Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 5 Minuten, suchti. schrieb:

+1 

Hier versuchen sich ein paar Blinde gegenseitig Farben zu erklaeren. Mal davon abgesehen, dass es absolut Banane ist eine ganze Volksgruppe (= Asiaten) ueber einen Kamm zu scheren. 

Ich habe ueber zwei Jahre in Malaysia gelebt und war mit Ausnahme von China, Mongolai, und Japan in praktisch jedem Land zumindest zu Besuch. Da triffst du alles von 'kein Sex vor der Ehe' bis hin zu ficken nach (ungelogen) 5 Minuten. In Jakarta gibt es bspw. Clubs, wo Frauen (keine Prostitutierten) hingehen um mit Wessis Sex zu haben. Da bekommst du als grosser, blonder Mann teilweise Drinks ausgegeben und kannst zwischen den krassesten Frauen aussuchen. 

Das wuerde man allerdings wissen, wenn man zumindest mal die eigene Komfortzone fuer eine gewisse Zeit verlassen haette... 

Genau und du bist der allwissende Oberguru. Ich meine, es ist doch so: Jeder erzählt das, was er kennt, äußert seine Meinung. Das steht jedem zu und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Völlig normaler Austausch. Du hast auch Erfahrungen gepostet. Nur gemixt mit milder Polemik und Vorwürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Namelessone schrieb:

Hab mal von Mittwoch bis Freitag ein zweites Profil getestet.

Bilder 0815 , sogar ein  Oberkörper frei Bild genommen, was ich normal nie benutzt habe ,Profil Text ganz plump Größe,Ort und den Satz 

" Keine Lust mehr auf Langeweile,brauche Abwechslung und Spaß  😉 "

Da neuer Account vom Tablet der über ein eigenen Google Account läuft , war der Zähler binnen 24std auf 99+ , kann wohl auch an dem Gratis Reisepass liegen der mir beim erstmaligen Öffnen des neuen Accounts direkt auf dem Bildschirm angezeigt wurde.

Zirka ne Stunde geswiped ,9 Matches mit Mädels die ich optisch vom Bild her als Attraktiv bis sehr attraktiv einstufen würde. Altersklasse 28-36.

Erste Match  HB6 ,29j. Blond 1,69m Fitness freak anhand der Bilder :

ich:  Holla die Waldfee, das du noch Zeit fürs Daten hast 😛 freut mich sehr  😉

Keine 5min später Antwort 

HB: Ach... dafür findet sich doch immer Zeit☺ Mich auch! 

Ich: Das sagen Sie doch alle, und nachdem Frühstück haben sie keine Zeit mehr 😕

HB: 🙈 dann hast du wohl nicht überzeugt?

ich: Gut möglich, sollte vielleicht mich nicht so schnell hergeben und ggf. mein "Nachtprogramm" von 4 auf 5 Stunden erweitern,schließlich haben wir ja nun seit Sonntag eine Stunde weniger .. 

HB: 🤣 da flunkerst du ja wohl! 

Ich: wie meinst du?

HB: ja 4 Stunden.... 

Ich: ja will ja auch auf meine Kosten kommen ?!?

HB: ahhja.😆

ich: Ne ich hab mir vorgenommen, mich nicht mehr so einfach hinzugeben .. gehe nurnoch Enten füttern ,ist anständiger und kann man noch Notfalls in den Teich springen falls die Frau einen Überfallen will!

HB: 😂😂😂 die Teiche hier vorne im xxxxx Park haben auch viele Enten 

ich: Gibt es da auch schöne Bänke zum sitzen?

HB: jaa die bieten eine gute Möglichkeit Enten zu füttern 🦆

Ich: Dann schaue ich mir das mal nachher an, hier meine Nummer 017xxxxxxx kommst ja mit.

HB: 😂😂 aber wehe du springst hinein!

Auf WhatsApp dann noch 2 Voicemails ausgetauscht und hätte das Date dingfest machen können. Da aber das nur ein Testbaloon ist ,lasse ich das auslaufen. 

Bei dem zweiten Match hab ich von Anfang an direkt sexualisiert  (,, hab noch keine Zeit gehabt, die Eier zu färben "  kam zurück  - ,, ist das nicht Frauen Sache?😅👄")

Bei 2 weiteren waren die Text Antworten Richtung YES auch zu deuten und die 5 anderen Matches haben nicht bisher zurück geschrieben. 

Denke , über Feiertage etc wo eh jeder Zeit und Langeweile hat,ist die Quote höher sich das ein oder andere Spontane Date zu sichern.

Warum war die eine für dich nur ein Testbalon? 🤔 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Namelessone schrieb:

Hab mal von Mittwoch bis Freitag ein zweites Profil getestet.

Bilder 0815 , sogar ein  Oberkörper frei Bild genommen, was ich normal nie benutzt habe ,Profil Text ganz plump Größe,Ort und den Satz 

" Keine Lust mehr auf Langeweile,brauche Abwechslung und Spaß  😉 "

Da neuer Account vom Tablet der über ein eigenen Google Account läuft , war der Zähler binnen 24std auf 99+ , kann wohl auch an dem Gratis Reisepass liegen der mir beim erstmaligen Öffnen des neuen Accounts direkt auf dem Bildschirm angezeigt wurde.

Zirka ne Stunde geswiped ,9 Matches mit Mädels die ich optisch vom Bild her als Attraktiv bis sehr attraktiv einstufen würde. Altersklasse 28-36.

Erste Match  HB6 ,29j. Blond 1,69m Fitness freak anhand der Bilder :

ich:  Holla die Waldfee, das du noch Zeit fürs Daten hast 😛 freut mich sehr  😉

Keine 5min später Antwort 

HB: Ach... dafür findet sich doch immer Zeit☺ Mich auch! 

Ich: Das sagen Sie doch alle, und nachdem Frühstück haben sie keine Zeit mehr 😕

HB: 🙈 dann hast du wohl nicht überzeugt?

ich: Gut möglich, sollte vielleicht mich nicht so schnell hergeben und ggf. mein "Nachtprogramm" von 4 auf 5 Stunden erweitern,schließlich haben wir ja nun seit Sonntag eine Stunde weniger .. 

HB: 🤣 da flunkerst du ja wohl! 

Ich: wie meinst du?

HB: ja 4 Stunden.... 

Ich: ja will ja auch auf meine Kosten kommen ?!?

HB: ahhja.😆

ich: Ne ich hab mir vorgenommen, mich nicht mehr so einfach hinzugeben .. gehe nurnoch Enten füttern ,ist anständiger und kann man noch Notfalls in den Teich springen falls die Frau einen Überfallen will!

HB: 😂😂😂 die Teiche hier vorne im xxxxx Park haben auch viele Enten 

ich: Gibt es da auch schöne Bänke zum sitzen?

HB: jaa die bieten eine gute Möglichkeit Enten zu füttern 🦆

Ich: Dann schaue ich mir das mal nachher an, hier meine Nummer 017xxxxxxx kommst ja mit.

HB: 😂😂 aber wehe du springst hinein!

Auf WhatsApp dann noch 2 Voicemails ausgetauscht und hätte das Date dingfest machen können. Da aber das nur ein Testbaloon ist ,lasse ich das auslaufen. 

Bei dem zweiten Match hab ich von Anfang an direkt sexualisiert  (,, hab noch keine Zeit gehabt, die Eier zu färben "  kam zurück  - ,, ist das nicht Frauen Sache?😅👄")

Bei 2 weiteren waren die Text Antworten Richtung YES auch zu deuten und die 5 anderen Matches haben nicht bisher zurück geschrieben. 

Denke , über Feiertage etc wo eh jeder Zeit und Langeweile hat,ist die Quote höher sich das ein oder andere Spontane Date zu sichern.

Warum triffst du die Damen nicht?

Oder hattest du fremde Bilder verwendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, suchti. schrieb:

In Jakarta gibt es bspw. Clubs, wo Frauen (keine Prostitutierten) hingehen um mit Wessis Sex zu haben. Da bekommst du als grosser, blonder Mann teilweise Drinks ausgegeben und kannst zwischen den krassesten Frauen aussuchen. 

Welcher Club ist das denn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Genau und du bist der allwissende Oberguru. Ich meine, es ist doch so: Jeder erzählt das, was er kennt, äußert seine Meinung. Das steht jedem zu und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Völlig normaler Austausch. Du hast auch Erfahrungen gepostet. Nur gemixt mit milder Polemik und Vorwürfen. 

Weil er dort über einen längeren Zeitraum gelebt hat und alles nicht nur von obskuren Erzählungen kennt, wie die meisten Creeps. DIe sich dann dieses und jenes zusammenreimen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, CP30 schrieb:

Weil er dort über einen längeren Zeitraum gelebt hat und alles nicht nur von obskuren Erzählungen kennt, wie die meisten Creeps. DIe sich dann dieses und jenes zusammenreimen. 

Du bist scheinbar auch etwas schwer von Begriff. 

Wenn jm hier zB 10 Asiaten kennt, die zurückhaltender erlebt als den durchschnittlichen Deutschen. Dann ist er ein Creep? Interessant. Rauch vllt mal weniger Kraut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Warum war die eine für dich nur ein Testbalon? 🤔 

Verstehe ich auch nicht. Wieso nicht treffen?

Abgesehen davon sind die Matches ohne Treffen nix wert. Die können auch bis zuletzt noch flaken, insbesondere dann, wenn zu wenig Comfort da ist.
Ich kenne Frauen, die machen sich über ihre Tinder-Bekanntschaften lustig und treffen die Typen nicht, sondern benutzen das nur als Comedy-Thema während des Kaffeekränzchens mit den Mädels: "Schau mal, was der Typ mir geschrieben hat, hihihihi"

Von 99+ Likes in 24 Stunden kann ich nur träumen. Welches Alter? Die Fotos würde ich gerne mal sehen...
Und für die Größenfetischisten unter uns: Welche Größe? 😄

Also sobald ich meine Größe bei Bumble eintrage, habe ich direkt messbar weniger Likes. Ist jetzt die Frage, was besser ist. Nur von denen geliked werden, die damit klar kommen. Oder halt einen Korb bekommen, wenn es im Chat oder beim Date "zum Thema" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Hellenic schrieb:

Von 99+ Likes in 24 Stunden kann ich nur träumen. Welches Alter? Die Fotos würde ich gerne mal sehen...

Hab mit nem neuen Account auch 99 Likes ... aber erst nach 2 Wochen 😉 Who cares. Seid mal doch mal bissi geduldiger?!

vor 14 Stunden, Hellenic schrieb:

Also sobald ich meine Größe bei Bumble eintrage, habe ich direkt messbar weniger Likes. Ist jetzt die Frage, was besser ist. Nur von denen geliked werden, die damit klar kommen. Oder halt einen Korb bekommen, wenn es im Chat oder beim Date "zum Thema" wird.

Wie klein äh groß warst Du nochmal? 171 oder 175?

Bei Bumble isses halt so, dass Du evtl. nicht "manuell" wegen der Größe weggewischt wirst, sondern weil die Girls irgendwann mal einen festen Filter eingestellt haben.

So eine Freundin hatte ich auch mal: die maulte immer rum, dass es zu wenige Männer auf Bumble gab... hatte aber "ab 185" eingestellt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Dickup schrieb:

Hab mit nem neuen Account auch 99 Likes ... aber erst nach 2 Wochen 😉 Who cares. Seid mal doch mal bissi geduldiger?!

Bei Bumble isses halt so, dass Du evtl. nicht "manuell" wegen der Größe weggewischt wirst, sondern weil die Girls irgendwann mal einen festen Filter eingestellt haben.

So eine Freundin hatte ich auch mal: die maulte immer rum, dass es zu wenige Männer auf Bumble gab... hatte aber "ab 185" eingestellt 😉

Würde mich auch sehr interessieren. Ich hab bei 20-40% der Frauen das Gefühlt, dass die in den ersten Sekunden des Treffens erstmal Baff sind als hätten sie was anderes erwartet. Mein Gefühl kann mich natürlich täuschen und ich bin sicher, dass es speziell auf Tinder Richtung Game Over geht wenn ich 1,75 oder 1,72 reinschreibe. Ich werde ja selten im Chat  nach meiner Größe gefragt. Könnte mir aber vorstellen, dass ich es selbst zum Thema mache und sie somit in die Schublade stecke "deine Größe ist ein Problem, nicht meine". So schüre ich auf jeden Fall die Erwartungen und muss keine langen Gesichter beim Date sehen, auch wenn dann einige abspringen, aber die würden auch beim Date nicht gut drauf ein.

Noch ein bisschen normal daten und dann werde ich mal mit der Größe experimentieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, chris1008 schrieb:

Ich hab bei 20-40% der Frauen das Gefühlt, dass die in den ersten Sekunden des Treffens erstmal Baff sind als hätten sie was anderes erwartet.

Wussten die Deine Größe? Wie groß waren die selbst?

Viele denken auch die Männer wären so gut wie ALLE mind. 180 cm groß... mein Bizeps/Tripzeps muss wohl auf dem einen Foto auch fetter gewirkt haben als dann in der Realität 🤣

Mein Gefühl kann mich natürlich täuschen und ich bin sicher, dass es speziell auf Tinder Richtung Game Over geht wenn ich 1,75 oder 1,72 reinschreibe.

Wiegesagt: 90% weniger Matches mit 175 cm!

Ich werde ja selten im Chat  nach meiner Größe gefragt.

Siehe oben - die gehen davon aus, dass Du "groß" (genug) bist.

Könnte mir aber vorstellen, dass ich es selbst zum Thema mache und sie somit in die Schublade stecke "deine Größe ist ein Problem, nicht meine". So schüre ich auf jeden Fall die Erwartungen und muss keine langen Gesichter beim Date sehen, auch wenn dann einige abspringen, aber die würden auch beim Date nicht gut drauf ein.

Ich würde nur nach deren Größe fragen, wenn Du Dir nicht sicher bist ob sie evtl. eine "Schwuppe" ist. Weil dann hat's sich eh für Dich erledigt. Leider fragen sie dann (auch die kleinen Frauen) meist umdreht auch nach Deiner Größe... und dann maulen sie evtl. auch wieder rum wegen "mal Absatzschuhe tragen bla bla bla".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.4.2021 um 13:32 , suchti. schrieb:

IMG_6218.jpg

Tinder: gesperrt

Bumble: gesperrt

Auf den restlichen Plattformen tummeln sich nur HB-3 Cindys, welche die Schule des Lebens besucht haben und jetzt natürlich mitten im Leben angekommen sind: 3 Kinder von 4 verschiedenen Männern, Couch, Kippe und Binding auf Lager. 

Shit! Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Dickup schrieb:

Wiegesagt: 90% weniger Matches mit 175 cm!

Dann wundert mich nicht mehr, weshalbs so schlecht läuft und man als HG 7-8 mit interessantem Leben, Hobbys, Bildung und ziemlich gutem Einkommen allenfalls mal ne HB6 bekommt während der 1,85er Typ, mit leicht überdurchschnittlichen Spiegelselfies sich aus Langeweile bei Tinder angemeldet hat und jede Woche oder mindestens einmal im Monat problemlos ne HB7 datet. 

Aber wie gesagt, ich würde gerne einen echten Vergleich haben, was die Körpergröße ausmacht. Am besten geht das mit Boosts. Aber nicht unter Corona Bedingungen wo das Match Verhalten mit den politischen Maßnahmen und der Gefährlichkeit der Situation korreliert. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann jetzt mal als 175 cm dude (HG 6-7) berichten, was bei mir so abgeht bzgl. Körpergröße und so.

Aktuell habe ich zwei Frauen, die ON sind, obwohl sie gleichgroß sind (1x Tinder, 1st Date bereits stattgefunden und eine, die mich auf IG angeschrieben hat, auch 1st Date bereits absolviert). Die eine ist sogar leicht größer als ich (die aus dem SC). Eine 178 cm Frau hatte ich auf Tinder gematched (HB 7,5), die fragte mich nach der Größe, habe mich dann 3 cm größer gemogelt (also gleichgroß quasi), sie meinte dann, als ich ihr meine Größe verriet, ich solle doch einfach den Rest meines Lebens Nike Air Force (oder Air Max?) 1 anziehen, die würden mich ja größer machen. Sie wollte dann facetimen, ich hab sie von jetzt auf gleich geghosted.

Generell habe ich viele große Frauen auf Tinder gematched, viele größer als ich. Ist mir leider erst aufgefallen, als ich dann die Profile nach dem Match gecheckt habe. Ich habe eh den Eindruck, dass sich auf Tinder viele große Frauen herumtreiben.

Sonst läuft Tinder so lala. Noch ein Date mit HB 5-6 gehabt, die sich auch weiter treffen will. Dann noch zwei erfolgreich von Tinder auf IG gepulled, wo diese Woche zwei 1st Dates stattfinden werden.

Habe Tinder aber erstmal wieder gelöscht.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Celica2k schrieb:

Habe Tinder aber erstmal wieder gelöscht.

Dann hat sichs erledigt. Sonst hätte ich dir den Tipp gegeben, die Profile vorher anzuklicken. Nicht nur für dich. Der Algorithmus berücksichtigt sowas und kategorisiert Leute, die zu wenige Profile anklicken als Powerliker und gibt denen eine geringere Elo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß ich auch. Ich habe extrem selektiv geliked, vllt. nur jeder 15. - 20. Frau ein Like gegeben (wenn überhaupt). Habe aber ausschließlich auf die Bilder geguckt und nicht auf den Profiltext.

Keine Körperfotos -> Nope

Pferdebilder -> Nope

Vegan/Vegetarisch -> Nope

Ökotussi -> Nope

kurze Haare -> Nope

Pommespanzer-Potenzial -> Nope

Bilder nur von Seite/hinten -> Nope

Ein Teil der Kriterien konnte ich natürlich nur checken, nachdem ich gematched habe (bspw. vegan/vegetarisch). Da ich aber erstmal die Optik prüfe, habe ich dann halt nachträglich nochmal gesiebt.

Wenn man nach den Kriterien swiped, bleibt da gar nicht so viel übrig. Interessant war, dass ich anfangs dann viele gute Profile hatte, aber keine Matches, dann rigoros nach diesen Kriterien durchgetindert habe, dann kam zeitweise nur Schrott, gegen Ende kamen dann relativ gute Profile und halbwegs brauchbare Matches. Die Antwortquote ging gegen Ende dann auch Richtung 75%. Die "besten" habe ich dann versucht, auf Dates zu bekommen. Was soweit geklappt hat.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, chris1008 schrieb:

Aber wie gesagt, ich würde gerne einen echten Vergleich haben, was die Körpergröße ausmacht

Wozu die Arbeit? Spars Dir einfach! Ich bin seit 5 Jahren mit mehreren Accounts dabei - ist field-tested.

Ein Kumpel ist übrigens 1,95 m, sieht jetzt gar nicht mal sooo blöd aus aber reißt auf Tinder GAR NIX.

vor 35 Minuten, Celica2k schrieb:

Generell habe ich viele große Frauen auf Tinder gematched, viele größer als ich. Ist mir leider erst aufgefallen, als ich dann die Profile nach dem Match gecheckt habe.

Passiert manchmal, insbesondere wenn die Größe erst ganz unten im Profiltext steht.

vor 35 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich habe eh den Eindruck, dass sich auf Tinder viele große Frauen herumtreiben.

In welcher Altersklasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, chris1008 schrieb:

Der Algorithmus berücksichtigt sowas und kategorisiert Leute, die zu wenige Profile anklicken als Powerliker und gibt denen eine geringere Elo.

Es gibt keinen ELO mehr. 

Außerdem sind diese Daten nicht gespeichert. Tinder speichert an Nutzungsdaten

swipes_likes

swipes_passes

matches

messages_sent

messages_received

und das auf Tagesebene. 

Dazu ob und was pro Match geschrieben wurde. Und zwar komplett. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Dickup schrieb:

Hatte noch nie 99+ Likes. Mit keinem meiner drei Accounts. Das höchste waren so um die 70 nach 7 Tagen. Danach passierte nix mehr!

Momentan habe ich 56, wobei ich einen Tag mit dem Reisepass in Südostasien war, von daher muss man da auch noch ein paar Likes abziehen. 😆
Meine bisherigen Matches, die aus der Like-Liste verschwunden sind, muss man wiederum draufrechnen. Trotzdem komme ich nicht auf 99+.

Kenne außer Frauen leider auch sonst keinen, der das so schnell erreicht.

vor 12 Stunden, Dickup schrieb:

Bin 1,75 m. Meistens ist das aber kein Thema. Ist halt nur blöd, wenn eine 1,65-m-Frau auf einmal sagt, dass sie dachte, du wärst größer. Ich achte eigentlich schon drauf kleinere zu daten, aber wenn die dann solche Ansprüche haben, kann ich auch nichts machen.
Ist mir auch ehrlich gesagt egal, dann passt es halt nicht. Ich will keine Frau, die unbedingt einen großen Mann als vorzeigbares Accessoire benötigt.

Für deren Dummheit den Filter nicht richtig einstellen zu können, kann ich ja nichts. 🤷‍♂️ Wenn man mit beiden Beinen im Leben steht, sollte man das hinbekommen. 😜

Gestern ein Match mit einer gehabt, die in ihrem Profil stehen hat, dass sie 1,72 m ist und einen Mann ab 1,80 m sucht. War ne HB7-8. Natürlich bin ich ihr zu klein. 😉

vor 24 Minuten, noraja schrieb:

Außerdem sind diese Daten nicht gespeichert. Tinder speichert an Nutzungsdaten [...]

Das ist mit Sicherheit nicht vollständig (die App muss ja z.B. wissen, WEN ICH like und WER MICH liked). Diese Informationen reichen keinesfalls aus, um zu erklären, warum sich Tinder wie verhält.

https://t3n.de/news/irische-datenschutzbehoerde-1249239/

bearbeitet von Hellenic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, Hellenic schrieb:

Das ist mit Sicherheit nicht vollständig (die App muss ja z.B. wissen, WEN ICH like und WER MICH liked). Diese Informationen reichen keinesfalls aus, um zu erklären, warum sich Tinder wie verhält.

https://t3n.de/news/irische-datenschutzbehoerde-1249239/

Ja klar wissen die das.

Aber sie wissen nicht, was Du auf dem Profil gemacht hast oder welche Du Dir im Detail angeschaut hast.
Hab den Datensatz angefordert. 

Es würde übrigens auch wenig bringen, aus der Tatsache, ob sich ein User "intensiver" für ein Profil interessiert zu "erraten", welche Daten nun den Ausschlag gegeben haben. Ob sich jemand intensiver interessiert, sieht Tinder daran, dass angemailt wurde. Ob Du eine Antwort bekommt ist dann ein Indiz, ob eine Frau Dich ebenfalls auf den 2. oder 3. Blick interessant findet. 

Edit: Ich glaube übrigens, dass Tinder, wollten sie über die Größe filtern, ähnliche Einstellungen wie bei Alter machen möglich machen könnten. Generell kann man ja sagen, dass es vielleicht doch sinnvoller sein könnte, etwas mehr filtern zu können. Tinder ist das sicher auch aufgefallen und bei ihren anderen Plattformen machen sie (bzw. der Mutterkonzern) auch. Also "vergessen" haben sie es nicht. Sie scheinen es einfach nicht zu wollen. Vielleicht auch aus dem ganz trivialen Grund, dass sie wissen, dass dann Frauen >180 oder 185 eintragen und sie dies entweder ignorieren müssten oder ganz vielen kleineren Männern ein schlechteres Erlebnis bieten (und damit weniger Einnahmen bekämen). Deswegen glaube ich auch nicht, dass sie das indirekt versuchen über das Nutzerverhalten zu erkennen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, noraja schrieb:

Es gibt keinen ELO mehr. 

Außerdem sind diese Daten nicht gespeichert. Tinder speichert an Nutzungsdaten

swipes_likes

swipes_passes

matches

messages_sent

messages_received

und das auf Tagesebene. 

Dazu ob und was pro Match geschrieben wurde. Und zwar komplett. 

Immer diese sinnlosen Diskussionen. Du weißt nicht was eine "ELO" ist, richtig? Tinder hat wahrscheinlich nie die Original ELO berechnet. Aber einen Matching Algorithmus wird Tinder verwenden, nenn ihn wie du willst. Elo ist am einprägendsten. Und laut eines Insiders wird auch das gespeichert, was ich beschrieben habe. Jetzt steht Aussage gegen Aussage. Und nun? Keiner kanns beweisen...

bearbeitet von chris1008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Dickup schrieb:

In welcher Altersklasse?

Mein ursprünglicher Filter war von 25 - 31. Aber den Filter kann man sich auch eigentlich sparen, ich hatte nach paar Swipes wieder die Meldung, dass Tinder ja für Offenheit steht und netterweise all meine Filter zurückgesetzt hat, sodass mir dann auch 18-jährige angezeigt wurden. Die dann auch noch hunderte Kilometer entfernt waren. Wer sich den Scheiß ausgedacht hat... 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Wer sich den Scheiß ausgedacht hat...  

Verzweifelte Entwickler, die aus dem (geraten) 5:1 m:w Verhältnis was machen sollen, was nicht beide Seiten völlig frustriert.

Zumal die Ansprüche zunehmend auseinanderklaffen, seit Corona und Werbung da auch mehr und mehr AFCs (m/w) rein spült. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, chris1008 schrieb:

Immer diese sinnlosen Diskussionen. Du weißt nicht was eine "ELO" ist, richtig? Tinder hat wahrscheinlich nie die Original ELO berechnet. Aber einen Matching Algorithmus wird Tinder verwenden, nenn ihn wie du willst. Elo ist am einprägendsten. Und laut eines Insiders wird auch das gespeichert, was ich beschrieben habe. Jetzt steht Aussage gegen Aussage. Und nun? Keiner kanns beweisen...

Du hast den Tipp gegeben. Es bringt einfach nichts, auf einzelne Profile zu gehen und damit Tinder "anlernen" zu wollen. 
Die Diskussion finde ich überhaupt nicht sinnlos, denn sonst fangen hier alle an, auf Profile zu gehen, um den Algorithmus zu beeinflussen.

Wenn Du glaubst, Tinder speichert diese Daten und verheimlicht dies im Rahmen der DSGVO, dann muss man sich fragen, warum sie das machen sollten. 
Sie riskieren Millionen Strafen für Nichts.  Ansonsten ja, ich weiß was ELO ist. Tinder hat sich dazu auch geäußert. U.a., dass sie dies inzwischen so nicht mehr anwenden. Steht im Tinder Blog. 

Ich finde übrigens, dass Tinder extrem simple zu erklären ist anhand der Daten die gespeichert werden und der Informationen, die über den Algorithmus bekannt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde übrigens, dass Tinder extrem simple zu erklären ist anhand der Daten die gespeichert werden und der Informationen, die über den Algorithmus bekannt sind.  

Erklär das mal bitte kurz und prägnant. Würde mich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.