 4h im Club die Frauen anzubaggern, wischt man einfach 2h und hat sicher den ein oder anderen Match.

Commander zeigt den Fehler auf: er liegt aber schon dort, wenn ein Mann sonst im Club nichts anderes zu tun hat. Er sollte abends unterwegs sein, um das Nachleben zu rocken, mit der Gang unterwegs zu sein, um abzuschalten. Menschen kennenlernen, darunter schöne Frauen, sollte nebenbei passieren.

vor 11 Stunden, suchti. schrieb:

Die Realität, und so war dies auch vor Tinder, schaut allerdings anders aus. Sei es Erfolg im Business, Gym, oder eben bei Frauen - all diese Dinge verlangen harte Arbeit, die teilweise deprimierend oder extrem undankbar ist. Ich habe bspw. für mein Blogging-Business ein Jahr, neben meinem 50h Job, Content geschrieben bis ich überhaupt einen Cent gesehen habe. Das Resultat nach etwas mehr als zwei Jahren ist jetzt allerdings, dass ich davon leben und die Welt bereisen kann. 

Wenn die User, welche hier reihenweise Beiträge verfassen, auch nur die Hälfte ihrer Energie in etwas produktiveres investieren würden, dann wären die meisten vermutlich erst gar nicht in ihrer prekären Situation.

Weise Worte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Auf jeder Hausparty kannste mit nem schiefen Grinsen und n bisschen Game ne Frau abschleppen, auch wenn du kein Adonis bist

Gegenfrage: hast oder lässt Du Dich auf jeder Hausparty von nem Nicht-Adonis mit schiefen Grinsen und ein Bisschen game abschleppen?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Fastlane schrieb:

Genau so ist es und das sollte sich jeder Mann auf seinen Schwanz tätowieren lassen. Oder halt auf die Handyhülle kritzeln. Euch schreibt das eine Frau. Denkt darüber nach.

Ja eine Ü30 oder gar Ü40 Frau in nem fucking Pickup forum. Sowas kannste halt nicht als Maßstab nehmen.

Frag mal ne geile 20 jährige insta hure ob sie lieber Peter auf der Hausparty ficken will oder lieber Gigachad auf tinder.

• LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Lion. schrieb:

Frag mal ne geile 20 jährige insta hure ob sie lieber Peter auf der Hausparty ficken will oder lieber Gigachad auf tinder.

Hast du welche gefragt?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Lion. schrieb:

Das ist eine völlig normale Entwicklung. Jeder Penner macht heutzutage looksmaxxing. Das wird sich in den nächsten 10 Jahren noch verstärken. Der Markt wird immer brutaler werden.

gilt aber nicht nur für die looks

was bringt dir wenn deine ganze energie da rein geflossen ist du aber auf dem date versagst weil du null social skills hast?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Lion. schrieb:

Ja eine Ü30 oder gar Ü40 Frau in nem fucking Pickup forum. Sowas kannste halt nicht als Maßstab nehmen.

Allein deine Wortwahl, Alter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, Lion. schrieb:

Wie krass sollen sich die Leute denn noch "weiterentwickeln"? Schönheits-OPs?

Es gibt und gab immer noch genügend Leute, die mit dem Status Quo zufrieden sind und "normale" Leute suchen.

vor 19 Stunden, nonameman schrieb:

Das war bis vor 20 Jahren vielleicht noch so.

vor 17 Stunden, Lion. schrieb:

Die "Instahure" wirste aber auf keiner (Haus-)Party finden. Ergo fickt Pjotr dort eine Frau die RAUSGEHT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.10.2021 um 08:30 , SecretEscape schrieb:

Ich bin immer wieder entsetzt, wie manche z.B. HB5-6 abgeschminkt aussehen (oft HB4). Im Gegensatz dazu ist ein HG5-6 jederzeit ein HG5-6.

Vielleicht unterbewusst ein Grund wieso ich Frauen mag die sich nicht groß zurecht machen. 

Am 20.10.2021 um 12:04 , suchti. schrieb:

Es gab hier (und in anderen Foren) mal eine Zeit, wo Jungs Interesse daran hatten an sich zu arbeiten. Wo man nicht erst wartet, bis man tätowiert oder muskelbepackt ist, um Frauen anzusprechen.  

Am 20.10.2021 um 12:04 , suchti. schrieb:

Die Realität, und so war dies auch vor Tinder, schaut allerdings anders aus. Sei es Erfolg im Business, Gym, oder eben bei Frauen - all diese Dinge verlangen harte Arbeit, die teilweise deprimierend oder extrem undankbar ist. Ich habe bspw. für mein Blogging-Business ein Jahr, neben meinem 50h Job, Content geschrieben bis ich überhaupt einen Cent gesehen habe. Das Resultat nach etwas mehr als zwei Jahren ist jetzt allerdings, dass ich davon leben und die Welt bereisen kann. 

Was willst du erwarten? It’s over. Malocher-Mythos ist und bleibt eben ein Mythos. 

Nein, sorry. Ich möchte echt nicht zu zynisch rüber kommen, da ich selbst zu den doch eher bequemen Menschen gehöre.

Es ist halt das:

Am 20.10.2021 um 14:45 , DerCommander schrieb:

1. Die Gesellschaftsfähigkeit von Singlebörsen

2. Die Suche nach schnellen Erfolg / Bestätigung.

3. Zu hohe Standards und zu viel Auswahl/Konkurrenz 

Bequemlichkeit in Kombination mit Gesellschaftsfähigkeit und anderen Lebenswandel ist sicher ein Grund wieso PU überhaupt für unsoziale und weniger attraktive Typen mal interessant war und es ist garantiert einer der Gründe wieso Datingportale es aktuell sind.

Ich kann mir das Essen, Getränke, sogar komplette Einkäufe per Same-Day-Delivery nach Hause bestellen, wieso nicht auch das Date? Es gibt keine effizientere Alternative in einer Welt in der ich in den letzten 14 Jahren beinahe 10x umgezogen bin und in den letzten 4 Jahren über weite Strecken 24/5 aus dem Koffer gelebt hab (und ich kenne zumindest in meinem Beruf genug Kollegen die vielleicht nicht ganz so extrem, zum Teil aber auch extremer „gelebt“ haben). Und es geht zumindest bei mir nur schwer in den Kopf rein, wieso es für den einen Kollegen möglich ist ohne Arbeit und Vorspiel jeden Abend eine HB7+ nachhause zu bestellen während es das für mich nicht ist. 

Ergänzung: Meine Datingapps sind nach wie vor inaktiv. Der Spaß am swipen kommt eben mehr durch den Erfolg. Genau so wie der Spaß am Dating allgemein eher durch Erfolge kommt. Wenigstens bin ich im Bezug auf Dating nicht der „Thrill of the Hunt“ Typ.

bearbeitet von The bearded and famous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.